Cover-Bild Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Gefährlich, überraschend und fesselnd– willkommen in Cassardim!

Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Amaia und Noár

Warum auch immer ich so lange gewartet habe, bis ich endlich dieses Buch begonnen habe…

Julia kann einfach großartig schreiben. Die Welt, die sie mit Cassardim erschaffen hat, ist vielfältig und man entdeckt immer etwas Neues. Amaia ist eine interessante Persönlichkeit, die mich mit ihrer Stärke und mit ihren Ansichten sehr für sich eingenommen hat. Noár muss man einfach lieben und auch Moe ist ganz fest verankert.
Jetzt bin ich sehr gespannt, auf den zweiten Band

Veröffentlicht am 12.04.2023

Super Start

Noár gibt Hudson Vega (Katmere Academy) und Rhysand (Das Reich der sieben Höfe) vibes in einem was kann man mehr wollen.
Super Start, tolles setting und die Liebesgeschichte ist eins A.

Super Start, tolles setting und die Liebesgeschichte ist eins A.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein wunderschöner Auftakt der alles beinhaltet was das Fantasy-Leserherz erwünscht und erfreut

Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke ist der erste Teil der Reihe und lag viel zu lange am eBook SuB

Für mich war es das erste Buch von der Autorin aber ganz sicher nicht das letzte - ich muss unbedingt wissen wie es mit Maia und Noar weitergeht

Ein tolles Buch mit einer sehr spannenden Geschichte in der nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint … es beginnt mit einem unglaublichen Schicksalsschlag für Maia und ihre Geschwister und dann bleibt kein Stein auf dem anderen und wir lernen gemeinsam mit Maia die Welt Cassardim kennen und die dort geltenden Regeln sind nicht das einzige was mich immer wieder in Erstaunen versetzt hat

Maia ist eine sehr sympathische Protagonistin die ich gleich ins Herz geschlossen habe und auch Noar ist toll auch wenn er alles dafür tut dass Maia ihn nicht mag - warum müsst ihr selbst herausfinden 😉

Veröffentlicht am 06.01.2022

Highlight

Ich schätze ich habe mein erstes Highlight in 2022 gefunden. "Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke" von Julia Dippel hatte mich von der ersten Seite an. Und das will bei mir und Fantasy was heißen. Denn normalerweise brauche ich immer mindestens ein paar Seiten bis ich mich in Fantasy einfinde. Selten bin ich gleich von der ersten Seite an voll drin. Und dass war hier der Fall.

Die Autorin hat eine tolle Welt geschaffen. Düster wie Hell. Bildhafte Beschreibungen, die sich nicht in zu vielen Details verlieren, aber auch nicht zu wenig erzählen. Genau die richtige Mischung für mich.

Die Charaktere waren ebenfalls von Anfang sehr präsent für mich. Lebendig und sympathisch zeichnet die Autorin ihre Protagonisten. Klar gibt es Klischees, aber das gehört hier nun mal dazu. Klar, dass es Charaktere gibt, die rausstechen in ihrer Art. Zum Bespiel haben mich nicht nur Noàr und Amaia fasziniert, sondern auch Moe oder Rhome. Einfach das Gesamtkonzept war super.

Für mich tatsächlich ein Highlight! Mein erstes im Jahr 2022. So schnell habe ich damit gar nicht gerechnet. ABER ja, von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ich freue mich auf Band 2

Ehrlich gesagt war ich im Vorfeld skeptisch. Das Cover wurde ja heiß diskutiert in Social Media und ich gehöre auch zur nicht ganz so begeisterten Fraktion. Und da ich ein absoluter Cover-Käufer bin, ließ ich mich zunächst auch abschrecken, bis das Buch die ersten mega positiven Stimmen bekam. Man kennt die Autorin schon durch Izara und auch hier hat sie viel positives Feedback sammeln können, sodass ich am Ende doch bereit war, dem Buch eine Chance zu geben.

Und was soll ich sagen: Es hat sich so gelohnt!
Was mich am meisten fasziniert hat, waren das Worldbuilding und die Art der Kräfte, die Amaia beherrscht. Etwas vergleichbares habe ich noch nie gelesen und das hat mich sehr beeindruckt.
Amaia als Protagonistin war generell ein Volltreffer. Sie ist mutig, stark und Gott sei Dank nicht auf dem Mund gefallen, so wie ich weibliche Hauptfiguren liebe. Mir hat es viel Spaß gemacht, ihr bei ihrem Abenteuer über die Schulter zu schauen.

Durch den angenehmen Schreibstil fliegt man geradezu durch das Buch und ich bin froh, dass uns mittlerweile endlich Band 2 zur Verfügung steht, welcher schon brav im Regal darauf wartet, endlich begonnen zu werden.
Ein fantastisches Buch, welches klare 5 Sterne verdient.