Cover-Bild Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
Sarah Morgan

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Judith Heisig (Übersetzer)

Wunderbare Weihnachtsromantik von Bestsellerautorin Sarah Morgan

Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!

»Morgan weiß einfach, wie man einen gut ausgewogenen Urlaubsroman mit familiären Ressentiments und Liebesgeschichte schreibt. Eine Weihnachtshochzeit im Schnee ist Schneehochzeitsfeeling pur und hält einen garantiert warm.« Entertainment Weekly

Veröffentlicht am 18.01.2021

Zuckersüße Story

Sarah Morgan ist eine der Autorinnen, von der ich einfach alles lesen muss. Sie hat einen tollen Stil und erzählt Geschichten, die einem direkt ans Herz gehen.
In dieser Geschichte geht es ins winterliche ...

In dieser Geschichte geht es ins winterliche Aspen, wo Protagonistin Rosie ihren Dan heiraten will. Theoretisch perfekt und an Romantik kaum zu überbieten, doch leider geht alles ziemlich schnell und Rosies Familie wird von dieser Blitzhochzeit regelrecht überfahren. Kein Wunder also, dass die Stimmung eher verhalten ist, was allerdings noch andere Gründe hat, wie sich nach und nach rausstellt. Und wieder einmal zeigt sich, wie wichtig es ist, zu kommunizieren …
Auch mit dieser Story hat sich Sarah Morgan wieder direkt in mein Herz geschrieben. Auch wenn sie nicht ganz so stark wie ihre letzten Romane war, hatte ich wundervolle Lesestunden voll Schnee, Romantik und Gefühlschaos. Wer zuckersüße Liebesgeschichten mag, sollte sich diesen Roman unbedingt anschauen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Warmherzige Wintergeschichte

Inhalt und meine Meinung:

Inhalt und meine Meinung:
Rosie und ihr Verlobter Dan wollen Weihnachten im verschneiten Aspen heiraten. Dazu soll selbstverständlich ihre Familie aus England anreisen. Maggie und Nick, ihre Eltern haben sich auseinander gelebt und wollen sich scheiden lassen. Da sie sich bisher nicht getraut haben, ihren Töchtern die Situation zu erklären, wollen sie nun den Schein wahren und bis nach den Feierlichkeiten warten. Katie, die ältere Schwester ist eine gestresste und viel beschäftigte Ärztin. Sie ist Single und ein Workaholic und hält die Eheschließung für einen Fehler. Sie möchte die Hochzeit verhindern und ihrer Schwester ausreden. Kaum trifft die Familie in Colorado ein, kommt alles anders als geplant. Die Dinge nehmen eine ganz andere Richtung ein....

In was für eine fantastische, traumhafte Kulisse darf der Leser eintauchen? Sarah Morgan beschreibt die schneebedeckte Landschaft und das verschneite Aspen wunderschön und ganz zauberhaft. Ich habe die winterlichen Berge in vollen Zügen genossen 😉. Die Kapitel sind aus der Sichtweise der White Frauen, jeweils von Maggie, Rosie und Katie erzählt. Alle Charaktere sind sehr liebevoll skizziert. Mir wurde schnell klar, jeder hat sein Päckchen zu tragen, an Sorgen und Kummer. Insbesondere alle drei Frauen haben eine spannende und tiefgründige Hintergrundgeschichte. Maggie und Nick bekommen viel Raum in dieser Geschichte. Es gibt viele tolle humorvolle Szenen und Situationen, die mich köstlich amüsiert haben.
Katie ist sehr zickig und kratzbürstig. Ihr Verhalten wird erst ziemlich am Ende erklärbar und hat mich sehr berührt. Über Katie habe ich am liebsten gelesen.
Rosie ist noch recht jung, sehr liebevoll und auch ihre Sorgen und Ängste waren nachvollziehbar.

Fazit:
4/5 🌟 Ein winterlicher, warmherziger Roman. Überraschend viel Tiefgang, viel Humor und Wohlfühlatmosphäre.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Kurzweilig

Rosie heiratet und dabei geht es drunter und drüber. Die Eltern der braut wollen sich scheiden lassen, halten es aber geheim und auch die Schwester ist mit der Hochzeit nicht einverstanden und hat einen Blick auf den Trauzeugen geworfen. Eine turbulente Geschichte, bei der keine Langeweile auf kommt. Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Die Charaktere sind interessant und skurril zugleich und mit dem einen oder anderen kann man sich auch identifizieren. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover gefällt mir. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 18.12.2020

Traumhaft schöner Weihnachts-/Familien-/Liebesroman für zauberhafte Lesestunden!

》INHALT:

》INHALT:

Verschneit, romantisch, weihnachtlich – das ist Aspen und dort soll Rosies Hochzeit mit Dan stattfinden. Damit alles perfekt wird müssen ihre Eltern und ihre geliebte Schwester natürlich aus England anreisen! Was Rosie jedoch nicht weiß: Ihre überrumpelten Eltern stehen kurz vor der Scheidung, ihre Schwester hält diese Ehe für einen weiteren überstürtzen Einfall Rosies und braucht dringend selbst eine Auszeit – so reisen sie also an, jeder mit einem Problem im Gepäck. Als wäre das nicht genug, schleichen sich bei der Braut selbst erste Zweifel ein. Je näher der schönste Tag im Leben rückt, desto mehr kochen die Emotionen über und es deutet sich an: Dieses Familien-Weihnachtsfest wird unvergesslich!

》EIGENE MEINUNG:

Ich freue mich immer noch darüber, dass ich Sarah Morgan als Autorin für mich entdeckt habe. Hinter den künstlerisch gehaltenen, bunt designten Covern versteckt sich so viel mehr als auf den ersten Blick zu erwarten ist.

Ich kann auch nur darum bitten, sich von den teils arg kitschigen Titeln (Originaltitel: A Wedding in December) nicht abschrecken zu lassen! Ja, es ist immer wieder romantisch, ja es gibt Glitzer und Liebe und herzerweichende Szenen. Aber da sind auch

- tolle, facettenreiche und authentische Protagonisten mit Ecken und Kanten
- Szenen die viel Tiefe beweisen, auch schwierige Themen ansprechen und bei mir die ein oder andere mitfühlende Träne haben fließen lassen
- abwechslungsreiche Charaktere in allen Altersstufen, Beziehungsstadien und Lebensphasen
- wundervolle Orts- und Landschaftsbeschreibungen, die einen tief in die Geschichte hinein ziehen und wünschen lassen selbst einmal Aspen (und ein Baumhaus!) zu besuchen
- vielseitige Familienbande, mit dazugehöriger Freud und Leid und den verschiedensten Beziehungen
- eine ausgewogene, flotte und warmherzige Handlung, mit viel Atmosphäre
- abwechselnde Erzählperspektiven und das richtige Quäntchen Humor
- Szenen die ans Herz gehen und schöne Liebesgeschichten kreieren
- kleinere erotische Abschnitte, in niveauvoller Sprache
- ein sehr angenehmer, gefühlvoller Schreibstil, mit dem die Seiten nur so verfliegen und mitfiebern und mitfühlen lässt

Alles in allem von mir wieder eine absolute Buchempfehlung!

》FAZIT:

Wieder einmal ein toller Roman von Sarah Morgan, mit Charakteren in verschiedenen Altersstufen und Lebenslagen, schöner Romantik, etwas Erotik, schönem Humor und einem Setting welches die Winter- und Weihnachtsstimmung einziehen lässt! :)

Veröffentlicht am 18.12.2020

Tiefgründiger und schöner Weihnachtsroman

Sarah Morgan hat ein schönes winterliches Buch geschaffen perfekt für die Weihnachtszeit. Nachdem ich den Einstieg in das Buch gefunden habe, hat mich der Schreibstil und die Geschichte überzeugt. Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Was doch besonders ist, dass das Buch gleich aus drei Perspektiven erzählt wird, so bekommt man von allen Hauptprotagonistinnen einen tollen Einblick in ihre Gedankenwelt.

Jede Frau der Familie, sowohl die Töchter Rosie und Katie, als auch ihre Mutter Maggie haben ihre Geheimnisse und Probleme, die sie versuchen geheim zu halten und sich nicht einzugestehen. Nach und nach kommen die Heimlichkeiten aber doch ans Licht, was ein klein wenig Chaos verursacht.
Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, jeder ist auf seine Art sympathisch und authen-tisch. Man fühlt mit ihnen mit und wünscht sich dass sich alles zum Guten wendet.

Rosie ist jung und sprunghaft, möchte aber heiraten und glaubt den richtigen Mann gefunden zu ha-ben. Sie lernt selbstbewusst zu sein und zu ihrer Meinung zu stehen.
Katie ist Ärztin und lebt für ihren Beruf, doch nach und nach fängt sie anzuzweifeln was wirklich das Richtige für sie ist und ob sie so weitermachen kann…
Maggie, die Mutter will sie von ihrem Mann Nick scheiden lassen, nur für ihre Töchter möchten sie den Schein von Harmonie wahren. Und auch für sich selbst muss sie eine Entscheidung treffen, was sie wirklich glücklich macht.
Alle möchten der Liebe und dem Leben eine Chance geben, und stellen fest dass Veränderungen gar nicht so schlecht sein müssen.
Auch die weiteren Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und auch das Zusammenspiel zwischen ihnen allen. Sie kämpfen mit modernen, realen und alltäglichen Problemen, was einige Konflikte her-vorruft, aber mit der Zeit finden alle immer mehr zueinander.

Das Setting ist wirklich ein Traum. Mitten in Aspen in den Bergen, in einer wunderschönen Schnee-landschaft. Wer würde nicht gerne in einem modernen Baumhaus mitten im Wald und im Schnee ver-bringen oder in einem Lodge-Hotel?! Man konnte sich alle gut vorstellen und würde am liebsten sofort selbst dort hin und Winterurlaub machen. Ein idyllisches Winterwonderland!

Am Ende wurden die ganzen Konflikte und Probleme doch recht schnell aufgeklärt und aufgelöst. Aber letztendlich war es ein schönes und harmonisches Happy End!
Ich wollte nicht dass das Buch endet und konnte nur schwer Abschied von den Charakteren nehmen, da ich alle ins Herz geschlossen habe.

Es ist nicht nur ein schönes Buch für die Weihnachtszeit, sondern auch ein romantischer und tiefgrün-diger Roman, der zeigt dass keine Familie perfekt ist und jeder sein „Päckchen“ zu tragen hat. Es zeigt wie wichtig es ist miteinander zu reden, für einander da zu sein und vor allem zusammenzuhal-ten! Und dass man seinen Mitmenschen mehr Beachtung schenken sollte und es ok ist auch mal Feh-ler zu machen, denn keiner ist perfekt und kann alles mit sich selbst ausmachen, dafür sind Familie und Freunde da!

5 / 5