Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2021

zu Hause in Greycastlehill

Irish feelings

Bereits von der ersten Seite an fühlte ich mich wieder zu Hause.
Es war wieder eine wunderbare Reise, sowohl auf alt bekannt, als auch auf neue Gesichter zu treffen.

Becky ist eine wundervolle Frau, ...

Bereits von der ersten Seite an fühlte ich mich wieder zu Hause.

Becky ist eine wundervolle Frau, ihr wundervoller Charakter hat mich direkt fasziniert.
Das Schicksal führt sie nach Irland, wo sie versucht wieder nach vorne zu schauen.
Ian versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und versucht in der Stadt, in der keiner gut auf ihn zu sprechen ist einen Neubeginn.

Die Story lässt sich traumhaft lesen. Durch die bildlichen Beschreibungen der Umgebung bekommt man als Leser direkt das Gefühl in Irland zu sein. Die Protagonisten, sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind mit sehr viel lieb zum Detail beschrieben.
Emma Wagners Schreibstil fesselt direkt vom ersten Wort. Sie schafft es sowohl die humorvollen Stellen, von denen es im Buch mehr wie genug gibt. Als auch spannenden und die gefühlsechten Stellen wundervoll in Szene zu setzen.
Das Cover zeigt Irland und mit dem Pärchen auf dem Cover reiht es sich schön gestaltet zu den ersten drei Bänden. Mein kleines Highlight ist am Ende des Buches eine kleine Auflistung der Bewohner rund um Greycastlehill.

Auch wenn man die zuvor erschienen Bände noch nicht gelesen hat, kann man unabhängig von einander die Bücher lesen. Es wird hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern, um noch mehr über Greaycastlehill und seine Bewohner zu erfahren, denn die liebe Emma schreibt schon fleißig am fünften Band der Reihe.

Vertrauen, Ehrlichkeit, Freundschaft und Liebe treffen auf Streit, Selbstfindung und Akzeptanz.
Von mir gibt es für den vierten Band der Irish Feelings Reihe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Jeder Topf findet seinen Deckel

Remember me, Doctor Love

Remember me, Dr. Love ist ein Spin-off zur Dilogie von „Flavour & Passion“. Da wir da Jack bereits kennenlernen durften, als bester Freund von Josie, war ich sofort hellauf begeistert als ich von dem Spin-Off erfahren haben und musste es unbedingt lesen.

In seiner eigenen Geschichte lernen wir Jack von einer anderen Seite kennen. Wir dürfen seine schwächen kennenlernen und hinter seine Fassade schauen.
Lillys Charakter ist
das komplette Gegenteil zu Jake, sie steht fest im Leben, lässt sich von niemanden in ihr Leben reinreden und ist ein absoluter Familienmensch.

Mein persönliches Highlight war ein wieder treffen mit der süßen kleinen Grace. Ihre liebenswerte Art war in „Flavour &Passion“ schon Zucker, daher freute es mich um so mehr sie auch hier wieder zu erleben.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jack und Lilly erzählt. Was das verstehen der jeweiligen Gefühlswelten vereinfacht. Der Schreibstil von Lynn ist angenehm flüssig, leicht. So habe ich das Buch zügig durchgelesen. Das Cover ist ein Hingucker, auch wenn es auf dem Kindle nur in Schwarz-weiß zu sehen ist. Liebe ich die Farben die Lynn hier gewählt hat.

Eine großartige Geschichte, voller Emotionen und jede Menge Hochs und Tiefs. Sowohl Lilly als auch Jake sind zwei sehr symphatische Protagonisten, der Leser spürt die Verbundenheit zur Autorin. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.12.2020

emotional starkes Buch, mein Lesehighlight

Das Gewicht von Seifenblasen

Zu Beginn möchte ich mich beim Tinte und Feder Verlag sowie der Autorin Jessica Winter für das Rezensionsexemplar bedanken, dieses hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Ich weiß eigentlich noch ...

Ich weiß eigentlich noch gar nicht so recht, welche Worte ich für dieses Buch finden soll. Da ich von den großartigen Gefühlen welche Jessica in dieses Buch gepackt hat immer noch absolut umgehauen bin. Doch wer bereits Bücher von ihr gelesen hat, weiß genau das jedes Mal das große Gefühlschaos ansteht.

Liza und River sind einfach toll. Jeder für sich und jeder alleine. Liza ist aufopferungsvoll für ihre Schwester da, sie leidet unter MS (Mukoviszidose) und da gibt es gute und schlechte Tage.
Auch hier merkt man das Jessica Winter sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat, jeder Leser der diese chronische Krankheit nicht kennt, wird aufgeklärt und es wird leicht verständlich rübergebracht.

Der Buchtitel und das Cover sind harmonisch abgestimmt und die Farbwahl ist durch die dezenten Farben sehr schön gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, so dass man kaum eine Möglichkeit hat, diese Geschichte aus der Hand zu legen. Da das Buch in drei Teile unterteilt wurde bekommt man für die zeitlichen Abstände ein besseres Verständnis. Auch nach Beendigung des Buches, regt es weiter zum Nachdenken an. Was es zu etwas Besonderem macht.

Ein emotionales, starkes Buch, mit der gewissen Portion Humor an den richtigen Stellen. Dieses Buch ist unwiderruflich mein Lesehighlight im November.

Veröffentlicht am 15.11.2020

nichts für schwache Nerven

Abgeschnitten

Zwischendurch muss es bei mir immer mal wieder ein Fitzek sein. Daher war ich hier besonders neugierig was er hier gemeinsam mit Michael Tsokos für einen Nervenaufreibenden Thriller geschaffen hat. Was soll ich sagen, bereits nach wenigen Seiten war ich in den Bann gezogen und musste immer weiterlesen.

Die Protagonisten sind definitiv facettenreich und jeder für sich, ob man sie nun mag oder nicht, überzeugen und so verleihen sie dem Buch eine Lebendigkeit. Nicht nur die Protagonisten bilden eine Harmonie auch der Szenewechsel ist mehr wie gelungen und passt immer zu richtigen Stelle um die Spannung aufrecht zu halten.

Zur Geschichte möchte ich gar nicht viel verraten, denn dann müsste ich spoilern. Fitzek und Tsokos habe beide auf ihre Weise zu etwas ganz Besonderem beigetragen und auch wenn ich noch den ein oder andern Band zu lesen haben, ist dieser einer meiner Liebsten Bücher von Fitzek.

Hochspannung von Anfang bis zum Ende, nichts für schwache Nerven von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannung und pure Emotionen

Weil du mich riefst

Ein Buch auf welches ich mich schon seit Bekanntgabe der Veröffentlichung gefreut habe und was soll ich sagen… auch nach Tagen nachdem ich das Buch beendet habe fehlen mir immer noch die Worte. Was Emma hier wieder geschaffen hat ist eigentlich mit keinen Worten zu beschreiben.

Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und war vom ersten Buchstaben gefesselt. Wie bereits bei „Weil ich von dir träumte“ spielt auch diese Geschichte wieder in der Gegenwart und Vergangenheit. Immer wieder gibt es Überraschungen mit dem der Leser nicht rechnet.

Die Protagonisten egal ob man sie mag oder nicht, machen dieses wundervolle Buch zu etwas ganz Besonderem. Gerade Tina habe ich durch ihre tollpatschige Art sofort ins Herz geschlossen. So oft gab es Momente wo ich nicht nur über sie, sondern auch mit ihr lachen konnte.

Das Cover zeigt durch seine tollen Farben die Schönheit Zyperns wieder und mit den bildlichen Beschreibungen von Emma hat man das Gefühl mit Tina zu diesem zauberhaften Ort gereist zu sein. Der Schreibstil hat mir wie konnte es anders sein, erneut sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es immer wieder Spannung aufzubauen und mit den Emotionen zu spielen.

Das Buch zeigt einem das jeder Moment zu genießen ist. Höre auf dein inneres „ICH“ und bleibe dir immer treu. Hier treffen genau die richtige Portion Romantik, Spannung und Emotionen aufeinander, daher geht es gar nicht anders als eine absolute unwiderrufliche Leseempfehlung auszusprechen.