Cover-Bild BELIEVE - Siyanda heißt, wir wachsen
Band 1 der Reihe "Danny & Kayleen"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.01.2021
Sarina Grace Scott

Roman | Eine romantische und magische Lovestory

Eine Geschichte über eine Liebe, die stärker ist als der Tod, über die Macht der Träume und das, was man sehen kann, wenn man es sehen will – für alle Leser*innen von Cecilia Ahern & Guillaume Musso

»›Danny ist tot, Kay!‹ ›Ja, verdammt, das weiß ich!‹ Sie reißt ihre Hand aus seiner und rutscht von ihrem Barhocker. ›Aber er ist trotzdem hier!‹«

Danny stirbt mit nur vierundzwanzig Jahren bei einem Autounfall im südafrikanischen Busch. Er beobachtet den Kampf der Ärzte und die Verzweiflung seiner Verlobten, aber er kann nichts tun, denn er ist nicht mehr da. Ein Fremder holt ihn ab und bringt ihn an einen anderen Ort, denn das Leben ist nicht vorbei, wenn man stirbt – es geht weiter. Nur anders.
Nachdem sie ihre große Liebe bei einem Autounfall verloren hat, kehrt die schwangere Kayleen Dannys Heimat Südafrika den Rücken und zieht nach London zu ihrem Vater. Weil sie sich ihm so ganz besonders nah fühlt, fängt sie an, Danny Briefe zu schreiben; manchmal hat sie sogar das Gefühl, ihn zu sehen, aber das glaubt ihr natürlich niemand.
Marc hat Danny nie verziehen, dass dieser Kayleen bekommen hat – und doch fühlt er sich ohne seinen kleinen Bruder verloren. Dann verlässt Kayleen auch noch Südafrika, und Marc bleibt allein zurück. Erst als die quirlige Johanna in seinem Leben auftaucht, kann er wieder an die Zukunft glauben.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein Leben nach dem Tot

Eine sehr schöne Geschichte, wo es mal um einen Leben nachdem Tot geht. Bei einem tragischen Unglück verliert Kayleen ihren Verlobten, für eine Schwangere bricht da natürlich eine Welt zusammen. Aber da sieht man, dass es einen Leben nachdem Tot gibt und der seine liebsten von nun an beschützen tut. Mal was schönes, die Geschichte spielt in Südafrika und in England, eine schöne abwegslung. Eine tolle Geschichte, mal etwas anderes, was einem über das Leben nachdem Tot erzählt. Mir hat es gut gefallen, dass man mal in Südafrika ist, sowas bekommt man kaum zu lesen. Aber auch England ist eine schöne Atmosphäre gewesen. Mir hat der Schreibstil super gut gefallen und langeweile kommt einen auch nicht auf, bei dieser Geschichte, sie ist einfach zu spannend.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein Schicksalsschlag im Leben eines Menschen kann alles verändern.

von SARINA GRACE SCOTT

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will!

In diesem Werk steckt sehr viel Gefühl. Es war eine ...

von SARINA GRACE SCOTT

In diesem Werk steckt sehr viel Gefühl. Es war eine herausragende Geschichte, die Gefühle hauten mich regelrecht um. Genau das war es, was dazu geführt hat, dass ich das Buch hintereinander weg gelesen habe, ohne eine einzige Zeile auszulassen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Auch die Szenerie ist gekonnt beschrieben. Ich muss sagen, mir haben die beiden Protas sehr gut gefallen, ihr Leben war gut in die Geschichte eingearbeitet. Für mich hat dieses Buch alles was man braucht für eine gute Geschichte sie hat mich sehr überzeugt. Die Handlung konnte mich vom Anfang bis zum Ende in ihren Bann ziehen. Die Emotionen sind spürbar, so dass die Gefühle und die Charaktere authentisch wirken. Ich kann es nur jedem Empfehlen zu lesen es lohnt sich. Das Cover an sich gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, aber passend zu der Art des Buches. Ich mag die Schlichtheit der Farben.

Fazit:
Dieses Buch empfehle ich allen, die auf der Suche nach einer tiefgründigen, wunderschönen und emotionalen Geschichte sind.

Vielen Dank an Piper Schicksalsvoll und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!