Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Spannend und voller Geheimnisse

Killing November 1

Normalerweise lese ich fast nur Fantasy oder Romance, von daher war dieser Jugendthriller wirklich mal was anderes für mich. Und ich muss sagen, ich bin absolut positiv überrascht!

November von ihrem ...

November von ihrem Vater überraschend auf ein Internat geschickt, welches von einem Geheimbund regiert wird. Ein Mitschüler wird ermordet und auch sonst passieren immer mehr mysteriöse Dinge...

Man wird komplett ohne Vorwarnung in die Geschichte hineingeworfen und ist dabei genauso ahnungslos wie die Protagonistin November selbst. Und genau das macht irgendwie den Reiz des Buches aus. Denn man kann sich absolut in sie hineinversetzen und weiß zu keinem Zeitpunkt mehr als sie. Meine Gedankengänge beim Lesen waren definitiv ähnlich zu Novembers. Ich war ahnungslos, verwirrt, schockiert und noch so viel mehr. Teilweise war ich fast schon wütend, dass ich so lange im dunkeln gelassen wurde. Ich hatte lange absolut keine Idee, was da vor sich geht und wer hinter allem steckt und die ganzen Wendungen und Ereignisse machten das Buch unglaublich fesselnd. Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es langweilig wurde.

Das Setting des Internats hat mich tatsächlich ein wenig an Harry Potter erinnert, mit dem Unterschied, dass es dort keinerlei Magie gibt. Als Leser kann man sich die Atmosphäre an der Akademie richtig gut vorstellen und besonders gut haben mir auch die recht detaillierten Beschreibungen der einzelnen sehr besonderen Unterrichtsfächer, wie zum Beispiel Giftkunde oder Schwertkampf, gefallen. Auch der Schreibstil an sich ist wirklich angenehm und das Buch ließ sich sehr flüssig und leicht lesen.

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, war ein bisschen mehr Komplexität sowie wirkte es teilweise ein wenig unlogisch, dass man so viel erst so spät erfährt.

Insgesamt hat mich das Buch aber wirklich toll unterhalten und macht definitiv neugierig auf den zweiten Band. Also, wenn ihr auch Lust auf eine geheimnisvolle und fesselnde Geschichte zum selbst miträtseln habt, dann kann ich euch das Buch absolut empfehlen!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.01.2021

Einfach schön!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, habe ich mich total darauf gefreut, wieder nach New Orleans zurückzukehren.

Und ach, war es schön! Die Geschichte ist ganz anders als in Love is Loud, aber definitiv nicht weniger wundervoll. Bonnie ist schon Ewigkeiten in Ihren Bandkollegen Jasper verliebt und einige Zeit nach dem Tod seiner Frau Blythe und Bonnies bester Freundin, beginnt auch Jasper Gefühle zu entwickeln.

Der Schreibstil ist wieder unglaublich angenehm zu lesen und man fühlt sich einfach nur wohl. Durch die Rückblicke konnte man sich auch gut in die Gefühlswelt der Protagonisten hineinversetzen. Die Story selbst ist natürlich wieder sehr emotional und man leidet stellenweise wirklich sehr mit den beiden, aber gleichzeitig schafft es die Autorin auch wieder so viel Humor und schöne Momente mit einzubringen, dass man einfach nur mit einem großen Grinsen vor dem Buch sitzt. Jedenfalls ging es mir so.

Auch wirkte die Geschichte meiner Meinung nach noch ein wenig erwachsener und reifer sowie vor allem unglaublich authentisch. Ich finde genau das ist das Besondere an dieser Reihe. Es ist halt nicht immer alles perfekt und daher wirken die Charaktere einfach nahbar und menschlich, was sie unglaublich sympathisch macht.

Dieses Buch hat einfach unglaublich viel Herz und strahlt so viel Lebensfreude aus. Absolute Leseempfehlung! Ich kann es kaum erwarten, auch Band 3 zu lesen.

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2021

Eine Geschichte voller Lebensfreude und Humor

Love is Loud – Ich höre nur dich

Ich habe so viel positives zu der Reihe gehört und war daher sehr gespannt, was mich erwartet. Und was soll ich sagen? Dieses Buch ist voller Lebensfreude, voller Musik und positiver Vibes! Ich habe jede Seite unglaublich genossen.

Ach, was habe ich die Atmosphäre geliebt! Das Setting in New Orleans hat in mir wirklich Fernweh hervorgerufen. Die Seele dieser lauten und tollen Stadt spürt man einfach auf jeder Seite des Buches, man hört förmlich die Musik zwischen den Seiten und auch die Charaktere strahlten genau diese positive Einstellung aus. Allen voran Hugo. Auch wenn er nur ein Nebencharakter war, so habe ich ihn trotzdem am meisten ins Herz geschlossen, weil er einfach so viel Humor und Positivität in die Geschichte gebracht hat. Aber auch die anderen Charaktere waren mir unglaublich sympathisch und meiner Meinung nach sehr authentisch dargestellt. Und besonders Franzi macht während des Buches eine tolle und spürbare Entwicklung durch.

Die Story selbst ist wundervoll, abwechslungsreich und besonders gegen Ende wirklich spannend und voller Überraschungen. Ich hatte wirklich zu keiner Zeit das Gefühl, dass es langweilig wurde. Man fühlt sich einfach hineinversetzt in diese Geschichte und in diese Stadt und fühlt und lacht mit den Charakteren.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass mir, besonders gegen Ende, die Liebesgeschichte ein wenig zu kitschig war. Trotz dessen hat sie sich aber bis dahin in einem total angenehmen und realistischen Tempo entwickelt.

Alles in allem habe ich das Buch unglaublich genossen und freue mich im nächsten Teil wieder nach New Orleans zurückzukehren. Das Buch ist definitiv so laut wie sein Titel und sein Cover und wie die Stadt New Orleans. Ich finde man kann aus der Geschichte wirklich viel mitnehmen und würde das Buch am liebsten jedem, der es noch nicht kennt sofort in die Hand drücken.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ein fesselnder Abschluss

HUNTING ANGEL 3

Wow. Was ein grandioses und spannendes Finale. Nach dem Cliffhanger von Band Zwei musste ich natürlich sofort weiterlesen und war sehr gespannt auf den Ausgang von Lys Geschichte.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wieder super angenehm und locker zu lesen und man kommt wirklich extrem schnell voran. Die Story ist gewohnt fesselnd und spannend ab Seite Eins. Einmal angefangen ist es wirklich sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. So habe ich auch diesen Teil an einem Stück lesen müssen. Es ist schon krass, dass die Autorin in jedem Teil auf noch krassere Ideen kommt und auch hier haben mich die Wendungen wieder absolut fassungslos zurückgelassen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es noch heftiger werden kann. Auch wenn die Charaktere ganz schön kaputt sind, habe ich Sie über die Bücher doch irgendwie ins Herz geschlossen. Ich freue mich nun wirklich sehr darauf, auch endlich die Taken Princess Reihe zu lesen.

Wer Catching Beauty mochte, der wird bestimmt auch die Reihe mögen. Absolute Leseempfehlung für Dark Romance Fans.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ein fesselnder Auftakt

HUNTING ANGEL

Nachdem ich Catching Beauty gelesen habe, war ich natürlich auch sehr gespannt auf Lys Geschichte. Auch wenn die Reihen nicht direkt zusammenhängen, würde ich auf jeden Fall empfehlen erst Catching Beauty zu lesen, da man dort die gleichen Charaktere schon kennenlernt.

Wer Dark Romance liebt, der kommt hier definitiv auf seine Kosten. Wer einen niedlichen Liebesroman sucht, der ist vielleicht eher falsch beraten. Die Story ist düster, krass und unglaublich fesselnd. Ich habe von Anfang an an den Seiten geklebt und musste das Buch an einem Stück lesen. Dadurch, dass das Buch recht kurz war und leicht geschrieben, war es auch angenehm schnell durchzulesen.

Es ist krass, auf was für Ideen die Autorin kommt und die Wendungen haben mich teilweise komplett vom Hocker gerissen. Die Charaktere haben alle ihre Besonderheiten und Eigenarten und sind definitiv nicht langweilig. Ich habe Sie, auch wenn sie definitiv alle ihre Macken haben, schon ein wenig ins Herz geschlossen. Nach dem Ende musste ich im Anschluss auch direkt mit Band Zwei beginnen.