Cover-Bild Tief wie das Meer
Band 2 der Reihe "Northern Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Julie Birkland

Tief wie das Meer

Zarte Romantik, ungezähmte Natur – und eine Familienschicksal, dem man nicht entkommen kann
Teil 2 der Liebesroman-Reihe »Northern Love« an der malerischen Küste Norwegens

Wasserfälle, schroffe Felsen und endloses Meer - Svea ist nach Lillehamn gekommen, um Abstand zu ihren ehrgeizigen Eltern zu gewinnen. Einen Mann fürs Vergnügen hat sie auch schnell gefunden: ihren verdammt sexy Chef Espen Solberg. Ob auf dem Tennisplatz oder im Bett, Spaß haben sie auf jeden Fall. Nur vorsichtig gesteht Svea sich ein, wie viel sie längst für ihn empfindet. Doch Espen besteht darauf, dass er nicht der Typ für feste Bindungen ist. Sie ahnt nicht, welch furchtbares Geheimnis sich hinter seinem Nein verbirgt ...

»Tief wie das Meer« ist der 2. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love«, die in dem charmanten Örtchen Lillehamn am Fjord spielt. In der Arztpraxis der Geschwister Alva, Krister und Espen Solberg laufen die Geschicke aller Bewohner Lillehamns zusammen.
Julie Birkland erzählt mit viel Gefühl und wunderbar romantisch von Menschen, die gegen alle Hindernisse doch noch eine Chance von der Liebe bekommen.

Die Liebesromane der Reihe »Northern Love« rund um große Gefühle und spannende Schicksale in Norwegen sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Hoch wie der Himmel (Krister und Annik)

• Tief wie das Meer (Espen und Svea)

• Wild wie der Wind (Alva und Joakim)

Veröffentlicht am 20.06.2021

Buchempfehlung

Das Buch war unglaublich berührend und ich habe es sehr schnell zuende gelesen, durch den angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Lesenswert

Espen war mir im ersten Teil schon sehr sympathisch und es ist toll jetzt mehr über ihn zu erfahren 💕 Es steckt so viel mehr hinter ihm als man am Anfang glaubt. Espen kann einfach nicht über seinen Schatten springen und seine Last droht ihn zu zerdrücken. Es ist wieder wundervoll wie diese Familie zusammenhält, sich gegenseitig unterstützt und liebt.

Auch Svea ist bezaubernd, langsam schleicht sie sich in Espens Herz und merkt dabei gar nicht wie er sich auch in ihr Herz schleicht. Durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer sich all die Dinge einzugestehen und ehrlich zu sein.
Es ist so schön und realistisch zu lesen wie die zwei sich langsam annähern und die beiden sich weiterentwickeln.
Espen und Svea müssen sich mit schweren Themen auseinandersetzen, es ist alles wundervoll umgesetzt worden. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Tief wie das Meer

Ein Wunder! Dieses Buch ist eine deutliche Steigerung zu dem eher schwachen ersten Teil!
Bis jetzt der beste Band der Northern Love-Trilogie! Mal sehen ob das Band #3 noch toppen kann!
Diese Geschichte ...

Diese Geschichte habe ich soo gerne gelesen, Espen und Svea sind zusammen einfach nur so dermaßen süß!
5/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 13.04.2021

... endlich wieder nach Norwegen

Wir sind wieder in Norwegen. In der Familienpraxis, die wir bereits aus Teil 1 kennen. Diesmal geht es um den Bruder Espen. Espen lässt sich auf keine feste Beziehung ein. Da kommt ihm seine Mitarbeiterin Svea gerade recht. Die beiden Leben das Konzept der „Freundschaft mit gewissen Vorzügen“ total aus. Jedoch müssen sich beide bald eingestehen, dass sie doch Gefühle für einander entwickelt haben. Doch kann Espen, der keine feste Bindungen eingehen möchte, sich voll und ganz auf Svea einlassen.

Wer Band 1 bereits kennt weiß, dass die Autorin die Natur Norwegens liebt. Diese kommt auch in diesem Buch wieder nicht zu kurz. Jedoch finde ich die Hintergrundgeschichte und die emotionale Ebene noch deutlich ausgeprägter als im Teil 1. Sehr gut ist es, dass der Leser durch die Erzählerperspektive schnell weiß, wo die Probleme der Protagonisten liegen und nicht lange im dunkeln Tappen muss. Jedoch bricht das Buch einem das Herz. Ich möchte nicht zu sehr spoilern, jedoch endet dieses Buch anders als gewöhnlich.

Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahn und nichts für schwache Nerven. Von Liebe, Eifersucht, Enttäuschung, Verlust und Zusammenhalt ist alles dabei.
Ich freue mich auf Teil 3 und hoffe, dass dieses Buch mir nicht das Herz brechen wird, da ich Espen mit seiner Art und seinem Schicksal echt ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Autor: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Preis: 10,99€
Seiten: 368

Nachdem ich bereits den ersten Band gelesen habe und vollkommen hingerissen davon gewesen bin, wie Julie Birkland Norwegen und die Charaktere in dem Buch beschrieben hat, war ich sehr gespannt gewesen, den zweiten Teil der Reihe zu lesen.

Das Cover finde ich persönlich sehr passend zu dem Buch. Mit den Farben, den Bildern und den “Rahmen” gibt es mir ein norwegisches Gefühl und passt einfach perfekt zu dem Buch.

In Band eins konnte man bereits Espen und Svea kennenlernen und beide fand ich einfach nur großartig, weswegen ich sehr gespannt gewesen bin ihre Geschichte zu lesen.

Espen ist ein sehr vielschichtiger Charakter, der eher als Frauenheld gilt und nichts ernstes will. Dies ist schwierig ist denn nachdem er mit der Arzthelferin Svea eine Freundschaft Plus beginnt, merken Beide recht schnell, dass da mehr zwischen ihnen ist.

Svea ist mir vor allem durch ihre Schlagfertigkeit positiv aufgefallen. Sie ist taff und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Allerdings hat sie auch einem sehr großen Hang zum Perfektionismus. Manchmal fand ich diesen Part an ihr leicht übertrieben, aber im Verlauf des Buches wurde dann auch deutlich wieso das so ist.

Svea merkt so, dass als eine Frau aus Espens Vergangenheit auftaucht das sie Eifersüchtig ist, tauchen Probleme auf. Dies sorgt bei Espen für einen Fluchtreflex, denn auf gar keinen Fall möchte er eine Beziehung und so zieht er sich zurück. Aber auch er merkt recht schnell, dass es nicht so einfach ist sich von Svea zurückzuziehen.

Beide haben eher Bindungsprobleme, die auch wirklich gut nach zu vollziehen waren, doch man merkt einfach von Beginn an, dass sie auch wirklich gut zusammen passen. Es lief nicht immer alles perfekt, aber so etwas gibt es auch schließlich gar nicht. Beide hatten ihre Sorgen und Probleme, was ich gut fand und die Geschichte somit nur authentisch gemacht hat und für Tiefgang gesorgt hat. Es gab so viel Schmerz, denn die Charaktere haben bereits so viel erlebt und durchgemacht, dass es mir selbst sehr wehgetan hat.

Die Liebesgeschichte der Beiden war so wirklich gut dargestellt, einfach weil sie nicht perfekt war, einfach weil die Charaktere auch nicht perfekt sind. Trotzdem wurden die Gefühle, die sie füreinander haben wirklich realistisch rübergebracht. Vor allem fand ich aber die Entwicklung ihrer Geschichte großartig. Sie überkommen ihre Sorgen und entwickeln sich weiter, weil sie auch wissen, dass ihre Liebe doch stärker ist, als alle Probleme, die sie mit sich herumtragen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, wie im ersten Band kam ich sehr leicht in das Buch rein und vor allem die Beschreibungen von Julie Birkland, die Landschaft oder auch die Gefühle betreffend haben mir wirklich sehr gut gefallen. Ich konnte mir so auch gut vorstellen, selbst vor Ort zu sein, was für mich das Buch sehr authentisch gemacht hat. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon sehr auf Band Drei und darauf die Geschichte von Alva und Joakim.