Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2021

Romantisch Unterhaltsam

Sweet Little Lies

Sweet Little Lies mal wieder ein anderer Liebesroman.
Lässt das ganze irgendwie an den Film Mr & Mrs Smith erinnern aber mit einem erotischen Touch.

Nach dem Betty beinah einem Mordanschlag entgeht und ...

Sweet Little Lies mal wieder ein anderer Liebesroman.

Nach dem Betty beinah einem Mordanschlag entgeht und die Wahrheit über ihren Verlobten Thom erfährt, glaubt sie nicht mehr daran das er sie in dem Punkt das er sie liebt nicht auch belogen hat. Auf einer romantischen, spannenden Flucht mit viel Schusswechsel kommen die beiden sich doch nochmal ganz anders näher.

Auch wenn an manchen Stellen etwas übertrieben, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ein etwas anderer Liebesroman zum abtauchen, träumen und auch für alle die etwas spannender mögen gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Traurig schön

Das bedrohte Glück

Der 3. Teil der Hansen-Saga ist zwar etwas trauriger, aber es hat mich genauso gefesselt wie die beiden Vorgänger.

Um die Story besser verstehen zu können und sich nicht selbst die Spannung zu nehmen ist es ratsam die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Nach Luises nicht ganz glücklichen Hochzeit und dem Auftauchen ihrer großen Liebe lässt die Schwangerschaft Luise viele Entscheidung treffen die für sie und das Baby am besten sein könnten. Unter anderem ist der Schritt damit verbunden zurück nach Afrika zu gehen.

Jedoch kommt auch in diesem Teil wieder alles anders als gedacht und trotz einiger Rückschläge endet für die Hansens es nochmal sehr gut. Aber ob ihr Glück immer bleibt ist weiterhin ungewiss.

Ein historischer Roman mit netten Protagonisten mit denen man sich Freud und mit denen man leidet.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Unterhaltsamer Kriminalroman

Das Windsor-Komplott

Wir befinden und bei Queen Elisabeth auf Schloss Windsor. Ein junger Musiker wird erhängt in seinem Zimmer aufgefunden. Der MI5 beginnt zu ermitteln und vermutet hinter einem Bediensteten einen russischen Agenten. Die Queen sieht das anders und fängt an mit Hilfe ihrer Privatsekräterin selbst Erkundigungen, über den ermordenden und allen Gästen die zur Tatzeit auf Schloss Windsor waren, einzuholen. Langsam kommt sie dem Rätsel auf die Spur, jedoch muss sie noch den MI5 auf die richtig Fährte locken.

Ein netter Unterhaltungskrimi bei der die Queen die Hauptrolle spielt und wir nette Einblicke bekommen, die so oder so ähnlich oder vielleicht auch ganz anders in der Realität sein werden. Wir versinken in den Hallen von Schloss Windsor und eigentlich möchte man gar nicht mehr auftauchen.

Der Lesefluss ist nicht ganz so leicht. Zeitweise werden Themen von einem zum nächsten Satz gewechselt, Schauplätze oder die Person die gerade berichtet. Also für mich war es kein Buch das man mal schnell nebenher liest, sondern seine volle Aufmerksamkeit benötigt.

Es hat mich jedoch so überzeugt, dass ich mich auf die im Januar 2020 erscheinende Fortsetzung freue.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Oxford-Krimi

Der Fall Alice im Wunderland

Der Fall Alice im Wunderland war mein erstes Buch von Guillermo Martínez.

Der Fall Alice im Wunderland war mein erstes Buch von Guillermo Martínez.

Auf den ersten Seiten habe ich mich etwas schwer getan um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Irgendwie klang es als würde ich ein ganz altes Buch lesen. Obwohl das ganze 1996 in Oxford spielt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, liest es sich ganz gut.

Es handelt sich um einen netten, unterhaltsamen Kriminalroman bei dem die Lewis-Carroll-Bruderschaft - dem Autor von Alice im Wunderland - im Mittelpunkt steht. Ich wusste vieles nicht über die Kindergeschichte und dem Autor, daher war es interessant zu lesen und nach zu recherchieren ob die Informationen in diesem Krimi tatsächlich stimmen.

Nach einer verheißungsvollen Entdeckung werden die Mitglieder der Bruderschaft bedroht und es kommt zu den ersten Morden. Keiner versteht den Zusammenhang bis der argentinische Student und sein Professor Arthur Seldom kommen und der Sache ziemlich schnell auf den Grund gehen.

Leider ist das Ende so, dass man annehmen muss nicht wieder auf die beiden in Oxford zu treffen, hoffe jedoch dies ist ein Trugschluss.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Winter-Lovestory

Ein Winter voller Blumen

Ein schöner Liebesroman für den Winter.

Ein schöner Liebesroman für den Winter.
Wir sind in Paris und bekommen von Monsieur Martin und seiner neuen Stelle im Nobelhotel Louis XV berichtet und gleichzeitig lernen wir die Blumenhändlerin Fleur kennen. Die in ihrem kleinen Blumenladen Mitten in Paris ums überleben kämpft. Beide müssen berufliche Rückschläge einstecken und immer wieder führt der Weg von Monsieur Martin zu dem Blumenladen Fleurs de Fleur.
Und jedesmal wenn der Leser hofft, jetzt endlich kommen die beiden sich näher kommt leider das Leben dazwischen.
Die ersten Seiten habe ich etwas gebraucht um in das Buch reinzufinden und mich an den Schreibstli zu gewöhnen aber auch irgendwie daran, dass wir die beiden in ihrem Arbeitsalltag kennenlernen. Kein bisschen Romantik oder Spannung. Ein ganz normaler Alltag, so wie wir ihn alle erleben. Aber dann in kleinen Schritten baut sich eine wunderschöne Liebesgeschichte auf die einfach nur auf ihr Happy End wartet.
Da das Buch hauptsächlich im Winter spielt hätte ich mir ein winterlicheres Cover gewünscht. Jedoch hatte ich wunderschöne Lesestunden.