Profilbild von caro_aus_dem_norden

Veröffentlicht am 23.01.2021

Absoluter Pagerunner

Burning Bridges

„Wohin du auch gehst. Ich bin zu Hause, wo du bist.“

Burning Bridges ist der erste Teil der Fletcher-University-Reihe von Tami Fischer.

~ Um was geht es? 💬
Als Ella alleine durch die Straßen von Fletcher ...

„Wohin du auch gehst. Ich bin zu Hause, wo du bist.“

~ Um was geht es? 💬
Als Ella alleine durch die Straßen von Fletcher läuft und von einigen Typen bedrängt wird, kommt ihr Ches zur Hilfe. Ella ist mehr als dankbar, doch Ches hat eine dunkle Vergangenheit und hält sie daher auf Abstand.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Mit seinen glänzenden Applikationen wirkt es sehr schön.
Der Schreibstil von Tami ist sehr humorvoll, leicht und bildlich. Die Geschichte wird aus der Sicht von Ella erzählt und ist witzig, emotional und fesselnd. Das Ende war sehr spannend, wenn auch etwas spooky.
Die Charaktere aus Fletcher sind einfach wundervoll. Ich bin froh, dass es noch zwei weitere Teile gibt und ich mich von ihnen noch nicht verabschieden muss.
Ella ist mir sehr sympathisch mit ihrer lockeren und oft sehr direkten Art. Ihr beste Freundin Summer hat mich total begeistern. Sie hat mich so oft zum Lachen gebracht, dass ich sie auch gerne in meinem Freundeskreis hätte. Ohne Summer wäre die Geschichte nur halb so witzig gewesen. Ich würde mich freuen, wenn sie in einem Band die Hauptrolle bekommen würde.
Ches ist ein sehr loyaler und hilfsbereiter Mensch. Er versteckt sich und ist sehr geheimnisvoll. Er hat das Talent, dass er Ella immer aus brenzlichen Situationen rettet. Die Anziehung zwischen Ella und Ches war für den Leser spürbar und ich habe es geliebt, das Geplänkel zwischen den beiden zu verfolgen.
Das Ende für Chella hätte besser nicht sein können.
Danke Tami für diese wundervoll und spannende Geschichte. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum ich sie erst jetzt gelesen habe.

~ Fazit 🏁
Ein absoluter Pagerunner und ein Highlight für mich.
Ich liebe die Geschichte von Chella und den Schreibstil von Tami. Die Charakter haben mir sehr gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung der Fletcher-University-Reihe. Absolute Leseempfehlung.

„Es war einfach unglaublich. Ich habe das Buch sogar mit auf die Toilette genommen, um beim Pinkeln weiterlesen zu können.“
Das Zitat aus dem Buch passt perfekt zu meiner Meinung.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Absolute Wohlfühlen-Geschichte

Beat it up

Beat it up von Stella Tack habe ich als Hörbuch gehört. Es geht hört zu der „Stars and Covers“-Diologie.

~ Um was geht es? 💬
Summer ist auf Grund ihres absoluten Gehört als Klavierwunderkind bekannt. ...

~ Um was geht es? 💬
Summer ist auf Grund ihres absoluten Gehört als Klavierwunderkind bekannt. Sie hilft ihrem Zwillingsbruder Xander, der als DJ bekannt ist, bei seinem neuen Song für das Beat it up-Festival. Plötzlich findet sie sich auf dem Festival wieder und trifft dabei auf Xander’s Konkurrenten Gabriel, der sie nicht ganz kalt lässt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover wirkt dezent, aber dennoch sehr schick.
Der Schreibstil von Stella ist leicht, witzig und knisternd. Er zieht einen förmlich in die Geschichte hinein und man kann gar nicht aufhören es zu lesen/hören.
Die Charaktere wirkten für mich sehr authentisch.
Summer ist eine junge Frau, die noch ihren Platz im Leben finden muss.
Gabriel verkörpert für mich zu Beginn den typischen Bad Boy, doch nach und nach lässt er einen hinter die Fassade blicken. Und mal ehrlich, er wurde wirklich als sehr heiß beschrieben. :D
Xander ist der typische „große“ Bruder. Er passt auf seine Schwester auf und liebt sie von ganzen Herzen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen. Tatsächlich gab es Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dadurch wurde für mich die Geschichte noch spannender.
Für mich war es auch hauptsächliche eine sehr positive Geschichte, mit der man sich wirklich gut gefühlt hat. Sie hat einen nich zu sehr „runtergezogen“. Also eine leichte Lektüre, was auf keine Fall negativ klingen soll.

~ Fazit 🏁
Für mich eine absolute Wohlfühl-Geschichte. Sie hat vielleicht nicht so viel Tiefgang, aber der Schreibstil und die Story selbst, lassen einen so wunderbar in die Geschichte eintauchen, dass man gefühlt selbst mit der Gruppe mitgereist ist.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Einer der emotionalsten Geschichten, die ich gelesen habe

Wenn Donner und Licht sich berühren

„Ich werde dich jetzt küssen?“
„War das eine Frage?“
„Nein.“

„Ich werde dich jetzt küssen?“
„War das eine Frage?“
„Nein.“

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ war das erste Buch, welches ich von Brittainy gelesen habe. Da sich auf meinem SuB noch ein paar tummeln, war es auch nicht das Letzte. :)

~ Um was geht es? 💬
Jazz liebt den Soul und möchte gerne einmal Soul-Sängerin werden.
Elliott ist ein schüchterner Junge und durch sein Stottern hat er es bei seinen Mitschülern nicht leicht.
Obwohl sie beide sehr unterschiedlich sind, finden sie über die Musik zusammen. Doch dann muss Jazz gehen. Die folgenden Jahre sind für beide hart und als sie endlich wieder aufeinander treffen, haben sich Jazz und Elliott sehr verändert.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover finde ich persönlich wunderschön. Die Farbkombination und das Motiv trifft eindeutig mein Geschmack.
Der Schreibstil von Brittainy ist wirklich gut. Ich war sofort in der Geschichte drin und bin nie über ein Wort oder Satz gestolpert. Es ist sehr flüssig geschrieben und es werden so viele Emotionen bei dem Leser geweckt, dass ich einfach nur schwärmen kann.
Die Geschichte selbst war herzzerreißend. Mein Herz wurde mehrmals gebrochen und dann Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Das Buch war für mich zu keiner Zeit langweilig. Es passierte alles zur richtigen Zeit, ohne langatmig zu werden. Vielleicht war sie an manchen Stellen etwas kitschig, aber ich finde, dass gehört zu einer Liebesgeschichte auch irgendwie dazu.
Jazz fand ich sehr sympathisch mit ihrer Art und wie sie sich um Elliott gekümmert hat. Elliott fand ich total süß. Das Stottern wurde auch wunderbar dargestellt und auch super beschrieben, was bei den Betroffenen im Kopf vor sich geht. Ich habe mit beiden Protagonisten so sehr mitgefühlt, dass ich gar nicht weiß, wie oft ich zum Taschentuch greifen musst - mal vor Freude, mal vor Traurigkeit, mal vor Wut…
Viele der anderen Charaktere haben sich auch während der Geschichte in mein Herz geschlichen. Es sind so tolle Menschen dabei gewesen, dass man sie nur lieben kann.
Die Geschichte zeigt, wie viel Kraft Musik hat. Wie Menschen in ihr Zuflucht finden, wie sie ihnen Kraft gibt und wie sie durch sie heilen, auch in den schwersten Momenten.

~ Fazit 🏁
Für mich eine der emotionalsten Geschichten, die ich bisher gelesen habe.
Auch wenn sie ab und zu etwas kitschig war, hat sie mich wirklich überzeugt. Wer auf Liebesgeschichten und Gefühlschaos steht, sollte unbedingt das Buch lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Emotionen ohne Ende

Veilchensturm

„Kann jemand, der so viel Dunkelheit gesehen hat, jemals wieder im Licht leben?“

Veilchensturm ist der 5. Teil der how-to-be-happy-Reihe von Kim Leopold.
Ich durfte das Buch schon vor den Erscheinungsdatum ...

Veilchensturm ist der 5. Teil der how-to-be-happy-Reihe von Kim Leopold.
Ich durfte das Buch schon vor den Erscheinungsdatum lesen und möchte mich nochmal ganz lieb bei Kim bedanken. ☺️

~ Um was geht es? 💬
Maddox ist Stargeiger und möchte diesen Sommer in den Hamptons ein Musik-Camp für ärmere Kinder eröffnen - zusammen mit alten Freunden und Violet.
Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen hat Violet ihm den Kopf verdreht.
Es liegt ein Sommer voller Emotionen vor Ihnen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist schlicht und passt wunderbar zur Reihe. Wie ich euch schon in der Rezension zum 3. Band der Reihe verraten habe, liebe ich den Schreibstil von Kim. Er ist sehr locker, humorvoll und manchmal auch selbstironisch. Die Geschichte enthält viel Humor, Liebe, Trauer und Wut. Diese Emotionen werden durch den Schreibstil perfekt übermittelt. Ich habe gelacht, geweint und war wütend.
Die Protagonisten haben eine schwere Zeit hinter sich, sowohl Violet als auch Maddox. Beide versuchen ihren Weg an der Dunkelheit zu finden. Als sie sich finden, schaffen sie es sich gegenseitig ans Licht zu holen.
Maddox habe ich schon im 3. Band kennen gelernt und mochte ihn, auch wenn er eine spezielle Art an sich hat. Er ist ein sehr selbstlose, loyaler Mann. Seine Art ist manchmal sehr herausfordernd, aber er traut sich auch seinen Emotionen freien Lauf zulassen. Für mich wirkte er dadurch sehr authentisch. Violet ist ein tollpatschiger Buchnerd und damit war ich sofort ein Fan von ihr. Sie ist eine starke Frau, auch wenn sie das noch nicht wirklich weiß. Sie hat ihren Platz in der Welt noch nicht gefunden. Eine Kleinigkeit hat mich jedoch an ihr gestört: Wie kann man sich die Haare von blond zu blau färben?! 😱 Ich muss gestehen, dass war ein kleiner Schock für mich. 😂🙈
Die Geschichte greift viele wichtige Themen, die ich aus Spoilergründen nicht erwähnen möchte, auf. Ich hatte erst Bedenken, dass es möglicherweise zu viele sind. Kim hat es geschafft diese in der Geschichte wunderbar einbinden, ohne dass sie zu kurz kommen. Jedes Thema hat seinen Zeit im Mittelpunkt.
Es war mir eine Freude Maddox und Violet auf ihrem Weg zu begleiten. Ich bin sehr stolz, dass sie ihren Platz auf der Welt gefunden haben.

~ Fazit 🏁
Emotionen pur - von Lachen bis zum Weinen war alles dabei. Die Geschichte ist mit vielen wichtigen und ernste Themen gespickt und es ist toll, dass sie Platz in der Geschichte von Maddox und Violet gefunden haben.
Folgendes habe ich für mich aus dem Buch mitgenommen: Lebe deine Träume. Finde etwas, was dich Tag für Tag vor Glück und Freude aufstehen lässt.

Für mich ist „Veilchensturm“ eine absolutes Lesehighlight.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Eine eindeutige Leseempfehlung. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Mich hat alles begeistert.

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

„Wrong number, right guy“ von Teagan Hunter ist der erste Teil der „College Love“ Reihe.

~ Um was geht es? 💬
Delia bekommt eine Nachricht von einer unbekannten Nummer und vermutet, dass mal wieder ihr Bruder Liam sein Handy verloren hat. Einige Tage später stellt sich jedoch heraus, dass nicht Liam sondern Zack hinter der unbekannten Nummer steckt. Normalerweise würde man aufhören mit einem Fremden zu texten, aber Zack und Delia schreiben einfach weiter und lernen sich dadurch besser kennen. Kann man sich in jemand verlieben, nur durch das Schreiben von Nachrichten?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover finde ich ganz cool gestaltet, es gibt aber keinen Hinweis auf die Story. Außer dass es sich um einen gutaussehenden Typen handeln könnte. Die Geschichte wird aus Delias Sicht erzählt. Was ich ziemlich gut fand ist, dass es Abschnitte gibt, in denen man nur den Nachrichtenverlauf von Delia und Zack liest.
Den Schreibstil von Teagan finde ich richtig gut und die Spannung wird von Anfang an aufgebaut, sodass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Die Story ist sehr humorvoll geschrieben, aber man merkt auch das Knistern zwischen Zack und Delia.
Hätte ich Delia nicht von Anfang an sympathisch gefunden, dann spätestens dann, als sie gesagt hat, dass Sticken ihr Hobby ist. Ich konnte mich richtig gut mit ihr identifizieren. Delia ist jemand, der sich nicht verstellt und frei heraus sagt, was sie denkt. Das war total erfrischend und meistens auch sehr witzig. Ich kann Euch nicht sagen, wie oft ich dachte: „Das hat sie jetzt nicht gemacht oder? :D
Zack habe ich mir zu Beginn wie ein typischen Nerd vorgestellt, aber Gott sei Dank sieht er überhaupt nicht aus wie ein Nerd. Ich kann Delia verstehen, warum sie ihn mag. Die Geschichte selbst war für mich nicht vorhersehbar - ein riesengroßer Pluspunkt. Ich habe es geliebt Delia und Zack zu begleiten.

~ Fazit 🏁
Eine eindeutige Leseempfehlung. Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Mich hat alles begeistert - das Cover, die Story, der Erzählstil, die Protagonisten, die Spannung, einfach alles. Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist für mich ein weiteres Jahreshighlight und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil der „College Love“-Reihe.