Cover-Bild Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "»Catch Me«-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
Rebekka Weiler

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

**Funken auf dem Eis**
Toni staunt nicht schlecht, als der Coach ihrer Eishockeymannschaft seinen neuen Assistenztrainer vorstellt: Nolan Thayer ist nicht nur ehemaliger NHL-Spieler, der nach einer Verletzung ans College zurückkehren musste, sondern außerdem verdammt attraktiv. Die Freude darüber, von ihm trainiert zu werden, währt allerdings nur kurz. Toni merkt schnell, dass sie neben seiner verschlossenen Art auch mit seinem knallharten Trainingsstil zu kämpfen hat. Doch obwohl sie immer wieder aneinandergeraten, müssen sie auf einmal mehr Zeit miteinander verbringen, als ihnen lieb ist. Erst nachdem sie sich während ihrer privaten Trainingsstunden verboten nahe kommen, beginnt Nolans Fassade langsam zu bröckeln …

Spannungsgeladen und prickelnd-romantisch von der ersten bis zur letzten Seite.

//Dies ist der erste Band der »Catch Me«-Reihe. Alle Bände der prickelnden New Adult Romance bei Impress:

-- Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)
-- Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)//
Jeder Roman der Serie ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine schöne Geschichte💜

•Catch My Fall von Rebekka Weiler•

•Catch My Fall von Rebekka Weiler•
Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut und wurde beim Lesen nicht ein bisschen enttäuscht! Es war genauso cool, mitreißend, sexy, wunderschön und humorvoll, wie ich es mir erhofft habe, auch wenn Nolan und Toni mich durchgehend auf die Palme gebracht haben🤪💜

Ich liebe die Gestaltung und Farbgebung des Covers! Es gibt einem bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das Thema und hat mich vom ersten Moment neugierig gemacht. Den Schreibstil der Autorin habe ich bereits in anderen Büchern von ihr sehr gefeiert, aber auch hier hat er kein bisschen nachgelassen! Es wirkte alles so authentisch, war unglaublich emotional und aufwühlend. Ich bin praktisch durch die Geschichte geflogen. Außerdem habe ich es geliebt, dass man sowohl Nolans als auch Tonis Sicht hatte.

Toni war mir sofort unglaublich sympathisch! Sie war wirklich eine absolute Teamplayerin, zielstrebig und entschlossen sowie super nett, aufmerksam und hatte irgendwie immer aufmunternde Worte bereit. Außerdem war ihre Schlagfertigkeit und Sturheit gegenüber Nolan wirklich grandios, ich war jedes Mal kurz vor den Lachtränen, allein das hat sie schon sympathisch gemacht. Nolan war am Anfang wirklich ein mürrischer, gemeiner Mistkerl und seine Härte hat mich wirklich ziemlich überrumpelt am Anfang, aber keineswegs auf eine schlechte Weise. Er war dennoch ein toller, fairer Trainer und irgendwann da habe ich mich ein bisschen in ihn verliebt. Als er endlich aufgetaut ist, war wirklich wirklich toll! Ich mochte seine Sturheit, seinen Humor, seine Entschlossenheit und seinen Ehrgeiz. Allerdings hätte ich ihn zwischendurch wirklich erschlagen können, er war manchmal so ein abgebrühter Mistkerl, vor allem zum Ende hin.

Zu meinen liebsten Nebencharakteren gehören definitiv Sarina, Elle, Caleb und Miles! Die vier waren mir so unglaublich sympathisch und haben mich viel zum Grinsen gebracht. Aber auch Jonah und das restliche Eishockeyteam von Toni waren wirklich coole Charaktere. Außerdem war auch William Peterson so ein authentischer Charakter, der immer ein paar aufbauende Worte bereit hatte, ich mochte ihn sehr.

Eigentlich mag ich New-Adult-Geschichten, in denen es um „Enemies-To-Lovers“ geht, nicht besonders gerne, aber bei Nolan und Toni war es irgendwie anders und nicht ganz so extrem. Sie haben sich zwar anfangs nicht wirklich gemocht, aber da war von Anfang an diese Anziehung zwischen ihnen, deswegen mochte ich die Geschichte einfach auf Anhieb total gerne. Auch das Thema Ice Hockey hat mir unglaublich gut gefallen. Bis jetzt kannte ich mich noch gar nicht damit aus und einen kleinen Einblick darin zu bekommen, hat mir sehr Spaß gemacht, vor allem weil diese Leidenschaft für Hockey von Anfang an bei Nolan, Toni und ihrer Mannschaft spürbar war, dass ich selber Lust darauf bekommen habe, es war wirklich sehr interessant! Ich fand es besonders unterhaltsam, dass Toni und Nolan sich anfangs so angefeindet haben und das über die Geschichte hinweg immer wieder passiert ist, die beiden sind solche Sturköpfe und das war einfach unglaublich unterhaltsam! Und als diese Feindseligkeit sich irgendwie in Anziehung verwandelt hat, war ich natürlich Feuer und Flamme, denn die beiden waren einfach süß zusammen, vor allem ihre große Liebe für Game Of Thrones. Toni und Nolan haben so gut zusammengepasst und ich habe jeden Moment mit ihnen sehr genossen. Auf den letzten Kapiteln gab es nochmal eine überraschende Wendung, die ich nicht ganz so sehr mochte, vor allem weil das, was Nolan und Toni dort vereinbart haben, natürlich schief gegangen ist und sie sich gegenseitig das Herz gebrochen haben. Umso schöner war dann natürlich das Ende! Ich war wirklich überrascht, dass Toni einfach so alles für Nolan aufgegeben hat, aber mein Herz hat sich sehr über dieses wunderschöne Ende gefreut!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Nolan und Toni sehr gerne 5 von 5 Sterne. Es war eine super schöne, emotionale, mitreißende und unterhaltsame Geschichte, die ich jedem Sportfan und auch allen anderen empfehlen würde. Genau das richtige Buch für zwischendurch und zum Abschalten, weil man sich voll und ganz auf Toni und Nolan einlassen kann!

Veröffentlicht am 28.01.2021

großartiges Buch

Rezension

Buchname: Catch My Fall: Sports Romance über die verbotene Nähe zwischen dem neuen Eishockeycoach und seiner Spielerin
Autor: Rebekka Weiler
Seiten: 407 (Print)
Fromat: als Print und Ebook ...

Rezension

Autor: Rebekka Weiler
Seiten: 407 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Impress (21. Januar 2021)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw in glitzernen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Eishockeyschläger und eine Puk erkennen.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

*Funken auf dem Eis*

Zwei Herzen auf Glatteis
Eine ehrgeizige Sportlerin und ihr verboten gut aussehender Trainer im winterlich verschneiten Maine. Spannungsgeladen und prickelnd-romantisch von der ersten bis zur letzten Seite.

//Der Liebesroman »Catch My Fall« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Toni
Der Hauptprotagonist ist Nolan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh ich habe „ Catch My Fall“ absolut geliebt und verschlungen. Ich mag ja eh total den Schreibstil von Rebekka. Ich war von Anfang an absolut begeistert von Toni und Nolan. Das sind beide sehr sympathische und sehr authentische Charaktere und zusammen waren beide einfach nur zuckersüß. Die Geschichte bzw die Idee an sich hat mich auch sofort begeistert und in ihren Bann gezogen. Mir hat es richtig Spaß gemacht auf der Eisfläche in Maine. Ich fande das Buch vom Anfang bis zum Ende echt nur sehr gelungen. Der ganze Aufbau der Geschichte war für mich komplett stimmig und hat wunderbar gepasst. Die Charaktere waren wirklich einzigartig gut getroffen. Die Dialoge, das Setting hat für mich auch gepasst. Ich kann euch „ Catch My Fall“ nur sehr empfehlen. Es war ein locker leichter Liebesroman mit einer Brise Witz und sehr vielen Emotionen. Deshalb bekommt das neuste Buch von Rebekka auch von mir sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Ein besonderer Roman

In „Catch My Fall“ geht es um, die Geschichte von Toni und Nolan. Toni kann es nicht glauben, als der Coach ihrer Eishockeymannschaft den neuen Assistenztrainer vorstellt. Nolan ist ehemaliger NHL-Spieler und nach Verletzung ans College zurückkehrt. Schnell spürt Toni wie verschlossen Nolan ist, doch bei einer ihrer privaten Trainings beginnt er langsam seine Fassade herunterzufahren. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Antonia (Toni) ist Eishockeyspielerin der Frauenmannschaft des Bloomville Colleges. Sie freut sich, als sie mit den anderen von Nolan der als NHL Star galt, trainiert wird. Kann sie ihm beweisen, was in ihr steckt?

Nolan ist ein ehemaliger NHL Star im Eishockey und musste durch eine Verletzung aufhören musste und nun für Tonis Mannschaft, als neuer Co-Trainer zur Seite stehen soll.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Toni und Nolan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Nolan und Toni gezogen. Sie ist im Eishockey Team des Colleges und bekommt mit Nolan einem ehemaligen NHL Spieler einen ganz anderen Trainer. Toni gerät, aber immer wieder mit ihm einander und man spürt das Funken sprühen. Beide dürfen, aber nichts öffentlich zeigen und so wird es nicht einfacher. Was hat das Schicksal mit beiden vor und was will Toni mit ihrer Zukunft machen? Immer wieder kocht es hoch und man spürt wie viel Eishockey Nolan noch bedeutet trotz seiner Verletzung, die es ihm unmöglich macht, wieder als Profi aufs Eis gehen zu können. Welche Entscheidung muss Toni treffen für sich und ihre Zukunft? Besonders sieht man hier immer wieder die Probleme einer Spieler-Trainerbeziehung und das macht es den beiden nicht so einfach und Toni will Nolan helfen und für ihn da sein und das wird bei seinem Charakter alles andere als einfach. Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Das Cover sieht einfach toll aus und der Eishockeyschläger passt perfekt zum
Bild des Buches.

Fazit

Catch My Fall ist eine besondere Liebesgeschichte, die zeigt das sich Träume auch ändern können und es immer einen anderen Weg gibt für das was einen glücklich macht.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Eine Sports Romance Geschichte mit Tiefgang, die mich unterhalten und berühren konnte

Du bist nie zu alt, um einen neuen Traum zu träumen

Inhalt:⁣

Du bist nie zu alt, um einen neuen Traum zu träumen

Inhalt:⁣
Toni spielt erfolgreich im Fraueneishockeyteam des Bloomville Colleges. Während einer Trainingseinheit, stellt der Coach den Mädels plötzlich Nolan Thayer vor, der ihn unterstützen soll. Die Mädels können ihre Überraschung kaum zurückhalten, spielte Nolan doch früher in der NHL und sieht dazu noch verdammt gut aus. Doch was macht ihn so wütend und streng? Toni kommt ihm näher, als sie sollte, schließlich ist er immer noch ihr Trainer. Als die Luft zwischen den beiden anfängt zu brennen, erhält Nolan ein verlockendes Angebot. Wie wird er sich entscheiden?⁣

Meine Meinung:⁣
Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an durch eine Mischung aus Sport, Romantik, Freundschaft und einer Portion Drama begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und mitreißend. Dem Buch tut es unheimlich gut, dass aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten geschrieben wird, denn sonst hätte es Nolan bei mir anfangs sehr schwer gehabt. ⁣
Toni hat mein Herz schnell für sich gewinnen können. Endlich mal eine selbstbewusste Protagonistin, die ihre Meinung vertritt und ihr Temperament nicht zurückhält. ⁣
Nolan wirkt zunächst gegenüber den Mädels taktlos und herablassend, aber man merkt schnell, dass er eine Wut in sich trägt, die er auf diese Weise versucht zu kanalisieren.⁣
Die Problematik der Trainer-/Spielerbeziehung und der damit verbundene innere Kampf, lässt den Leser leiden und hoffen. Je mehr Zeit Toni und Nolan zusammen verbringen, desto vertrauter werden sie miteinander. Toni möchte Nolan sehen, seine Trauer, seine Ängste, seine Wut. Sie will ihm helfen und für ihn da sein, was gar nicht so einfach ist, wenn zwei Dickschädel aufeinander treffen. Ich liebe die Art, wie die beiden miteinander umgehen. Es sind nicht die großen Liebesbekundungen, die sie zusammenschweißen, sondern die Wohlfühlmomente wie gemeinsame DVD-Abende, zusammen lachen, eine Schneeballschlacht machen usw. Sie sind zwei Menschen mit kaputten Träumen, die einander unheimlich gut tun.
Die Freundschaften zwischen den Mädels und den Jungs sind tief und man möchte gerne ein Teil dieser Teams sein. Sie halten zusammen und unterstützen sich, wann immer es nötig ist.⁣

Fazit:⁣
Jeder Mensch hat Träume und Pläne für die Zukunft❣️ Lasst Euch nicht entmutigen, wenn Eure Pläne sich ändern müssen, denn Ihr werdet neue Träume finden, die Euch glücklich machen❣️⁣

Veröffentlicht am 21.01.2021

2 Stufköpfe, jede menge Eishockey und viel Leidenschaft, vereint in einem wunderschönleichten Roman

AUTORIN

AUTORIN
Bisher durfte ich Rebekka bei jedem ihrer vier Bücher begleiten und dadurch ein wenig näher kennen lernen. Sie ist ein so herzlicher Mensch, und sie kann sich über die kleinsten Dinge freuen. So wie ich sie kennengelernt habe, ist sie einfach stets energievoll und diese Energie findet sich auch in ihren Büchern wieder.
Ich muss außerdem sagen, dass Rebekka sich in meinen Augen in ihrem Stil nochmal weiterentwickelt hat, war die Love-Again Reihe schon super schön geschrieben und ein tolles Wohlfühlbuch, so hat Catch my Fall mich total in den Bann gezogen und die Gefühle der Charaktere sind einfach auf mich eingeströmt.

GESTALTUNG
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön! Die Mischung aus blau und lila mit dem leichten Eis mit Schläger als Hintergrund zeigt genau das, was sich im inneren der Buches verbinden: eine sportliche Liebesgeschichte in der weder die Liebe, noch der Sport zu kurz kommt.
Auch immer Inneren geht die niedliche Gestaltung mit zwei Eishockeyschlägern, die die Kapitel zieren, weiter. Ich freue mich wirklich schon sehr, in einem Monat das Taschenbuch in der Hand zu halten und es wunderschön in mein Regal stellen kann.

CHARAKTERE
Ich muss sagen, es gibt keinen Charakter in diesem Buch der mir nicht gefällt, oder der nicht dahin gehört. Alle haben ihren Platz in diesem Buch und wirken auf die geschehen ein. Ob es nun wunderbare Nebenrollen wie Nolans bester Freund Caleb und Tonis Freundin Elle - die in meinen Augen ein wunderbareres Paar abgeben würden - oder Toni und Nolan selber sind, die mich wirklich begeistert haben. Nolan legt zum Beispiel eine mega Entwicklung hin, die aber nicht unrealistisch ist und auch kleinere Rückschritte beinhalten - außerdem ist er einfach ein extrem heißer Kerl mit einem total weichen Herz, dass ich ihn oft einfach als süß bezeichnen musste, auch wenn Männer das nicht gerne hören.
Und Toni ist für mich mein Lieblingscharakter, ich liebe ihre taffe Art, ihr Mundwerk, ihr gutes und offenes Herz und ihren Humor. So schlagfertig wie sie ist, wäre ich gerne! Ich war ein Kapitel lang ganz kurz genervt von ihrer rosaroten Brille und ihrer Naivität - wenn man aber genau drüber nachdenkt, so hat jede von uns in der Vergangenheit sicherlich schon ähnlich „Dummes“ gemacht und wenn man ehrlich ist, macht sie einen das nur sympathischer - außerdem weiß sie einfach, was sie will!

MEIN LESEHIGHLIGHT
Ich war einfach verzaubert von der Geschichte, beim Lesen bin ich so zwischen den Zeilen versunken, das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. In jeder freien Sekunde habe ich weitergelesen, weil die Geschichte mir einfaches ans Herz gewachsen ist, wegen der tollen Charaktere, weil der Plot stimmt und weil es einfach schön geschrieben war!

GEDANKEN & FAZIT
Wäre ich nicht vorher schon ein Fan von Rebekka gewesen, dass wäre ich es spätestens jetzt. Von einer Sportromance erwarte ich eine tolle Balance zwischen Sport und Quality-Time und die wurde super getroffen. Auch muss man keine Ahnung vom Eishockey haben um dieses Buch zu verstehen, man könnte sogar ein kompletter Sportverweigerer sein und kommt dennoch hier komplett auf seine Kosten. Kurz hatte ich Angst, ich würde gespoilert werden bei GoT, denn die starten in Staffel 4 und ich habe erst eine gesehen - aber die Infos sind so wage, dass es das auch nicht tut 😜. Auch hier sind die Anspielungen und Szenen total süß eingebaut und schaffen ein abgerundetes bild, wodurch die Leben der Charaktere einfach realistisch und echt sind. Es hat mir super viel Spaß gemacht durch die Höhen und Tiefen mit Nolan und Toni zu gehen und ihre Geschichte zu verfolgen. Genauso wie ihre Freunde kennenzulernen und den wunderbaren Ort Bloomville kennenzulernen.
Ein absolutes Wohlfühl-Lieblingsbuch das natürlich 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ von mir bekommt und ein absoluter Lesetipp meinerseits ist!

ZITAT
Mein liebstes Zitat ist ein total einfacher Satz, aber in meinen Augen so intensiv:

»Zeit mit dir zu verbringen, ist mein Highlight des Tages.«