Cover-Bild Wir sind das Feuer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt@wir_sind_redstone#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 12.07.2020

Wohlfühlbuch!

Erster Satz:
"Dieser Tag hatte begonnen wie jeder andere."

Meine Rezension:
Gerne lasse ich mich von einem Debütroman einer jungen Autorin überzeugen.
Schon vor dem Erscheinen des Buches war ich gespannt, ...

Erster Satz:
"Dieser Tag hatte begonnen wie jeder andere."

Meine Rezension:
Gerne lasse ich mich von einem Debütroman einer jungen Autorin überzeugen.
Schon vor dem Erscheinen des Buches war ich gespannt, was mich erwarten wird, da das Buch auf Instagram sehr stark pormotet wurde.

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht. Ich hatte zwar gewisse Erwartungen an das Buch, bin aber unvoreingenommen an die Geschichte herangegangen.

Von Anfang an habe ich mich sehr wohl in der Welt gefühlt. Das Setting rund um das Redwood College ist einfach super heimelig und zum Wohlfühlen. Die Emotionen der Charaktere werden bildhaft und lebendig dargestellt. Sie sind intensiv und glaubwürdig.
Die Autorin versteht es, mit Worten umzugehen, an den richtigen Stellen die Kraft der Worte zu nutzen.
So ist es für mich sehr leicht gewesen, mich in die Charaktere Lousia und Paul hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen.
Auch die Nebencharaktere haben genug Platz und können sich entfalten. Sie tragen ihren Teil zur Entwicklung der Geschichte bei.

Von der Storythematik erwartet man eine klassische New Adult Geschichte, doch dieses Buch hat mir das Gefühl von mehr gegeben. Die Theen Freundschaft, Liebe, Familie und Zukunft werden hier eng miteinander verbunden.
Der innere Konflikt unserer Protagonisten Louisa und Paul ist deutlich spürbar.

Fazit:
Ich konnte mich vollkommen in die Geschichte fallen lassen, die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Die Geschichte ist gefühlsintensiv, spannend und an den richtigen Stellen fesselnd. Die Stimmung war einfach perfekt.
Ich werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen und die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Seicht aber zerschmetternd

Meinung
Estmal, ich habe mir das Buch als Hörbuch angehört.
Ein toller Schreibstil .. ich werde mir das Buch noch kaufen, alleine das Cover ist es wert.
Die beiden Sprecher haben die Geschichte gut rübergebracht, hätte noch ein Stück emotionaler sein können an einigen Stellen, aber ansonsten ein Hörgenuss.
Die Geschichte an sich fängt mit 2 kaputten Seelen an .. die sich dann doch, trotz ihrer gesetzten Grenzen .. aufeinander zu bewegen. Zaghaft, emotional, überstürzt .. doch beide halten sich gegenseitig aufrecht, auch wenn es manchmal schwer ist.
Lou lernt Seiten an sich kennen, die sie sich seit 5Jahren verwehrt hat und Paul entdeckt Gefühle, die ihm aus seiner Sicht nicht zustehen.
Das Buch ist eine coole College-Story mit einem verbindenden Schicksal.
Das Buch ist seicht, hat wenige Sexszenen, viele lustige Momente und ein zerschmetterndes Ende. 😭
Ich brauche mehr davon 😍

Genre:
New Adult
Ort der Handlung:

Worum geht es?
Louisa hat eine schwere, belastende Vergangenheit. Sie baut eine Mauer um sich herum auf und lässt niemanden an sich ran. Sie flüchtet sich in ihre Bücher. Auch Paul verheimlicht allen seinen Freunden seine Vergangenheit. Nur Aiden, sein bester Freund, weiss von Pauls schrecklichstem Tag in seinem Leben. Er flüchtet sich in einmalige Frauengeschichten. Als sich die Wege der beiden treffen und sie sich kennenlernen werden ihre Leben auf den Kopf gestellt. Können sie vertrauen? Können sie sich endlich jemandem öffnen? Können sie vielleicht sogar richtig lieben?
Review (spoilerfrei):
Ich muss sagen, ich liebe dieses Buch😍 Ich finde es ist mal etwas anderes, dass beide Protagonisten eine schwere Vergangenheit haben und wie die beiden sich trotzdem immer weiter annähern. Ich liebe diese Spannung zwischen den beiden.
Die Geschichte ist niemals langweilig gewesen. Auch bleibt Pauls Geheimnis lange geheim und man kann nur raten was es wohl ist. Ich hatte da so eine Vermutung, dachte aber, die wäre viel zu unrealistisch. Welche sich am Ende doch tatsächlich bestätigt hat. Trotzdem hat mich das Ende komplett zerstört. Zum Glück hatte ich Band 2 hier schon liegen, sonst hätte ich es wohl nicht ausgehalten.😂😂
Der Schreibstil war mega gut😀 Flüssig und gut leserlich, so dass man die Seiten nur so verschlingt. Ich fand auch den Erzählstil sowohl aus Louisas als auch aus Pauls Perspektive sehr gut gelungen, um beide emotional und psychisch zu verstehen und man konnte sich in beide hineinversetzen.

Instagram: Livewithl

Veröffentlicht am 17.04.2020

Schöne Geschichte

Mein Gedanke als ich die letzten Seiten gelesen habe "oh mein Gott ist jetzt nicht wahr"
Aber scheinbar meint die Autorin es ernst.

Ansich eine schöne Geschichte. Typisch college Geschichten. Sie hat viel herzschmerz und er ne schreckliche Vergangenheit. Er läßt sie nicht an ihn ran. Stößt sie jedes Mal weg aber kann sich nicht von ihr fern halten. Was passiert immer das gleiche

Schön emotional und auch wenn es mich nicht so extrem geflasht hat möchte ich doch den zweiten Teil lesen

Veröffentlicht am 15.04.2020

nette lovestory

Das Hörbuch ist eine Ungekürzte Lesung mit etwa 11h 24min Laufzeit.

Das Hörbuch ist eine Ungekürzte Lesung mit etwa 11h 24min Laufzeit.
Die Hörbuch-Sprecher Tim Schwarzmaier und Maja Maneiro wechseln sich ab und stehen für je einen Protagonisten. Beide sind sehr gute Sprecher und ich habe ihnen gerne zugehört.

Die Protagonistin Louisa ist sehr sympathisch, auch ihre Freunde am College süß und authentisch. Die Charaktere wirken lebhaft und ich hatte das Gefühl, sie persönlich zu kennen.

Die Story ist irgendwie nichts neues. Ein College Roman mit lovestory, wo jeder sein Päckchen zu tragen hat. Das ist keineswegs schlecht, aber überraschen konnte mich dieses Hörbuch leider nicht.

Dennoch ist war es sehr unterhaltsam und emotional - trotzdem das gewisse Extra fehlte mir.