Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 19.01.2021

Lieblingsbuch

Hach was soll ich sagen? Ein Teil besser als der andere. Mir hat Teil eins schon so gut gefallen.. aber alle sagten warte auf Band 2 das wird besser. Ich konnte es mir kaum vorstellen aber ihr hattet Recht! Ich liebe diesen Band. Die Charaktere, die Handlung.. alles ist wie in einen Traum. So toll beschrieben, detailliert und wunderschön. Ich kann es wirklich kaum in Worte fassen. Mein Herz schlägt Definitiv Team #Rhysand. Ich liebe diesen Kerl einfach so enorm. Das ist der Wahnsinn. Feyre ist anstrengend, ja ich geb es zu, manchmal ist sie wirklich anstrengend. Aber sie ist eine so starke Persönlichkeit geworden. Ich kann es wirklich nicht erklären. Velaris ist die Stadt der Träume. Ich hatte wirklich alles genau vor Augen. Es war, als wäre man mittendrin, so als erlebe man alles mit. Also falls ihr die Teile noch nicht gelesen habt, hopp hopp ihr verpasst was!❤️

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein weiteres Buch der Buch Queen

Das Reich der sieben Höfe Flammen und Finsternis, ein Buch, dass mich wirklich komplett in seinem Bann hatte. Alles begann mit einem Jagd Ausflug im Wald alles begann mit Feyre. In Teil zwei geht es weiter . Ein Krieg wird ausbrechen und Feyre weiß das. Tamlin will sie beschützen und macht so den größten Fehler seines Lebens und verliert dadurch Feyre an den ach so bösen Rhysand. Doch er rettet sie und haucht ihr wieder Leben ein. Aber ein Krieg wird trotz alledem nich unausweichlich sein und ihre Gegner sind so viel stärker. Das Setting, Wordbuilding und auch die Charaktere, auch wenn sie noch so böse waren haben so unfassbar gut in dieses Buch gepasst. Es war einfach so wie ich mir ein wirklich richtig gutes Buch vorstelle. Sarah J. Maas ist wirklich eine Queen , was Bücher schrieben angeht. Sie hat alles so schon geschrieben, dass ich auch anfange zu warten, dass Rhysand mit mir auch den Wind teilt und mich nach Velaris bringt. Ich möchte Mor, Cassian, Azril und Amren kennen lernen.
Fazit: Das Reich der sieben Höfe ist eine absolute Leseempfehlung. Es hat durch gängig Spannung und eine Story, wie kein anderes Buch. In dem Buch kann man Charaktere zum verlieben entdecken.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Mein neues Lieblingsbuch!

Ich werde diese Rezension relativ kurz halten, um niemanden aus versehen zu spoilern.

Dieses Buch hat alles mit mir gemacht. Mich emotional aufgebaut und im gleichen Zug emotional völlig zerstört. Ich habe sämtliche Emotionen durchlebt. Charaktere lieben gelernt und andere völlig gehasst. Die Plot Twists sind der absolute Wahnsinn. Normalerweise gelingt es mir bei Büchern sehr oft, vorherzusagen, was passieren wird. Daran brauchte man bei diesem Buch nicht mal denken. Die Spannung war von Anfang an da. Das beste an diesem Buch ist allerdings (neben der Handlung) das alle Charaktere ein Leben haben. Jeder bekommt eine gewisse Lesezeit an Aufmerksamkeit in der man deren Vergangenheit kennenlernt. Für mich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight und besetzt sogar Platz 1 meiner Lieblingsbücher. Somit bekommt es 5+ von 5 Sternen ⭐️!
Bei genaueren Fragen zu gewissen Punkten der Rezension steh ich gerne zur Verfügung, aber bitte im privaten, da Spoiler bei diesen Büchern den kompletten Band zerstören können.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Bombastische Fortsetzung

Ich war sofort wieder in der Welt der High Fae angekommen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, einfach zu lesen und kreiert eine spannende Leseatomsphäre.

Am Frühlings Hof wird Feyre zunehmend ...

Ich war sofort wieder in der Welt der High Fae angekommen.

Am Frühlings Hof wird Feyre zunehmend unglücklicher – Tamlin sperrt sie regelrecht ein, aus Angst ihr könnte was passieren. Naja wenn das nicht ein Weg ist um sich zu entfremden…

Am Tag der Hochzeit geriet Feyre dann so sehr in Panik und Bedrängnis, das sie um Hilfe fleht. Die Hilfe kommt auch, in Form des High Lords der Nacht – Rhysand.

Ab diesem Punkt nimmt das Ganze dann endlich mehr Fahrt auf. Man lernt neue Charaktere kennen, die mich alle voll und ganz überzeugen konnten, so facettenreich sie auch sein mögen. Kann ich bitte in den „Inner Circle“ aufgenommen werden? Bitte?! :D

Die Charaktere hatten mehr Tiefen und man konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Feyre macht eine unglaubliche Entwicklung durch. Ich habe so mit ihr mitgefiebert. Sie wird langsam aber sich zur selbstbewussten und taffen Kriegerin.
Da ich Tamlin von Anfang an nicht wirklich mochte, hatte ich auch kein Problem damit, dass er hier so schlecht dargestellt wird.
Rhys kann man erst nicht wirklich durchschauen, aber ich mochte die Szenen zwischen ihm und Feyre. Seine Maske fing langsam an zu bröckeln und was soll ich sagen, ich liebe ihn einfach noch mehr!
Aber auch die Nebencharakter, Cassian, Azriel, Mor und Amren, konnten mich sehr überzeugen.

Es gibt viele Intrigen, Machtspielchen und Wendungen, welche für mich einfach bombastisch waren. Des Weiteren gibt es viele emotionale Momente, die das ganze abgerundet haben. Hier darf natürlich das berühmte Kapitel 55 nicht fehlen :D Wobei ich das Kapitel 54 besser finde, da man einfach mehr über Rhys erfährt.

Das Ende ist total spannend und mitreißend. Feyre opfert sich, um die zu retten die sie liebt. Herzzerreißend!

Band 2 hat definitiv alles übertroffen. Es ist eine grandiose Fortsetzung, welche für mich Band 1 um einiges übertroffen hat.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Genial!

Das erste Buch, das ich in 2021 beendet habe und was soll ich sagen - ich bin begeistert. Der zweite Band von das Reich der sieben Höfe hat mich zu 100% überzeugt und aus meiner Leseflaute rausgeholt. Rein von der Story ist es mit Band 1 kaum zu vergleichen, ich habe nun sogar das Gefühl, dass Band 1 lediglich den Weg für die eigentliche Geschichte geebnet hat.

Ich möchte keine Spoiler verbreiten, die Reihe ist etwas für jeden, der Fantasy und Romantik gerne hat und komplett in eine geniale Welt eintauchen möchte! Sarah J. Maas gelingt es durch Wordbuilding und Sprache den Leser komplett in Bann zu ziehen und sich in die einzelnen Figuren einzufühlen.