Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

Für mich leider nicht das Richtige

Fall of Legend

Vielen Dank an den Lyx Verlag und der Lesejury, dass ich an der Leserunde zu „Fall of Legend“ teilnehmen durfte.

„Fall of Legend“ ist der erste Band Legend Trilogie von Meghan March. Der Schreibstil der Autorin ist toll. Sie schreibt fesselnd und bildhaft. Man kann sich gut in die Geschichte fallen lassen.

Ich muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Der dramatische Einstieg fand ich gut, aber danach flaute es für mich sehr schnell ab. Mit Scarlett Priest konnte ich immer weniger mit anfangen. Ich habe leider keinen Draht zu ihr gefunden und deshalb war es für mich dementsprechend anstrengend, da Scarlett die Geschichte dominiert. Sie hat das Unternehmen ihrer verstorbenen Mutter übernommen und versucht alles um die Anerkennung ihres Vaters zu bekommen. Sie hat eine sehr hohe Arbeitsmoral und ist sehr zielstrebig im geschäftlichen Bereich, was ich sehr bewundere.

Gabriel Legend hingegen finde ich sehr sympathisch. Der ehemalige Boxer ist alles andere als vorhersehbar. Die ganzen kleinen Einblicke in seine Vergangenheit haben mich sehr neugierig auf ihn gemacht. Er ist sehr loyal und ein Familienmensch und versucht an seine Prinzipien festzuhalten.

Die Handlung fand ich wenig spannend. Es war eine slowburn Geschichte, in der Scarlett die Starrolle besetzt. Legend und Scarlett haben nur mäßig Kontakt zueinander, hier ist die Sehnsucht groß. Als die Geschichte im letzten Drittel wieder fahrt aufnahm, war ich wirklich froh, denn damit stieg die Spannung und der Unterhaltungswert.

Insgesamt konnte mich „Fall of Legend“ nicht vollständig überzeugen, deshalb bekommt es von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Für mich leider eine Enttäuschung

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Brittainy C. Cherry gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder ein neues Werk von ihr in den Händen halten darf. Aufgeregt und bereit habe ich mich dann in den zweiten und anschließenden Band von Shay & Londons Geschichte gestürzt. Aber was mich hier erwartet hat... ist für mich leider enttäuschend.

Mich hat einfach so viel an dieser Geschichte gestört oder gefehlt. Das schlimmste für mich waren die Emotionen, die am mir vollkommen vorbei gezogen sind. Shay und Landons Geschichte ist keine unkomplizierte oder schmerzfreie Geschichte daher finde ich es umso trauriger, dass mich diese nicht erreichen konnten.

Landons Perspektive ist mir leider auch sehr zu kurz gekommen und den größten Teil seiner Gedanken und Gefühle hab ich daher auch gar nicht mit bekommen. Die hätten mich aber sogar viel mehr interessiert als die von Shay 🙊
Und die Handlung an sich fand ich leider wirkt platt, was sonst bei ihren Büchern ja nie der Fall ist. Und es gab noch so viele Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen haben. Und das finde ich wirklich wirklich schade! Ich hab wirklich versucht es zu mögen, sonst mag ich BCC auch total gerne, aber Shay, Landon und ich, dass sollte wohl nicht sein 🙊

Natürlich gab es auch schöne Momente, die mir ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Und der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war wie immer großartig.

Insgesamt bekommt "Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch " von Brittainy C. Cherry von mir 3 von 5 Sterne🌟

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionexemplar

Veröffentlicht am 18.12.2020

Eine Geschichte voller sensiblen und wichtigen Themen

Making Faces

Seit ihrer Fantasy Reihe Bird-and-Sword konnte mich Amy Harmon begeistern! Deswegen musste ich unbedingt ihr neu erschienenes Werk „Making Faces“ lesen. Aber aufgepasst: Dieser Roman ist 2013 im INK Verlag unter den Titel „Vor uns das Leben“ veröffentlicht worden.

Leider konnte mich „Making Faces“ nicht so begeistern wie viele andere. Das lag zum größten Teil an den hier gewählten Schreibstil. Amy Harmon schreibt in „Making Faces“ in der dritten Person, was das lesen für mich nicht nur sehr unpersönlich gemacht hat, sondern auch sehr langweilig und unnahbar. Mir hat die Gedankenwelt der Protagonisten gefehlt und für mich persönlich sind viele Emotionen leider nicht ganz angekommen. Es wurde die ganze Zeit erzählt, aber ich habe es nicht erlebt und das hätte ich so gerne!

Leider blieben die Charaktere Ambrose und Fern für mich ziemlich oberflächlich und unnahbar, obwohl ihre Geschichte eigentlich so schön ist! Ambrose ist der Superstar, der von der ganzen Stadt geliebt wird. Er sieht aus wie ein junger Gott, ist ein talentierter Ringer und kann auch noch backen. Dann ist noch Fern, die das komplette Gegenteil von Ambrose ist. Fern ist schon immer in Ambrose verliebt gewesen. Nur wird sie von den Jungs nicht beachtet, weil sie alles andere als ansehnlich und die Tochter des Pfarrers ist. Aber sie hat ein sehr großes und mitfühlendes Herz. Ihr bester Freund ist ihr todkranker Cousin Bailey. Als sich das Leben von Ambrose schlagartig ändert, nimmt die Geschichte endlich fahrt auf.

Es wurden viele wichtige und sensible Themen in die Geschichte eingebaut. Das mag ich eigentlich sehr, grade weil das Leben nicht perfekt ist. Aber hier wurden zu viele angeschnitten und meisten leider nicht richtig ausgearbeitet.

„Making Faces“ ist eine Geschichte voller Schmerz, Drama und das Leben. Aber leider konnte ich mich nicht in die Geschichte fallen lassen. Deshalb bekommt „Making Faces“ von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Für mich ein etwas schwaches Ende einer tollen Fantasy Reihe

Die letzte Königin - Das Schicksal des Feuers

Achtung: Enthält Spoiler zu den vorherigen Bänden

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

„Die letzte Königin – Das Schicksal des Feuers“ ...

Achtung: Enthält Spoiler zu den vorherigen Bänden

„Die letzte Königin – Das Schicksal des Feuers“ ist der finale Band der The Hundredth Queen Reihe von Emily R. King.

Nachdem der zweite Band mit diesem rasanten Cliffhanger geendet hat musste ich unbedingt wissen, wie es mit Kalinda und Deven weitergeht, denn so darf ihre Geschichte auf keinen Fall enden.

Das Cover finde ich großartig! Mir gefällt der Farbton und mit dem Feuer spiegelt es die Kräfte von Kalinda wider, was natürlich perfekt zur Geschichte passt. Der Schreibstil von Emily R. King konnte mich auch hier wieder überzeugen. Sie schreibt flüssig und bildhaft.

In „Die letzte Königin – Das Schicksal des Feuers“ gibt es zwei Handlungsstränge. Wir begleiten König Ashwin, der den Platz seines Vaters, den Tyrannen Tarek, eingenommen hat, auf seinem Weg, die Unruhen in seinem Reich niederzuschlagen und nicht zu vergessen, seiner Hochzeit mit der Prinzessin Gemi. Leider fand ich diesen Teil der Geschichte etwas langweilig. Ashwin ist an sich schon ein sehr ruhiger und freundlicher Charakter, dadurch unterscheidet er sich von seinem grausamen Vater. Für mich ist er aber etwas zu zurückhalten und ruhig. Ohne Kalinda an seiner Seite fehlen mir einfach das Abenteuer und die Spannungen, obwohl sich Ashwin auch mit der einen oder anderen Intrige auseinandersetzen muss.

Zum anderen begeben wir uns mit Kalinda auf die Suche nach einem Gott, um Devon aus der Unterwelt zu befreien, bevor er von der Unterwelt vernichtet wird. Hier finde ich die Action und Spannung, die mir bei Ashwin gefehlt hat. Die Reise in die Unterwelt stellt Kalinda vor mehr Problemen, als sie sich vorstellen konnte. Das größte Problem erscheint ihr in Form eines Gottes, der ihr nicht unbekannt zu scheinen scheint. Mir war der Gott total sympathisch und es hat auch nicht geschadet, dass er sexy wie die Hölle ist. Was ich aber sehr schade finde, und das hat mich hier leider etwas gestört, ist, das die Handlung und deren Ereignisse ziemlich konstruiert wirken. Es werden zwar versucht Brücken zu der vorherigen Handlung zuschlagen, aber das gelingt nicht immer. Dennoch hat es mir spaß gemacht „Die letzte Königin – Das Schicksal des Feuers“ zu lesen.

Von mir bekommt der finale Band der The Hundredth Queen Reihe von Emily R. King 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Seltsam, verwirrend aber dennoch super!

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

"Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd" ist der zweite Band der All Wars Reihe von Gena Showalter. Ich hab direkt mit diesem Band begonnen, weil ich nicht wusste, das es sich um einen zweiten Band handelt. Aber das war nicht schlimm, denn Band eins spielt parallel zu Band zwei und man wurde daher nicht gespoilert.

Der Schreibstil von Gena Showalter ist packend und fesselnd. Sie schreibt einen quasi in ihren Roman hinein!

Ich hab von Genau Showalter vor Jahren "die Herren der Unterwelt" angefangen zu lesen und weiß heute noch, das ich absolut begeistert von ihr war. Ähnlich erging es mir mit "Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd". Bane und Nolas Geschichte ist voller Action, Spannung, Gewalt und Leidenschaft.
Die Story war zu Beginn wirklich prickelnd und spannend! Die Geschichte rundum die Liebesgeschichte von Bane und Nora war am Anfang richtig gut. Bane ist Nora gegenüber abweisend und trauert seiner ermordeten Frau Meredith hinterher. Dennoch schreien seine Instinkte nach Nora. Banes Konflikt zwischen seiner ermordeten Frau Meredith und dem Verlangen nach Nora zu wählen, fand ich sehr faszinierend zu beobachten.
Als sich die Geschichte den Showdown genähert hat, ist sie etwas schwächer geworden. Der Showdown mit Aveline an sich war in meinen Augen leider wirklich sehr enttäuschend. Der Kampf wurde viel zu schnell abgehandelt und hatte null Spannung.
Zwischen durch gab es leider auch Kleinigkeiten, die für total verwirrend waren oder nicht ganz nachvollziehbar waren.

Von mir bekommt "Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd" 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.