Cover-Bild Nur noch ein bisschen Glück
Simona Ahrnstedt

Nur noch ein bisschen Glück

Liebe trifft Hygge
Maike Barth (Übersetzer)

Es ist der falsche Mann, die falsche Zeit, der falsche Ort. Warum fühlt es sich so richtig an?

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet – im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen, roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem attraktiven Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort

Veröffentlicht am 25.07.2020

Angenehme Sommerlektüre

Manche Bücher sind einfach etwas ganz besonderes. Zugegebenermaßen fällt es mir nicht leicht meine Emotionen zu diesem Buch in Worte zu fassen. Das Cover ist sehr schön. Sommer, Sonne, Strand, Urlaub. Genau das ist das Motto, das es für mich vermittelt, aus diesem Grund habe ich es gekauft. Der Schreibstil ist locker, melancholisch und emotional. Die Charaktere sind realitätsnah gestaltet und wirken nicht künstlich, übertrieben oder aufgesetzt. Mir gefällt es sehr, dass dieses Buch "in der Heimat" spielt und nicht am anderen Ende der Welt. Schönes Europa! Die Protagonistin ist vom Landleben zunächst überfordert, doch das wäre sicher jeder. Ich möchte ein ganz, ganz großes Lob aussprechen. Dieses Buch ist eine schöne Sommerlektüre, nicht nur für Schweden-Fans geeignet :)!!!

Veröffentlicht am 10.07.2020

lebe deinen Traum

Stella landet in Laholm weil sie das Grundstück ihrer Mutter verkaufen will und etwas über ihren Vater herausfinden will. Doch alles ist heruntergekommen, aber da gibt es diesen netten Biobauern Thor, der ihr immer wieder zu Hilfe eilt. Ausserdem kann sie sich vielleicht ihren Traum von NY erfüllen aber dafür braucht sie Geld.

So ein süßes Buch!
Es handelt von Träumen, Verlust, Freundschaft und Geld.
Die Handlung wird in der dritten Person erzählt, aber man weiß trotzdem wer gerade im Mittelpunkt steht, egal ob das jetzt Stella oder Thor ist.
Die beiden haben von Anfang an eine Verbindung zueinander und wollen beide genießen was sie haben, aber dann kommt ihnen das Leben und die Gefühle dazwischen.

Ich fand sowohl Thor als auch Stella und auch Juni und Frans in ihren Gefühlsausbrüchen authentisch und liebe es wie Stella das Leben in der Kleinstadt beeinflusst.

Eine kleine Zeitspanne und vieles ändert sich. Genießt die Idylle Schwedens und träumt euch nach Laholm für ein paar schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Simona Ahrnstedt - Nur noch ein bisschen Glück

Stella reist nach ihrem Beziehungsende in die Kleinstadt Laholm, wo ihre Großeltern ihr eine Kate vererbt haben. Für die Stockholmerin ist das Landleben ein echter Schock, aber sie boxt sich durch, auch dank der Hilfe des Biobauern Thor. Die beiden kommen sich immer näher, doch ihre Beziehung hat ein Verfallsdatum, da Stella eigentlich nur die Kate verkaufen will, um in New York an einer Modedesignschule zu studieren.
Die Geschichte von Stella und Thor war so gut. Die Autorin schafft es immer wieder ihre Charaktere sehr echt wirken zu lassen.
Ich konnte richtiggehend die Blumenwiesen riechen, die Sonne spüren und die Tiere hören.
Das einzige Manko an einer sonst wirklich großartigen Geschichte, war für mich das Ende. Da wurde ich als Leser einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich hätte mir gewünscht das ein paar Dinge einfach in ein paar Kapiteln mehr erklärt würden und das diese einem nicht am Ende einfach fertig serviert wurden. Normalerweise stört mich das nicht so, aber hier waren das schon einige Dinge, bei manchen gab es sogar gar keine Auflösung. Daher wirkte das Ende auf mich etwas abrupt.
Ansonsten war das ein schöne Geschichte, die perfekt in den Sommer passt.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ich muss unbedingt nach Schweden!

"Nur noch ein bisschen Glück, dachte sie benommen. Dann würde sie kaputtgehen, aber noch nicht jetzt."

Die Geschichte von Stella und Thor war so locker und leicht, dass sie einen perfekt durch den lauen Sommerabend bringt. Mit einem Glas Wein und leckeren Snacks, in eine Decke eingekuschelt und dazu dieses Buch.

Laholm und seine Bewohner sind zwar typisch Dorf, aber ich habe die Kulisse direkt in mein Herz geschlossen. Ich wollte schon immer gerne nach Schweden und dieses Buch hat das Gefühlt noch verstärkt.
Der Schreibstil der Autorin war super entspannt zu lesen und hatte die perfekte Menge an Humor. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und man hat schnell seine Lieblinge und "Feinde" erkannt.

Die Entwicklung von Stella und Thor war wirklich toll beschrieben. Nicht nur was ihre Romanze angeht sondern vor allem die persönliche Entwicklung der beiden Protagonisten. Stella hat zu sich selbst gefunden und Thor kann endlich wieder Liebe in seinem Leben zu lassen.

Zum Ende hin kam sogar noch Spannung auf und das Ende war meiner Meinung nach passend gewählt. Jedoch muss ich sagen, dass ich mir an manchen Stellen doch noch mehr Tiefgang gewünscht hätte, aber das hätte dem Buch vielleicht auch seinen lockeren Charme genommen.

Ich bin sehr angetan von der Autorin und diesem Buch und kann es als Lektüre für den Sommerurlaub jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Herzerwärmend schön

Die Bücher von Simona Ahrnstedt sind für mich immer ein Garant für tolle Storys mit ganz viel Liebe, Leidenschaft und Lebensfreude. Und auch dieses Mal hat sie wieder voll ins Schwarze getroffen. Sie schafft es, gleichzeitig Leichtigkeit und Intensität auf die Seiten zu zaubern. Die Charaktere sind authentisch, mitten aus dem Leben und absolut liebenswert - egal ob nun Hauptcharakter oder Nebenfigur. Dabei durchlaufen die beiden Hauptpersonen auch dieses Mal wieder einen emotionalen Reifeprozess, der absolut authentisch und nachvollziehbar ist, ohne dass eine unglaubwürdige Rahmenhandlung oder Reifeprüfung herangezogen werden muss. Ein weiterer Hauptdarsteller in den Büchern der Autorin ist für mich immer Schweden. Diesmal hat Simona Ahrnstedt die Handlung in eine kleine schwedische Ortschaft mitten auf dem Land verlegt. Ich konnte mir den kleinen Ort, den Hof von Thor und Stellas kleines Häuschen wunderbar vorstellen und hätte dort am liebsten selbst ein paar Tage Urlaub gemacht.

Wer Lust hat auf gefühlvolle Liebesromane ohne allzu viel Kitsch, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen.