Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2021

wunderbarer Auftakt

City of Bones

Der Auftakt einer wie ich finde wunderbaren Fantasy-Reihe. Als ich angefangen habe, das Buch zu lesen, war ich skeptisch, weil es anders war, als ich mir es erwartet habe. Es war einfach ein wenig unpersönlicher, kälter, als erwartet, aber nachdem ich mehrere Teile der Serie gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht anders sein sollte. Der Schreibstil ist perfekt für die Charaktere und den Flair. Man muss vielleicht manchmal ein wenig durchziehen aber es lohnt sich.
Handlung:
Clary erfährt, nachdem ihre Mutter entführt wurde, dass ihre Mutter Schattenjägerin ist, und sie prädestiniert ist auch eine zu werden. Sie taucht in die Schattenwelt ein samt Dämonen, Werwölfe, Elben, Vampire usw. um ihre Mutter zu retten. Noch dazu lernt sie Jace kennen, einen Schattenjäger, und auf der Jagd ihre Mutter zu retten, entwickelt Clary Gefühle, die sie nie erwartet hat. Kurz gesagt, all die Legenden sind wahr.

Diese Reihe hat einfach etwas fantastisches an sich, dem man nicht entkommen kann, wenn man erstmal begonnen hat.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Eine ruhige Liebesgeschichte, aber dennoch ergreifend!

All das Ungesagte zwischen uns

Colleen Hoover hat es auch dieses Mal wieder geschafft mein Herz zu berühren. Dieses Buch ist anders wie ihre sonst besonderen, starken Liebesromane... Es ist eher eine ruhige Liebesgeschichte, aber der Hintergrund und der Verlauf ist total berührend und tiefgründig. Die verschiedenen Schattenseiten von Morgan`s Ehe sind einfach so fassend und vor allem unerwartet, noch dazu das wie sich das Leben ihrer Tochter ändert, was unter anderem durch sie beeinflusst wurde. Dieses Buch ist zwar etwas anders, als was man sich sonst von CoHo erwartet, aber es ist trotzdem (nicht überraschend) so gut.

Ähnlichen Stil hat auch Colleen Hoover`s Buch "Was perfekt war".

Veröffentlicht am 19.01.2021

Laura`s Schreibstil hat mich überzeugt

Someone Else

Im Vergleich zum ersten Band "Someone New", fand ich "Someone Else", einfach den besseren Band. Cassie und Auri fand ich schon im ersten Teil total sympathisch, und ich hatte auf eine Geschichte von den beiden gehofft. Wie schon im ersten Teil behandelt Laura Kneidl auch in diesem Band wieder ein wichtiges Thema, weswegen ich diese Bücher doch sehr gern mag.
Es gab bestimmt keinen der gehofft hat, dass aus der Freundschaft von Cassie und Auri keine Liebesgeschichte wird. Ich fand es total spannend diesen Verlauf mitzubekommen.

Ein total liebenswerter, ruhiges Buch mit einer tollen Freundschaft, die sich in Liebe entwickelt

Veröffentlicht am 19.01.2021

Zum Zweiten Mal immer noch Wahnsinn!

Berühre mich. Nicht.

Ich habe vor ein paar Tagen Berühre Mich. Nicht. zum zweiten Mal gelesen und es ist immer noch so berührend und mitreißend. Luca und Sage haben einfach mein Herz. Der Hintergrund von Sage`s Vergangenheit, ist so gut umschrieben von Laura. Wenn ihr Lachen, Weinen und vor allem viel Fühlen wollt bei einem Buch, dann ist das genau das richtige Buch!

Veröffentlicht am 04.11.2021

guter auftakt

Selection

Der Auftakt der Selection Reihe, war für mich absolut gelungen.
Ich bin schnell in die Geschichte gekommen, besonders durch den schönen, flüssigen Schreibstil.
Aspen, Maxon und America sind mir jetzt schon ...

Der Auftakt der Selection Reihe, war für mich absolut gelungen.
Aspen, Maxon und America sind mir jetzt schon allesamt sehr sympathisch, demnach kann ich nicht abwarten, wie es jetzt in Band 2 weitergeht.
Zwar wurde jetzt nicht direkt durch eine Cliffhanger am Ende von Band eins Spannung erregt, aber während des Lesens, hat man schon ein Gefühl, was jetzt auf einen zukommt.
Es ist definitiv noch Luft nach oben, aber trotzdem bin ich überzeugt, dass diese in den weiteren Bänden erreicht wird.