Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Zu Vorhersehbar

Atlanta Bad Boys – Knox

Darum geht es:

Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch.

Cooper Knox hat einen Körper, der für Sex und heiße Stunden geschaffen ist - und er ist mein gut gehütetes schmutziges Geheimnis.

Es sollte ...

Darum geht es:

Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch.

Es sollte eigentlich nur ein One-Night-Stand sein - doch jetzt ist Knox zurück in der Stadt, und er wird die Wahrheit herausfinden. Ich bin die Schwester seines besten Freundes: tabu und eine Nummer zu groß für ihn. Wir dürfen uns nicht weiter auf einander einlassen. Unsere Affäre könnte alles zerstören.

Aber Knox weiß ganz genau, was er will: mich.

Dies ist der dritte Teil der "Sexy Bastard"- Reihe.

Das Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Nach Band 1 und 2 hatte ich hohe Erwartungen, die das Buch einfach nicht mehr erfüllen konnte. Es gab zwar wieder viele humorvolle Szenen, die sich auch wirklich gut lesen ließen und die Protagonisten waren mir auch wieder sehr sympathisch, nur die Thematik der Handlung konnte mich einfach nicht packen. Ich hatte das Gefühl, dass ich genau weiß was als nächstes passiert und ich fand die Überbesorgnis von Jackson nach einer Zeit einfach nur noch anstrengend, weil das komplett überzogen war. Es gab natürlich auch wieder viele Sexszenen, die mir nach einer Zeit einfach zu viel wurden.

Leider konnte mich das Buch gar nicht packen, da es einfach zu vorhersehbar war und mich stark an den Band zuvor erinnert hat.

Für mich 3 von 5 Sterne !

Leider zu oberflächlich

Per sempre - In ewiger Liebe

Dekadenz und leidenschaftliche Abenteuer in der Toskana

Dekadenz und leidenschaftliche Abenteuer in der Toskana
Die Kunsthistorikerin Alessia reist in die Toskana, um für den Principe von Montepulciano als Kuratorin zu arbeiten. Doch während sie in die Welt der Fürsten und Renaissance-Bälle eintaucht, findet sie sich in den Fängen der beiden Erbprinzen wieder. Emilio, ungezügelt und forsch, verführt Alessia nach allen Regeln der Kunst. Doch der schweigsame und geheimnisvolle Luca hat Vorlieben, die in Alessia ungeahnte Sehnsüchte wecken. Er wird ihr eine neue Welt der Lust eröffnen …

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, da er einen flüssig und angenehm durch die Handlung geführt hat. Die Autorin wusste genau, wie sie eine erotische Szene aufzubauen hat, sodass diese auch nicht überladen wirkt. Auch die Details, die sie in einer Szene eingefügt hat, haben mir gut gefallen.
Die Handlung wird aus der Perspektive der 3. Person beschrieben, wobei ich besonders auf die Gefühle, Gedanken und Handlungen von Alessia, Emilio und Luca konzentriert wird.

Mir haben die Charaktere im großen und ganzen gut gefallen.

Alessia ist eine sympathische Protagonistin, die zu Beginn der Geschichte genau wusste, was sie wollte. Schade fand ich, dass sie diese Eigenschaft im Verlaufe der Handlung leider verloren hat. Sie wollte sich ausleben und ist bei ihrem Umzug in die Toskana richtig aufgeblüht.

Emilio und Luca könnten als Brüder nicht unterschiedlicher sein.
Emilio ist eher der wilde und ungestüme, während Luca auf mich eher den Eindruck eines heißen Ritters gemacht hat.
Mit Emilio bin ich leider nicht wirklich warm geworden, was auch an seiner Entwicklung in der Geschichte lag, da er sich eher ins Böse gewandelt hat.

Die Geschichte war ein guter Mix aus einer Liebesgeschichte und Erotik, bei der es manchmal auch etwas derber zuging, aber dabei auch ziemlich heiß war.

Mir hat die Geschichte allgemein gut gefallen, obwohl ich es schade fand, dass die Entwicklung der Beziehung nicht so im Fokus lag und auch die Wendungen sehr vorhersehbar waren.

Für mich 3 von 5 Sterne!!

Konnte mich nicht überzeugen

Fearless

… wo das Glück wartet.

… wo das Glück wartet.

Nachdem ihr Ehemann sie monatelang hintergangen hat, ist die Scheidung für Maren Greene nur noch eines: ein Grund zur Party! Aber noch während sie in einer Bar ihre Freiheit feiert, trifft sie ihn: Dante Amato. Den Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn Dante will sie – das zeigt er Maren deutlich. Die Leidenschaft und die Hingabe, mit der er sie umgarnt, wecken dabei Gefühle in Maren, die sie längst vergessen glaubte. Dante schafft es, ihre Mauern einzureißen. Doch in dem Moment, in dem Maren sich mit Haut und Haar hingibt, enthüllt Dante ein Geheimnis, das alles verändert …

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, da er mir den Einstieg in die Geschichte sehr erleichtert hat und ich mich schnell in die Handlung eingefunden habe. Die Handlung wird locker und angenehm beschrieben, mit einer gewissen Prise an Humor, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und am liebsten gar nicht mit dem Lesen aufhören wollte
Auch der Perspektivenwechsel zwischen Maren und Dante hat mir gut gefallen, da man so ein besseres Verständnis für die beiden entwickeln konnte.

Ein weiteres schönes Element waren auch die Textnachrichten, die sich die beiden geschickt haben, da sie meist ziemlich lustig, oder aber wahnsinnig erotisch waren.

Die beiden Hauptcharaktere Dante und Maren waren beide sehr authentisch.
Maren ist eine gestandene Frau, die gerade eine Scheidung durchmachen muss, aber trotzdem noch für ihre beiden Kinder da sein muss. Sie ist eine wirklich starke Frau, da sie trotz eines Neuanfangs nicht den Mut verliert aber auch nie den Blick für die Realität schweifen lässt.
Dante hat auf mich zu Beginn wie ein typischer Aufreißer gewirkt. Aber den ersten Eindruck habe ich sehr schnell verworfen, da er das komplette Gegenteil ist. Er ist super sympathisch, bemüht, ohne eine Art von Vorteile, liebevoll, engagiert und ein Familienmensch. Ich habe ihn beim Lesen wirklich ins Herz geschlossen, so stark wie er um Maren gekämpft hat und auch kompromisslos ihre Kinder direkt ins Herz geschlossen hat.

Mir hat die Geschichte der beiden wirklich gut gefallen, da es mal eine andere Art der Liebesgeschichte ist, da der Mann ein paar Jahre jünger ist als die Frau. Die Beziehung der beiden war wirklich unglaublich süß zu beobachten, da man eigentlich keinen Altersunterschied bemerkt hat, man aber trotzdem die Bedenken, vor allem auf Marens Seite, nachvollziehen konnte. Ich finde die Autorin hat das Thema sehr authentisch in dem Buch beschrieben. Schade fand ich, dass die Beziehung leider ziemlich einfach gehalten war und auch manche „Streitpunkte“, die für eine Eklat sorgen sollte, waren für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen, sodass aus eine Kleinigkeit unnötig aufgebauscht wurde.
Schade fand ich ebenfalls, dass die Kinder nicht so eine große Rolle gespielt haben, da ich zu Beginn dachte, sie würden eine zentrale Rolle einnehmen. Aber zwischendrin hatte ich das Gefühl, dass sie auf einmal nur noch weg waren, sodass sich Maren nur noch um sich kümmern konnte und am Ende, als es ernster wurde, waren die Kinder auf einmal wieder da.

Mir hat die Geschichte von Maren und Dante gut gefallen, da es eine etwas andere Liebesgeschichte war, die sonst nicht so typisch ist. Auch das Wiedersehen mit den Familienmitgliedern, die man schon im ersten Teil gut kennengelernt hat, hat mir unglaublich gut gefallen.
Schade fand ich, dass die „Dramatik“ in der Handlung für mich mehr an den Haaren herbeigezogen war, als dass es wirklich dramatisch war und das Drama nur wegen des Dramas, dass ein typischer Bestandteil einer Geschichte sein sollte, aufgegriffen wurde.
Für mich war es eine gelungene Fortsetzung der Reihe, aber leider nicht so gut, wie der erste Teil, den ich wirklich geliebt habe. Dennoch freue ich mich schon wirklich sehr auf den nächsten Teil, den ich unbedingt lesen möchte.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Ziemlich Oberflächlich

Off Limits - Du bist tabu

Darum geht es:

Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weitermacht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er leicht und angenehm zu verfolgen war und ich dadurch sehr leicht in die Geschichte gefunden habe und nur so durch das Buch geflogen bin, da ich einfach nicht gemerkt habe, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Die Charaktere wurden beide als ziemlich stark und selbstsicher beschrieben, was mir sehr gefallen hat. Schade fand ich nur, dass Gemma eigentlich eine sehr selbstbewusste, starke und unabhängige Frau, oft sehr naiv gehandelt hat, was für mich einfach nicht in das Bild gepasst hat, dass die Autorin von ihr zu Beginn gemacht hat.

Die Geschichte hat mir zu Beginn unglaublich gut gefallen und ich konnte mich richtig darin verlieren, da es zwischen den beiden Hauptprotagonisten ziemlich geknistert hat und man so total mitgefiebert hat und es auch dabei spannend war zu erfahren was weiterhin passiert.
Leider hat sich das aber nach einer gewissen Zeit komplett gelegt, sodass das Buch leider langweilig und sehr vorhersehbar geworden ist und es ab einem bestimmten Punkt auch nur noch um den Sex zwischen den beiden ging und das mit Liebe gleichgesetzt wurde.

Allgemein hat mir das Buch gut gefallen da es eine schöne, leichte Lektüre war, aber leider eher nur für zwischendurch geeignet, da die Geschichte keine emotionale Tiefe erreicht und die Gefühle, aber auch die Probleme nur ziemlich oberflächlich gehalten wurden.

Für mich 3 von 5 Sterne !

Veröffentlicht am 02.09.2020

Konnte sein Potenzial nicht voll ausschöpfen

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Darum geht es:

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.
Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns ...

Darum geht es:

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!
Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …

Dies ist der 2. Teil der "Blue Collar Brothers"- Reihe. Die Teile können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden, auch wenn die Protagonisten der anderen Teile immer wieder auftauchen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr leicht und locker zu lesen. Sie schreibt mit sehr viel Humor und einer besonderen Art, die einen dazu bringt das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Christian und Vanessa fand ich unglaublich gut, da ich so den Eindruck bekam ihre Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen zu können und mich auch besser in sie hineinversetzen zu können.

Die Charaktere konnten mich zum größten Teil auch überzeugen.
Besonders Christian hat mir sehr gefallen, da er bodenständig, familienbewusst und erwachsen ist und um ihm herum kein Drama herrscht. Man merkt einfach, dass die Autorin in ihm wirklich eine sehr authentische Person geschaffen hat, die mit beiden Beinen im Leben steht und dieses ganze Hin und Her nicht wirklich braucht.
Anders ist da Vanessa, was für mich auch der Grund war, warum es bei mir doch etwas gedauert hat mit ihr warm zu werden. Ich habe nie so ganz verstanden, was ihr Problem ist, weshalb sie nicht mit Christian ausgehen wollte. Okay gut ihr Vater ist der Vorgesetzte von ihm aber ich fand das ganze Problem etwas an den Haaren herbei gezogen.
Schön fand ich das Wiedersehen mit Christians Brüdern und Vanessas Freundinnen, die man schon um Band zuvor kennen und lieben gelernt hat und man so auch mehr über ihr Leben erfahren konnte und was nach dem Happy End gekommen ist.

Die Handlung konnte mich leider nicht überzeugen, was ich sehr schade fand, da sie eine Menge Potenzial gehabt hätte, dass dann aber leider nicht vollends ausgeschöpft wurde.
Das Drama rund um die Beziehung der Beiden, dass eigentlich auch nur in Vanessas Kopf stattgefunden habe fand ich irgendwie unpassend, da es alles nur unnötig schwer gemacht hat.
Allgemein ist die Handlung eher vor sich hingeplätschert ohne das groß etwas aufregendes passiert ist und wenn dann mal etwas passiert ist, war es sehr vorhersehbar, sodass beim Lesen nicht wirklich eine Spannung aufkommen konnte.
Trotzdem hatte die Handlung auch ein paar schöne Elemente, die mir beim Lesen aufgefallen sind und zwar der typische Humor. Ich habe die Wortgefechte zwischen Vanessa und Christian und allgemein zwischen den Freunden und der Familie geliebt, da es auf der einen Seite wirklich herzlich war, aber man dabei auch merken konnte, wie die Funken flogen und sich eine gewisse Chemie entwickelt hat.

Ein schönes Buch für Zwischendurch mit einem tollen Humor und einem großartigen Protagonisten. Leider konnte mich die Hauptprotagonistin gar nicht überzeugen und auch die Handlung konnte nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Für mich 3 von 5 Sterne!