Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 14.03.2021

Liebe es

Das Cover Ich liebe das Cover und finde es total schön! Es passt schön zu dem ersten Band und auch zu der Geschichte. Mir gefallen die Farben und ich finde es ist ein Hingucker. Der Schreibstil Wie gewohnt taucht man schnell in das Buch ein. Schnell hat Piper Rayne die Leser gefangen und gefesselt. Es ist einfach ein bisschen wie nach Hause zu kommen, die Bücher des Autorenduos zu lesen. Ihr Schreibstil ist wunderschön, flüssig, leicht, humorvoll, mitreißend und für das Herz. Jede Seite ist ein Vergnügen, das man nicht missen möchte. Die Handlung Wie gesagt war ich wieder von der ersten Seite an gefangen und gefesselt von diesem Buch. Piper Rayne schaffen es immer wieder wunderschöne Geschichten zu schreiben, die man lieben muss. Es ist zu keiner Sekunde langweilig, sondern immer herzlich und humorvoll. Es gibt soo viele unglaublich süße Szenen zwischen den Charakteren, bei denen man nicht anders kann als sich in sie zu verlieben. Das Ende bereitet bereits auf den dritten Band vor und macht auf jeden Fall Lust die Reihe weiter zu verfolgen! Die Charaktere Wie in jedem Buch des Autorenduos, sind auch hier die Charaktere sympathisch und liebenswert. Schnell schließt man sie ins Herz und möchte sie nicht mehr gehen lassen. Ihre Entwicklung ist authentisch und nachvollziehbar. Fazit Jedes Buch des Autorenduos ist ein Highlight, das man lieben muss! Witzige Handlung mit liebenswerten Charakteren, gepaart mit einem flüssigen Schreibstil ergeben ein super Buch, welches man gerne liest.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Die Baileys sind zurück

Im zweiten Band der Baileys geht es um Brooklyn. Es sollte Brooklyn's großer Tag sein. Doch dann schreibt Jefferson, ihr Verlobter ihr, das Sie doch nicht die Richtige für ihn ist. Für Brooklyn bricht eine Welt zusammen, zerplatzen so doch ihre Träume vom eigenen Haus & einer eigenen Familie wie Seifenblasen. Dann zieht Wyatt Wittmore in die freie Wohnung gegenüber. Blöd nur das Wyatt nur übergangsweise in Lake Starlight ist. Sein Aufenthalt sollte nicht von Dauer sein.
Brooklyn & Wyatt können zusammen lachen bzw. Sie findet bei ihm ihr Lachen wieder. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen.
Wie auch im ersten Band finde ich auch dieses Mal die Protagonisten super. Sie sind durchweg sehr gut herausgearbeitet, sind sympathisch & machen einfach Spaß immer weiter zu lesen. Ich liebe den Schreibstil von Piper Rayne. Ist er doch locker, flüssig, mit ner Prise Witz & Humor.
Dieses Buch muss einfach von jedem Romanliebhaber gelesen werden! Zum Glück muss ich nicht auf Band 3 warten & kann direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

wenn aus Freundschaft Liebe wird

Da haben wir schon den zweiten Teil der neuen Reihe von Piper Rayne. Als großer Fan von dem Autorinnen-Duo war es für mich natürlich klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Aber nachdem mich der erste Teil schon so sehr verzaubert hat, wird mich das der zweite genauso begeistern?

Brooklyn ist diese Art von Frau, die heiraten will und eine Familie gründen möchte. Doch ihre Träume zerplatzen mit nur einer SMS. Ich brauchte tatsächlich ein paar Seiten, um mit Brooklyn warm zu werden. Doch als es dann so weit war, habe ich sie in mein Herz geschlossen. Wyatt ist das genaue Gegenteil von Brooklyn. Dennoch fühlen die beiden sich voneinander angezogen. Doch da Brooklyn erst mal die Schnauze voll von Männern hat, entwickelt sich erst mal nur Freundschaft zwischen den beiden. Aber diese Freundschaft ist wirklich bezaubernd und unterhaltsam. Natürlich wissen wir alle wie es enden wird, und es macht einfach Spaß diese Entwicklungen zwischen den beiden zu beobachten.

Der Schreibstil ist wie gewohnt leicht und unterhaltsam. Die Story ist natürlich vorhersehbar und voller Klischees. Doch das stört mich überhaupt nicht. Piper Rayne entwickeln einfach wundervolle Protagonisten und geben ihnen eine wundervoll und humorvolle Geschichte. So auch hier! Man verliebt sich in Brooklyn und Wyatt, fiebert mit ihnen mit und lacht mit und über die beiden. Trotzdem muss ich sagen, dass mir der erste Teil doch besser gefallen hat. Dennoch wurde ich auch hier wieder vollkommen gefesselt!

Fazit

Romantiach, witzig, bezaubert!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Humorvolle Liebesgeschichte

Darum geht es:

Darum geht es:

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird? Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von einem: einer eigenen Familie. Doch ihr Traum zerplatzt, als sie von ihrem Verlobten Jeff verlassen wird, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollte. Wyatt Whithmore ist eigentlich nur vorübergehend in Lake Starlight. Niemals hätte er damit gerechnet, in Alaska jemandem wie Brooklyn zu begegnen. Wyatt ist der Typ Mann, der sich auf nichts Festes einlässt. Brooklyn ist die Art Frau, die sich für immer bindet. Und doch fühlen sie sich unwiderruflich zueinander hingezogen. Das kann nicht gut gehen …

Dies ist der 2. Teil der "Baileys"- Reihe. Die Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie im Band zuvor, unglaublich gut gefallen, da er detailliert, leicht und angenehm zu Lesen ist.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Wyatt und Brooklyn beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so die Gedanken der beiden besser nachvollziehen konnte und spüren konnte, wie sich die Gefühle zwischen den beiden entwickelt haben.

Die Charaktere konnten mich auch komplett überzeugen.
Brooklyn ist eine junge selbstbewusste junge Frau, die sich erstmal von einem Schlag erholen musste. Sie ist sehr emotional und gefühlvoll aber auf der anderen Seite ist sie nicht auf den Mund gefallen und lässt sich vor allem von Wyatt nicht alles bieten. Sie ist ein absoluter Familienmensch und steht ihren Geschwistern, trotz ein paar Meinungsverschiedenheiten, unglaublich nahe.

Wyatt war mir zu Beginn weniger sympathisch, da er sehr distanziert gewirkt hat aber das hat sich auch im Laufe der Handlung Stück für Stück geändert. Er ist liebevoll und kümmert sich um Brooklyn.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder sehr gefallen, vor allem das Wiedersehen mit Austin und Holly aber auch mit den anderen Geschwistern der Baileys- Familie.

Die Handlung hat mir sehr gefallen und ich fand es toll, wie sich die Beziehung zwischen Holly und Wyatt entwickelt und sie einander näher kommen und auch ein paar ihrer Prinzipien über Bord werfen. Man erfährt mehr über die Vergangenheit von Wyatt und kann auch sein verschlossenes Verhalten vom Beginn etwas besser nachvollziehen.
Die erotischen Szenen waren sehr sinnlich beschrieben, ohne dabei zu übertrieben oder vulgär zu wirken.

Auch der zweite Teil der Baileys- Reihe hat mir sehr gefallen und ich habe Wyatt und Brooklyn in mein Herz geschlossen. Zwar kam es für mich nicht an den ersten Teil dran aber er hat mich trotzdem unglaublich gut unterhalten und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Auch beim 2. Baileys Spross geht es aufregend zu :)

Bereits mit dem ersten Band der Baileys Reihe konnte mich das Autoren Duo für die Geschwister vereinnahmen und überzeugen. Deshalb war ich so unglaublich gespannt auf Band 2 und auf die Geschichte von Brooklyn und Wyatt.

Mit einem einschneidenden Erlebnis für Brooklyn startet das Buch, entwickelt sich aber ähnlich wie in Band 1, in eine unterhaltsame und humorvolle, aber auch romantische und spannende Geschichte ,geprägt durch Probleme, die jeder für sich mit einbringt. Besonders gut gefallen hat es mir ,das man auch hier wieder aus der Perspektive von Brooklyn und Wyatt lesen durfte. Die Gedankengänge, Gefühle und Entscheidungen hautnah mit zu erleben, hilft mir einfach unheimlich, die Charakter kennen zu lernen und Dinge nachvollziehen zu können. Brooklyn und Wyatt waren mir beide von Anfang an unglaublich sympathisch und den Funken zwischen den beiden hat man von Anfang an gespürt.

Besonders schön finde ich auch, das man weiterhin Einblick in das Leben von Holly und Austin hat, aber auch der Rest der Familie eine große Rolle spielt. Der Zusammenhalt aller ist wirklich einzigartig.

Band 3 wartet schon in meinem Regal auf mich und wird alsbald gelesen :)