lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein Hoch auf die Liebe zur Musik

One Last Song

Mit "One last Song" ist Nicole Böhm ein wundervolles Buch gelungen, dass zum Verweilen einlädt und mit einem unglaublich schönen und so passenden Cover überzeugt.

Das Buch erzählt die rührende Liebesgeschichte ...

Das Buch erzählt die rührende Liebesgeschichte von Riley und Julian. Riley setzt alles daran erfolgreich auf der Bühne zu werden und Julian ist sein großer Durchbruch bereits gelungen. Was wie ein Klischee klingt, ist jedoch viel mehr als das.
Man versinkt von der ersten Seite an in diesem gelungenen Werk der Autorin und möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Man fiebert mit den Figuren mit und schließt sie direkt ins Herz und das sogar bei jenen, die eigentlich nur am Rande vorkommen. Aber durch die weiteren Teile kann man ja zum Glück auf ein Wiedersehen hoffen.

Eine absolute Leseempfehlung für alle, die auf romantische Liebesgeschichten im Showbusiness stehen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Mutter, Tochter und die Liebe

All das Ungesagte zwischen uns

Ein klassisch gutes Buch von Colleen Hoover, wie man es von ihr kennt und liebt.

"All das Ungesagte zwischen uns" beschreibt ansprechend und einfühlsam die Beziehung zwischen Mutter und Tochter und was es anrichten kann, wenn man über bestimmte Dinge nicht spricht.
Die Protagonistinnen wachsen einem so sehr ans Herz und man fühlt ganz intensiv mit ihnen mit. Und das gilt nicht nur in der Beziehung zwischen Mutter und Tochter, sondern auch in den jeweiligen Liebesbeziehungen von Morgan und Clara. Die Liebeserklärung, die Clara erhält, gehört zu den schönsten, die meiner Meinung nach je in einem Buch vorgekommen sind. Ich war zu Tränen gerührt.
Zwischenzeitlich bekommt man es zwar etwas an die Nerven, wenn die beiden sich das Leben unnötig schwer machen, aber das macht ja genau die Beziehung der beiden und den Sinn des Buches aus.

Daher von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Wahnsinn!

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Kurz und einfach gesagt: Ich war begeistert von Infinitum!

Kurz und einfach gesagt: Ich war begeistert von Infinitum!
Ich bin grundsätzlich kein Fan von Science-Fiction, aber dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Eigentlich habe ich es nur angefangen zu lesen, da es von Christopher Paolini ist und ich neugierig war. Mit entsprechend niedrigen Erwartungen aufgrund des Genres bin ich gestartet und war somit wirklich überrascht, als ich es plötzlich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte von Kira und wie sie mit Ihrem Schicksal umgeht ist einfach gut durchdacht und man kann sich in sie hineinversetzen. Auch Falconi und den Rest der Crew schließt man mit der Zeit immer mehr ins Herz.

Von daher kann ich dieses Buch wirklich jedem empfehlen, auch wenn man kein von Fan von Science-Fiction ist.
Und nur am Rande: Das Cover ist nicht nur wunderschön, sondern spiegelt auch so viel mehr wieder, was man erst später versteht. Wirklich rundum ein gut durchdachtes Gesamtwerk.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Schönes Kinderbuch

Bittermonds Bucht

Maike Harels Kinderbuch "Biitermonds Bucht" hat ein sehr ansprechendes Cover, das jeden zum Lesen einlädt.

Jukka wird in einer Bucht bei Käpitan Bittermond groß. Als er älter wird, merkt er, dass ihm die Bucht alleine nicht ausreicht und er deshalb auf Abenteuerreise gehen möchte. Jedoch hat Bittermond scheinbar irgendetwas dagegen, dass Jukka weggeht. Erst als Bittermond etwas gestohlen wird, das ihm sehr viel bedeutet, kann sich Jukka auf Abenteuerreise begeben.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, so dass man es kaum aus der Hand legen kann. Als Kind kann man sich gut in Jukka hineinversetzen, da man selbst in solche Situationen kommt, in denen man sich von seinen Eltern abkapseln und seinen eigenen Weg finden will. Die Abenteuer sind zugleich spannend, als auch gefährlich, aber auch ein wenig lustig, so dass auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch zum Lesen oder Vorgelesen bekommen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Liebe durch alle Zeiten

Unendlich funkenhell

Michelle Schrenk hat mich wieder einmal mit einem ihrer Bücher begeistert. "Unendlich funkenhell. Du und ich durch alle Zeiten" überzeugt mit einer magischen und absolut romantischen Idee. Die Charaktere des Buches schließt man ebenfalls sofort ins Herz.

Etwas gestört hat mich allerdings das ständige Hin und Her zwischen Louis und Amy und seine Geheimniskrämerei. Dies hat etwas frustriert, allerdings wurde es durch den leichten und angenehmen Schreibstil der Autorin dennoch nicht langwierig. Schade fand ich jedoch, dass die Aufklärung der Legende und die Zusammenhänge im gesamten Verhältnis sehr zusammengefasst im letzten Drittel des Buches abgehandelt wurde, während es zuvor meiner Ansicht nach zu kurz gekommen ist.