Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

Was macht dein Herz?

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Landon's Seele hat mein Herz in Stücke gerissen. Und meine Stücke wurden durch Shay's liebevollen, selbstlosen Händen wieder zusammengesetzt. Stück. Für. Stück.
Aus Hass kann Liebe werden. Aus Trauer Freude. ...

Aus Hass kann Liebe werden. Aus Trauer Freude. Aus einem gebrochenen Menschen jemanden, der seinen Sinn im Leben wiederfindet. Ich denke genau das ist Shay Gable für Landon Scott Harrison.
Wir lernen einen Jungen kennen, den das Schicksal auf so viele Weisen erschütterte, dass er die Hoffnung darin verlor. Und mit ihm zusammen treffen wir auf ein Mädchen, das trotz ihrer eigenen Schatten es schafft Licht in seine Dunkelheit zu führen.
Wer glaubt er könnte sich emotional von ihnen abkapseln, der wird eines Besseren belehrt. Wer denkt, dass dies ganz normale Probleme von Teenagern sind könnte nicht ferner liegen.
Wenn ich eins raten kann, dann dass man sich dafür wappnen sollte zu weinen, zu lachen, zu fluchen. Geschockt, überrascht und überzeugt davon zu werden, dass diese beiden Menschen eine Verbindung haben, die nur die wenigsten finden. Und auch, wenn wir am Ende des Buches erst einmal Lebewohl sagen ist es kein Abschied für immer. Es ist ein Abschied für ein altes und der Beginn eines neuen Kapitels.
Also - haltet die Taschentücher bereit und Buch 2 auf euren Schoß, denn der neue Abschnitt dieser beiden Menschen ist bereit von euch gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Was macht dein Herz?

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Aus Hass kann Liebe werden. Aus Trauer Freude. ...

Veröffentlicht am 20.01.2021

Serien-Feeling

Zurück in Virgin River

Bei jedem Band, der sich um die Kleinstadt Virgin River und ihre Bewohner dreht, hat man das Gefühl eine Serie hautnah mitlesen zu dürfen. Trotz dessen, dass der Klappentext nur auf ein Pärchen hinweist, spielen immer mehrere eine wichtige Rolle. Dieses Mal waren es Rick und Liz, Walt und Muriel und Dan udn Cheryl. Vor allem das letzte Pärchen überrascht und dass nicht nur wegen ihrer Vergangenheiten und Überraschungen, die sie mit sich bringen, sondern die Tatsache, dass Dan bisher immer als eine Nebenfigur agierte und nun in ein besseres Licht gerückt wurde. Es war schön zu lesen, dass auch Menschen mit ihren Fehlern lernen und glücklich werden können. Oder dass auch ältere Menschen wie Walt und Muriel noch so verliebt sein können als wären soe zwanzig. Aber auch, dass selbst nach lebensverändernden Ereignissen die Liebe stärker sein kann als jede Trauer und Wut - wie bei Liz und Rick. Man verliebt sich mit jedem Band mehr in diese Stadt und will nicht von ihr loslassen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Wenn das Schicksal verbindet

Park Avenue Player

Wer den Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward liebt wird auch hier nicht enttäuscht sein. Humor, Spannung, Romantik, aber auch rührende Momente erwarten den Leser - zusammen mit dem Nanny-Boss Klischee schlechthin!
Doch wer glaubt, dass die Umstände so einfach wären, der täuscht sich. Aus Hass wird Liebe, aus Arbeit Vergnügen. Aus Freundschaft ein solch tiefes Vertrauen, dass dieses auf eine hätte Probe gestellt werden wird.
Ich liebe Hollis Entwicklung von dem eiskalten Geschäftsmann zum liebevollen Partner und Onkel. Ich feiere Hailey für ihre direkte Art und ihre indirekte Funktion als Kupplerin. Elodie fasziniert mich wegen ihrem Mund, der nie verschlossen bleibt, ihrer Loyalität und ihrer grenzenlosen Liebe. Aber vor allem Bree schicke ich ein dickes fettes Danke für das, was sie vor uns allen gesehen und gewusst hat. 100 Gummipunkte für dich nach oben.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Mehr davon

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich habe Greyson und Ellie als Teenager kennenlernen dürfen. Als zwei Kinder mit dem Wunsch nicht mehr allein zu sein, gesehen zu werden. Wir haben mit Ellie gelitten, als sie ihre Mutter an den Krebs verlor. Wir haben Grey's Schmerz gespürt, wenn er über seinen Großvater erzählte, den er an den Krebs verlor. Wir haben zwei Menschen kennengelernt, die im jeweils anderen etwa gefunden haben, was ihnen Licht gab.
Und dann trafen wir sie als Erwachsene. Eine junge Frau, die mit der Zeit ihren Vater verlor. Einen Mann, der mit zwei wundervollen Mädchen gesegnet wurde, dafür aber seine Frau verlor. Wieder stehen beide an einem Punkt, an dem sie einen Fels in der Brandung brauchten - und das Schicksal scheint sie wieder zueinander zu führen. Ich liebe Greyson und Ellie. Ich liebe Lorelei und Karla. Ich feiere Shay und Landon. Und ich empfehle jedem Leser genügend Taschentücher bereit zu halten.