Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

schwächere Fortsetzung

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Nachdem ich erst vor wenigen Tagen „Wenn Donner und Licht sich berühren“ gelesen habe, wollte ich unbedingt mit dem zweiten Band direkt im Anschluss weiter machen. Auch diesen habe ich innerhalb von wenigen Tagen beendet. Das Buch hat mich einfach vollkommen in den Bann gezogen.

Zwei verletzte Seelen finden auf Umwegen zusammen, oder doch eher nicht?
Tja, ihr wisst Spoilern ist nicht so meins, daher lest am besten selbst was zwischen Grace und Jackson passiert. Was ich sehr interessant fand, ist das Grace hier wesentlich älter ist als Jackson, dies habe ich in der Vergangenheit ehr selten in Büchern erlebt.

Die Story ist abwechselnd aus der Sicht von Grace und Jackson erzählt, was das Verstehen der unterschiedlichen Emotionen vereinfacht. Das Cover ähnelt vom Design dem ersten Band, jedoch gefällt es mir mit den blau und grün Tönen etwas besser. Der Schreibstil ist sehr flüssig und mitreißend so fliegt man auch bei diesem Buch von Brittainy C. Cherry wieder über die Seiten.

Auch wenn der zweite Band etwas schwächer ist, fühlte ich mich dennoch gut unterhalten. Die Geschichte steckt voller Emotionen und greift Themen auf, welche zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

etwas mehr Tiefgang, hätte der Geschichte gut getan

Falling Fast

Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden, was wohl hauptsächlich an dem gemütlichen Kleinstadt-Feeling lag. Durch die Beschreibungen der Landschaft, hatte ich als Leser das Gefühl selbst vor Ort zu sein.

Mit Hailee konnte ich mich sehr gut identifizieren. Der Verlust ihres besten Freundes von dem sie sich nicht wirklich verabschieden konnte. Sie landet in Fairwood und möchte gern ihr versprechen gegenüber ihres besten Freundes einhalten. Dabei stolpert sie gerade zu über seinen Freundeskreis.

Was ich leider bemängeln muss ist, dass Hailee und Chase mit ihrer Liebesgeschichte etwas zu viel im Mittelpunkt standen. Die Themen die eigentlich im Vordergrund stehen sollten, kamen etwas zu kurz. Außerdem hätte ich mir gewünscht das Chases Leben mehr Aufmerksamkeit abbekommen hätte. Jesper und sein Schicksal haben mich sehr berührt. Vielleicht hätte man einfach einige Entwicklungsstränge vom zweiten in den ersten Band verlegen sollen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Erzähl-Perspektive geschieht im Wechsel zwischen Hailee und Chase. Bei dem Cover muss ich sagen das es dieses Mal nicht ganz überzeugen konnte, der lila Ton gefällt mir gut, doch in Kombi mit dem Gold ist es nicht so meins.

Ich habe schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen. Doch mit diesem bösen Cliffhanger konnte ich gar nicht anders als direkt nachdem ich den Falling Fast beendet habe zu Flying high zu greifen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Gefühlschaos

Der fabelhafte Geschenkeladen

So oft habe ich es bereits erwähnt, aber zu Gast in der Valerie Lane zu sein, bedeutet für mich nach zu Hause kommen und ich bin schon etwas traurig das ich nach diesem Buch nur noch ein weiteres Buch zu lesen habe.

Im fünften Band geht es um Orchid. Sie liebt ihren Geschenkeladen und die Treffen mit ihren Freunden. Sie steht ihren Freunden mit Rat und Tat zur Seite, da ist es schwierig für sie zu verstehen das ausgerechnet ihr Freund ein Geheimnis verbirgt.
Es war für mich etwas schwierig die Handlungsstränge der Protagonisten nachzuvollziehen, Orchids verhalten, als sie hinter das Geheimnis von Patrick kommt und auch wie Patrick sich zurückzieht, anstatt zu kämpfen um das was er liebt. Doch mehr möchte ich gar nicht verraten ohne euch zu spoilern.
Tobin hat mir sehr gut gefallen, er ist ein wahrer Traumprinz, den sich jede Frau an ihre Seite wünscht.

Das Cover passt auch hier wieder sehr gut zu den anderen Bänden. Ihren bildlichen Beschreibungen ist Manuela Inusa weiterhin treu geblieben, so dass die tollen Momente in der Valerie Lane gefühlt hautnah miterlebt werden.

Auch wenn ich mit diesem Buch so meine kleinen Problemchen hatte, wobei man hier nicht wirklich von Problemchen sprechen kann, eher von Mankos. Kann ich dennoch mit ruhigen gewissen eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Perfekt ist nicht immer gleich PERFEKT

Kein wahrhaftiges Leben

Vorab möchte ich mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, dieses beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.

Ein Buch welches dem Leser vor Augen führt, das Perfekt nicht gleich PERFEKT bedeutet.
Sehr authentisch und mit einer gewissen Lebendigkeit wird in „Kein wahrhaftiges Leben“ Valeries Geschichte erzählt.

Valerie ist die bisher größte Egoistin, welche ich je in einem Buch kennenlernen durfte. Karriere ist das einzige was für sie zählt. Erst mit der Zeit konnte Sie ihr Herz öffnen und ihr wahres Ich finden. Dieser Wandel hat Silja sehr gut in Worten beschrieben. Sie hat den unterschiedlichen Gefühlswelten, die hier aufeinander treffen authentisch beschrieben

Silja Rimas Schreibstil hat mit gut gefallen, sie hat sich mit den jeweiligen Thematiken gut auseinandergesetzt. Was mir als Leser besonders Wichtig ist, ich kann nicht in die Geschichte eintauchen, wenn ich immer wieder über Thematiken stolpere wo nicht wirklich recherchiert wurden ist.

Ein berührender Roman, der zum Nachdenken anregt und von Beginn an fesselt.
Wären zwischendurch nicht die großen zeitlichen Sprünge, hätte ich auch einen Stern mehrgegeben.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Abschluss mit Rumps

Selection – Der Erwählte

Nachdem der zweite Band mir nicht so gut gefallen hat wie der erste wollte ich aber gerne wissen wie die Story weiter geht. Sehr gut trifft sich das der dritte Band direkt dort anfängt wo Band 2 geendet hat.

Auch wenn alle drei Bände innerhalb eines kurzen Zeitgeschehnisses spielen, bekommt man mit das die Protagonisten sich entwickeln, sie werden reifer und ein Stück weit erwachsener. Maxon ist mir noch mehr ans Herz gewachsen. Leider konnte ich mich mit Aspen immer noch nicht identifizieren, er hatte einfach während der gesamten Story was an sich, mit dem ich nicht warm geworden bin.

Am Ende überschlugen sich die Ereignisse und es gab für das Ende eine Überraschung mit der, der Leser zuvor nicht gerechnet hat. Die Spannung baute sich nochmal auf und mit einem Knall haben wir uns von America, Maxon und all ihren lieben verabschiedet.

Zu dem Covern und dem Schreibstil brauche ich glaub nicht mehr all zu viel sagen. Bei dem Cover habe ich bereits erwähnt das sie mir sehr gut gefallen und ihrem Schreibstil ist Kiera einfach treu geblieben.

Auch wenn die Story zwischendurch etwas holprig was, hat sie einen tollen Abschluss gefunden, ich hätte mir zwar noch mehr Spannende Momente gewünscht, dennoch hatte ich meinen Lesespaß.