Cover-Bild Apocalyptic Lovers. Reiter der Hölle
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
Ulrike Koch

Apocalyptic Lovers. Reiter der Hölle

**Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt**
Kelyan ist einer der vier apokalyptischen Reiter, einst dazu bestimmt, das Grauen des Kriegs über die Menschen zu bringen. Aber die Welt hat sich verändert. Ein neues, göttliches Spiel der Macht hat begonnen und nun durchstreift er die Dunkelheit auf der Jagd nach den Kreaturen der Nacht. Bis zu jenem Tag, der alles verändert. Als er IHR begegnet …

Dieser Roman ist eine Sünde wert – süffig, knisternd und teuflisch gut!

//»Apocalyptic Lovers. Die vier Reiter« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 14.07.2021

Apocalyptic Lovers. Reiter der Hölle

*Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt*

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen, eine spannende Story mit vielseitigen Einfällen und die einfach mal ein anderes Thema und Setting behandelt. Zwar mir sehr schnell bewusst, wer sich wirklich hinter dem Chaosgott verbirgt und was es mit den Reitern auf sich hatte, trotzdem hat mich der Handlungsverlauf gut unterhalten und es gab einige spannende Stellen. Am Anfang hat es sich etwas gezogen, am Ende ist die Handlung dagegen sehr rasch vorangeschritten, ein bisschen zu rasch. Das Ende hat mir ein lachendes und auch ein weinendes Auge beschert.

Kelyan, einen der vier apokalyptischen Reiter, mochte ich unheimlich gerne. Die Brüder sind sehr unterschiedlich dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat. Auch Trintje mochte ich gerne. Ab und an hätte ich mir von ihr etwas mehr Widerstand gewünscht, sie hat sich sehr schnell in neue Situationen gefügt.

Das Buch hat eine tolle Grundidee, zwar einen etwas zu schnellen Handlungsverlauf, aber dennoch eine gute Unterhaltung.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die einfach mal anders war, die aber etwas zu schnell voranschritt.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Im Großen und Ganzen, schöne Jugendfantasy

Die Geschichte hat mich im ersten Teil, ziemlich gepackt. Es war spannend und mysteriös und das Knistern zwischen den beiden Protagonisten, auf nicht aufdringliche Weise spürbar. Die Enthüllungen zur Vergangenheit aller Protagonisten und deren Bestimmung, wurde portionsweise in die Geschichte eingefiltert, was die Spannung und meine Neugier beim Lesen konstant hielt. Als sich die Handlung, in den sogenannten " Himmel " verlagerte, kam ich mit der Geschichte etwas weniger gut zurecht. Alles wurde ziemlich chaotisch und erinnerte kaum an ein himmlisches Zuhause der Engel. Ich verstand nicht wie sich ein " Göttliches Folk" einem launischen und sadistischen Usurpator beugen kann. Verwirrend war auch dass im " Himmel " plötzlich Wesen aus der griechischen Mythologie und Tiermonster zu finden waren, es war einfach etwas zu viel des Guten. Das Ende hat dann einiges ins richtige Licht gerückt und so manches verständlicher gemacht.
Es war auch ein schönes und ergreifendes Ende.
Im Großen und Ganzen, war ich gut unterhalten uns und würde die Geschichte auch allen Fantasyfans weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Coole Idee!

Die Idee dahinter ist sooo cool, aber die Charaktere handeln manchmal unüberlegt und die Handlung ging mir oft zu schnell…

*Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt*
Kelyan ist einer der vier ...

*Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt*
Trintje und Dating – ein absoluter Reinfall. Daher kann die junge Studentin kaum glauben, dass der gut aussehende Fremde, den sie beinahe mit ihrem Volleyball massakriert hätte, tatsächlich Interesse an ihr zeigt. Doch seit ihrem »Zusammenstoß« weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Trintje ahnt nicht, dass ein magisches Erbe in ihr schlummert, das sie unweigerlich mit diesem geheimnisvollen Mann verbindet und sie in die Untiefen der Hölle führen wird. (© Impress)

Ein Buch über die apokalyptischen Reiter? OMG! Ja, auf jeden Fall!
Ich sah den Titel, beschloss, dass ich ihn SOFORT lesen muss, begann…und pausierte nach gerade mal 50 Seiten für ein paar Wochen wieder.
Warum? Die Story ist interessant, aber ich brauchte eine Weile um mit Trintje warm zu werden und Kelyan war auch lange Zeit nicht wirklich ein großer Sympathieträger…

Die Handlung und die Charaktere
Kelyan ist einer der vier apokalyptischen Reiter. Seit ein paar Jahren herrscht ein neuer Gott, der Trickster Taro, über die Welt. Taro spielt gerne Spiele und handelt mit Kel einen Deal aus. Kel muss dem Trickster etwas verlorenes wiederbringen, sonst ist er seine Freiheit los. Ein Spiel, das für Kel nur schlecht enden kann, außer er findet einen Halbengel…lasset die Spiele beginnen!

Trintje ist eine junge Studentin, dessen Vater vor ein paar Jahren spurlos verschwunden ist und die keine Ahnung hat, dass Engel, Götter, Dämonen und co tatsächlich existieren. Und sie weiß auch nicht, dass sie in Wahrheit ein Halbengel ist. Am Tag ihrer Erweckung zum Halbengel tritt Kel in ihr Leben und bringt ebendieses gehörig durcheinander. Sie stimmt zu, dem Reiter zu helfen und geht mit ihm auf die Reise.

Ähm…und da kamen in mir die ersten Zweifel auf. Trintje ist eine absolut Ahnungslose und doch akzeptiert sie ihr neu gewonnenes Wissen ziemlich schnell. Sie macht es Kel zwar nicht leicht und gibt Widerworte, aber im Grunde ist sie schnell umgestimmt. Sie ist eine Studentin mitten im Schuljahr und verschwindet einfach so? Ihre Freunde hinterfragen das nicht? Das kam mir komisch vor, denn das passte nicht zu den ersten 50 Seiten des Buches.

Kel ist ein apokalyptische Reiter, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Wesen der Hölle, also Dämonen, zu vernichten. Er versucht so gegen sein Schicksal anzukämpfen und irgendwie gutes zu tun (auch wenn er das natürlich nie zugeben würde). Kel ist es gewohnt, dass zu bekommen, was er will, außerdem ist er stur, launisch und seinen Brüdern sehr loyal gegenüber. Er kann Taro nicht ausstehen und ist am Anfang nicht gerade ein Sympathieträger Trintje gegenüber.

Trintje ist ebenso stur, launisch, aber hilfsbereit. Sie handelt oft unüberlegt, aber das rettet sie das ein oder andere Mal auch. Es gab Momente, da konnte ich sie gut verstehen und plötzlich macht sie etwas, was einfach nur wirr wirkte.
So war es aber auch mit Kel. Manche Handlungen der beiden verwirrten mich, sodass ich die Szene noch mal lesen musste, da ich dachte, dass ich etwas überlesen hätte. War nicht so, es war einfach nur…unglücklich formuliert und solche „Sprünge“ störten meinem Lesefluss.

Die Idee hinter dem Buch ist absolut genial! Ein Buch über die vier apokalyptischen Reiter! SO COOL!
Aber die Handlung hatte unterschiedliche Erzählgeschwindigkeiten. Der Beginn war sanft und angenehm zum Reinkommen und dann wurde es immer schneller und hektischer. Das Ende war auch nicht gerade so mein Fall und ging mir – im Vergleich zum restlichen Buch – zu hektisch und etwas zu einfach von der Hand.

Die Schreibweise
Das Buch selbst ist aus mehreren Sichten geschrieben. Trintje kommt ebenso zu Wort wie Kel und zwei seiner Brüder. Ich mochte die Perspektivenwechsel.
Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen.

Fazit:
Alles in allem ist „Apocalyptic Lovers“ ein Buch mit einer genialen Idee, einer nicht ganz nachvollziehbaren Liebesgeschichte und einem Handlungsverlauf, den ich nicht immer ganz folgen konnte. Nichtsdestotrotz hat es mich unterhalten und so bekommt das Buch 3,5 von 5 Federn von mir!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein Reiter kommt selten allein

Himmel und Hölle. Eine Göttin und ein Teufel.

Himmel und Hölle. Eine Göttin und ein Teufel.

Apocalyptic Lovers ist ein Romatasybuch, dass mich besonders durch seine ungewöhnliche Thematik auf sich Aufmerksam gemacht hat. Hier besteht das Fantasyelement nämlich aus vielen biblisch inspirierten Figuren, wie Engeln, Dämonen und Gott. Da dies doch eher ungewöhnlich ist und ich diese Dinge in Fantasybüchern interessant finde, habe ich mich sehr auf das Lesen gefreut.

Die erste Hälfte des Buches hat mich dann auch vollkommen begeistert. Wir lernen Trintje kennen, die von der ganzen Welt zunächst keine Ahnung hat, und lesen parallel aus der Perspektive von Kel, einem der vier apokalyptischen Reiter, der auf der Suche nach einem seiner Brüder über die Erde streift.

Die beiden stellen natürlich ziemliche Gegensätze dar, was besonders bei ihrer ersten Begegnung amüsant ist. Was mich sehr positiv überrascht hat, war Trintje selbst, denn durch ihr logisches Verhalten und nachvollziehbare Gedankengänge und daraus folgende Handlungen, umgeht sie vollkommen die typischen Klischees, die man von Hauptcharakteren, die in eine fremde Welt geworfen werden, kennt. So habe ich mich auch mehr als gern zusammen mit Kel und Trintje auf die Suche nach einem göttlichem Amulett begeben und bin langsam aber stetig tiefer in die Welt eingetaucht.

Die Liebe darf in einem Romantasybuch natürlich nicht fehlen und Kel und Trintje kommen sich selbstredend im Laufe des Buches näher. Diese Annäherung erfolgt für mein Verständnis vielleicht einen Hauch zu schnell, aber in Anbetracht der Handlung ergibt es durchaus Sinn und ist damit wohl eher eine Geschmackssache.

Ungefähr ab der Hälfte des Buches tauchen wir ziemlich tief in den Fantasyaspekt der Geschichte ein. Dieser Teil der Story hat mir etwas weniger gut gefallen, denn die Erklärungen in Bezug auf die Fantasyelemente, waren etwas schwammig. Hier fehlen mir ein paar ausschweifende Erläuterungen, um die Welt der Engel, besser zu verstehen und damit tiefer in die Handlung einzutauchen. Die Geschehnisse überschlagen sich in diesem Abschnitt des Buches, was in Kombination mit der neuen Welt etwas viel auf einmal war. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch nicht geschadet, um die Geschichte etwas in die Länge zu ziehen und für etwas mehr Anschaulichkeit zu sorgen.

Die Handlung ist trotzdem spannend zu verfolgen und konnte mich gut unterhalten. Der letzte Funke hat dennoch gefehlt, was an den gerade kritisierten Punkten liegt. Das Finale des Buches bringt dann noch einmal einen interessanten Plottwist mit sich, den ich teilweise erwartet habe, der mich in einem speziellen Aspekt aber überraschen konnte.

Ich werde das Buch in guter Erinnerung behalten, vor allem weil ich das Thema per se sehr interessant finde und die Charaktere mir positiv aufgefallen sind.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Engel oder apokalyptischer Reiter

"Apocalytic Lovers" war spannend und hatte ein zwei Wendungen mit denen ich definitiv nicht gerechnet habe, auch wenn das Ende leider nicht meins war.
Trine ist von Natur aus stur, kämpferisch, clever ...

Trine ist von Natur aus stur, kämpferisch, clever mutig und verdammt ehrlich.
Kel ist wohl dagegen von Natur aus zynisch, sarkastisch und brutal ehrlich. Kampf, Leidenschaft und sexy trifft auf ihn zu 100% zu.
Es war eine sehr coole Geschichte, die oft einen etwas trockenen Humor hatte der aber gut dazu passt.
Die Chemie zwischen Kel und Trine war packend und spürbar, ich habe es geliebt. Ich hab nie langweilige Stellen gehabt, weil immer was neues kam. Das einzige was mir dann nicht so wirklich gefallen hat, war das Ende. Denn irgendwie konnte ich es für mich nicht nachvollziehen. Das war sehr schade. Trotzdem war der Schreibstil gut und flüssig.