Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

authentische Darstellung der Probleme und Gefühle

What if we Stay

Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten mit der Protagonistin Amber, da Badboys zwar typisch auch für dieses Genre sind, aber Badgirls eher ungewöhnlich. Außerdem hat es mich ein wenig gestört, dass sie Emmett gleich in eine Schublade geschoben hat, obwohl es sie selbst äußerst stört. Doch nach einigen Kapiteln konnte man die Gründe für ihr Verhalten und ihre Art kennen lernen und/oder nachvollziehen.
Besonders die Momente mit Emmett haben mir gefallen, da ich seine Figur extrem außergewöhnlich finde und er den perfekten Boyfriend für mich verkörpert. Er lässt sich selten anmerken, wie schlimm seine Situation ist und obwohl Amber eine so große Abneigung gegen ihn auch zeigt, ist er extrem freundlich zu ihr. Diesen Aspekt bewundere ich sehr.
Nur Cole hat ab und zu in dem Buch den anderen Charakteren auch die Show gestohlen, da ich denke, dass er ein Mensch ist mit vielen Schwierigkeiten, die er geschickt versteckt. Dennoch schafft er trotz seine Probleme den anderen auf seine Weise ähnlich wie Emmett zu helfen oder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.
Das Buch vermittelt sehr schöne Botschaften, wie dass Selbstzweifel normal sind oder dass auch Männer ihre Schwierigkeiten beim Sex haben können. Themen, die in der Gesellschaft, zumindest vor einigen Jahren verpönt sind, aber doch viele Menschen betreffen.
Die Gefühle der Protagonisten sind äußerst authentisch dargestellt und ich bin echt ein Fan von M&M.

Veröffentlicht am 01.03.2021

gelungenes Finale

Don't LEAVE me

Seit Dezember war ich sehr neugierig, wer hinter der Verhaftung von Lyall steckt. Schließlich kam es auch für das Pärchen sehr überraschend, dass nach vier Jahren der Tod von Ada Warner untersucht wird.
Obwohl ...

Obwohl das Buch ein New Adult ist, hat mir die "Krimi"-Komponente gut gefallen, weil es sehr spannend war, was hinter der Vergangenheit Lyalls war in der gesamten Reihe und der Geschichte mit Ada steckt.
Die Spannung erstreckt sich über das komplette Buch, denn die Motive, wer hinter Lyalls Anschuldigung steckt, macht den Leser sehr neugierig.
Gut gefallen hat es mir, dass Nebenfiguren wie Finlay und Edina weiterhin eine große Rolle spielen und Raum haben.
Sehr glücklich war ich, dass ich halbwegs auf der richtigen Spur war. Die Gerichtsverhandlungen wurden ausführlich beschrieben, sodass man gut nachvollziehen konnte, wie schwierig Lyalls Prozess ist und dass jemand ihm schaden möchte.
Insgesamt ist die Don't Reihe sehr packend gewesen wegen der Persönlichkeiten der Haupt- und Nebenfiguren und der Vergangenheit von Lyall mit Ada.

Veröffentlicht am 09.02.2021

coole DIY-Projekte und Rezepte

Frühlingszauber in der Valerie Lane

Das Buch stimmt einen gut auf den Frühling ein mit seinen DIY-Projekten und Rezepten. Bei den Rezepten gibt es beispielsweise welche mit Erdbeeren, Rhabarber oder Spargel, die typisch für den Frühling sind. Somit kann man neue Rezepte zum Backen oder Kochen ausprobieren. Ähnlich wie Orchid gibt es in diesem Buch viele Anleitungen, damit man etwas selbst ausprobiert wie Eier bemalen. Mit anderen Worten von jeder der fünf Protagonisten ist etwas in dem Buch dabei und erfreut die Leser der Valerie Lane, dadurch schwelgt man während des Ausprobieren in Nostalgie und möchte nochmal die Reihe durchlesen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

bewegende Geschichte

Elbleuchten

Eigentlich habe ich bisher historische Romane vermieden, da ich die Stimmung nicht so ganz mochte. Allerdings hat mich bei diesem Buch die Leseprobe so fasziniert, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Die ...

Die historischen Hintergründe sind sehr gut dargestellt in dem Buch und die damalige Schere zwischen Arm und Reich. Lily lebt in einer großen Villa in Bellevue und kann sich über nicht viel beklagen außer zu viel Freizeit. Allerdings lernt sie mit der Zeit, dass Frauen nicht viele Rechte haben und sich etwas ändern sollte. In unserer heutigen Zeit erinnern wir uns nicht mehr gut daran, wie es früher gewesen ist und wie gut wir es haben. Das Buch weckt einen gemeinsam mit Lily die Augen und lässt einen neuen Blickwinkel zu.
Das Buch wird aus sehr vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt, sodass man einen tieferen Einblick in die Gedanken der Hauptpersonen gibt. Normalerweise springt man daher schnell von einer Person zur anderen, aber hier ist es gut gelungen. Die Autorin gibt dem Leser genug Zeit in der jeweiligen Perspektive, um die Hintergründe und das Handeln zu verstehen.
Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch, was sich beispielsweise zeigt, dass ich Jo Bolten gleich mochte, obwohl er bei seiner ersten Aktion Lily zur Seite schubst.
Das Buch endet mit einem Cliffhänger, der den Leser gleich neugierig auf den finalen Band im April macht.

Veröffentlicht am 21.01.2021

überwältigt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Die Kombination aus den beiden Autorinnen hat zu hohen Erwartungen geführt. Dabei bin ich überrascht, dass mir das Buch doch gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist echt fesselnd und die Protagonisten sind ...

Der Schreibstil ist echt fesselnd und die Protagonisten sind sympathisch.
Man wird gut in die Geschichte eingeführt, denn man erfährt schnell, dass Roxys Lebenszeit begrenzt ist und ihre Mission eigentlich nicht ausführbar ist. Jetzt soll sie sich auch noch um Shaw kümmern, der unter einer starken Amnesie zu leiden scheint. Der Schwund der anderen Hunters bleibt ein Rätsel und sorgt für eine gute Spannung, wer dahinter steckt und warum. Der Plottwist hat mir gut gefallen, denn der Leser wird vollkommen überrumpelt. Trotzdem bleiben leider noch einige Fragen übrig, weshalb man auf die Fortsetzungen gespannt ist und hofft, dass sich diese in den nächsten Bänden aufklären werden.