Profilbild von Breathtakingbookworld

Veröffentlicht am 19.01.2021

ein tolles Extra zur Serie

Die Erben der Nacht - Draculas Erwachen

Inhalt
Nach jahrelangen Clankriegen sind die meisten Vampirclans Europas ausgelöscht. Verfeindet lebt jeder sein Leben. Bis ihr Dasein von einem großen Feind bedroht wird. Die Menschen werden mutiger und die Rotmasken, ein Zusammenschluss von Menschen, die Vampire jagen sammeln sich und werden stärker. Um zu überleben müssen sich auch die Vampirclans zusammenschließen. Die jungen Erben sollen von nun an zusammen trainieren und sich die Gaben der Clans aneignen. So werden sie stärker und die Rotmasken sind können ihnen nichts mehr anhaben.
Alisa, eine junge Vamalia aus Hamburg hat ihr zuhause noch nie verlassen und lebt eingesperrt mit ihrem Bruder Tammo bei ihrer Großmutter. Als die Rotmasken die Vampire finden, ist ihre einzige Chance das Schiff auf dem die anderen Erben sich mittlerweile versammelt haben. Getrieben vom Hass der Eltern verstehen sich die Erben nicht immer gut. Vor allem der arrogante Dracas-Erbe Leo macht es Alisa schwer. Zwischen neuen Freunden und Feinden muss Alisa sich bald fragen, wem sie vertrauen kann. Denn sie ist besonders. Nicht nur hat sie als einziger Vampir ein schlagendes Herz, auch hat sie den sagenumwobenen Funken, der das Schicksal aller Menschen und Vampire bestimmt. Und durch den sieht sie Dracula, der nach Jahrhunderten wieder erwacht ist und dessen neuer Plan schrecklich ist.

Der Schreibstil hat mir manchmal etwas Probleme bereitet. Ich hab mich manchmal etwas gefühlt als würde ich ein Drehbuch lesen und keinen Roman. Das war vor allem an Stellen so, die nicht so emotional waren sondern in denen ein Vorgang oder Ablauf beschrieben wurden. Bei emotionalen oder spannenden Szenen dagegen war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen.
Das Cover passt perfekt. Das Buch ist eine Filmausgabe weswegen passender Weise die Erben auf dem Cover zu sehen sind. Aus jedem Clan einer. Es ist sehr düster, was aber auch gut zu der Stimmung des Buches ist.

Die Erben sind unterschiedlich, aber die Dynamik und Bindung zwischen ihnen macht das Buch besonders und die Charaktere lebendig.
Alisa ist besonders. Sie ist neugierig und mutig und durch diese Eigenschaften bringt sie sich und andere manchmal in Probleme. Gleichzeitig tut sie aber auch alles, um das wieder auszubügeln und ihre Freunde zu schützen. Manchmal kommen mir ihre Handlungen und Gedanken etwas zu dramatisch vor und das macht sie ein bisschen nervig. Trotzdem mag ich sie, denn sie wandelt sich im Buch und findet Freunde und fängt an zu vertrauen. Als Retterin der Vampire und Menschen liegt der Fokus vor allem auf ihrer Geschichte und ihrem Schicksal, das durch den Funken besonders beeinflusst wird.
Leo. Ach. Leo. Ich muss sagen, ich mag ihn total gerne. „Erben der Nacht“ ist von einer Buchreihe von Ulrike Schweikert inspiriert und schon als ich sie damals gelesen habe, habe ich mich in Leo verliebt. Und auch in diesem Buch. Er war arrogant und selbstverliebt, war anfangs hämisch und gemein, aber er ändert sich. Er legt eine Wandlung hin, die echt unglaublich ist. Vom Kind, das seinem Vater gefallen will zum jungen Mann, der alles für seine Freunde tun würde. Und wegen seiner Art mag ich ihn gerne. (Was vielleicht aber auch am Schauspieler in der Serie liegen könnte Herzchen Augen, lach. Seine zwei Cousinen Inger und Fanny sind genau wie er, nur lassen die beiden sich Zeit bis sie die Kurve bekommen.
Als drittes im Bund gibt es Ivy die erst später dazu kommt und die ich echt anstrengend fand. Allerdings finde ich ihre eigene Geschichte super interessant und auch die Freundschaften, die sie beginnt und ihre Gedanken haben mir gut gefallen.
Nicu, ein Menschenjunge den Alisa kennenlernt mochte ich echt nicht. Er war zu freundlich, zu gutgläubig und hatte für mich keinen Charakter. Als Gegenpart zu Leo konnte man ihn aber auch nicht mögen.
Die Erben waren vielschichtig und alle interessant. Sie hatten alle eine Geschichte von der man viel mitbekommen hat.
Alles in allem beinhaltet das Buch wandlungsfähige Charaktere, die man ins Herz schließen muss. Ob Haupt- oder Nebencharakter jeder ist für die Story wichtig.

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich die dazugehörige Serie durchgesuchtet. Ich möchte jetzt mal anmerken, dass ihr sie alle anschauen solltet. Das Buch wollte ich im Nachhinein als Extra lesen und es stellte sich heraus, dass das die beste Entscheidung meines Lebens war. Spätestens ab dem Zeitpunkt, als nicht nur gesehenes im Buch vorkam, sondern auch etwas was ich noch nicht kannte. Es war als würde ich die Serie noch einmal sehen, aber durch die verschiedenen Inneren Sichten von Alisa, Leo und Ivy viel detaillierter. Es kamen Szenen, die ich jetzt liebe und die im Nachhinein in der Serie einfach fehlen.
Ich habe das Buch innerhalb von 24h gelesen, denn ich wollte wissen wie es weitergeht. Es hat mich gefesselt.
Das Buch schafft es zwei unterschiedliche Handlungsstränge zu vereinen weswegen es nicht langweilig wird. Auf der einen Seite gibt es die Bedrohung der Rotmasken weswegen die Erben sich kennenlernen und lernen und dann gibt es Dracula und die Suche nach seinen Rubinen, die den Clans ihre Fähigkeiten verleihen. Die Mischung aus beidem und ihre Verknüpfung verleiht dem Buch Spannung und sorgt dafür, dass es nicht langweilig wird.
Neben genug Spannung gibt es die passende Prise Romantik und das, was das Buch vor allem ausmacht: Freundschaft. Denn die ist auf jeder Seite spürbar. Die Jugendlichen bauen Bindungen auf und tun alles, damit es ihren Freunden und Familien gut geht. Sie stellen sich gegen alle Gefahren und zeigen Mut, Loyalität und Stärke.

Fazit
Düster, spannend und voller Abenteuer. Die Erben der Nacht ist ein Buch für jeden nicht nur für Kinder. Ein tolles Jugendbuch, das Spannung, Abenteuer und Freundschaft aufzeigt. Ich freue mich auf die weiteren Abenteuer der Erben gegen die Rotmasken und Dracula.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Nahegehende Handlung über ernsten Hintergrund

Breakaway

Inhalt
Auf nach Berlin. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, setzt sich Lia spontan und ohne Nachzudenken in den nächsten Bus nach Berlin. Sie hält die ständigen Gespräche über sie nicht mehr aus. Die Hauptstadt soll ihr die mögliche Anonymität geben und ihr helfen alles zu verarbeiten. Schon an ihrem ersten Tag begegnet sie Noah. Dieser hat genug eigene Probleme, aber ist von der Rothaarigen von Anfang an fasziniert. Lia will sich jedoch von allen männlichen Wesen fernhalten. Das funktioniert nur bedingt, denn es scheint als würde das Schicksal sie immer wieder zusammenführen. Sie treffen sich wieder und Noah zeigt ihr Berlin. Gefühle flammen zwischen ihnen auf, heftig und plötzlich, aber Lia hat mehr zu verbergen als sie vor Noah zugibt. Wird ihre Verschwiegenheit alles zerstören? Und auch Noah muss sich Schwierigkeiten entgegenstellen.

Der Schreibstil der Autorin ist toll zu lesen. Man fliegt durch die Seiten und wird nicht im Lesefluss gestört.

Das Cover finde ich unglaublich schön. Mit den Farben hat der Verlag mal wieder genau meinen Geschmack getroffen. Es glitzert auch ein klein bisschen, was ich noch schöner finde. Die Schrift steht durch die Schreib – und Druckschrift in einem starken Kontrast, was aber perfekt zur Story passt.

Mit Noah und Lia haben sich fast zwei Gegensätze gefunden.
Lia war mir sehr sympathisch. Man bemerkt ihre Zerrissenheit, dass sie weiterkommen will, gleichzeitig ihre Vergangenheit aber auch nicht loslassen kann. Im Laufe des Buches macht sie eine tolle Wandlung durch, denn sie bemerkt selbst, dass sie mit ihrem Ansatz alles zu ignorieren, nicht weiter kommt. Lia ist eine starke, eigenwillige Person, die am liebsten alles ohne Hilfe schaffen will. Durch ihre Vergangenheit, die eher im Nebel liegt und von der man wenig und nur bruchstückhaft erfährt, will sie nichts mehr mit Männern zu tun haben. Ihre Beziehung zu Noah ist deswegen anfangs nur zaghaft zu erkennen. Das ändert sich aber innerhalb kürzester Zeit und man erkennt die Funken, die sprühen. Lia ist sehr schweigsam und hält sich mit ihrer Vergangenheit bedeckt. Das fand ich manchmal ein bisschen schade, aber auch verständlich. Ihre Liebe zum Film hat man in allen Facetten erlebt, auch wenn ihre Beziehung dazu erst schwierig war.

Mit Noah hab ich kleine Probleme. Ich mag ihn gerne, allerdings ist er mir manchmal etwas zu aufbrausend gewesen. Außerdem hat mich die Tatsache, dass er seine Meinung gefühlt alle 2 Seiten ändert, extrem gestört. Irgendwann fand ich ihn nur noch nervig. Allerdings war er gleichzeitig auch süß und romantisch und die Verabredungen, die er für sich und Lia geplant hat, waren echt süß. Noah hat einen eigenen inneren Konflikt, den man im Laufe des Buches erkennt und den ich wirklich so nicht kommen hab sehen. Er ist ein totaler Familienmensch und ich mochte es, wie er mit seiner Familie umgegangen ist. Er sagt zudem seine Meinung, auch mit Lautstärke wenn es sein muss. Dass fand ich so erfrischend, denn das fehlt vielen Charakteren irgendwie.

Mit Berlin als Handlungsort hat Anabelle Stehl mich schon von Anfang an überzeugt. Es war einfach frisch, neu und interessant, dass ein New Adult Roman mal im eigenen Land spielt. Ich hatte von Anfang an diese Berlin-Vibes und das Gefühl, selbst mit Lia durch die Straßen zu spazieren.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es war keinesfalls die typische NA Story. Noah war nicht der typische Bad Boy und auch sonst hat mich die Handlung überzeugen können. Allerdings hat mich das Auf und Ab der beiden irgendwann extrem gestört. Es war für mich etwas nervig, dass Noah ständig seine Meinung wechselt und damit das ganze Drama produziert. Irgendwann konnte ich nur noch meine Augen verdrehen. Letztendlich hat mir aber besonders das Ende noch einmal besonders gut gefallen, denn das hat für mich nochmal alles rausgeholt.

Noahs Konflikt, der auch mit seinem Bruder Elias einherkommt, hat mich brennend interessiert. Ich habe schon vermutet und überlegt, was es ein könnte wurde in der Hinsicht aber teilweise noch einmal überrascht.
Lias Vergangenheits-„Geheimnis“ war packend und hat mich emotional mitgenommen. Es war gut geschrieben und das ganze Ausmaß war wirklich erschreckend. Sie tat nur wirklich leid, gleichzeitig war es toll zu sehen, wie sie mithilfe ihrer Leidenschaft alles überwindet.

Fazit:

Breakaway ist ehrlich und wunderschön. Lia ist eine Kämpfernatur, die eine Wandlung durchmacht und ihre Vergangenheit besiegt. Noah hat mich leider als Charakter etwas angestrengt. Das Setting ist toll und auch das Gefühl, das beim Lesen aufkommt. Ich freue mich schon auf Band 2 „Fadeaway“, der Geschichte von Noahs Schwester Kyra (26.03.2021) und Band 3 „Runaway, der Geschichte von Noahs Bruder Elias (30.07.2021).

Veröffentlicht am 16.09.2020

Schöner Einstieg in eine interessante Romantasy Welt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy hat ein gewaltiges Problem. Und dieses ist gleichzeitig eine Mission, denn sie hat es geschafft ein Tor zur Hölle zu öffnen und durch dieses 449 Seelen entfliehen zu lassen. Dem Todesboten Kevin gefällt das gar nicht und so hat er sie verflucht. Wenn sie es nicht schafft in 449 Tagen alle Seelen zurückzubringen, dann kommt sie selbst in die Hölle. Als Roxy auf der Jagd nach genauso einem Dämon ist, läuft ihr ein unbekannter Mann, der von einem Geist besessen ist, über den Weg. Sie treibt ihn aus, reanimiert ihn und nimmt ihn mit in das Hauptquartier der Hunter in London. Und als er ein paar Tage später aufwacht und sich an nichts erinnert, muss ausgerechnet Roxy sich um ihn kümmern. Shaw rutscht in eine Welt voller Geisterjäger und sucht nach seiner Identität. Und nebenbei ist er auch noch ziemlich an der kratzbürstigen Roxy interessiert, die sich nichts Schlimmeres vorstellen kann als Babysitter zu spielen. Dabei hat sie besseres zu tun. Aber auch sie kann nicht leugnen, dass es ein heftiges Prickeln zwischen ihr und dem Fremden gibt.

Ich liebe den Schreibstil von Bianca und deswegen war auch dieses Buch für mich ein Vergnügen. Es war einfach spannend und dramatisch, dabei aber auch locker leicht geschrieben, dass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Das Cover finde ich einfach unglaublich schön. Es ist sehr schlicht und fällt vielleicht kaum ins Auge, aber ich liebe die Farbgebung und auch das dezente dahinter.

Roxy ist sehr eigen. Aber genau das liebe ich an ihr. Sie ist sarkastisch. Manchmal vielleicht etwas böse, aber auf gute Art. Man merkt sofort, dass sie willensstark ist und für das kämpft was sie möchte. Aber am liebsten mag ich ihre Leidenschaft fürs Essen. Ich hab´s gelesen und sofort mit ihr sympathisiert. Auch ihre Unsportlichkeit hat mich einfach total an mich erinnert. Roxy hat Geheimnisse, die ich während des Lesens am liebsten sofort alles gelüftet hätte. Sie hat etwas Verschlossenes an sich, aber man lernt sie im Laufe des Geschichte soweit kennen, sodass man sie einfach immer besser verstehen kann.

Shaw ist ein kleines Geheimnis. Er weiß nichts von seiner Vergangenheit, was einige Fragen aufbringt. Aber er ist einfach ein sympathischer Kerl, den man nur lieben kann. Er war lustig und charmant und ich habe ihn in mein Herz geschlossen.

Die Beziehung zwischen den Beiden fand ich ganz schön. Sie hat gut zu Roxy und Shaw gepasst, da sie ihn trotzdem immer auf Abstand gehalten hat. Die Stellen, die besonders romantisch waren, haben mir deswegen umso besser gefallen.

Auch die anderen Hunter fand ich klasse. Vor allem Warden war cool und ich freu mich umso mehr auf seine Geschichte.

Die Reihe wird abwechselnd von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben. Die Welt, die sie sich ausgedacht haben war faszinierend. Die 3 Bücher von Bianca gehen um Shaw und Roxy, Lauras Bücher jeweils immer um ein anderes Hunter-Paar.

Vor allem der Einstieg durch Band 1 war toll. Ich hab mich sofort in sie verliebt. Ich finde sie genial und habe alle Informationen, die das Buch mir darüber gegeben hat einfach nur verschlungen. Die verschiedenen Hunter-Arten, die Blicke, die verschiedenen Dämonen und Geister. Ich wollte alles in mich aufsaugen und mehr erfahren. Was Bianca und Laura sich das zusammen ausgedacht haben fand ich einfach super.

Die Handlung war spannend und gut durchdacht. Für mich gab es in der Mitte einen kurzen Durchhänger durch den es etwas schleppend voranging, aber das war schnell vorbei. Es gab Drama, Kämpfe und Romantik. Was mir gut gefallen hat, war die Einbringung verschiedener Kulturen durch verschiedene Dämonen. Auch der große Plot-Twist war überraschend und interessant. Das Buch hat so viele Fragen aufgeworfen, die ich am liebsten sofort beantwortet haben möchte. Vor allem interessiert es mich brennend, wo die verschwundenen Hunter hin sind und was mit Roxys Zwillingsbruder Shaw passiert ist.
Super gut fand ich außerdem, dass die Bücher offenbar alle miteinander verwoben sind. So lässt sich schon jetzt ein bisschen darauf schließen, was uns in Band 2 erwartet. Und auch, dass die Charaktere einen Gastauftritt in den weiteren Bänden haben.

Das Ende hat Fragen offen gelassen und mich traurig zurückgelassen. Ich bin ein bisschen verzweifelt, dass ich bis nächstes Jahr auf die weitere Geschichte von Roxy und Shaw warten muss, freue mich aber gleichzeitig auf Band 2 mit Warden.

Fazit:

Midnight Chronicles war eines der meist erwarteten Bücher dieses Jahr für mich. Und es hat mich nicht enttäuscht. Es war eine super Mischung aus Romantik und Fantasy, die in einer toll konzepierten Welt spielt und eigene Charakter hatte, die man echt nur lieben kann. Geheimnisse wurden aufgedeckt, gleichzeitig aber auch viele Fragen aufgeworfen. Ich freue mich auf Band 2. Weil ich denke, dass es noch besser kommt und auch weil sich die Mitte etwas gezogen hat, gibt es von mir ½ Stern Abzug.

• Fantasy
Veröffentlicht am 23.08.2020

Süßer Liebesroman

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

Bram ist schon seit dem College in Julia, die Schwester seines besten Freundes Rath verliebt. Und jetzt, 10 Jahre später sieht er seine Chance. Er will sie endlich für dich erobern. Mit einer verlorenen Wette beim Fantasy-Football der Männer-Gruppe fängt alles an, denn der Verlierer muss sich in Julias Partnervermittlung einschreiben und die große Liebe finden. Aber anstatt irgendwelche Frauen kennenzulernen, die nach Julias selbstentwickelten Erfolgskonzept gut zu Bram passen würden, hat er das Ziel vor Augen, Julia eine andere Seite von sich zu zeigen. Die charmante und nette. Für ihre Liebe tut er alles. Ob er dabei Erfolg haben wird? Und woraus besteht sein Plan?

Der Schreibstil war einfach herrlich. Es war angenehm und locker zu lesen. Vor allem für heiße Tage an denen man sich nicht anstrengen kann ist der Schreibstil von Meghan Quinn super toll. Die Kapitel werden aus der Sicht von Bram und Julia erzählt wobei Bram doch die Mehrzahl hat.

Das Cover ist passend und stimmig zur Story. Im Vordergrund der heiße CEO, der alles geschafft hat außer seine Liebste für sich zu gewinnen. Die Wolkenkratzer und vielen Lichter im Hintergrund stehen für New York, wo das Buch spielt.

Bram, dessen Geschichte man hier hauptsächlich verfolgt war einfach süß. Anders kann ich meine Empfindung ihm gegenüber echt nicht ausdrücken. Durch seine Hartnäckigkeit, Julia für sich zu gewinnen und seine Taten war er einfach ein Traummann, den ich auch super gern hätte. Auch wenn man es nicht glauben mag, hinter der Machohaften Schale verbirgt sich ein echt niedlicher Romantiker, der vor allem zum knuddeln war. Seine Freude und seine Gefühle waren immer greifbar und spürbar und ich hab ihm jede Gefühlsregung abgenommen. Durch seine etwas perverse Art war für mich der ein oder andere Schmunzler, wenn nicht sogar Lacher garantiert.

Julia war eigentlich genau das Gegenteil von Bram. Sie war etwas reserviert, durchdacht und nachdenklich und hat mich damit manchmal echt etwas auf die Palme gebracht. Sie war sehr strukturiert und hat nie etwas von Brams Gefühlen mitbekommen, was ich irgendwie seltsam fand, denn man hat einfach immer gemerkt, dass er sie über alles liebt. Julia lebt und brennt für ihre Arbeit, weswegen sie echt nicht so begeistert ist, dass Bram durch eine Wette zu in die Vermittlung kam. Ihren Beruf fand ich echt interessant, denn dadurch hat das ganze Buch einen ganz anderen Verlauf genommen als ich gedacht habe. Das hat Schwung gegeben und ich war extrem interessiert was sie sonst noch macht. Während man Bram und seine Gefühle gut kennenlernt, hat es mir bei Julia noch ein klein bisschen gefehlt.

Das Hauptaugenmerk lag zwar auf Bram und Julia trotzdem hat man zumindest Bram´s Freunde etwas besser kennengelernt. Dass sie Gruppe Fantasy-Football spiel, fand ich außerdem echt lustig. Rath, der auch Julias Bruder ist, fand ich cool. Er kommt zwar nicht oft vor auch aus dem Grund, da Bram ihm nichts von seinen Gefühlen erzählt hat, aber ich LIEBE ihre Freundschaft. Sie ist ganz besonders und einfach super cute. Schon wegen der Beziehung zwischen den Beiden sollte man das Buch lesen. Bram hat sich dann eher an seinen anderen Freund gewandt: Roark, den ich aus nicht nennbaren Grund aber echt nicht sympathisch finde. Er war zwar ein interessanter Charakter mit Geheimnissen (dass da noch mal ein Buch kommt könnte ich mir vorstellen), aber seine Art war mir einfach nicht sympathisch.

Der Anfang der Geschichte hat sich leider etwas gezogen und bis Schwung in die Story kam und ich gut drin war, hat es ein paar Kapitel gebaucht. Aber dann ging einfach alles glatt. Die Story war romantisch, süß, unerwartet, humorvoll und einfach nur zum wohl fühlen. Man hat auf jeder Seite Funken sprühen sehen und Gefühle erkennen können. Ich habe gelacht und habe mitgefiebert, war einfach neugierig auf Brams Plan und was er sich als nächstes ausgedacht hat. Es war ein toller Mix aus Spannung, Romantik, mit genug berührenden Stellen zum aufseufzen.

Bram versucht natürlich die ganze Zeit, ihre Liebe zu gewinnen. Bis dann mal eine wirkliche Liebe entsteht dauert es wirklich recht lang, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand, sondern eher hilfreich. So hatte ich das Gefühl, dass es nicht überstürzt war, sondern sehr real. Erotik war auch gegeben. Diese war sehr gut platziert und gut geschrieben.

Was den Verlauf der Geschichte angeht, konnte man natürlich viel erahnen und vorhersehen, aber trotzdem war es überraschend und schön. Es kam nämlich doch viel, wovon man sich überraschen lassen konnte, im positiven Sinn.

Fazit:

Manhattan Billionaire war ein super Buch. Angenehm zu lesen, überrascht das Buch mit unterwarteten Charakteren, Humor, Romantik und einer super süßen Handlung, die das Herz höher schlagen lässt und wegen dem man sich einen Mann wie Bram wünscht. Jede Frau braucht so einen Mann. Der alles für einen tut und beweist, dass wahre Liebe stark genug ist, Jahre lang anzudauern, wenn man nur auf den perfekten Moment wartet.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Oxy und Henri

A single word

Oxy gibt ihren Job als Näherin in Paris auf um in Plymouth Modedesign zu studieren. Dazu zieht sie in die WG von Libby, Valerie und Ella. Fest hat sie ihr Ziel vor Augen und will alles dafür tun, um dieses zu erreichen.
Henri lebt in Paris. Arbeitet im Modeunternehmen seiner Eltern und versucht durch vieles Arbeiten ein schreckliches Ereignis in seiner Vergangenheit zu vergessen, das ihn immer noch verfolgt und nicht loslässt. Über die Jahre hat er sich verändert. Lässt niemanden an sich ran und versucht es endlich hinter sich zu lassen. Einfach alles zu vergessen. Dass seine Schwester Ella, nach Plymouth flieht findet er gar nicht gut, denn seinen Namen nimmt man überall mit hin. Als er seine Schwester dann zum ersten Mal besucht ist er jedoch der übliche Charmeur. Zumindest zu jedem außer zu Oxy, die er überhaupt nicht leiden kann und regelrecht hasst. Aber warum nur? Oxy ist sich sicher, dass sie nie etwas mit diesem fiesen Kerl zu tun haben will. Was hat er für ein Problem? Sie hat ihm schließlich gar nichts getan. Als Ella ihre Freundin Weihnachten zu sich einlädt, ist die Begegnung der zwei unvermeidbar. Sie kommen sich näher und auf einmal sind die Funken, die die beiden umeinander versprühen kaum mehr zu übersehen. Aber Henri hat ein Geheimnis vor Oxy, das er ihr nicht erzählen kann. Denn schließlich hat er noch nie jemanden davon erzählt. Und dieses Geheimnis erschwert und belastet ihre Beziehung. Haben ihre Gefühle trotzdem eine Chance?

Meine Meinzng:

Ich bin wie Band 1 sofort wieder durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Ivy Andrews ist einfach nur angenehm zu lesen. Man merkt gar nicht wie lange man schon zwischen den Seiten hängt. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Henri und Oxy erzählt.

Auch das Cover mag ich total gerne. Es ist im gleichen Design wie Band 1 gehalten nur ist es diesmal ein Orangeton.

Wie bei Libby in Band 1 merkt man sofort, dass Oxy für die Mode brennt. Sie steht eher aufs klassische Design. Durch ihre schwierige Kindheit, hat sie einen ganz anderen Weg eingeschlagen und wird von der Näherin zur Modedesignerin. Im Laufe der Geschichte merkt man, dass sie trotz ihrer Fähigkeiten manchmal Angst vor der Zukunft hat. Oxy ist manchmal etwas verzagt, aber in den richtigen Augenblicken mutig, taff und sehr selbstbewusst. Sie sagt, was sie denkt und trotz aller Ängste schaut sie sowohl mit Hoffnung und Glück in die Vergangenheit und die Zukunft. Ihre neugewonnenen Freundschaften werden bald zu ihrer Familie und man merkt einfach, dass sie im Laufe des Buches glücklicher wird. Denn trotz ihres Schmerzes in der Vergangenheit beliebt sie offenherzig und sorgt sich um ihre neuen Freunde.

Henri ist ein Workaholic, der statt über seine Erfahrungen zu reden, lieber seinen ganzen Schmerz in anderes steckt. Dabei wirkt er manchmal etwas verbissen und u ehrgeizig. Er macht alles extrem und gönnt sich keine Pause. Man merkt, dass seine Schwester ihm wichtig ist und dass ihm seine Familie alles bedeutet. Und da er sich nichts erklären lässt oder nachfragt (zumindest anfangs) gibt es doch Missverständnisse, die alles schwer machen. Oxy kann er einfach nicht ausstehen und das aus einem Grund, der selten dämlich ist. Im Laufe der Geschichte blickt man aber hinter seine Fassade. Sieht einen gebrochenen und traumatisierten Mann, der nur noch schwer vertrauen kann. Auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Ehrlichkeit von ihm gewünscht hätte, kann ich auch verstehen warum es nicht so war. Denn er war traumatisiert und dann geht das nicht von einem auf den anderen Tag. Ich fand Henri unglaublich realistisch und auch manchmal sehr niedlich. Auch wenn ich ihn an einigen Stellen hätte töten können, weil ich wütend auf ihn war. Sein Geheimnis erfährt man erst sehr spät, aber ich wollte dann auch sofort viel mehr darüber erfahren. Es hat mir mein Herz wirklich ein kleines bisschen gebrochen.

Dadurch, dass die Bücher parallel zueinander spielen, kannte man viele Szenen schon. Aber sie noch mal aus einer anderen Sicht zu sehen, mit einem anderen Hintergrund und mit anderen Gedanken, fand ich echt super. Ich hatte einen ganz anderen Blick darauf. Gleichzeitig kam aber auch viel Neues hinzu und ich habe mitgefiebert wie es weiter geht.

In Oxys Geschichte startet man sofort in die Handlung. Es gibt keine Vorgeschichte wie bei Libby und Jasper sondern es beginnt sofort in Plymouth. Es war zwar auch spannend, aber bis wirklich etwas passiert ist, hat es doch gedauert. Henri und Oxy haben sich für mich erst ziemlich spät angenähert und bis dahin war es für mich etwas langgezogen. Ich habe das Ganze zwar trotzdem gerne gelesen, aber die Spannung hat etwas auf sich warten lassen.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war ein einziges Auf und Ab. Henri hat es mit seinem Geheimnis immer etwas schwer gemacht. Trotzdem war es wirklich schön zu lesen. Mein Herz ist immer ein bisschen mehr aufgegangen und ich fand es einfach echt niedlich zwischen ihnen. Und heiß war es auch (Augenbrauen zucken).

Ich hab mich in der WG sofort wieder zuhause gefühlt. Es war wie nach Hause kommen und ich war wieder in der Geschichte drin. Diese Gruppe hat schon jetzt einen Platz in meinem Herzen. Auch Mode spielt wieder eine große Rolle. Meiner Meinung nach aber nicht so ausgeprägt wie in Band 1.

Fazit:

Für mich hat diese Reihe wirklich Suchtpotential. Ich bin schon nach 2 Bänden richtig verzaubert und ich freue mich schon so sehr auf die 2 anderen WG Mitglieder und ihre Geschichten. Band 2 war für mich nur minimal schlechter als Band 1, aber genauso süß, herzerweichend und neuartig wie bei Band 1. Wenn ihr New Adult mögt, dann schaut euch diese Reihe an, denn sie ist einfach zum Verschlingen und Durchsuchten.