Profilbild von buecherschildkroete

Ein schöner Beginn einer neuen Reihe

Legal Love – An deiner Seite

Wenn zwei Dickschädel aufeinandertreffen

Wenn zwei Dickschädel aufeinandertreffen

Den Klappentext mochte ich auf Anhieb. Was wird Nora tun, um David die Pläne zu versauen? Aber am meisten interessiert mich, wie David und Nora sind und wie sie zusammenfinden werden. Es wird bestimmt eine schöne Geschichte werden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auf der rechten Seite ist der Protagonist, der nach draußen schaut. Was er wohl denkt? Auf der linken Seite die Sehenswürdigkeit Big Ben und der rote Doppeldeckerbus. Es lädt dazu ein, über London zu träumen.

Bei den Charakteren ist alles mit an Bord. Von der eiskalten Lady über die männliche Tratschtante, den linken Anwalt, bis hin zur netten und schlauen Trainee. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr nett und sympathisch. Die eine früher, der andere später.

J. T. Sheridan ist mit ihrem Buch „Legal Love – An deiner Seite“ aus dem beHEARTBEAT Verlag ein sehr schöner Einstieg in Ihre neue Reihe gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und leicht zu lesen, dadurch kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf. Die Geschichte ist emotional, spannend, authentisch und humorvoll beschrieben.
Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen.
Egal wo sich die Charaktere gerade befanden, im nassen und trüben London oder im kühlen Cornwall. Überall fühlte man sich sofort wohl und zuhause. Durch den sehr bildlichen Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Wie gut, wenn man wenigstens noch die beste Freundin hat, die auf der Arbeit nicht über einen lästert. Schon seit sehr langer Zeit brodelt sie Gerüchteküche, dass Nora mit William ein Verhältnis hatte. Dadurch hat Nora keinen leichten Stand bei David, denn er glaubt, was alle glauben. Doch entspricht dies der Wahrheit?

David ist zu Beginn sehr verschlossen und undurchschaubar, was sich aber immer mehr ändert. Nora ist eine sehr sympathische und starke Frau, die leider noch etwas in ihrer Trauer und Wut gefangen ist. Jedoch sieht man förmlich die vielen Funken, die zwischen den Beiden sprühen. Doch ist es gut den Gefühlen zu folgen?
Auch wenn ich manchmal gedacht habe: „Redet endlich miteinander!“ konnte ich doch beide Seiten sehr gut verstehen, warum sie so reagiert haben, wie sie reagiert haben und nicht anderes. Ich wüsste nicht, wie ich in dieser Situation reagiert hätte.

Während der Geschichte kommt es immer wieder zu verschiedenen Wendungen, mit den ich so nicht gerechnet habe, aber zu welchen, müsst ihr selbst lesen.

Mein Fazit
Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen. Ich kann diese Liebesgeschichte auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war schön der Geschichte, um Nora und David zu folgen und zu erfahren, was beide durchstehen mussten.
Ich hatte einige schöne Stunden beim Lesen und freue mich schon darauf den zweiten Band zu lesen, der Gott sei Dank schon erschienen ist.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Eine schöne Geschichte um Gefühle und Freundschaft

Friends & Horses – Schritt, Trab, Kuss

Das richtige für junge Mädchen

Das richtige für junge Mädchen

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an. Und es scheint so, als würde Rosa im Sommer viel erleben. Ihr wird es bestimmt nicht langweilig werden. Ich bin schon sehr darauf gespannt, was aus der Sandkastenfreundschaft wird und wie Ollie sein wird.

Das neue Cover ist sehr schön. Im Vordergrund die Reiterin mit ihrem Pferd und im Hintergrund die Blumen. Aber auch der unterschiedliche Orangeton, sowie die weiße Schrift des Titels harmonieren sehr gut miteinander. Es ist auf jeden Fall ein gelungenes Cover

Die 3 Hauptcharaktere Rosa, Iris und Daisy harmonieren sehr miteinander. Ich fand sie sehr nett und sehr sympathisch. Aber auch die weiteren Charaktere waren sehr sympathisch. Es hat sehr viel Spaß gemacht sie alle kennen zu lernen.

Diese Neuauflage von „Friends & Horses - Schritt, Trab, Kuss“ von Chantal Schreiber aus dem Schneiderbuch Verlag ist eine schöne Geschichte. Sie ist besonders für junge Mädchen ab 10 Jahren geeignet. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig. Er ist altersgerecht und leicht zu lesen. Die Geschichte ist gefühlvoll, fesselnd, authentisch und traurig.

Das Buch wird aus der Sicht von Rosa erzählt.

Das Hauptthema sind nicht, wie zu erwarten, die Pferde, sondern eher die Gefühlswelt von Rosa und ihren Freundinnen.

Daisy, Iris und Rosa träumen davon, eine alte, heruntergekommene Ranch zu kaufen, um einen wunderschönen Reiterhof daraus zu machen. Doch wird dieser Traum noch in Erfüllung gehen, jetzt wo Iris umziehen wird?
Die 3 Freundinnen verstehen sich blind und jede weiß, wie die anderen ticken. Doch leider bleiben am Ende nur 2 übrig. Oder übersteht ihre Freundschaft die Trennung?
Doch das sind nicht die einzigen Gefühle, die bei Rosa für Unwohlsein sorgen.

Es werden viele Gefühle, wie z.B. Pubertät, Eifersucht, Verliebtsein, Angst, Freundschaft, Probleme mit den Eltern … beschrieben. Optimal für die jungen Leserinnen, die auch gerade das ein oder andere neue Gefühl kennen lernen.

Mein Fazit
Das Buch erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Es ist optimal für junge Pferdeliebhaberinnen. Sie können den Beginn der Sommerferien mit Rosa und ihren Freundinnen erleben und dadurch schöne Stunden beim Lesen verbringen.

Ebenso macht die Geschichte auch Lust auf mehr.

Der Folgeband „Friends & Horses – Sommerwind und Herzgeflüster“ ist bereits erschienen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wunderschöne, winterliche Liebesgeschichte für entspannte Stunden

Bratapfel am Meer (Neuauflage)

Ein Besuch bei neuen Freunden

Ein Besuch bei neuen Freunden

Bei solch einem Klappentext kann man nur zu träumen beginnen. Wer mag wohl die große Liebe sein und wird es Caro gelingen sie zu finden? Diese Geschichte muss einfach gelesen werden und ich möchte sie unbedingt erleben.

Zum Glück habe ich noch das Buch mit dem alten Cover. Sprich mit den Zutaten für einen Bratapfel. Dieses Cover gefällt mir sehr gut und erinnert mich an die Vorweihnachtszeit und einen leckeren Bratapfel. Als ich das neue Cover im Buchladen kurz gesehen und sogar den Titel gelesen habe, hat es mir überhaupt nichts gesagt, obwohl ich das Buch gerade erst beendet hatte. Erst als ich zuhause im Internet gesehen habe, dass das Cover geändert wurde, ist mir ein Licht aufgegangen. Leider finde ich das neue Cover überhaupt nicht schön, auch wenn es einen Wiedererkennungswert mit der komplett neuaufgelegten Reihe hat. Ich habe dem Buch mit dem neuen Cover überhaupt keine Aufmerksamkeit geschenkt und mir nicht einmal den Klappentext angeschaut.

Die Charaktere sind alle sehr offen und freundlich. Man fühlt sich sofort zuhause und geborgen, so, als ob man immer schon auf Juist gelebt hätte. Max war die einzige Person, mit der ich nicht so richtig warm geworden bin.

Das Buch „Bratapfel am Meer“ von Anne Barns aus dem Harper Collins Verlag ist ein sehr schöner weihnachtlicher Winterroman. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und leicht zu lesen. Dadurch, dass es bildlich sehr gut beschrieben wurde, konnte man sich alles sehr gut vorstellen. Es kam mir fast so vor, als ob ich den Wind gespürt und das Salz der Nordsee geschmeckt habe.

Caro ist Intensivschwester und backt für ihr Leben gerne. Da in ihrem Leben gerade alles etwas durcheinanderläuft, bucht sie sich kurzfristig eine Unterkunft auf der Insel Juist, was in den Weihnachtsferien gar nicht so einfach ist. Zum Glück hat sie noch Einstein, der ihr treu zur Seite steht.
Bereits auf der Fähre lernt Caro, was es heißt auf eine Insel zu kommen. Von da an ändert sich Caros Leben von Tag zu Tag zum positiven.

Mein Fazit
Mir hat diese Geschichte gut gefallen und ich kann sie gerade für diese bescheidene Corona Zeit sehr empfehlen. Man kann in die Liebesgeschichte eintauchen und miterleben, wie Fremde zu Freunden werden. Aber auch, wie schön die Insel Juist ist. Egal zu welcher Jahreszeit.
Während des Lesens wäre ich am liebsten direkt nach Juist gefahren.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Humorvolle Storys in Zeiten von Corona

Ich glaube, ich hatte es schon

Lachen ist gesund – also, los geht’s!

Lachen ist gesund – also, los geht’s!

Der Klappentext ist super. Das Buch kann nur lustig werden. Der Klappentext lässt einen nur erahnen, wie Michael Mittermeier den ersten Lockdown und Corona überstanden hat.

Mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, was mir genau ins Auge gesprungen ist. Ich schätze mal, es war der Titel, der meine Aufmerksamkeit erregt hat. Ich mag das Cover. Es ist auf jeden Fall sehr gelungen.

Ichglaubeichhatteesschon

NetGalleyDE
Ich habe das Buch von NetGalley.de und dem Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Das Buch „Ich glaube, ich hatte es schon: Die Corona-Chroniken“ von Michael Mittermeier aus dem Kiepenheuer & Witsch GmbH Verlag ist ein humorvolles Buch, in dem es um die Corona-Zeit, bzw. den ersten Lockdown geht. Bereits vom ersten Wort an, hatte ich beim Lesen die Stimme von Michael Mittermeier im Kopf, was das Lesen noch humorvoller werden ließ. Es ist angenehm und flüssig geschrieben, sodass man den Geschichten sehr gut folgen kann.

In diesem Buch kommt wirklich alles rund um das Thema Corona vor. Vom Einkauf im Supermarkt mit dem dazugehörigen Hamstern, vom Leben mit einer 12-jährigen Tochter in der Vorpubertät bis hin zum täglichen, frühen Feierabend. Natürlich darf das Thema „Homeschooling“ samt Eltern-WhatsApp-Gruppe nicht fehlen. Von dieser WhatsApp-Gruppe hätte es durchaus auch mehr sein können. Ich musste so darüber lachen, dass ich schon Tränen in den Augen hatte.

Das Buch „Ich glaube, ich hatte es schon: Die Corona-Chroniken“ ist mal eine gelungene humorvolle Sicht auf das doch sonst sehr ernste Thema. Es ist schön, dass es auch Zeitpunkte im Corona-Leben gibt, die einem zum Lachen bringen, wenn auch nicht unbedingt die betroffene Person selbst. Ich sage nur, die Berechnung des Alters. 😉

Mein Fazit
Das Buch ist auf jeden Fall sehr humorvoll und ich kann es absolut empfehlen.
Wer lieber die Stimme von Michael Mittermeier hören möchte, der sollte sich unbedingt das Hörbuch anhören.
1 – 2 Kapitel im Buch hätte ich so jetzt nicht gebraucht, aber im Großen und Ganzen ist es super.
Ein kleiner Nachteil war jedoch, dass das Buch „nur“ 128 Seiten hatte und somit schnell durchgelesen war. Ich hätte ihm gerne noch einige weitere Seiten folgen können. Besonders die Beziehung zwischen Lilly und Michael Mittermeier fand ich sehr amüsant. Lilly macht mir einen sehr sympathischen und netten Eindruck.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Willkommen in Lynnwood Falls

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Geld ist nicht alles

Geld ist nicht alles

Mir gefiel der Klappentext auf Anhieb sehr gut. Er verspricht eine herzliche Lovestory mit einigen Meinungsverschiedenheiten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es in Lynnwood Falls sein wird. Vor allen Dingen aber, wie die Einwohner sein werden. Ich freue mich darauf, sie alle kennen zu lernen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der See mit dem Wald im Hintergrund und das verliebte Pärchen lässt auf ein Happy End hoffen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dort zu sein.

Die Charaktere sind fast alle sehr sympathisch und nett. Ich habe einige von ihnen sofort ins Herz geschlossen. Am liebsten mochte ich Elly und Brandon. Mit Hope hatte ich anfangs meine Probleme, die sich aber im Laufe des Buches aufgelöst haben.

Die Liebesgeschichte „Lynnwood Falls (Band 1) - Sommer der Liebe“ von Helen Paris aus dem beHEARTBEAT Verlag ist eine schöne Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Liebesgeschichte ist herzlich, romantisch, emotional und authentisch. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und konnte ihr auch sehr gut folgen.

Hope, Leiterin der Orthopädie in einer New Yorker Tierklinik, hat alles was ein Tierärztinnenherz höherschlagen lässt. Schließlich müssen die Tiere der reichen New Yorker die beste Behandlung erfahren. Koste es, was es wolle. Durch den Umgang mit ihrem Lebensgefährten, Dr. Colin Harper, dem Chefarzt der Kardiologie der Tierklinik, hat sie sich sehr verändert. Er findet es überhaupt nicht gut, dass Hope ihren Vater für längere Zeit in Lynnwood Falls vertreten wird. Zurück in Hopes Heimat merkt sie, dass ihre Einstellung zur Tierarztpraxis nicht jeder teilt, besonders Ryan hat große Probleme damit. Er würde bei Hopes Ansprüchen am liebsten aus der Haut fahren. Doch wird Hope sich wieder ändern können? Wird sie erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben und auf ihre Gefühle hören? Vielleicht kann ihre ehemals beste Freundin Elly ihr dabei helfen.

Mein Fazit
Ich kann die Geschichte von Lynnwood Falls auf jeden Fall empfehlen.
Zu Beginn des Buches hatte ich meine kleinen Probleme mit Hope. Doch alle anderen Einwohner von Lynnwood Falls haben diese Probleme alle 100 Mal ausgeglichen.

Bereits am 21.12.2020 folgt der zweite Band und ich bin schon gespannt, was es Neues in Lynnwood Falls geben wird.