Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 04.02.2021

Herzensbuch

Wintermärchen in Virgin River

Darum geht es:

Letzte Weihnachten verlor Marcie Sullivan ihren geliebten Mann Bobby. Dieses Jahr sucht sie nach dem Menschen, der es ihr ermöglichte, sich von Bobby zu verabschieden. Im verschneiten Virgin River spürt sie Ian Buchanan auf. Obwohl der Empfang frostig ist, lässt Marcie sich nicht so leicht in die Flucht schlagen. Offenbar hat auch Ian Schlimmes erlebt und trägt eine schwere Last mit sich herum. Können sie gemeinsam die Vergangenheit bewältigen? Immerhin werden in Virgin River manchmal Weihnachtswunder wahr …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er einen direkt in eine bestimmte Stimmung gebracht hat, da man sich so Zuhause gefühlt hat. Die Autorin hat es geschafft mich direkt in Weihnachtsstimmung gebracht und ich war beim Lesen einfach glücklich.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen. Sie waren authentisch und hatten ihre Ecken und Kanten, die sie für mich nur umso spannender gemacht haben.
Marcie ist eine unglaublich sympathische Frau, dabei aber gleichzeitig stark und selbstbewusst. Trotzdem hat sie auch eine sehr gefühlvolle Seite.
Ian sind die Nachwirkungen seiner Arbeit sehr stark anzumerken. Er hat sich komplett zurückgezogen und hat irgendwie sein Glück verloren.
Umso schöner fand ich die Chemie zwischen Marcie und Ian und wie sie ihn Stück für Stück wieder ins Leben zurückholt.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu aber trotzdem war es eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem weihnachtlichen Touch, die einen abholt, einen in eine warme Decke einwickelt und festhält.
Trotzdem hatte sie eine Tiefe, die einen zum Nachdenken angeregt hat und wo mir auch in dem ein oder anderen Moment eine kleine Träne über die Wange gelaufen ist.

Ein wundervolles Herzensbuch, dass ich nicht mehr aus der Hand legen wollte und mich komplett gefesselt hat.
Das Buch hat so viele Emotionen in mir geweckt, sodass ich während des Lesens gelacht, geweint habe und glücklich war.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine spannende, düstere Liebesgeschichte

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

Er hat ihr das Herz gebrochen - das wird sie nicht noch einmal zulassen

Er hat ihr das Herz gebrochen - das wird sie nicht noch einmal zulassen

Georgia und Dean sind seit der Highschool ein Paar. Aber der Death Bastards MC hat Dean völlig verändert. Nun nennt er sich Viking und lebt ein gefährliches Leben, das Georgia mehr und mehr von ihm trennt. Als er eine mehrjährige Gefängnisstrafe antreten muss, stößt Viking sie endgültig von sich. Während seiner Haft erlebt er die Hölle auf Erden, denn sein Zellengenosse Ron ist hart und rücksichtslos - und eines Tages eskaliert die Situation.
Nach dem Knast versucht Viking sein Leben im Club wieder in den Griff zu kriegen, doch er kann Georgia einfach nicht vergessen. Und als plötzlich ein Foto von ihr vor seiner Tür liegt, das ihm Ron im Knast gestohlen hat, weiß er: Georgia schwebt in großer Gefahr. Er setzt alles daran, sie zu beschützen - und dabei kommen sie sich unwiderstehlich nah ...

Dies ist der zweite Band der Dark MC-Reihe von Elena McKenzie. Die Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da jede Geschichte andere Protagonisten hat.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er ist leicht zu verstehen, hat aber trotzdem einen aggressiven Unterton, der passend zu der Handlung ist.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Georgia und Viking beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so die Gedanken und Gefühle der beiden besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen, da sie sehr authentisch mit ihren Ecken und Kanten waren.
Georgia ist eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß was sie will und sich auch nicht alles bieten lässt.
Viking ist brutal, rau, besitzergreifend und leidenschaftlich. Ich liebe es, wie er sich um Georgia sorgt und sie beschützen will.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen, da sie auch sehr realistisch ausgearbeitet wurden.

Die Handlung war extrem spannend, düster, rau und brutal. Man merkt auf jeder Seite, dass Gefahr droht.
Die Chemie zwischen Georgia und Viking hat mich komplett eingenommen und die Leidenschaft zwischen den beiden war extrem explosiv. An der ein oder anderen Stelle hat mir die emotionale Bindung und die Gefühle zwischen den beiden gefühlt, da ihre Beziehung doch sehr körperlich war aber irgendwie hat es zu der rauen Handlung und dem Setting gepasst.

Eine sehr spannende und düstere Liebesgeschichte mit unvorhersehbaren Wendungen. Es war fesselnd und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen

Veröffentlicht am 25.01.2021

Absolute Leseempfehlung

Not Over You

Darum geht es:

Hayleys Leben könnte nicht besser laufen. Sie ist 23, eine aufstrebende Fotografin in New York und steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem bodenständigen Verlobten Dean. Doch dann trifft sie nach ihrem Junggesellinnenabschied auf ihre erste große Liebe Noah, der einige Jahre zuvor von jetzt auf gleich aus ihrem Leben verschwunden ist. Er gesteht Hayley, dass er nie aufgehört hat sie zu lieben, und bittet sie um ein allerletztes Date, bevor sie zum Altar schreitet …

Wer würde sie nicht gern ein zweites Mal erleben, die erste große Liebe …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er leicht war aber man trotzdem jede Emotion in jeder Szene komplett nachempfinden konnte.
Die Zeitsprünge fand ich auch sehr passend für die Handlung, dabei bin ich sonst kein großer Fan davon.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie sehr authentisch waren und von der Autorin gut ausgearbeitet wurden.

Hayley ist eine sehr freigeistige Person, die das Leben genießt und sich auch nicht darum kümmert, was andere Menschen von ihrer Einstellung zum Leben halten. Dabei ist sie auch tollpatschig, was ich sehr liebenswert fand und auch ihre Idee immer eine Polaroid- Kamera bei sich zu tragen für besondere Momente hat mir unglaublich gut gefallen.

Dean ist der Verlobte von Hayley. Er ist das absolute Gegenteil von ihr. Ordentlich, gewissenhaft, ein Workaholic und auch irgendwie ein klein wenig spießig. Bei den Beiden merkt man auf jeden Fall, dass sich Gegensätze anziehen und ich finde es schön wie gegensätzlich die beiden sind, da sie auch so irgendwie aufeinander Einfluss nehmen.

Noah ist Hayleys erste Liebe. Er ist ihr unglaublich ähnlich, da er ein wenig verrückt ist und genauso wie Hayley ein absoluter Chaot ist und ihr Chaos liebt.

Auch die Freundinnen von Hayley haben mir unglaublich gut gefallen, da sie immer für Hayley da sind und mit ihr durch dick und dünn gehen.

Die Handlung konnte mich zu 100% überzeugen. Sie war tiefsinnig, emotional, hat mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht.
Es gab viele Wendungen, die ich so nicht erwartet habe und auch die Erinnerungen an die erste große Liebe haben mein Herz getroffen.

Ein tolles berührendes Second- Chance Buch, dass mich komplett abgeholt und gefesselt hat.
Es war emotional und tiefgründig und leicht und lustig und ein komplettes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein schönes Weihnachtsbuch fürs Herz

Das Weihnachtswunder von Westwood

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war leicht und locker und hat passend zur Weihnachtszeit gepasst. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil einem ein warmes und geborgenes Gefühl zu vermitteln, sodass man sich in ihrem Buch, wie Zuhause fühlt.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Duncan und Annie beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden kann.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen.
Annie war mir direkt sympathisch gewesen, da sie ein herzensguter Mensch ist. Sie würde alles für ihren Bruder tun. Sie glaubt immer an das Gute im Menschen, was sie in manchen Momenten ein wenig naiv wirken lässt aber gerade das hat sie für mich so sympathisch gemacht.
Duncan war mir zu Beginn nicht wirklich sympathisch, da er nur für seine Firma lebt und Familien ihm nichts bedeuten. Bis er Annie kennenlernt. Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie er sich immer weiter entwickelt und öffnet und einfach liebenswerter wird.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sich Annie und Duncan immer näher kommen und aus ihrer Fake-Beziehung ernst wird und sie merken, dass sie Gefühle für einander entwickeln.
Dies in Kombination mit der Weihnachtszeit und den unterschiedlichen Weihnachtstraditionen, die Annie hegt, war dies ein richtiges Herzensbuch, dass mich komplett in Weihnachtsstimmung gebracht hat.

In dem Buch ist noch eine Kurzgeschichte enthalten, die mir auch sehr gefallen hat, obwohl ich sonst kein Fan von diesen bin.

Ein tolles Wohlfühlbuch, dass passend zur Weihnachtszeit ist mit tollen Charakteren und einer wunderschönen Handlung.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Süße und spannende Liebesgeschichte

Corporate Love - Bentley

Darum geht es:

Er ist skrupellos, er ist arrogant, er ist eiskalt - doch sie zwingt in die Knie

Darum geht es:

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Bentley ist der Anführer der Drei: verschlossen, organisiert und kalt. Gefangen in seinen Ritualen und Gewohnheiten führt er die Firma, die er und seine beiden Freunde gegründet haben, mit effizienter Hand - bis er Emmy trifft. Sie bringt Spontanität und Licht in sein Leben. Ihre Welt ist so verschieden von seiner und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Dies ist der erste Teil, der "Corporate Love" Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er leicht und locker ist und auch zum größten Teil aus Bentley's Sicht stattfindet, was ich wirklich spannend finde, da man es nicht so häufig hat, dass der männliche Protagonist das Wort hat. Es gab auch immer wider Kapitel aus Emmy's Sicht, sodass man auch ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.

Die Charaktere konnten mich ebenfalls gut überzeugen, da sie auf mich einen sehr authentischen und selbstbewussten Eindruck gemacht haben, aber trotzdem ihr Päckchen mit sich rumgetragen haben, sodass man unbedingt mehr über sie erfahren wollte und es sie auch in dem Punkt wieder etwas verletzlich gemacht hat.
Auch die Freunde von Bentley schon näher kennenzulernen fand ich von der Autorin sehr gut umgesetzt, da man sich so schon direkt auf die anderen Teile freuen kann.

Die Liebesgeschichte von Bentley und Emmy hat mir sehr gefallen, da man direkt das Knistern zwischen den Beiden gespürt hat und auch, dass sich zwischen den Beiden etwas ganz großes anbahnt. Die Handlung ist ganz ohne große Dramen ausgekommen, da es auch nicht zu den Charakteren der Protagonisten gepasst hätte.

Eine wirklich süße und spannende Liebesgeschichte, die als Auftakt der Reihe wirklich phänomenal ist. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Teile.