Platzhalter für Profilbild

Booklife

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Booklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Liebe auf den zweiten Blick

Save Me
0

Mit diesem Buch hatte ich irgendwie einen Fehlstart. Ich hab es vor ungefähr 2 Jahren schon mal gelesen, allerdings hat mich das Buch irgendwie nicht mitreißen können. Anfang letzten Jahres hat mich dann ...

Mit diesem Buch hatte ich irgendwie einen Fehlstart. Ich hab es vor ungefähr 2 Jahren schon mal gelesen, allerdings hat mich das Buch irgendwie nicht mitreißen können. Anfang letzten Jahres hat mich dann eine Freundin dazu gezwungen einmal die ganze Reihe zu lesen und dann hab ich mich in das Buch und die Charaktere verliebt. Ich weiß gar nicht, was mir beim ersten lesen gefehlt hat, aber ich bin froh, dem Buch nocheinmal eine Chance gegeben zu haben. Alles andere hat dieses tolle Buch auch nicht verdient. Ruby ist absolut bewundernswert und zeigt uns doch ganz gut, dass wir alle unsere Ziele erreichen können. Ihre Familie ist einfach super und ich habe mich in dem Haus Bell sehr wohlgefühlt. James kann man auch einfach nur lieben. Aber vorallem haben es mir die Nebencharaktere angetan. Lydia und Ember sind wundervoll und gäbe es ein Buch nochmal nur über die beiden: ich würde es sofort lesen.
Insgesamt ist das Buch wirklih sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

Traurig, tröstend, einfach schön

What if we Drown
1

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Geschichte ist sehr berührend und ich habe mit Laurie mitgelitten. ,, What if we drown" war mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich hatte keine allzu hohen ...

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Geschichte ist sehr berührend und ich habe mit Laurie mitgelitten. ,, What if we drown" war mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich hatte keine allzu hohen Erwartungen.
Umso mehr hat mir das Buch gefallen. Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich leicht lesen. Und auch die Charakter wurden super gestaltet. Hope und Emmett habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Lauries Trauer fand ich sehr realistisch beschrieben und auch Sams Leiden wurde so gut beschrieben, dass ich es ihm gar nicht mehr übel nehmen konnte, dass er sich nach Austins Tod nicht gemeldet hat.
Was mich ein wenig gestört hat, war das Drama gegen Ende. Dieses war zwar vorhersehbar, kam meiner Meinung aber etwas zu spät und hat sich dann auch innerhalb von wenigen Seiten geregelt. Das Ende war für mich einfach zu kurz gefasst im Verhältnis zur gesamten Geschichte.
Und trotzdem kann ich euch das Buch empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung.

Inhalt:
Laurie braucht unbedingt einen Neustart und zieht für ihr Medizinstudium nach Vancouver. Obwohl der Tod ihres geliebten Stiefbruders schon dreieinhalb Jahre zurückliegt, holen Laurie immer wieder die Erinnerungen ein. Noch vor Beginn ihres Studium liegt Sam, ein Medizinstudent im letzten Jahr ihr schon zu Füßen (wortwörtlich). Die Anziehung zwischen den Beiden lässt sich nicht bestreiten, aber schon nach kurzer Zeit wird klar, dass Sam in den Tod von Lauries Bruder verwickelt ist. Wie stark, dass bemerkt Laurie erst, als schon es schon zu spät ist....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

Überraschend gut

Heartbreaker
0

Ich hatte nicht ganz so große Erwartungen an das Buch, obwohl mir die Beschreibung des Buches sehr gut gefallen hat. Jedoch ist es in der Er/Sie-Perspektive geschrieben ist, was mir meistens nicht soo ...

Ich hatte nicht ganz so große Erwartungen an das Buch, obwohl mir die Beschreibung des Buches sehr gut gefallen hat. Jedoch ist es in der Er/Sie-Perspektive geschrieben ist, was mir meistens nicht soo gut gefällt, da man den Charakteren so oft, nicht sehr nahe kommt.

Und trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind toll und sind mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist humorvoll und fließend, was mich darüber hinweg getröstet hat, dass das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde.

Inhalt:
Crover ist eine selbstbewusste junge Frau, die ständig das Abendteuer sucht. Was sie auf gar keinen Fall will: Sesshaft werden und ihre Entscheidungen irgendwann bereuen.
Sawyer hat das Unternehmen seines Vaters übernommen und zum großen Leid seiner Mutter immer noch nicht verheiratet. Um sich vor seiner Mutter und ihren Verkupplungsversuchen zu schützen, sucht Sawyer nach einem persönlichen Puffer.
Und wer wäre dafür besser geeignet, als Crover, die nicht vorhat sich jemals zu verlieben und sich in 6 Wochen schon wieder ins neue Abenteuer stürzen will?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2021

Gute Fortsetzung, aber nichts besonderes

Troublemaker
0

Ich bin wirklich erstaunt, wie es dazu kommen konnte, dass Ameisen so eine wichtige Rolle in diesem Buch spielen.... Das ist aber natürlich nicht das Einzige, was mich an diesem Buch beeindruckt hat. Da ...

Ich bin wirklich erstaunt, wie es dazu kommen konnte, dass Ameisen so eine wichtige Rolle in diesem Buch spielen.... Das ist aber natürlich nicht das Einzige, was mich an diesem Buch beeindruckt hat. Da ich mich selber für die Wissenschaft interessiere, hat es mich sehr gefreut, dass die Protagonistin aus diesem Bereich kommt. Dass das Buch in der Er-/Sie- Erzählung geschrieben ist, habe ich schon nach den ersten paar Seiten wieder vergessen, weil der Schreibstil so schön locker und humorvoll ist. Und Hudson... hinter ihm steht viel mehr als ich anfangs vermutet hatte. Er hat sich nicht wie vermutet als ein Playboy entpuppt, sondern als herzlicher Mensch, der das Wohl seiner Liebsten über sein eigenes stellt, was mich sehr beeindruckt hat. Im Vergleich zu dem ersten Teil hat mir aber noch irgendwas gefehlt.

Inhalt:
Ehe Hudson Carlyle sich versieht, ist er nun  nicht mehr nur ein Verkuppler, sondern auch ein Dating-Ratgeber. Als die Wissenschaftlerin Felicia Hartin, die am liebsten in großen T-shirts und Jeans gekleidet ist, verzweifelt versucht die Aucmerksamkeit ihres Schwarmes zu erlangen, bietet Hudson ihr seine Hilfe an. Auch wenn Felicia anfangs ehrgeizig ihren Plan verfolgt, muss sie sich bald fragen, für wen ihr Herz wirklich schlägt...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

Schwächster Teil der Reihe

Dealbreaker
0

Ein gloreicher Abschluss.... oder in dem Fall eher nicht. Ich hab noch nicht mal ein passendes Zitat im Buch gefunden. Tatsächlich ist dieser Teil der schwächste von der Reihe. Ich bin ja generell kein ...

Ein gloreicher Abschluss.... oder in dem Fall eher nicht. Ich hab noch nicht mal ein passendes Zitat im Buch gefunden. Tatsächlich ist dieser Teil der schwächste von der Reihe. Ich bin ja generell kein so großer Fan von Büchern, die in der Er-/Sie-Perstektive geschrieben sind, aber der erste Teil hat sich erstaunlich leicht lesen lassen. Bei diesem Teil war das anders. Die Perspektiven der beiden Protagonisten haben sich zu schnell abgewechselt, so dass ich manchmal kurz gar nicht wusste, von wem gerade die Rede ist. Auch die Protagonisten waren ein bisschen naja... Tyler habe ich schon in den anderen zwei Teilen kennengelernt und er war mir komplett unsympatisch. Und auch Everly konnte ich einfach nicht verstehen. Es ist mir schwer gefallen, dass Buch überhaupt zu beenden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere