Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Zum abschalten und wohlfühlen

Pension Herzschmerz

"Pension Herzschmerz" konnte mich mit seinem wundervollen Cover schon verzaubern, aber auch die Geschichte konnte halten, was sie mir versprochen hat.

Lou's Freundin Anna erwischt ihren Freund beim Fremdgehen ...

Lou's Freundin Anna erwischt ihren Freund beim Fremdgehen und auch in Lou's Beziehung läuft nicht alles perfekt. Gemeinsam fahren die beiden nach Norderney, um ihre Freundin Kim zu unterstützen, die sich den Fuß gebrochen hat. Schnell entwickeln die Drei die Idee zur Pension Herzschmerz.

Das Buch war für mich eine perfekte Geschichte zum träumen, abschalten und wohlfühlen. Ich habe mich von Beginn an total wohl in der Geschichte gefühlt und habe die drei Frauen sehr gerne in ihrer Zeit auf der Insel begleitet. Lou, Anna und Kim sind alle sehr sympathisch und es macht einfach Spaß Zeit mit ihnen zu verbringen.

Das Setting war ebenfalls sehr gelungen und man träumt vom Inselleben sowie vom Sommer. Die sich neu entwickelnde Liebesgeschichte und auch die Pension selbst kamen ein wenig zu kurz, daher hoffe ich, dass ich nochmal auf die Insel zurückkehren kann und die Mädels in ihrer fertigen Pension wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Wohlfühlort

New Horizons

Die Green Valley Love Reihe gehört zu meinen absoluten Favouriten und ich habe mich daher sehr auf den neuesten Teil gefreut.

Annie kehrt nach ihrem schweren Unfall nach Green Valley zurück und muss sich erstmal wieder an ihr Leben gewöhnen, aber es warten auch neue Aufgaben auf sie. So wird sie gebeten das Krippenspiel zu organisieren und kein geringer als der Netflix-Star Cole Jacobs wird ihr dabei helfen.

Green Valley fühlt sich jedes Mal an wie ein Nachhausekommen und ich habe mich in dem kleinen Ort in den Rocky Mountains sofort wieder wohlgefühlt und die Atmosphäre ist einfach nur zauberhaft.

Die Charaktere konnte mich ebenfalls wieder überzeugen und ich habe Annie und Cole sehr schnell ins Herz geschlossen. Die beiden haben sich wirklich perfekt ergänzt und es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden in ihrer Geschichte zu begleiten.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Tolle Fortsetzung

Papanini (Band 2)

Emma freut sich, denn endlich sieht sie ihren Pinguin Papanini wieder. Sie reist mit ihrer Mutter nach Abu Dhabi, aber dann entwickelt sich alles ganz anders als sie erwartet hat. Papanini hat eine neue Freundin gefunden und Emma fühlt sich vernachlässigt, aber dann erwartet sie ein Abenteuer, dass sie gemeinsam meistern müssen.

Die Geschichte um den Pinguin Papanini konnte mich wieder komplett begeistern. Mit dem Pinguin wird es einfach nicht langweilig. Das Buch hält jede Menge Spannung und Action bereit, dazu dann noch der niedlichste Pinguin aller Zeiten.

Zudem handelt das Buch von einer Mädchenfreundschaft, die sich zu Beginn gar nicht leiden können, aber dann zusammenhalten müssen und ein tolles Abenteuer erleben.

Ich bin ein absoluter Fan von Papanini und empfehle das Buch für Groß und Klein. Ich hoffe auf weitere Abenteuer mit dem niedlichen Pinguin.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Sehr amüsante Fortsetzung

Die Schule der kleinen Ponys - Wen hat hier der Hafer gestochen?

Die Fortsetzung zu "Die Schule der kleinen Ponys" konnte mich ebenfalls überzeugen und perfekt unterhalten.

Mos und Sarahs Ponyschule bekommt mit dem Pony Flex eine sehr herausfordernde neue Aufgabe und es war sehr amüsant was sich das kleine Pony alles so ausdenkt, um die Menschen zu ärgern.

Ärger gibt es aber auch mit Mos bester Freundin Charly, die aus ihren Sommerferien zurückkehrt und sich ziemlich ausgegrenz fühlt. Ich finde es gut, dass in einem Kinderbuch auch solche Themen angesprochen werden und nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und dann auch Lösungen gefunden werden, die Probleme zu bereinigen und ausszusprechen.

Die Geschichte behandelt wieder sehr intensiv das Thema Freundschaft, aber auch Toleranz gegenüber anderen. Ponys kommen aber natürlich auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Auch die Fortsetzung überzeugt

Die Zuckermeister (2). Die verlorene Rezeptur

Der erste Teil der Zuckermeister Reihe war einfach großartig, daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und was die Kinder in der Welt der Süßigkeitenwerker erwartet.

Das Buch überzeugt wieder mit ...

Das Buch überzeugt wieder mit einer spannenden Geschichte, in der es ständig auf und ab geht und wirklich nie langweilig wird. Elina, Charlie und Robin erwartet jede Menge Abenteuer und Aufgaben, die sie bestehen müssen. Dabei wird die Freundschaft der Drei auf die Probe gestellt und ein Zusammenhalt ist wichtiger denn je.

Besonders überzeugt hat mich die Welt der Süßigkeitenwerker. Die Bittersüße Allee ist ein absoluter Traum und die Autorin beschreibt die Welt mit so viele Ideen und Details, dass man alles direkt vor Augen hat.

Das Buch konnte mich rundum gut unterhalten und ich hoffe noch öfter in die Welt der Zuckermeister eintauchen zu dürfen.