Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

grandioser, spannender, kämpferischer und emotionaler Abschluss

Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

" Knapp dem Tode entronnen, muss Ethan Chase, der Bruder der Feenkönigin Meghan, feststellen, dass Nimmernie und die Welt der Menschen bedroht sind. Nachdem die Barrieren zwischen den beiden Welten durchlässiger geworden sind, gewinnt die Herrscherin der Vergessenen, beflügelt durch die Furcht der Menschen, zunehmend an Macht. An der Spitze ihrer Armee: Keirran, Ethans Neffe und Meghans abtrünniger Sohn! Die Vergessenen wollen die Herrschaft über ganz Nimmernie an sich reißen, und der Einzige, der sie jetzt noch stoppen kann, ist Ethan. Doch er muss dafür alles riskieren: das Vertrauen seiner Schwester, seine Liebe zu seiner Freundin Kenzie und sein Leben …"

Siehe auch meine Rezensionen zu Band 1 und 2.

Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut, dass ich nach meinem langen zögern, nach der fantastischen Plötzlich Fee Reihe, jetzt auch Plötzlich Prinz gelesen habe.

Das Buch fängt ja sehr spannend an. Hat mir sehr gut gefallen wie die Geschichte nach dem Ende von Band zwei weitergeführt wurde.

Ethan wächst in diesem Band über sich hinaus und lernt auch mit manchen Dingen klarzukommen und zu verzeien.

Kenzie war in diesem Band auch wieder richtig cool und auch sie hat vieles dazu gelernt. Macht Freunde zu erleben wie ausgefuchst sie ist.

Keirran ist in diesem Band nicht so oft körperlich präsent und leider steht er ja mittlerweile auch auf der falschen Seite...

Endlich durfte man mal etwas mehr mit Meghan erleben. Auch Puck und Ash sind wieder mit dabei.
Ich finde sie sind alle noch genau so wie man sie kennt und liebt. Ethan erlebt sie zwar anderes wie Meghan, aber ansonsten wird man nicht enttäuscht.

Auch ansonsten trifft man wieder alte Bekannte.

Hätte es sehr begrüßt, wenn man auch mal aus Kenzies oder vor allem Keirrans Sicht hätte lesen dürfen, weil so manche Dinge im Hintergrund geblieben sind.

Die Charaktere, Kreaturen unc Orte (durften auch dort wieder bekanntes wiedersehen), aren wieder gewohnt schön, gefährlich und unglaublich. Ich werde diese Welt vermissen.

Auch der Schreibstil war wieder von Anfang bis Ende packend. Die Beschreibungen und Emtionen die die Autorin rüberbringt und wie sie sie rüberbringt, einfach genial.

Das Ende ist sehr aufregend, kämpferisch und emotional.

Der Abschluss der Geschichte hat mich nicht ganz überzeugt, einen etwas anderen Abschluss hätte ich mir gewünscht, aber im großen und ganz war es ein zufriedenstellendes Ende.

Achtung SPOILER:

Ethan wacht auf, er lag im Koma, nachdem Keirran versucht hatte ihn umzubringen.
Kurzzeitig war Ethan tot, solange war der Schleier weg. Menschen haben Feen gesehen. Danach kam der Schleier wieder zurück und die Menschen haben die Feen größtenteils wieder vergessen.
Er ist bei Meghan.

Als er aufwacht steht das Nimmernie vor einem Krieg.
Er und Meghan haben ein klärendes Gespräch.
Hat mir sehr gut gefallen.

Ethan begleitet sie zu einem Kriegsrat mit den anderen Herrschern.
Puck ist auch dabei und lässt lockere Sprüche vom Stapel.
Ethan offenbart dad Keirran im Zwischenraum ist.
Meghan muss Keirran verbannen, wenn er wieder zurückkommt, da dieser auf dem Kriegsrat auftaucht und bekannt gibt das Sommer und Winter abdanken sollen, weil sonst er, die Vergessenen und die Herrin in den Krieg gegen sie ziehen das die Herrin wieder Königin über das Nimmernie wird.

Kenzie taucht auf, Razor hat sie zum Eiserne Reich geführt. in der Menschenwelt waren 4 Monate vergangen. Kenzie war in der Zeit krank und ihr ging es psychisch beschissen weil sie dachte Ethan wäre tot.

Ash bittet Ethan Keirran zu suchen und ihn von dem Amulett zu befreien.

Kenzie und Ethan erfahren von Guro, dass wenn Keirran das Amulet zerstört, bekommt er seine Seele zurück und wird wieder er selbst.
Als sie bei Guro sind tauchen VErgessene auf die Ethan töten sollen. Er und Guro kämpfen. Es ist cool mal zu erleben wie Guro kämpft.

Ethan und Kenzie müssen Annwyl finden, weil die ja das Amulet hat.
Der dürre Mann taucht wieder auf, aber jetzt will er helfen, damit die Herrin nicht siegt.

Er bringt Ethan, Kenzie, Razor und Grimalkin in den Zwischenraum zu Lea. Die normalen Steige sind zerstört.
Im Zwischenraum treffen sie auf einen Anker, einen grusel Jahrmarkt.
Sehr cool gemacht.

Lea muss ihr Haus neu aufbauen, denn als der Scleier weg war ist alles zusammen gebrochen. Ihre Diener und co sind weg.
Viele Verbannte sind ins Nimmernie als der Schleier gelüftet war.

Annwyl ist nicht mehr im Nimmernie, um sie zu finden soll Grim einen Führer holen. Denn sie ist in der Großen Wildnis.

Als sie wieder im Nimmernie sind, kommen Feen und bieten an dass Ethan immun gegen Magie wird, denn sonst ist er machtlos gegenüber Keirran.
Das Nimmernie macht ihn immun gegenüber Sommer und Winter Magie.
Diese Szene war cool.

Der Wolf ist der Führer, fand es cool das er wieder mit dabei ist.

Sie finden Annwyl bei der Knochehexe.
Ist wieder sehr amüsant mit ihr.

Als sie zu Meghan zurückkommen, sind alle für den Krieg gerüstet.
Der Plan ist das Annwyl Keirran vielleicht noch dazu bekommt das Amulett zu zerstören.

Krieg gegen die Vergessenen beginnt.
In der Nacht davor schlafen Erhan und Kenzie miteinander, wie damals bei Meghan und Ash vor der finalen Schlacht.
Fand ich sehr gut.
Puck bringt am nächsten Tag einen witzigen Spruch.
Ethan hält sich größtenteils raus aus der Schlacht, weil er, Kenzie und Annwyl ja zu Keirran sollen.
Keirran taucht auf aber Ethan ist ja gegen seine Magie geschützt.
Annwyl dringt nicht zu ihm durch, der dürre Mann verletzt ihn daraufhin.
Titania schlägt Keirran in die Flucht.
Sie wollte ihn eigentlich töten, aber Mab hat ihn beschützt.

Mir hat es richtig gut gefallen, das Mab mal nicht die böse, gefühlskalte Königin war sondern, dass sie ihn beschützt hat.

Es wird beschlossen, das Puck, Ash, Wolf, Kenzie, Razor , Annwyl und Ethan von dem Dürren Mann in den Zwsischenraum gebracht werden um Keirran aufzuhalten. Meghan und die Feenherrscher können nicht mit weil der Zwischenraum instabil ist.

Ash, Puck, Wolf und Lea halten die Vergessen auf, während Ehan, Kenzie, der dürre Mann, Razor und Annwyl zu Keirran gehen.
Dieser ist in einer Burg.

Es kommt zu einem phänomenalen Kampf.
Der Dürre Mann wird verletzt. Razor wird weggeschleudert in eine Schlucht.
Sehr traurig und herzzereißend.
Als Keirran Kenzie bedroht muss Ethan sich geschlagen geben, aber bevor er ihn umbringt hält Annwyl ihn auf.
Sie benutzt Keirrans Magie.
Am Ende will Keirran trotzdem umbringen, denn wenn Ethan im Zwischenram stirbt löst sich der Schleier endgültig auf, aber Annwyl wirft sich vor Ethan und wird stattdessen von Messern durchbohrt.
Sie bittet ihn das Amulet zu zerstören und er tut es.

Fand es sehr traurig das Annwyl stirbt, aber es hieß schon die ganze Zeit das sie nicht mehr richtig da ist.

Keirran wird wieder zu seinem ursprünglichen selbst, aber dann taucht die Herrin auf und will Ethan töten.
Der dürre Mann schafft es das die Vergessen nicht mehr auf die Herrin hören, sie bringt ihn um.
Auch sehr schade, war ein sympathischer und spannender Charakter.

Keirran sagt er will sch um die Vergessenen kümmern.
Die Vergessen ziehen der Herrin den Schein b und sie stirbt.

Am Ende gehen die Gefährten wieder zurück. Razor ist nicht tot.

Keirran hat scheiße gebaut und muss deswegen von Meghan aus dem Nimmernie verbannt werden.
Aber die Szene als Keirran auf seine Eltern getroffen ist und sie sich umarmen war herzallerliebst.
Fand es scheiße das Keirran für immer aus dem Nimmernie verbannt wird, hätte es besser gefunden wenn es nur zeitweise gewesen wäre, aber wer weiß...
Er soll jetzt der König der Vergessenen sein, und diese leben im Zwischenraum.

Ethan und Kenzie mit Razor kehren nach Hause zurück.

Es gibt einen kurzen Zeitsprung.
Es wird gesagt das Ethan seinen Highschoolabschluss extern nachgeholt hat.

Kenzie's Krebs ist in Remmision, sie will aufs Collage.
Ethan will erst mal eine Weile weg, aber die beiden sind noch zusammen.
Meghan kommt vorbei und stellt ihren Eltern Keirran vo, dieser wirkt glücklich und reifer.

Veröffentlicht am 26.01.2021

sehr schön, spannend und emotional

Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen

Band 2 von 3

spin off Reihe zu Plötzlich Prinz

Band 2 von 3

spin off Reihe zu Plötzlich Prinz

Inhalt vom Buch:

"Einfach so wie die anderen sein – das hat sich der siebzehnjährige Ethan Chase immer gewünscht. Ein Ding der Unmöglichkeit mit einer älteren Schwester, die eine der mächtigsten Herrscherinnen im Feenreich Nimmernie ist. Immer wieder kreuzen sich Ethans Wege mit denen der Feen. Als Ethans Neffe Keirran spurlos verschwindet, hat Ethan eine böse Vorahnung, die sich schon bald bewahrheitet: Keirran, der sich ausgerechnet in eine Fee des Sommerhofs verliebt hat, erregt den Zorn einer uralten Kreatur, die selbst die Feen fürchten. Ethan bleibt nichts anderes übrig, als nach Nimmernie zu reisen, um Keirran zu retten. Begleitet wird er von Kenzie, dem Mädchen, das er mehr liebt, als er je zugeben würde. Ein Abenteuer mit unbekanntem Ausgang erwartet sie …"

Siehe auch meine Rezension zu Band 1.

In diesem Band geht es um um Annwyls Rettung und gar nicht so arg um die Vergessenen.
Sehr spannend.

Die Charaktere sind wieder gewohnt fantastisch.

Ethan ist auch weiterhin kämpferisch, loyal, innerlich süß und stark.

Kenzie ist auch weiterhin süß, nett, störisch und abenteuerlustig.

Keirran wird in diesem Band immer wieder zu einem kalten Fremden, denn er will unbedingt Annwyl retten.

Razor ist gewohnt nervig, lustig und einfach fantastisch.

Auch Ethans Kampf-Meister hat wieder eine Rolle

Leider wieder fast nichts zu Meghan, bisschen mehr zu Ash und noch ein bisschen mehr zu Puck.

Man erlebt wieder eine spannende, fantasievolle Welt mit grandiosen Charakteren und Kreaturen.
Einfach unglaublich die Ideenkraft der Autorin

Der Schreibstil ist wieder von Anfang an packend und führt gute Metaphern an damit man sich die Dinge vorstellen kann.

Das Ende ist ein großer Cliffhänger, mal gucken wie es weiter geht. Auf jeden Fall sehr bedrückend.

Achtung SPOILER:

Ethan ist wieder zuhause, Kenzie ist krank und Krankenhaus. Kommt aber wieder raus.

Meghan taucht auf weil sie wissen will ob Ethan Keirran gesehen hat.

Das Orakel zeigt Ethan seinen Tod. Das Orakel wird von den Vergessenen umgebracht bevor sie mehr offenbaren kann.

Annwyl taucht auf, sie will Keirran finden, dieser hat sich auf den Weg gemacht eine Lösung zu finden sie zu retten, weil Annwyl beginnt zu schwinden.
Sehr traurig.

Sie wird von einem Vergessenen verfolgt, er ist ein sehr dünner Mann den man von vorne nicht sieht.
Es ist der Bürgermeister von dem Ort der Vergessen. Er will Annwyl umbringen, damit Keirran von seinem Weg ablässt.

Ethan und Annwyl, Kenzie folgt ihnen, gehen auf einen Koboldmarkt um Keirran zu finden.
Sie entdecken ihn, er wollte gerade von Mr. Dust ein Mittel holen das Annwyl hilft.
Dieses Mittel bekommen auch die Vergessenen.
Es ist aus der Angst von Kindern.

Ethan sagt Keirran das sein Meister ihnen vielleicht helfen kann.
Sie flüchten ohne das Mittel.

Keirran kanb durch den Zwischenraum gehen.
Der Meister kann nur ein gefährliches Amulett, für kurze Zeit, herrstellen.
Es nimmt Keirran die Magie und das Leben.

Der dünne Mann taucht wieder auf, jetzt will er Annwyl, Ethan und Keirran umbringen, wil sie durch das Amulett alle verbunden sind.
Er will allex wieder zu seiner Ordnung zurückbringen.
Er sagt Ash und Co hätten damals nicht die Stadt betreten und verlassen dürfen, denn damals, Plötzlich Fee Band 4, haben sie u.a. die Herrin geweckt. Und Keirran wurde geboren.
Coole Idee, dass Ash und Co die Vergessen-Plage ausgelöst haben.
Als sich alle verteilen können sie den dünnen Mann sehen und verletzten. Er flüchtet.

Um Annwyl und Keirran zu retten, wollen sie das Titania die Verbannung aufhebt.

Grim führt sie an den Sommerhof, Puck schließt sich ihnen an.

Sie müssen ein Monster töten, ein Wintermonster, damit Titania ihnen vielleicht den Wunsch gewährt.
Es geht nach Tir NAr Nog.
Ash taucht auf und hilft ihnen.
Der Tod dieses Monster lässt Mab ein Teil ihres Wnterreichs verlieren, vielleicht gibt es deswegen Krieg.

Titania weigert sich Annwyl wieder aufzunehemen.
Die Verbannung war weil sie Keirran nicht verraten wollte, denn Annwyl war auf ihn angesetzt.
Sehr dramatisch, war ja bis jetzt nicht bekannt.

Keirran greift Titania an.
Kenzie wird verletzt.
Mit Hilfe von Puck, können sie flüchten.

Ethan haut Keirran, sie bringen Kenzie ins Krankenhaus.
Keirran wird von den Vergessenen gerufen.
Kenzie schickt Ethan mit, sie gestehen sich davor noch ihre Liebe.
Siehr süß.

Die Herrin der Vergessenen offenbart, das das Amulet von Ethans Meister auch Keirrans Seele nimmt, dadurch verändert er sich.
Sie sagt wenn der Schleier der die Menschen von den Feen trennt gelüftet wird, gewinnen die Feen durch den Glauben der Menschen wieder an Kraft und der Schwund wäre weg.
Dafür müsste ein Mensch mit Blick der durch sein Blut mit allen Höfen verbunden ist, also Ethan, getötet werden.
Sehr geile Idee.

Keirran tötet daraufhin wie in der Prophezeiung Ethan.
Sehr traurig, das Keirran dies macht.

Sehr spannend wi.e es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.01.2021

war skeptisch, aber es war einfach genial, von Anfang an wieder verliebt

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

"Wenn du der Bruder der mächtigsten Herrscherin des Feenreichs bist, entkommst du deinem Schicksal nichtDer achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück"

Die Plötzlich Fee Reihe habe ich schon öfter gelesen, aber nie Plötzlich Prinz, da ich meistens nicht so ein Fan davon bin wenn es dann aus einer komplett neuen Sichtweise, also hier Meghans Bruder, ist.
Aber Plötzlich Prinz ist wirklich genau so grandios wie Plötzlich Fee. Band eins war auf jeden Fall keine Enttäuschung.

Ethan war mir ein sehr sypathischer Charakter. Er hat es nicht leicht im Leben, weil er von den Feen gepiesakt wird, deswegen ist er störisch, abweisend,usw.
Aber er ist auch sehr mutig und kreativ.
Was mir sehr gut gefallen hat war dass er schon kämpfen kann, weil er eine Kampfkunst erlernt hat.

Kenzie, eine Mitschülerin, ist ebenfalls sehr sympathisch. Sie ist hartnäckig, lustig, nett und witzig.

Etwas schade fand ich es das Meghan (und Ash) nicht mehr Präsenz hatten.
Aber die kurze Darstellung von Meghan hat mir gut gefallen. Hat kein anderes Bild von ihr Vermittelt wie ich schon hatte.

Keiran lernt man zwar kennen und man bekommt auch einen kleinen Blick in seine Vergangenheit, aber eher wenig. Hätte mir besser gefallen wenn man noch mehr über ihn erfahren hätte.
Er ist auf jeden Fall loyal, kämpferisch, etwas gelangweilt und etwas rebelisch.

Richtig gut gefallen hat es mir das Razor wieder mit dabei war.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt. Ich liebe es einfach wie die Autorin schreibt, wie sie Sachen, Kreaturen, Charakter und Gefühle beschreibt. Sie beschreibt Dinge einfach so gut und zieht Beispiele sodass man sie direkt vor Augen hat. Außerdem beschreibt sie sehr emotional, sodass man richtig mitfiebert.

Die Geschichte spielt einige Zeit auch noch ohne das Nimmernie und direkten Kontakt zu Feen. Trotzdem war es auch da schon spannend.

Ich fand es war nicht ganz so viel los und man hat auch nicht ganz so viele verschiedene Kreaturen getroffen, aber trotzdem gab es viele spannende und coole Szenen.
Es war auf keinen Fall langweilig.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht, vor allem weil es am Ende zwar eine kleine Verschnaufpause gab, aber man merkt es kommt was nicht so gutes in der Zukunft.

Achtung SPOILER:

Am Anfang geht es um Ethas Probleme weil er die Feen sieht.
Er kommt an eine neue Schule.
Trifft dort auf den Halbpuca Todd.
Und Kenzie, die nicht locker lässt.

Todd brauct Ethans Hilfe.
Ethan wird dann auch von den Feen, die anders sind wie alle vorherigen, verfoglgt.
Er muss mit Kenzie ins Nimmernie flüchten.

Dort trifft man auf Grimalkin. Dieser bringt die beiden zu Meghan.
Sie bleiben aber nur kurz dort, dann gehen sie mit Keiran zu Leah, sie wollen Todd finden.
Leahsidhe die Königin der Exzelanten.
Überall verschwinden Halbblüter und Exzelanten.

Annwyn ist auch eine Verbannte. Sie wurde von Titania verbannt, weil das Gerücht umging sie wäre hübscher.
Sie und Keiran lieben sich, aber können nicht zusammen sein.
Es ist richtig süß zu erleben wie Keiran zu Annwyn ist.

Ethan findet erst später raus das Keiran sein Neffe ist.
Richtig witzige Szene.

Sie suchen im Central Park nach Excellanten, finden aber nur Vergessene, Puck hilft ihnen bei dem Kampf gegen sie. Er soll beim Sommerhof die Lage schildern.

Ethan, Kenzie, Keiran und Annwyn gehen zurück zu Leah.

Kenzie verhandelt mit Leah dass sie den Blick bekommt.

Ethan holt sich Schwerter bei seinem Kampflehrer.
Kenzie findet raus wo das Versteck der Vergessenen im Central Park und Zwischenraum ist.

Annwyn wird von der Königin der Vergessenen entführt.
Keiran geht mit Vergessenen mit, damit ihr nichts passiert.
Ethan, Kenzie und Razor gehen hinterher um sie zu befreien.

Ethan und Kenzie werden gefangen genommen, aber Razor hilft ihnen beim Ausbruch.
Kenzie gesteht das sie Krebs hat. Sie und Ethan gestehen sich endlich ihre Gefühle für einander und küssen sich.
Richtig emotionale Szene.

Sie befreien die Halbblüter die jetzt nur noch Menschen ohne Erinnerung sind, weil die Vergessenen ihnen den Schein genommen haben.

Annwyn, Kenzie und die Halbblüter gehen.
Ethan will noch Keiran holen, dieser ist bei der Königin.

Keiran ist ganz komisch und er hilft Ethan erst nicht gegen die Wachen.
Er macht einen Vettrag mit der Königin das er zurückkommt.
War sehr komisch und grusilg wie Keiran sich verhält. Ganz anders wie davor.

Aber Ethan und Keiran gehen dann.
Dort treffen sie auf Eiserne Ritter, Ash, Puck und Glitch, die zur Rettung gekommen sind.

Veröffentlicht am 05.01.2021

zwar nicht unbedingt eine neue Idee, aber sehr schön umgesetzt

Girl At Heart

Inhalt vom Buch:

" Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ... "

Das Cover ist richtig schön, auch wenn es eher schlicht ist, außer die gold Elemente.
E passt gut dem sportlichen Thema.

Es wird schon einiges zum Baseball genannt, aber ich fand es nicht störend, auch wenn ich dadurch das ich keine Ahnung von Baseball habe, nicht immer ganz kapiert hab.

Charlie war mir ein sehr sympathischer Charakter, auch wenn sie ihre Fehler hat. Sie hatte mut und Biss und hat sich trotzdem nicht wohlgefühlt.
Man hat, vor allem am Anfang, richtig mit ihr mitgeleidet. Seh zu herzen gehend.

Eric, ihr bester Freund, war eingentlich ein sehr loyal Freund, aber hier hat er sich öfftermal unbeabsichtigt mies verhalten.
War etwas schade und traurig das es so gekrieselt hat zwischenihm und Charlie.

Jace wird fast ewas zu sehr als der perfekte, hilfsbereite, freundliche sunnyboy aufgebaut. Trotzdem noch nicht störend.

Meistens stört mich bei dieser Art von Geschichte dieses Dreiecksding, hier nicht.
Sie war richtig zu herzend gehend, aber auch urkomisch und romantisch.
Es gab Ecken und Kanten.
Und einige richtig süße Momente.

Das Ende wie meistens: Friede Freude Eierkuchen.

In diesem Buch hat mir der Schreibstil der Autorin wieder richtig gut gefallen. Er war anderes wie bei V is for Virgin, eher wieder wie bei Ella & Cinder.
Der Schreibstil war schön locker, unterhaltsam und hat einen mitgerissen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Aus Ash Sicht: sehr mitreißendes Abenteuer mit vielen Üerraschungen

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Band 4 von 4 (+1 & 3er spin off)

Inhalt vom Buch:

Band 4 von 4 (+1 & 3er spin off)

Inhalt vom Buch:

" Ash, der Winterprinz, hat für seine Liebe zu Meghan bereits alles riskiert. Er stellte sich gegen seine eigene Mutter, die eisige Königin Mab, er wurde aus Nimmernie verstoßen, und sein einstiger bester Freund Puck ist inzwischen sein Rivale. Eigentlich müssten nun endlich bessere Zeiten anbrechen, denn die Eisernen Feen sind geschlagen, und Meghan wurde zur rechtmäßigen Königin ihres Reiches gekrönt. Doch Ash kann in diesem Reich nur dann überleben, wenn er das Einzige, was ihm von Mabs Erbe noch geblieben ist, preisgibt: seine Unsterblichkeit. Und so steht für Meghan und Ash ein weiteres Mal alles auf dem Spiel. In seiner dunkelsten Stunde muss der Winterprinz eine Entscheidung fällen, die ihm Meghan nicht abnehmen kann. Wird ihre Liebe stark genug sein, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen?"

Lese die Reihe nicht zum ersten Mal.

Siehe auch meine Rezensionen zu vorherigen Bändern.

Dieses Mal ein Buch aus Ash Sicht, einfach genial!

Etwas ironisch (und nicht so passend), dass gerade das Buch aus Ash Sicht pink ist. Hätte es auch schön gefunden, wenn dort das halbe Gesicht von Ash Gesicht abgebildet gewesen wäre.

Leider hat Meghan dieses Mal nur ganz kurze kleine Autritte, etwas schade das sie nicht bei diesem exzellenten Abenteuer mit dabei ist.

Dafür erlebt man Ash dieses Mal ganz persönlich. Seine Gefühle, Gedanken, sein Wesen und wie er die Welt der Feen erlebt und kennt.
Es ist sehr spannend zu erleben wie er bei seinen Kämpfen denkt und fühlt, wie er Gefahren begegnet.

Außerdem bekommt man Einsicht in seine Vergangenheit, etwas zu dem Leben am Winterhof, seine Beziehung zu Puck, aber vor allem auch seine Geschichte zu Ariella.
Richtig cool.

Puck ist ebenfalls bei dem Abenteuer dabei und er ist gewohnt sarkastisch, nervig, loyal und kämpferisch. Macht Freude ihn und Ash aus Ash Sicht zu erleben.

Grim mischt sich auch wieder mit seinen Weisheit ein.

Außerdem gibt es noch zwei weitere sehr überraschende Mitreißende.
Der eine eine große mächtige Legende, die einen auch mal etwas schmunzeln lässt.
Die andere sehr überraschend. Ein phänomenale Idee die der Geschichte eine grandiose, gefühlsreiche Wendung gibt.

Man erlebt sehr spannende, unglaubliche und fantastische neue Orte im Nimmernie.

Die Kreaturen dennen man begenet sind auch sehr sorgfälitg erdacht. Kommen alte und neue mit dazu.

Auf jeden Fall ein ganz großes Abenteuer, ohne Krieg, trotzdem voller Gefahren und Kämpfe.

Das Ende ist sehr emotional, sowohl unglaublich traurig, wie auch sehr schön.
Ein famoser Abschluss für dieses Abenteuer.

Der Schreibstil ist gewohnt unglaublich gut. Präzise, gefühlvoll, spannend, mitreißend, einfach grandios.

Ein Zusatz des Buches ist ein witziger Leitfaden für das Nimmernie von Meghan und ein unterhaltsames Interview mit der Autorin.

Achtung SPOILER:

Ash will eine Möglichkeit finden bei Meghan im Eisernen Königreich leben zu können.
Dafür will er ein Mensch werden.
Die Idee ist zwar spannend und aufregend, abe irgendwo auch schade, dass er dann keine grimmige, tödliche Fee mehr ist.

Puck begleitet ihn auf dem Abenteuer.

Am Anfang such sie Grim.
Sie finde ihn bei einer Hexe die in einem Haus wohnt das auf Hühnerbeinen umherspazieren kann.
Sehr amüsante Idee.

Ash erninnert sich an sein Leben mit Ariella, das erste Treffen, das zusammensein, das erste Treffen von Puck und Ariella.
Ist sehr schön, und liebevoll, aber auch traigisch und traurig weil Puck ja jetzt Ashs Feind ist und Ariella nicht mehr ist.

Sie werden von dem Großen Bösen Wolf gefunden. Mab hat ihn geschickt um Ash bei seiner Suche zu helfen.
Der Wolf will helfen um in dieser Geschichte eine Rolle zu spielen, damit er in Erinnerung bleibt.
Der Wolf fand ich ein sehr spannender und guter Charakter, weil er etwas wildes und kämferisches hat.
Er ist auch etwas überheblich und Grim und er zoffen sich, was amüsant ist.

Ash hat einen Traum in dem er sieht wie das Eiserne Reich das Nimmernie eingenommen hat, wenn Meghan gescheitert wäre.

Grim führt sie zu einer Seherin.

Bei der Senke wird Ash hasserfüllt, weil es die Senke ist in der Ariella gestorben ist.
Puck wirft die Waffen weg und bietet sich an.

Aber Ash schafft es nicht ihn umzubringen.
Finde es gut das Ash Puck, seinen ehmals besten Freund nicht umbringen kann.

Die Seherin taucht auf, es ist Ariella!
Richtig krass und komplett unerwartet.

Vor allem zereißt es Ash da er Ariella geliebt hat zum Teil immer noch liebt, aber jetzt gibt es auch Meghan die er liebt und die auf ihn wartet.

Ariella erzählt das sie nach ihrem Tod eine Vision von den Eisernen Feen hat un dem Untergang vom Nimmernie, außer Meghan schafft es sie aufzuhalten und dafür brauchte sie Puck und Ash.
Danach hat Ariella in der Senke gelebt.

Sie konnte nicht zu Ash, weil dieser sich in Meghan verlieben musste und ihr Ritter werden, damit sie erfolg hat.
Sehr hart für Ari dort auszuharren.

Krasse Idee der Autorin. Aber finde es komisch das Puck nicht für Meghan kämpfen konnte und Ash und Ari hätten geholfen, denn ohne Aris Tod wären Puck und Ah ja noch Freunde.
So hätten Adh und Puck sie ja auch unterstützen können.

Ash muss weiter sein Ziel verfolgen, weil er Meghan ja den Schwur geleistet hat eine Möglichkeit zu finden zu ihr zurückzukommen.
Aber er ist zwischen ihr und Ari hin und her gerissen.
Die 5 Machen sich auf zum Ende der Welt dort kann Ash beim Helden Parcour eine Seele gewinnen.

Einmal wird Ash vergiftet und ist dann in Meghans Traum. Ari taucht dort auf um Ash wieder zu erwecken.
Meghan gibt Ash die Erlaubnis mit Ari glücklich zu werden.
Sehr großzügig von Meghan und eine sehr bewegende Szene.

Die 5 Reisen auf dem Fluss der Träume.
Finde diese Idee richtig cool.

Einmal laden sie in Ort der Vergessenen, dort sind die Feen die sterben, weil sie vergessen wurden oder die sich auflösen, weil sie ein Eid gebrochen haben.
Richtig krass dieser Ort. Leider vergessen die Gefährten ihn nachdem sie ihn Verlassen haben.

Ash hat dort eine Vision die Ari hatte gesehen: dort war er böse wurde zum Winterkönig hat einen Krieg begonnen und als er Puck umgebracht hatte kam Meghan und brachte ihn um. Dies ist eine Vision seiner Zuknft die wahrscheinlich ist sollte er scheitern bei seinem Versprechen Meghan gegenüber.
Komisch finde ich dies, denn wenn Ash scheitet oder doch mit Ari zusammensein wöllte könnte Meghan doch den Eid freigeben, oder?

Ari gesteht Ash das sie ihn immer noch liebt und küsst ihn. Ash wird endgültig klar das er Ari immer lieben wird, aber da ihre Zeit vorbei ist und er jetzt Meghan will.
Sehr gefühlsvolle und auch traurige Szene.

Sie kommen beim Tempel an, den Helden Parcour.
Dort müssen sie zwei Steinwächterlöwen Schlüssel abnehmen, ein Rätsel lösen und ihr blütrüstiges/schlechtes ich umbringen.Sehr aufregende Szenen.

Am Ende ist die Zeit fast abgelaufen und die Tür schließt sich, aber der Wolf hält sie auf und bleibt darunter zurück.

Dann kommen Ash Prüfungen:

Die erste ist das er friert, Schmerzen nicht ausblenden kann, seine Schnelligkeit und Fähigkeit und seine Magie verliert. Trotzdem muss er kämpfen.

Die nächste ist das Fühlen vor allem das Bereuen seiner Taten. Er erlebt all seine Misstaten erneut und muss danach das Bereuen fühlen.
Ein paar Ausschnitte werden im Buch erzählt:
wie er das erste Mal ein Mädchen verführte, dann verlassen hat und sie somit in den Tod stürzte, als er einem Vater das Kind raubte, als er ein Stamm auslöscht als Statement von Mab.
Sehr düster und schmerzvoll.

Bei der letzen Prüfung weiß Ash nicht mehr das es noch eine Prüfung ist, er ist als Mensch zurück bei Meghan und man erlebt ihr gemeinames Leben:
Ash Rückkehr, die Hochzeit, als Kierran ihr Sohn als achthähriger abhaut und als Ash in rettet wird er verletzt und humpelt danach immer, wie Ash schwach ist und altert, wie er sieht das Meghan und Puck gemeinsam tanzen und lachen und wie er allein als alter Mann stirbt.
Fand es etwas komisch das Ash normal altert, weil im feenreich ja normalerweise die Zeit nicht so vergeht, aber vielleicht ist es ja beim Eisernen Reich nicht so.
Sehr bewegende und traurige Szenen.
Aber auch cool das man ein Bilck auf Ash und Meghans Leben bekommt.

Ari gibt Ash die Kraft es durchzuziehen indem sie ihn daran erinnert das die Zunkunft nicht festgeschrieben ist und Ash merkt das er seine Familie vermisst und sie auch will wenn er schwach und alt wird.

Ash Seelen kann nur durch ein freiwillig gegebenes Leben kommen.
Ari opfert sich. Sie wusste es.

Dadurch hat Ash immer noch Wintermagie, spitze Ohren und wahrscheinlich altert er nicht.

Sie befreien den Wolf.

Ash geht zu Meghan.
Das Wiedersehen der beiden wird aus Meghans Sicht erzählt.
Ist sehr schön.