Cover-Bild Forever Mine - San Teresa University
Band 2 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Kara Atkin

Forever Mine - San Teresa University

Sie wollte nur eine Nacht lang ein ganz normales Mädchen sein. Doch seitdem ist nichts mehr, wie es war.

Als die gesamte Universität von Kates One-Night-Stand mit Alec Volcov, dem Playboy der San Teresa University, erfährt, ist ihr sauberes Image als Bloggerin von einem Tag auf den anderen zerstört. Kate will einfach nur vergessen, was passiert ist, und zieht deshalb in ein neues, ruhigeres Wohnheim um. Was sie nicht ahnt: Ihr Zimmernachbar ist ausgerechnet Alec, der sie nicht nur bei jeder Begegnung an die Nacht erinnert, die ihr Leben für immer verändert hat, sondern der ihr plötzlich auch nicht mehr aus dem Kopf gehen will ...

"Ich habe das Setting, die Story und die Charaktere geliebt. Die Geschichte hat so süchtig gemacht, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte." MARENVIVIEN über FOREVER FREE

Band 2 der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 22.07.2021

Mehr als nur eine Liebesgeschichte

Da ich Teil 1 der STU-Reihe sehr mochte, war ich dementsprechend sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Mir hat die Geschichte rund um Alec und Kate sehr gefallen, insbesondere die Thematik fand ich hier super wichtig. Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und was mich positiv überrascht hat, ist dass Alec bisexuell ist (in den bisherigen Büchern, die ich gelesen habe, sind es meistens die Frauen). Deshalb habe ich auch echt mit Kate mitgelitten, als der "Skandal" ihr Leben verändert hat. "Forever mine" erinnert einen nochmal nachdrücklich, wie sehr Worte im Netz verletzen können und was mich insbesonders zum Nachdenken gerührt hat ist, dass manchmal ganze Existenzen an Blogs und Co. hängen und manche ihre ganze Zeit und Leidenschaft rein investieren.
Umso mehr ich die Themen sehr wichtig und gut umgesetzt fan, muss ich sagen, dass ich im Gegensatz zu Teil 1 hier kaum eine Verbindung zu den Charakteren gespürt habe. In den Sinn von ich konnte mich nicht in ihnen hineinversetzen und ich habe mich etwas distanziert zu den Charakteren gefühlt. Ich hatte in manche Momenten einfach das Gefühl, dass mir die Liebesgeschichte gefehlt hat. Eher gesagt, fand ich, dass kein angemessenes Tempo in der Erzählung der Beziehung zwischen Alec und Kate existiert hat. Manchmal hatten sie ne Zeit lang nichts miteinander gemacht, waren distanziert und dann wiederum doch nicht. Mir fehlte einfach das Herzklopfen und eine Entwicklung, wo man die Charaktere miteinander shippt.
Irgendwann war diese Beziehung einfach da und das war's.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr genossen und auch wenn ich beim Lesen emotional etwas distanzierter war, kann ich das Buch und Die Reihe bisher mit gutem Gewissen weiterempfehlen, für die New Adult Fans, die nicht nur die große Liebe, sondern auch der Start eines neuen Lebensabschnittes in ihren Büchern mögen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!

»𝐄𝐮𝐞𝐫 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐡ö𝐫𝐭 𝐧𝐮𝐫 𝐞𝐮𝐜𝐡. 𝐀𝐥𝐬𝐨 𝐩𝐟𝐞𝐢𝐟𝐭 𝐝𝐫𝐚𝐮𝐟, 𝐰𝐚𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐑𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐝𝐚𝐳𝐮 𝐳𝐮 𝐬𝐚𝐠𝐞𝐧 𝐡𝐚𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐥𝐞𝐛𝐭, 𝐰𝐢𝐞 𝐢𝐡𝐫 𝐞𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐝𝐚𝐦𝐦𝐭 𝐧𝐨𝐜𝐡𝐦𝐚𝐥 𝐰𝐨𝐥𝐥𝐭.«
~ S. 467

Das Buch ist in einem sehr flüssigen und angenehmen Stil ...

~ S. 467

Das Buch ist in einem sehr flüssigen und angenehmen Stil geschrieben, sodass ich schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden habe. Und obwohl ich am Anfang zunächst ein wenig skeptisch war, da mich der erste Band nicht zu 100% überzeugen konnte, muss ich echt sagen, dass mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat!

Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in die Protagonistin Kate hineinversetzen, da ihre Gefühle wirklich gut beschrieben wurden. Doch am spannendsten war es eigentlich ihre Charakterentwicklung mitzuerleben und wie sie nach und nach lernt, ihr Leben so zu leben, wie sie es gerne möchte.

Alecs Charakter hat mich wirklich sehr überrascht! Am Anfang dachte ich noch er wäre ein typischer Aufreißer, doch je mehr man von ihm erfahren hat, umso sympathischer wurde er mir.

Doch mein absoluter Lieblingscharakter war Dean. Ich glaube jeder würde gerne jemanden wie ihn im echten Leben als besten Freund haben! Ich hoffe wirklich sehr, dass er auch im nächsten Band vorkommen darf!

Die Ganze Thematik mit dem Cyber-Mobbing ist mir sehr nahe gegangen. Allgemein ist Mobbing ein sehr aktuelles und wichtiges Thema, weshalb ich es echt gut fand, dass es in dem Buch so oft zur Sprache kam!

Die Autorin hat ein Buch voller Gefühle und Spannung geschaffen und hat es dabei sogar noch geschafft berührend und intensiv wirklich wichtige Themen anzusprechen!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.04.2021

Kate und Alec waren interessant, liebenswürdig und haben spaß gemacht

Forever Mine war ein Buch, auf das ich mich wirklich sehr gefreut habe! Da mir Kate schon im ersten Band super gefallen hat, war ich gespannt auf ihre Geschichte. Auch die Thematik, um die es sich dreht, hat mich sehr interessiert.
___
Kate ist das perfekte Vorzeige Mädchen. Lieb, freundlich, immer gut drauf und ein absoluter Sonnenschein. Jeder mag sie, bis sie sich einen einzigen Fehltritt erlaubt. Als sie Alec kennenlernt, ist da sofort eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann und endet mit ihm im Bett. Leider werden sie aber von jemanden gesehen und landen als Bild auf Instagram. Über Nacht verliert Kate dadurch alles. Ihre Follower, ihren guten Ruf und ihr Leben. Alles bricht auseinander.

Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band unfassbar flüssig und sehr bildlich, wodurch man schnell in die Geschichte findet. Da ich die San Teresa Uni schon vermisst habe, war ich schnell wieder drin. Kate und Alec waren interessant, liebenswürdig und haben spaß gemacht. Ich fand die Sichtweise von Alec wirklich gut, weil er viel durchgemacht hat in seinem Leben. Auch wie andere mit ihm umgegangen sind, war stellenweise schockierend und hat mich sprachlos gemacht. Ernste Themen wurden hier angesprochen, Slutshaming, sexuelle Orientierungen, Schwule im Sportler, Bereich. Themen, die leider heutzutage immer noch aktuell sind. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie mit den Themen umgegangen wurde. Es wurde nicht verschont, sondern ernst und umfangreich angegangen. Meiner Meinung nach war es perfekt. Diese Themen in Verbindung mit der Liebesgeschichte haben mir absolut zugesagt!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht war, detailliert aber auch gleichzeitig passend zu den problematischen Themen, die in dem Buch angesprochen werden.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Kate und Alec beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so von beiden die Gefühle und Gedanken besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere konnten mich auch komplett überzeugen, da sie vor allem unglaublich authentisch sind.
Kate lernt man im ersten Teil schon als selbstbewusste junge Frau kennen, die nicht auf den Mund gefallen ist, immer für ihre Freunde da ist, wenn sie gebraucht wird und als kleine „Little Miss Sunshine“.
In diesem Teil lernt man sie aber auch von einer ganz anderen Seite kennen und merkt, dass vieles nach Außen hin leider nur Fassade ist.
Sie setzt sich selbst unglaublich stark unter Druck, da sie für ihre ganzen Followern ein Vorbild sein will und ihr Verpflichtungen als Blogger, als beste Freundin, als Studentin und als Verbindungsschwester sie nach und nach immer mehr auffressen. Sie ist sehr ambitioniert und versucht allem gerecht zu werden aber vergisst dabei ihre mentale Gesundheit und, dass es ihr Leben ist, das sie für sich lebt und eben nicht für andere.

Alec war mir zu Beginn nicht so sympathisch, da er irgendwie arrogant wirkte und als wäre ihm alles bis auf das Schwimmen komplett egal. Wie sehr der erste Eindruck doch täuschen kann.
Er ist selbstbewusst, loyal, hilfsbereit und auch sensibel ist.

Schön fand ich auch das Wiedersehen mit Raelyn aus Band 1, da man so noch ein wenig über sie und ihre Beziehung erfährt und sie auch noch eine Rolle in Kates Geschichte spielt. Genauso, dass man auch etwas mehr über Rachel wieder erfährt.

Die Handlung konnte mich überzeugen, auch wenn es seine Momente gedauert hat, bis ich mich mit ihr angefreundet habe.
Ein bisschen genervt hat mich, wie es überhaupt zu diesem Thema „Slutshaming“ gekommen ist, denn ich fand es irgendwie an den Haaren herbeigezogen bzw. dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde. Ich möchte hier nur ungern spoilern aber für junge Erwachsene finde ich es schon ziemlich krass jemanden deswegen so heftig fertig zu machen.
Allgemein entwickelt sich die Handlung doch etwas langsamer, ähnlich wie in Band 1, was ich sehr passend fand, denn so hat die Geschichte von Kate und Alec auch den passenden Raum bekommen um sich zu entfalten und ihrer Liebesgeschichte die Zeit zu geben sich zu entwickeln. Die Chemie der beiden hat mich von Anfang an fasziniert, da man sie auf jeder Seite gespürt hat, sie aber auch nicht so kitschig war. Sie hat zu den beiden gepasst und es war schön mitzuerleben, wie sich die beiden immer näher gekommen sind.
Die weiteren problematischen Themen fand ich von der Autorin sehr schön und vor allem sensibel angesprochen, sodass man auch den Ernst dahinter spürt. Sie haben zu der Geschichte gepasst und auch zu der Liebesgeschichte der beiden, wie sie füreinander da waren.
Besonders gefallen hat mir Kates Entwicklung, während der Handlung, da sie an all den Problemen gewachsen ist und sich nicht hat unterkriegen lassen

Eine schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen. Die Autorin schafft es auf eine besondere Art, eine Liebe aufleben zu lassen, die vieles durchstehen muss und dabei eine tolle Entwicklung der Charaktere durchlebt.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Forever Mine

Forever Mine war mein erstes Buch der Autorin Kara Atkin und obwohl es eigentlich der 2. Band der „Forever“-Reihe ist kann man es ohne Probleme lesen und es auch als eigenständigen Band betrachten.

Der ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da der Schreibstil wunderbar flüssig ist.
Ich konnte mich gut in die Protagonistin einfinden und ihr Erlebtes nachempfinden.
Manchmal konnte ich echt nur den Kopf schütteln wie sich manche verhalten...

Alec hat mich auch positiv überrascht, da er eigentlich gar nicht so ist, wie alle immer gedacht haben. Und viel mehr dahinter steckt.

Das Buch behandelt größtenteils Mobbing und ich denke, dass kann ich sagen ohne zu Spoilern. Das Thema ist ein wichtiges Thema und ich finde es immer wieder erschreckend, dass es Leute gibt die so gemein sein können oder es eventuell gar nicht merken.

Natürlich erschienen mir ein paar Aspekte des Mobbings ein wenig zu übertrieben, jedoch vermute ich, dass das so gewollt war um zu verdeutlichen was das alles auslöst.

Für mich war es ein toller New Adult Roman. Es hatte ein paar Längen, aber trotzdem lesenswert und mit tollen Charakteren.

Von mir gibt es 4 Sterne ⭐️