Profilbild von buecherschildkroete

online

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Ein Erlebnis das Spuren hinterlässt

7 Tage sturmfrei

Eine humorvolle und spannende Geschichte über drei Geschwister die allein zuhause sein sollten

Was für ein interessanter Klappentext. Die Geschichte wird garantiert humorvoll. Und das Haus ist danach bestimmt nicht mehr wieder zu erkennen. Der Klappentext hat mich auf jeden Fall vorwitzig werden lassen und ich möchte nun unbedingt wissen, was alles geschehen ist und wie ihre Eltern reagieren werden, wenn sie nach Hause kommen.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mir von der ersten Sekunde an gefallen. Mein erster Eindruck war: „Oh mein Gott, welch ein Chaos. Was das nur werden soll.“ Aber im Grunde genommen ist es absolut passend für die Geschichte. Der Bulli auf der Rückseite des Buches ist auch toll.

Die Charaktere sind sehr gut gelungen und absolut nicht so, wie man sie sich vorstellen würde. Abgesehen von den Zwillingen, die noch in der Pubertät stecken. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Besonders Mira hat es in sich und kann einem schon mal den letzten Nerv rauben. Aber auch die Heavy Metal Bandmitglieder sind nicht das, wofür man sie hält. Man muss einfach alle ins Herz schließen.

Mit dem Buch „7 Tage sturmfrei“ aus dem EDEL Kids Books Verlag ist Juma Kliebenstein ein wunderschönes und authentisches Kinderbuch gelungen. Der Schreibstil ist altersgerecht, flüssig, leicht und locker zu lesen. Die Geschichte ist spritzig-witzig, aber lässt einen auch mal nachdenken und hoffen. Das Buch ist so interessant geschrieben, dass man immer sofort erfahren möchte, was passiert ist. Dadurch ist ein zur Seite legen leider nicht möglich.
Aber auch die Illustrationen von Barbara Jung sind sehr toll und absolut passend. Es war immer wieder schön, im Buch auf eine Illustration zu treffen.

In der Geschichte werden immer wieder wichtige Themen angesprochen, die unsere Kinder zum Nachdenken animieren werden. Die entsprechenden Themen werden sehr verständlich beschrieben und auch sehr sensibel gelöst. Der Humor bleibt auf keinen Fall auf der Strecke.

Sollte man wirklich 3 total chaotische Kinder alleine zuhause lassen? Auch dann, wenn die fast 18-jährigen Zwillinge noch in der Pubertät stecken?

Die 11-jährige Charlie möchte unbedingt ein neues Handy und versucht als Hundeausführerin ihr Glück. Leider passiert ihr sofort ein kleines Missgeschick und die Hundebesitzerin vertraut ihr nicht mehr. Und das alles nur wegen den Vorurteilen zu Thea. Dabei hat Charlie überhaupt keine Probleme mit Thea.

Da auch die Zwillinge unbedingt Geld benötigen hecken sie einen absolut sicheren Plan aus.
Leider stellt sich jedoch heraus, dass überhaupt nichts sicher ist. Wird ihr Geheimnis mit der Band auffliegen oder schaffen die drei es immer wieder ihre Eltern zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist?

Die Metal Band „Howies Little Sister“ sind froh, dass sie bei den Geschwistern wohnen dürfen. Sie sorgen für reichlich Abwechslung, aber stehen auch mit Rat und Tat den Geschwistern zur Seite.

Mein Fazit
Ich werde meine beiden Kinder frühestens dann allein zuhause lassen, wenn sie ausgezogen sind. )
Diese Geschichte ist ein absolut gelungenes Buch und sehr empfehlenswert. Das Buch ist zum Vorlesen aber auch zum allein lesen super geeignet. Für die Eltern ist es eine humorvolle, unterhaltsame und lesenswerte Geschichte, die auch uns noch einmal über das ein oder andere Thema nachdenken lässt.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein wunderschöner und sehr gelungener Liebesroman

Wild like a River

Ein absoluter Wohlfühlroman

Ein absoluter Wohlfühlroman

Mir hat der Klappentext sehr gut gefallen und ich wollte unbedingt mehr über Haven erfahren. Wie sie wohl aufgewachsen ist und warum sie seltsam sein soll. Aber auch, was nach der Zeit geschieht, wenn Jackson wieder in der Stadt zurück ist. Ob Haven ihm folgen wird oder ob Jackson wieder zurückkommt?

Mir ist das Cover sofort aufgefallen und habe mich augenblicklich darin verliebt. Diese Farben. Im Vordergrund das fliegende, sich auflösende lila Ahornblatt und im Hintergrund der Wasserfall, sowie der Wald und die Berge. Dieses Bild würde ich mir sofort aufhängen.

Viele Charaktere sind sehr nett und sehr sympathisch. Den ein oder anderen habe ich falsch eingeschätzt und bin froh darüber, dass ich mich getäuscht habe.
Natürlich kommen auch Charaktere vor, den man am liebsten alles postwendend heimzahlen möchte. Aber wenn diese Charaktere nicht da wären, würde etwas fehlen.

„Wild like a River“ von Kira Mohn aus dem KYSS by rowohlt Polaris Verlag ist ein unbeschreiblich schönes Buch. Es ist der erste Roman, den ich von der Autorin lese und ich bin wirklich sehr begeistert davon. Und es wird garantiert nicht das einzige Buch bleiben. Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig geschrieben. Dank des sehr bildlichen Schreibstils konnte ich mir den Nationalpark und alles Weitere sehr gut vorstellen. Wie die Autorin Havens Umgang mit den Tieren und den Bäumen ist unglaublich. Man kann förmlich spüren, wie Haven mit den Tannennadeln auf dem Boden spielt oder wie sie mit dem Puma Snoops umgeht.
Die Geschichte ist emotional, herzergreifend, humorvoll, authentisch, romantisch und nachdenklich. Bereits von der ersten Seite an war ich gefangen und fühlte mich wohl. Ich konnte das Buch nur sehr schwer zur Seite legen. Und sobald ich ein kleines Zeitfenster an freier Zeit hatte, musste ich zu diesem Buch greifen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Haven und Jackson erzählt.

Haven ist ein wunderhübsches Mädchen mit roten Haaren und einer sehr hellen Haut, dass sich nichts aus Kleidung und Schminke macht. Für sie zählen nur die Pflanzen und die Tiere, die im Jasper National Park wachsen und leben. Sie ist eins mit der Natur und lebt mit ihrem Vater in einer Hütte im Park. Dadurch, dass sie keinen Kontakt zu gleichaltrigen hat, ist sie sehr naiv und unerfahren.
Nachdem Jackson in ihr Leben tritt, ist nichts mehr so, wie bisher. Er tut ihr gut, aber sie ist sich auch sehr unsicher damit, was sie wie machen soll. Ihr Vater ist ihr leider keine Hilfe, denn er spricht nur das nötigste. Ahnt er schon, dass große Probleme auf ihn zukommen werden?

Mein Fazit
Mir hat dieses Buch außergewöhnlich gut gefallen und es bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Bei „Wild like a River“ handelt es sich um einen Wohlfühlroman, der unbedingt gelesen werden möchte.
Es war so schön, dass ich die Natur von Kanada so erleben durfte.
Die Geschichte ging mir so zu Herzen und ich wollte Haven immer wieder beschützen und ihr helfen. Das letzte Drittel des Buches ging mir persönlich so nahe, dass ich mehr als ein Taschentuch benötigt habe.

Dieses Buch hätte von mir aus auch gerne mehr Seiten haben dürfen.

Eine wunderschöne Pferdegeschichte

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung

Ruby mit dem Herz am rechten Fleck

Ruby mit dem Herz am rechten Fleck

Bei diesem Klappentext muss man einfach zugreifen. Ich frage mich schon, was Ruby getan hat, damit sie auf der Ocean Ranch nicht reiten darf. Warum nur hat Fantasy versagt und ist dies gleich ein Grund, um das Pferd zu verschachern? Was wird Ruby tun, um Fantasy zu retten und bekommt sie Hilfe?

Das blaue Cover ist wunderschön geworden. Der blau-türkise Rahmen, dazu noch Ruby mit Fantasy und dem Meer im Hintergrund bei Sonnenuntergang. Was will man mehr? Aber auch die weiße Schrift des Titels, die leicht erhoben ist, gefällt mir.

Die Charaktere sind sehr nett und sympathisch. Besonders mag ich Ruby und ihre Tante Leslie. Es kommen aber auch unsympathische Charaktere vor, die man nie wieder treffen möchte.

Mit dem Buch „Pferdeflüsterer Mädchen – Rubys Entscheidung“ aus dem Ravensburger Verlag ist Gina Meyer ein sehr schönes Pferdebuch gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, altersgerecht und flüssig-leicht zu lesen. Die Geschichte ist humorvoll, spannend, emotional und authentisch beschrieben. Es macht sehr viel Spaß ihr zu folgen und zu erfahren, was Ruby in ihrer neuen Heimat alles erlebt.

Bereits der erste Schultag verläuft dank Rubys Tante Leslie mehr als chaotisch ab. Aber so ist ihre Tante nun einmal. Chaotisch. Gut, dass ihre Klassenkameradinnen/-kameraden sie ziemlich schnell in ihren Kreis aufnehmen und ihr von dem wohl besten Pferdehof, der „Ocean Ranch“, vorschwärmen. Auch wenn Grace vollkommen anderer Meinung ist und sie „Heagarty’s“ als den besten Reiterhof in der Nähe empfiehlt. Die „Ocean Ranch“ wird von dem ehemaligen Profireiter Patrice Defresne und seiner Freundin Kelly, Reittherapeutin geführt. Doch leider nicht so, wie Ruby es sich vorgestellt hat. Doch ist der „Hegarty’s“ Hof wirklich das, was Ruby sich vorgestellt hat? Und wird Grace ihr wahres Gesicht zeigen? Wird Ruby noch erfahren, warum Amir „Heagarty’s“ verlassen hat und zur „Oceans Ranch“ gewechselt ist? Was halten Tante Leslie und Rubys Mutter Laura von den beiden Höfen?
Mein Fazit
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich kann es allen jungen Pferdefreunden ab einem Alter von 8 Jahren wärmstens empfehlen. In diesem Buch kommen noch Themen auf, über die sich die jungen Pferdefans auf jeden Fall Gedanken machen können. Man erfährt, dass es verschiedene Arten der Pferdehaltung und des Reiten Lernens gibt. Aber auch, dass man seine Fehler wieder gut machen kann.

Zwischendurch war ich jedoch kurz wegen dem Alter und dem Verliebt sein von Ruby irritiert. Man hätte Ruby vielleicht in die 5. Klasse setzen können. Aber das ist nur eine Kleinigkeit am Rande.

Da der 2. Band zeitgleich mit dem ersten Band erschienen ist, musste ich ihn mir sofort kaufen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Abenteuer im Flüsterwald geht weiter

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Spannend bis zur letzten Seite

Spannend bis zur letzten Seite

Der Klappentext hört sich wieder sehr spannend und interessant an. Ich möchte unbedingt wissen, welches Rätsel der Großvater hinterlassen hat und ob alle zusammen die Lösung dazu finden. Ob die Aufgaben dieses Mal einfacher sind? Wird das Böse erneut auftauchen und wird der Bösewicht aus der Menschenwelt endlich enttarnt?

Das Cover ist wieder sehr schön geworden. Dieses Mal geht es über einen reißenden Fluss. Die Freude in den Gesichtern von Ella und Lukas deuten auf Spaß hin, aber Rani scheint ja nicht der Meinung zu sein. Es gefällt mir sehr, dass immer nur kleine Teile des Covers verändert werden. Dadurch ist der Wiedererkennungswert sehr hoch.

Es kommen wieder alle bereits bekannten Charaktere in diesem Band vor. Und ich muss sagen, dass mir alle immer mehr ans Herz wachsen. Ella ist sehr nett und sympathisch. Aber auch die neuen Charaktere sind sehr nett. Wobei der ein oder andere in Rätseln spricht.

FlüsterwaldDerverscholleneProfessor

NetGalleyDE

Auch der zweite Band „Flüsterwald - Der verschollene Professor“ von Andreas Suchanek aus dem ueberreuter Verlag ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist weiterhin kindgerecht, sowie sehr leicht und locker. Aufgrund des sehr bildlichen Schreibstils kann ich mir auch alles sehr gut vorstellen und dadurch den Flüsterwald kennenlernen. Die Geschichte ist spannend, mysteriös und humorvoll.
Die Illustrationen von Timo Grubing sind einfach toll. Es macht Spaß, sich die Bilder im Buch und das Cover immer wieder anzuschauen.

Wie bereits im ersten Band werden auch in diesem Band zu Beginn wieder alle Hauptcharaktere vorgestellt. Dadurch erhält man eine kleine Auffrischung, was ganz nett und schön ist.

Jedes Kapitel beginnt mit einer schönen Illustration und man kann schon einmal überlegen, worum es in diesem Kapitel gehen könnte.
Lukas kann Ella überhaupt nicht ausstehen, aber sie möchte unbedingt ihren Großvater im Flüsterwald finden. Doch bei all den gefährlichen Aufgaben, die die Freunde und Ella im Flüsterwald erleben, wächst die Freundschaft aller fünf immer mehr zusammen und Ella stellt sich als sehr große Hilfe heraus.

Aufgrund der neuen Aufgaben, die alle fünf gemeinsam lösen müssen, lernen wir viele neue Orte im Flüsterwald kennen. Und schon der Weg zu den einzelnen Orten hat es in sich.

Rani, der Menok, sorgt weiterhin dafür, dass die spaßigen Informationen über die Menschen nicht ausgehen.

Der Epilog und das zusätzliche Kapitel lassen sehr viel Spielraum auf Spekulationen. Dadurch kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen.

Mein Fazit
Mir hat dieser zweite Band wieder sehr gut gefallen und ich kann ihn sehr empfehlen. Diese Reihe ist für Kinder und junggebliebene Erwachsene, die gerne ein Abenteuer erleben, bestens geeignet.
Beim Lesen hatte ich wieder sehr viel Spaß mit Rani. Vielleicht möchten die Kids sogar versuchen die Aufgaben mit Ella, Lukas, Rani, Felicitas und Punchy zu lösen.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wann der 3. Band erscheinen wird und wie es mit Lukas und seinen Freunden weiter geht.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein emotionaler und zugleich humorvoller Liebesroman

Park Avenue Player

Ein Buch das ans Herz geht

Ein Buch das ans Herz geht

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte zwischen Elodie und dem Schnösel weiter geht. Was sie tun muss, um diesen Job zu bekommen. Und wie ihr neuer Chef in Wirklichkeit ist.

Ich mag das Cover sehr. Zum einen, da man „den Hauptprotagonisten“ nicht ganz erkennen kann und somit seiner Fantasie doch noch freien Lauf lassen kann. Zum anderen ist die Skyline sehr schön. Natürlich finde ich auch, dass die Farben sehr gut miteinander harmonieren. Das Cover ist einfach schön anzuschauen.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Besonders die kleine Nichte hatte es drauf. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte mich gut in diesen Charakter hineinversetzen und somit auch sehr gut verstehen. Die Erwachsenen hatten es aber auch in sich und ich musste einfach alle mögen.

Das Buch „Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward aus dem LYX Verlag ist das erste Buch des Autorinnen-Duos, welches ich gelesen habe und sie haben mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist wirklich super angenehm, flüssig, leicht und locker. Die Geschichte war humorvoll, spannend, fesselnd, sexy und sehr emotional. Des Weiteren hat das Buch sehr viel Tiefgang, den man zu Beginn nicht vermutet.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Elodie und Hollis erzählt.

Aufgrund des Klappentextes hätte ich niemals so mit dieser Geschichte gerechnet.

Elodie ist sehr sexy und ihr Selbstbewusstsein ist riesig, womit Hollis zu Beginn überhaupt nicht klarkommt und so auch nicht gewohnt ist. Hollis ist ein Workaholic. Er ist gutaussehend, aber versteckt sein Herz hinter einer großen Mauer. Wird er lernen mit seinen Altlasten umgehen zu können?

Elodie und Hailey verstehen sich auf Anhieb gut und die Verbindung zwischen den beiden wird immer tiefer. Aber leider gibt es in Elodies Leben auch noch eine totkranke, beste Freundin, die sie nicht verlieren möchte.

Hailey ist einfach wunderbar und direkt. Für ihr Alter ist sie sehr klug, aber auch sehr sensibel. Sie hat feine Antennen, ist sehr herzlich und freundlich. Sie braucht unbedingt jemanden, der ihr das Gefühl von „Zuhause angekommen sein“ gibt.

Das Knistern zwischen Elodie und Hollis war teilweise so stark, dass man es förmlich spüren konnte und man wirklich ganz gespannt darauf wartet, dass es sich entlädt.
Während des ganzen Buches musste ich immer wieder herzhaft lachen, da die verschiedenen Schlagabtausche zwischen Hollis, Elodie und Hailey sehr schön und humorvoll waren. Haileys Kommentare oder Antworten kamen immer so trocken rüber, einfach genial. Aber auch Huey, der Vogel von Hollis ist einzigartig. Er sorgt immer wieder für Unterhaltung auf eine merkwürdige Art und Weise.

Mein Fazit
Dieses Buch ist der absolute Hammer und erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Es ist sehr schön geschrieben und man verbringt sehr schöne, humorvolle und sehr emotionale Stunden damit. Es ging mir so zu Herzen, dass ich am Ende auch nur „WOW“ dachte. Für mehr war ich nicht im Stande.
Von dem Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward werde ich garantiert noch mehrere Bücher in der nächsten Zeit lesen.

!!! Unbedingt Taschentücher bereithalten!!!