Profilbild von Vivian

Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Deep Emotions

All I Need

Wow, hier hat die liebe Belinda Benna aber wirklich wieder eine wunderschöne Geschichte rausgebracht! 🤩

Bereits 'Every step I take' hat mich auf eine ganz besondere Reise mitgenommen und mich und mein Denken lange und intensiv beherrscht. Eine ganz eigene Sichtweise, wirklich anregende Gedankengänge und eine unglaubliche Tiefgründigkeit schenkt die Autorin uns mit ihren Geschichten. 🥰
Genau deshalb ist es mir eine ungeheure Ehre für sie zu bloggen, denn sie hat bei mir zweifellos einen bleibenden Eindruck hinterlassen und meine Begeisterung und Hingabe mit 'All I need' noch weiter ausgedehnt.
Simon zählt die Tage und beinahe auch schon die Stunden bis zu seinem Moment der Freiheit. Zwar steht er als Gefängniswärter auf der legalen Seite der Gitter, doch auch er fühlt sich gefangen. Lange schon schnüren ihm seine Erlebnisse die Luft ab und verzweifelt versucht er alles ganz anders zu machen. Zumindest solange, bis genau das passiert, was er nie wollte: Ein Häftling erreicht sein Inneres und er macht sich auf die Suche nach seiner Familie um zu helfen. Die Ereignisse die damit losgetreten werden sind überwältigend und stellen sein Leben völlig auf den Kopf. Auch Mira fühlt sich gefangen. Gefangen in einer lieblosen Ehe, in der Falle der Perfektion, in der Rolle als der Elternteil, der mit seiner Liebe alles ausgleichen muss. Und am schlimmsten fühlt sie sich mit der Rolle der Mitschuldigen.
Gemeinsam erkennen Simon und Mira sich plötzlich selbst wieder und ihr eigener Weg erscheint vor ihnen. Die tiefen Emotionen, die Nachdenklichkeit und das in Frage stellen hat mich komplett erreicht.
Ich habe mitgebebt, mitgezweifelt, mitgegrübelt und mich gefragt, ob ich selbst wohl nun auch den richtigen Weg für mich gefunden habe... 🤔 Und wann ich es wissen werde.
Besonders Simons Schwester mit ihrem spirituellen und esoterischen Hauch verleiht der Geschichte so viel Charisma. Ich kann für euch kaum in Worte fassen WIE besonders diese Geschichten sind und kann euch nur, um eurer selbst Willen, bitten diese Erfahrung zu teilen. Denn Belinda erleuchtet den Geist während sie scheinbar mühelos mitten aus dem Leben erzählt. Das Setting ist vielleicht etwas unkonventionell, die Handlungen werfen zum Teil ethisch behaftete Fragen auf und doch ist alles vollkommen transparent und nachvollziehbar. Die Moral leidet nicht darunter und den Charakteren verzeiht man beinahe alles. Denn auch wenn es steinig wird, blicken so voraus und steuern ihr Ziel an. Wer nun glaubt, dass diese Story euch nur trocken etwas lehren möchte, liegt vollkommen falsch. Denn auch die Schmetterlinge im Bauch kommen hier nicht zu kurz. Doch sie stehen nicht im Vordergrund, sie nehmen nicht den ganzen Raum ein und sie definieren nicht das Sein des Protagonisten. Und das ist meiner Meinung nach immens wichtig, denn die eigene Identität sollte man niemals von jemand anderem abhängig machen. Eine ganz große Leseempfehlung für jeden der sich gerne auch mal auf einer tieferen Ebene erreichen lässt. ♡

W.O.W!!!!

BLACKLIGHT

Wow...Wahnsinn...puuh...
Ehrlich gesagt habe ich richtig lange gebraucht um Worte für dieses Buch zu finden, denn hinter diesem recht eindeutigen Klappentext verbirgt sich noch so viel mehr!!

Evelyn fühlt ...

Wow...Wahnsinn...puuh...

Evelyn fühlt sich seit drei Jahren wie tot. Seit dem Tag an dem ihre ältere Schwester spurlos verschwand. Heute, drei Jahre später, hat sie ihr behütetes Elternhaus hinter sich gelassen und neu angefangen. Sie will sich endlich frei und lebendig fühlen und Risiken eingehen.
Und was könnte sich lebendiger und gefährlicher anfühlen, als die Regeln zu brechen...?

Jace ist zwar nicht innerlich tot und befindet sich dennoch in einem ähnlichen Zustand wie Evelyn. Seit jenen tragischen Ereignissen seiner Kindheit und Jugend ist er mehr als gebrochen. Und dennoch muss er jeden Tag das Geschäft am Laufen und seinen Bruder in der Spur halten. Ganz schön viel Verantwortung für eine zerstörte Seele...

Diese prickelnde Story habe ich keinesfalls erwartet! Ich war komplett gefesselt und konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Jace ist heiß wie die Hölle und Evelyn ist ein süßes, zurückhaltendes Mädchen. Solche Storys kennt man zum Teil zur Genüge. Doch das ist hier ja noch lange nicht alles! Es passiert so viel, dass man gefühlt kaum zum Luft holen kommt.
Es ist heiß, es ist tragisch, es ist düster und nervenaufreibend und dramatisch! tief Luft hol Es ist alles auf einmal und das macht es so guuuuut! Die Emotionalität ist so ergreifend und das Ende ist grausam! Ich brauche mehr...ich bin verzweifelt! 💔

Immense Steigerung *_*

Boiling ROSE

Mit dem zweiten Teil der Rose-Reihe haben Lima Strysa und der Heartcraft Verlag mich vollends begeistern können. Der erste Teil war mir teilweise etwas zu monoton. Erschreckend und erschütternd, keine Frage, aber recht einseitig. Doch im zweiten Teil bekommt die ganze Thematik eine völlig neue Dimension! 😱
Rose ist inzwischen einerseits einigen grauenhaften Klauen entkommen, doch tauscht sie diese nun gegen eine andere Form der Gefangenschaft. Gegen andersartige Fesseln. Diese erscheinen im ersten Moment zwar milder, aber sind im Grunde genommen nicht weniger einengend. Immer noch hängt ihr Sein an den Launen eines anderen. Und Vicco?
Er lässt alles verschwimmen. Er zeigt uns den schmalen Grad zwischen Wahrheit und Fiktion und ist bald selbst nicht mehr in der Lage zu differenzieren.
Ab dem Zeitpunkt als Rose den Leser immer wieder direkt anspricht, ihm ihre Sorgen und Gedanken widmet und ihn Freund nennt, kroch mir konstant die Gänsehaut über den Körper. Die tiefe Verzweiflung, die furchtbare Verunsicherung und all der Ballast sind so transparent, so bildhaft, dass es das Herz zerfetzt. Das Ausmaß aller Machenschaften übersteigt jede Vorstellung und hat weitreichende Folgen. Ich war geschockt, ich war berührt und wirklich sehr mitgenommen nach Abschluss dieses Buch. Doch die liebe Lima hat sich meiner Sorgen angenommen und vermutlich auch heimlich gefeixt über meine verzweifelten Worte. 😈😅
Also seid gewarnt: wenn Rose Geschichte euch bisher schon zerrissen hat, dann wappnet euch vor all den hochkochenden Emotionen der Fortsetzung. ☝🏻

GRANDIOS!!!

The Princess and the Beast - Tödliche Jagd

Bevor ich mit dem zweiten Teil begonnen habe war ich erfüllt von Spannung, Sorge und brennender Neugier. Der Reihenauftakt hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe und mich regelrecht zum Kochen gebracht. Kat ist eine echte Powerfrau und ich liebe ihr ungezügeltes Mundwerk! 🖤 Enzo ist echt schon ein Fall für sich, doch offenbar habe ich mich inzwischen an sein Temperament gewöhnt. 😅 Und Aleks... Gott was soll man zu ihm denn noch sagen?! 🤤🔥
Ihren schlagfertigen Schreibstil und das fiese Grinsen im Hintergrund hat Sally auch in Band zwei nicht verloren. Die Handlung ist erneut schnelllebig und spannungsgeladen. Der fiese Cliffhanger wird Gott sei Dank recht schnell wieder aufgegriffen, sodass unser armes Leserherz nicht zu lange warten muss. Außerdem dauert es auch nicht lange bis der Hunter erneut einen großen Auftritt hinlegt. Er hat kein bisschen seiner düsteren Ausstrahlung und erst recht nicht seine berechnende Ader eingebüßt. Und schon befindet Kat sich zurück in seinen Fängen. Enzo spielt gezielt seine Asse aus und unser Kätzchen wird von Zweifeln gequält. Kann sie dem Hunter überhaupt irgendetwas glauben...?

Und ihrem Bruder? Sie scheint ihn beinahe kaum noch zu erkennen und ich hätte ihn am liebsten umgelegt...🤫 (Hoppla, wo kam das denn her? 😈) Der Leser ist oftmals ebenso hin und her gerissen wie unsere Protagonistin und der Nervenkitzel nimmt Überhand. 😱
Der Umfang der Geschichte inklusive aller Hintergründe und Details ist immer noch extrem gut ausgearbeitet und mitreißend erzählt. Doch mit dem bombastischen Finale wurde einfach alles übertroffen! Ich habe bis zum letzten Punkt mitgefiebert und Sally einfach alles abgekauft.
Ich vermute sie hätte mir auch glaubhaft machen können, dass die Stadt untergeht und jeden einzelnen Charakter tötet. Bei ihrer kleinen sadistischen Ader traue ich ihr inzwischen alles zu. 🤷🏻‍♀️🤣

Sie hat sich isgesamt aber einfach selbst übertroffen und die großartige Dilogie geht mit einem großen Tusch ab! 🤩
Es ist actionreich, raubt einem nahezu den Atem und lässt einen völlig für die Protagonisten brennen. Bei mir wird Sallys Debütreihe für immer einen besonderen Platz im Herzen (und im Bücherregal 😉) haben und ich hoffe euch geht es genauso. Ein umwerfend gelungener Startschuss für meine Seelenschwester und wir dürfen weiterhin Großes von ihr erwarten.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Thrill

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Erneut hat Becca Foster mich mit ihrem Thrill absolut in den Bann gezogen und eine andersartige Form von Spannung dargestellt. Meiner Meinung nach ist in diesem Teil die Romantik zunächst etwas stärker in den Hintergrund gerückt und dafür steht grauenhafte Pein im Vordergrund. Denn Marlie hat ihren persönlichen Albtraum bereits durchlebt und vor allem überlebt. Die seelischen und körperlichen Narben verblassen kaum und lassen immer wieder jeden qualvollen Augenblick Revue passieren.
Seither starren die Leute sie an wie ein Zootier und sie beginnt ihr Leben zu hassen. Als dann plötzlich ihre Schwester verschwindet schwappen die alten Erinnerungen über und Narben reißen noch weiter auf. Sie wendet sich schweren Herzens an Kenai, einen Privatdetektiv. Können Sie diesen Kampf gewinnen?
Ich muss zugeben über die ersten paar Kapitel war ich ein wenig skeptisch. Kenai war extrem ablehnend und Marlie einfach unglaublich verletzlich. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich die Story so entwickelt wie man es erwarten würde. Doch ich wurde eindeutig eines Besseren belehrt. Diese Handlung hat mich komplett gefesselt und ich habe immer wieder alles in Frage gestellt. Die Zuspitzung auf die große Katastrophe hin ließ mir den Atem stocken und die Spannung machte mich wahnsinnig! Ich habe es so weggesuchtet und mehr als genossen, dass Mr. Eisklotz nach und nach auftaut. Der Plot hat mich mitgerissen und zum Schluss völlig überrumpelt wieder ausgespuckt. Die Wendungen sind beinahe unvorhersehbar und der reinste Nervenkitzel. Ich bin immer noch völlig geflasht und kann die Entwicklungen kaum fassen. Ein wahrer Albtraum! 😱