Cover-Bild Dunkelglanz - Obsession
Jennifer L. Armentrout

Dunkelglanz - Obsession

Das Spin-Off zur Obsidian-Reihe
Anja Malich (Übersetzer)

Der Publikumsliebling wird heißer– das prickelnde Spin-off der SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian«

Er ist ein Arum. Geboren, um zu töten. Im Auftrag der Regierung macht Hunter Jagd auf die Bösen. Diesmal erhält der attraktive Alien allerdings einen außergewöhnlichen Auftrag: Er soll nicht Serenas Leben nehmen, sondern schützen. Die junge Frau wird von Hunters Feinden, den Lux, bedroht, da sie denken, dass Serena im Besitz von brisanten Informationen ist. Aber nicht nur seine neue Rolle als Bodyguard verwirrt Hunter, denn mit jedem Tag fühlt er sich mehr zu Serena hingezogen. Doch er darf sich keine Ablenkung erlauben, wenn er Serena nicht verlieren möchte …

Wenn der Böse zum Helden wird und plötzlich auf der Seite des Lichts kämpft ...

Mit »Dunkelglanz – Obsession« kehrt Jennifer L. Armentrout in die Welt ihrer SPIEGEL-Bestsellerserie »Obsidian« zurück. Der Roman ist zeitlich zwischen Band 3 und 4 angesiedelt, jedoch als Einzeltitel lesbar.

»All das, was Armentrout-Fans lieben, garantiert: eine schlagfertige Heldin, ein düsterer Held, Action und Abenteuer.«Romantik Times Book Reviews

Veröffentlicht am 16.01.2024

Tolle Zusatzstory

Habe es sehr geliebt, auch mal von der anderen Seite in die Lux-Welt einzutauchen! Sehr interessant!

Veröffentlicht am 10.07.2021

anders, aber gut

Nachdem die Obsidian Reihe meine absolute Lieblingsreihe ist, war dieses Buch natürlich ein Muss.

Ich habe, bevor ich es selbst gelesen habe, schon gehört, dass es eher für Erwachsene sei. Ich dachte mir dabei schon meinen Teil, aber das hätte ich nicht erwartet. Das Buch strotzt nur so vor Erotik. Die Autorin erzählt in diesem Buch die Geschichte von Serena und Hunter. Und wie aus einer "Zweckgemeinschaft" eine andere Beziehung entsteht.

Durch die ersten 50 Seiten musste ich mich wirklich durchquälen. Man wird aber dann für sein Weiterlesen belohnt. Es kommt natürlich nicht nur Sex & Liebe vor, sondern viel Action und auch viele Infos bezüglich der Lux und der Arum und ihrer Geschichte. Nachdem Serenas beste Freundin schon am Anfang des Buches von einem Lux getötet wird, kommt Serena in die Obhut eines Arums, der für ihre Sicherheit sorgen sollte. Schockiert darüber, plötzlich in einer Welt voller Aliens und Geheimnisse zu leben, ist die sympathische Protagonisten zuerst etwas überfordert mit ihrer Lage. Aber schnell wendet sich die Geschichte und Serena beweist, dass auch Menschen auf ihre Weise sehr stark sein können.

Ich finde es toll, dass hier gezeigt wird, dass es auch unter den finsteren Arum etliche nettere Wesen gibt.

Ein Absolutes Highlight für mich war, dass die Autorin auch bekannte Figuren aus der vorangegangenen Reihe einbezieht!

Zum Schluss hin muss ich sagen, hätte ich mir fast etwas mehr Handlung und dafür 1 oder 2 Sexszenen weniger gewünscht. Obwohl sie sehr schön beschrieben sind, war es dann doch etwas zu viel des Guten. Auch Schade ist, dass das Cover nicht ganz so schön aussieht, wie eigentlich gewohnt und somit äußerlich nicht zur Obsidian Reihe passt. Aber das liegt wohl daran, dass dieses Buch bei einem anderen Verlag erschienen ist.

Alles in allem aber ein super Buch und eine klare Empfehlung für OBSIDIAN Fans.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Rasant & Heiß

Ich habe Dunkelglanz gelesen ohne vorher die Obsidian Reihe zu kennen.
Werde die Reihe aber ganz bald nachholen.

Dunkelglanz lässt sich auch super ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich hatte keine Probleme mit ...

Ich habe Dunkelglanz gelesen ohne vorher die Obsidian Reihe zu kennen.
Werde die Reihe aber ganz bald nachholen.

Dunkelglanz lässt sich auch super ohne Vorkenntnisse lesen.
Ich hatte keine Probleme mit fehlendem Wissen oder der neuen Welt.

Dunkelglanz ist ein spannendes und vor allem heißen Spin-Off der Lux Saga.

In diesem Band geht es um Hunter und Serena.
Serena war mir sofort sympathisch, sie ist nicht auf den Mund gefallen und ein wirklich starker Charakter.

Hunter ist wirklich einmalig, etwas arrogant, etwas liebevoll und einfach nur witzig und interessant.

Die beiden Charaktere geben eine explosive Mischung ab, die allen voran heiß ist.
Ich fand deren Schlagabtausch einfach herrlich amüsant und erfrischend.

Das Buch beginnt sehr rasant und es bleibt spannend bis zum Schluss, mit vielen leidenschaftlichen Szenen gepickt.
Die Geschichte war locker leicht und flüssig zu lesen und ich bin durch die Seiten geflogen.

Alles in Allem, ein sehr spannendes, lesenswertes Spinn-Off mit viel Leidenschaft.
Ich werde auf jeden Fall bald die Lux Reihe verschlingen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

gut oder böse?

man sieht mal die Welt aus der Sicht der bösen, toll geschrieben

man sieht mal die Welt aus der Sicht der bösen, toll geschrieben

Veröffentlicht am 17.09.2020

toller Abstecher auf die andere Seite

AUTORIN

AUTORIN
Bisher habe ich von Jennifer L. Armentrout nur Bücher aus dem Lux-Universum gelesen und mich noch nicht an andere Werke getraut. Warum? Ich habe immer eine kleine Hemmschwelle bei Autoren die so viele Bücher in der selben Welt schreiben und man so ein Blick von einer rosaroten Wolken auf sie hat. Sie entführt die Leser total in ihre Welt. Beim Lesen wird man ein Teil des Universums und schließt die Charaktere einfach total ins Herz, sodass sie sich wie Familie anfühlen.

GESTALTUNG
Dadurch, dass es nicht im Carlsen-Verlag erschienen ist, passt das Design natürlich nicht zur eigentliche Serie, was ich ziemlich schade finden, denn dadurch habe ich das Buch auch nicht dabei stehen. Dennoch wurde der typische Stil beibehalten mit den Silhouetten und dem Glanz. Das Cover ist auch sehr schön, das steht außer Frage, aber Reihen inkl. Prequels, Sequels oder Spinn-offs sollten optisch alle zusammen passen, da Bücher für mich auch Deko sind gut zusammen aussehen sollen. Aber ich verstehe natürlich die Gründe, warum es nicht zusammen passt.

CHARAKTERE
Die Charaktere finde ich wirklich spannend, vor allem da wir in der Hauptreihe uns alle schon selber schon Bildern von Arums gemacht haben, war es natürlich sehr schwer zu Hunter eine positive Beziehung aufzubauen. Dennoch hat Jennifer L. Armentrout ihm soviel Charm gegeben, der total unter der bösen Aura durchschimmert, dass man ihn mögen muss und ich muss sagen, dass ich ihn wirklich mag und seine Geschichte gerne verfolgt habe.
Das beste bleibt aber wohl, dass wir auch hier Luc über den Weg laufen, da er mein absoluter Lieblingscharakter aus der ganzen Reihe ist, hat mich das natürlich mega gefreut, auch wenn seine Rolle eher klein gewesen ist.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich fand besonders gelungen, dass Jennifer L. Armentrout es geschafft hat, auch die Arum in ein rechtes Licht zu rücken, sie aber dennoch als eine Art Gefahr für die Lux im Kopf bleiben und man auch auf de Seite der Lux bleibt. Aber es zeigt eindeutig, dass man Gruppen, Rassen oder anderes in eine Schublade stecken sollte, es könnte überall auch zu Ausnahmen der Regel kommen. Ich mochte aber auch, das der eigentliche Freind, der selbe ist wie in der Hauptreihe und diese "Organisation" auch hier mitmischt.

GEDANKEN & FAZIT
Das Buch ist eine wunderbare Unterhaltung und Ergänzung zur Reihe. Auch thematisch passt es total rein und gliedert sich in die Hauptreihe auch zeitlich rein. Immerhin lernen wir Hunter kurz in der Reihe kennen und Luc taucht in jeder Geschichte auf. Man kann aber sagen, dass dieses Spinn-off etwas düsterer geschrieben ist, wie die Hauptreihe und man selbst auf die Lux einen leicht verönderten Blick bekommt, aber die Stimmung die herrscht passt einfach total zum Buch. Außerdem bekommt man das Gefühl noch etwas mehr Hintergrundwissen zu manchen Geschehnissen der Reihe zu bekommen. Alles in allem war es einfach ein gelungener Abstecher, der Spaß gemacht hat und eine alles in allem einfach eine Runde Geschichte geliefert hat. Daher bekommt dieses Buch auch 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 auch wenn es vielleicht ein klein bisschen daran liegt, dass es im Lux-Universum stattfindet und das absolute Komfortzone ist!