Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

jazz und Gillian

One Last Dance

Band eins der One last Serie hat mich ja schon begeistern können und jetzt habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover ist wieder ein richtiger Eyecatcher und es passt zur Handlung. Ich liebe die Thematik rund um die NYMSA, dass war für mich mal was neues. Nicole Böhm hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist flüssig, detailliert, unglaublich bildlich und packend. Man hat beim lesen das Gefühl, als wäre man Mitten im Geschehen dabei. Man fühlt sich wohl und die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Die Handlung war gut ausgearbeitet, es wird beim lesen nie langweilig und es gab die ein oder andere Wendung, die mich mitfiebern lies. Diese Mal hat das Tanzen eine große Rolle gespielt. Egal ob Ballett oder Street Dance, Nicole Böhm hat es geschafft die Thematik ihren Lesern näher zu bringen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie waren greifbar, facettenreich und einfach absolut liebenswürdig. Ich liebe die Ecken und Kanten und das jeder einzelne eine gewisse Einzigartigkeit hat. Gillian kannte man schon aus dem ersten Teil und ich war sehr neugierig darauf, sie besser kenne zu lernen. Gillian ist eine unglaublich starke jungen Frau. Obwohl sie viel Geld hat, trägt sie eine große Last auf ihren Schultern. Sie versucht alles um die NYMSA am laufen zu halten, egal wie viel Steine ihr in den Weg gelegt werden. Ich mag ihre offene und freundliche Art, aber man lernt hier auch eine andere Seite von ihr kennen. Ihre innere Verletztheit, ihre Sehnsucht zum Tanz und ihre Sehnsucht nach Liebe. Als sich Jazz in ihr Leben tanzt, ändert sich etwas in Gillian und die beiden kommen sich näher. Jazz ist ein Street Dancer, der auf der Straße lebt. Obwohl er ein schweres Leben hatte, ist er dennoch offen, freundlich und ehrgeizig. Er fühlt sich zu Gillian hingezogen. Die Beziehung zwischen den beiden ist unglaublich schön und nachvollziehbar beschrieben. Man muss die beiden einfach ins Herz schließen. Allerdings ging es mir dann am Ende etwas zu schnell bzw. war es ein bisschen Vorhersehbar und die Lösung war ein bisschen zu perfekt. Mir hat auch eine Aussprache zwischen Jazz und Gillian gefehlt. Da hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht.

Dennoch war „One last Dance“ ein unglaublich schönes Buch, dass mich in eine Welt des Tanzes entführt hat. Ich liebe die Atmosphäre, die Charaktere und die Thematik rund um Tanz, Gesang und Schauspiel. Jetzt bin ich sehr gespannt auf das letzte Buch der Reihe. Wer den ersten Teil und außergewöhnliche New Adult Romane mag, sollte hier definitiv zugreifen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Cowboy trifft Stadtmädchen

Ein Cowboy zum Anbeißen

„Ein Cowboy zum anbeissen“ ist mein erstes Buch von Joya Ryan. Mich hat das Cover und vor allem der Klappentext angesprochen und ich habe eine süße und heiße Romanze für zwischendurch erwartet. Nach dem lesen kann ich sagen, dass meine Erwartungen alle erfüllt wurden. Joya Ryan hat einen Schreibstil der die Leser an ihr Buch fesselt. Er ist flüssig, modern und heiß. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Die Handlung war zwar nichts neues, dennoch hat mich Joya Ryan mit ihrer begeistert. Auch die erotischen Szenen waren authentisch und anregend beschrieben. Die Handlung haben sie zu keiner Zeit dominiert, denn sie haben sich wunderbar eingefügt.

Die Charaktere waren interessant und sehr liebenswürdig. Sie waren gut ausgearbeitet, greifbar und man hat sie schnell ins Herz geschlossen. Tripp war der typische Cowboy und man muss ihn einfach mögen. Er ist Frauen gegenüber sehr skeptisch, da er nicht will das seine kleine Tochter verletzt wird. Gracie war ein absoluter Sonnenschein und wie er immer mit ihr umgegangen ist war einfach wunderschön zu lesen. Jedes kleine Mädchen wünscht sich so einen Vater. Charlotte war ein typisches Stadtmädchen, die sich noch an das Leben bei ihrer Tante gewöhnt hat. Sie war mir sofort sympathisch und zwischen ihr und Tripp hat es von der ersten Seite an geknistert. Gracie, Grammy und Tripps Freunde haben die Liebesgeschichte wunderbar abgerundet.

„Ein Cowboy zum anbeissen“ ist eine schöne und heiße Liebesromanze für zwischendurch. Ich konnte beim lesen wunderbar abschalten und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Wer heiße Cowboys mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Vaughn und Lenora

All Saints High - Der Verlorene

Nachdem Band eins der All Saint High Reihe ein Flop für mich war und ich aber Band zwei unglaublich gefeiert habe, war ich sehr gespannt wie mir der dritten Teil gefallen würde. Ich liebe die Bücher von L.J. Shen und es ist definitiv immer ein Auf und Ab der Gefühle. Das Cover war in pastelllila gehalten und es fügt sich gut erkennbar in die Reihe ein. Nach beenden des Buches habe ich eine Weile gebraucht um meine Gefühle zu sortieren… Es hat mir auf jeden Fall besser als Teil eins gefallen, aber für mich kam es nicht an den zweiten Teil ran. L.J. Shen hat einen Schreibstil, der einen immer an ihre Bücher fesselt. Er ist flüssig zu lesen, extrem emotional und tiefgreifend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb ein paar Tage beendet. Die Handlung war für mich ein Auf und Ab, aber besonders die letzten 70 Seiten mochte ich nicht so gerne. Ich will nicht Spoilern, aber es war etwas Klischeehaft und es hat, für mich einfach nicht zu den Charakteren gepasst. Allein, da ich finde, dass sie viel zu jung sind.

Die Charaktere kannte man schon aus den ersten beiden Teilen und ich war extrem gespannt auf Vaughn, da er ein sehr schweigsamer junger Mann zu sein scheint. Lenora kam nur einmal kurz vor, aber was ich über sie gelesen hatte mochte ich. Hier lesen wir jetzt die Geschichte der beiden und mir hat stellenweiße einfach nur das Herz geblutet. Es war sehr emotional. Besonders Vaughns Geschichte. Je besser man ihn kennenlernt, merkt man des er seinem Vater Vicious sehr ähnlich ist. Er ist zwar auf der einen Seite schweigsam und zurückgezogen, Vaughn kann aber auch sehr dominant und herrisch sein. Allerdings kann ich mich bis jetzt nicht entscheiden ob ich ihn mag oder nicht, denn er ist ein sehr komplizierter und irgendwie grauer Charakter. Genau wie im ersten Teil, kann ich das Verhalten der Eltern absolut nicht verstehen. Man sollte doch meinen, dass es den Eltern auffällt, wenn es dem eigenen Kind nicht gut geht…. Wenn ich ganz ehrlich bin: Vicious und Jamie (ASH 1) würde ich nie als Eltern haben wollen… Das ist glaub ich auch, dass was mich am meisten gestört hat. Wir haben die Eltern und ihre Geschichten begleitet und irgendwie lernen diese aber nicht aus ihren Fehlern…

„All Saints High – Der Verloren“ war dennoch, alles in allem, ein guter Abschluss der Reihe. Fans von L.J. Shen werden es auf jeden Fall mögen. Aber ich muss auch sagen, dass mir die Originalreihe (Sinners of Saint) besser gefallen hat.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Guter Auftakt

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag

Lia K. Harry war eine völlig neue Autorin für mich, aber der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Dilogie gemacht. Das Cover finde ich heiß und es war auch irgendwie passend. Da die Synopsis nichts neues ist, waren meine Erwartungen recht hoch und ich war gespannt darauf, wie die Autorin dies umgesetzt hat. Der Schreibstil von Lia K. Harry hat mir gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen, modern und ich konnte dadurch gut in die Handlung abtauchen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich hatte das Buch in kürzester Zeit beendet. Nach dem lesen, kann ich sagen, dass mich die Autorin überzeugt hat. Ein schönes Lesevergnügen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und sie waren greifbar. Allerdings habe ich etwas gebraucht, bis ich Chris wirklich in meine Herz geschlossen habe. Er war zu Beginn einfach zu überheblich, zu eingebildet und zu unhöflich. Aber Chris macht eine gute, für mich auch die größte, Entwicklung durch, sodass ich ihn am Ende sehr mochte. Layla mochte ihr wirklich gerne, aber auch sie hatte Augenblicke wo ich sie am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Da das Buch aus der Sicht von Chris und Layla geschrieben war, hat es mir wirklich geholfen, die Handlungen und Entscheidungen der beiden nachzuvollziehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich gut entwickelt. Sie hat genau das richtige Tempo.

„The Arrangement: Liebe trotz Vertrag“ war ein guter Auftakt und nach diesem Ende bin ich jetzt sehr gespannt wie es im zweiten Teil zwischen den beiden weitergehen wird. Für zwischendurch und zum abschalten ist das Buch sehr gut geeignet.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Cozy Read

Sweet like you

Robyn Neeley ist eine neue Autorin für mich und als ich das Buch in der Programmvorschau gesehen habe, ist es gleich auf meine Leseliste gewandert. Das Cover und der Klappentext haben mich einfach angesprochen. Robyn Neeley hat einen äußerst angenehmen Schreibstil. Er ist flüssig, emotional und modern. Von der ersten Seite an, war ich in der Handlung drin und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Die Handlung war richtig süß, zum wohlfühlen und abschalten. Einfach ein toller Cozy Read. Zwar war es manchmal etwas vorhersehbar, aber das hat mich beim lesen überhaupt nicht gestört.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sie haben ihre Ecken und Kanten und man muss sie einfach ins Herz schließen. Besonders Nick und Cassie haben es mir angetan. Nick ist so ein bodenständiger, freundlicher und verlässlicher Mann. Er ist mal eine tolle Abwechslung zu den ganzen Bad Boys. Cassie ist seine Jugendliebe und nach Jahren sehen sich die beiden wieder. Zwischen Cassie und Nick knistert es von der ersten Begegnung an. Die Entwicklung ihrer Beziehung war schön und nachvollziehbar beschrieben. Die ganzen tollen Nebencharaktere aus Honey Springs, wie Bea oder Hank, runden die ganze Liebesgeschichte wunderbar ab. Nach dem lesen möchte man Honey Springs unbedingt besuchen.

Robyn Neeley hat mich mit „Sweet like you“ überzeugen können und wer Cozy Romance Bücher mag, sollte hier mal reinschauen. Auch Fans der Redwood Love Reihe kommen hier voll auf ihre Kosten. Jetzt bin ich sehr auf den zweiten Teil gespannt, da Madison und Patrick zwei wirklich interessante Charaktere waren.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.