Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
online

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2021

Schicksalhafte Zeiten

Schicksalhafte Zeiten
0

Es sie der Dritte Band der Hebammen-Saga, aber man kommt gut in die Geschichte rein, auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt. Es geht um den Beruf er Hebamen im Zweiten Weltkrieg. Unter sehr schlechten ...

Es sie der Dritte Band der Hebammen-Saga, aber man kommt gut in die Geschichte rein, auch wenn man die Vorgängerbände nicht kennt. Es geht um den Beruf er Hebamen im Zweiten Weltkrieg. Unter sehr schlechten Bedingungen müssen die Hebammen arbeiten. Manchmal mitten in einem Bombenangriff über Berlin kommen die Kinder zur Welt. Manche Frauen schaffen es in die Luftschutzkeller fast nur in den letzten MInuten vor der Enbindung. Beschrieben wird auch die Armut der Ostfrauen die Zwangarbeiten verrichten müssen und mittendrin ihre KInder zur Welt bringen. Margot und Luise reißen sich für die Gebärenden auf und tun auch für die Neugeborenen alles. Sehr spannungsreiche und interessante Handlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2021

Das Rosenholzzimmer

Das Rosenholzzimmer
0

Der Roman spielt in Australien, dort lebt Audrey mit ihrer Tochter Bronwyn. Sie lebt von Brownwyns Vater getrennt, doch als er stirbt hinterläßt er ihr ein altes Familienanwesen. Sie zieht in das alte ...

Der Roman spielt in Australien, dort lebt Audrey mit ihrer Tochter Bronwyn. Sie lebt von Brownwyns Vater getrennt, doch als er stirbt hinterläßt er ihr ein altes Familienanwesen. Sie zieht in das alte Haus mit seinen Geheimnissen ein. So nach und nach kommt sie hinter die Familienverhältnisse von Tony ihrem Ex-Lebensgefährten. Er hat nie über seine Familie gesprochen in der es sogar Morde und Todschläge gegeben hat. Audrey kommt hinter die Geheimnisse und spielt sogar durch ihre Nachforschungen in alten Briefen die sie findet, mit ihrem Leben. Der Roman ist sehr spannungsgeladen und fesselt durch die überschlagenden Ereignisse, die doch auch am Ende sehr überraschend sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2021

Die Rache der Lombarden

Die Rache des Lombarden
0

Bei dem Roman handelt es sich um einen weiteren Teil einer Saga. Hier geht es wieder um große Heimlichkeiten und Intrigen. Alles wird nicht geklärt und zum Schluss wird man mit einem Cliffänger zurückgelassen. ...

Bei dem Roman handelt es sich um einen weiteren Teil einer Saga. Hier geht es wieder um große Heimlichkeiten und Intrigen. Alles wird nicht geklärt und zum Schluss wird man mit einem Cliffänger zurückgelassen. Aleydis deren Mann verstorben ist, führt seine Geschäfte mit seiner Wechelstube weiter. Da ihr Mann Niclai keine weiße Weste hatte und in der Schattenwelt agiert hat, hat er auch nach seinem Tod Feinde, die nun auf Aleydis losgehen. Aleydis aber ist eine starke und klevere Frau die sich behaupten kann, auch als man ihre Mündel entführt und sie erpressen will. Endlich hat sie aber für Vinzenz entschieden und heiratet ihn. So hat sie noch eine bessere Position sich gegen Angriffe zu wehren. Hätte etwas spannender sein können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2021

Die Frauen der Kamelieninsel

Die Frauen der Kamelien-Insel
0

Die Geschichte der Frauen von der Kamelieninsel geht weiter. Sylvia hat sich auf der Insel eingelebt und geniest ihre Ehe mit Mael. Eines Tages jedoch ist der Frieden vorbei und Mael Exfreundin kommt und ...

Die Geschichte der Frauen von der Kamelieninsel geht weiter. Sylvia hat sich auf der Insel eingelebt und geniest ihre Ehe mit Mael. Eines Tages jedoch ist der Frieden vorbei und Mael Exfreundin kommt und bringt ihren Sohn Noah mit. Erstmals nach 7 Jahren erfährt Mael das er einen Sohn hat. Chloe die Ex hat das Kind ihrem Ehemann untergeschoben und als der ein zweites Kind will kommt heraus das er zeugungsunfähig ist. Deshalb erscheint auch Chloe auf der Kamelieninsel und macht sich dort breit. Sie will Mael zurück und macht Sylvia furchtbar eifersüchtig. Doch die gibt nicht auf und kämpft um ihre Liebe und das mit Erfolg. Eine gelungene Fortsetzung der Kamelieninsel-Saga

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2021

Die Kamelieninsel

XXL-Leseprobe: Die Kamelien-Insel
0

Eine romantische Geschichte über Sylvia die von ihrer Tante zu der sie eigentlich keine Kontakt hatte, die Kamelienisnel vererbt bekommt. Eine wunderschöne Insel voll mit einer Kamelienzucht, in die sich ...

Eine romantische Geschichte über Sylvia die von ihrer Tante zu der sie eigentlich keine Kontakt hatte, die Kamelienisnel vererbt bekommt. Eine wunderschöne Insel voll mit einer Kamelienzucht, in die sich Sylvia sofort verliebt. Ihr Mann Holger aber will die Insel hinter ihrem Rücken zu Geld machen um damit seine Insolvenz aufzuhalten. Sylvia vertraute ihrem Mann blind, gab ihm sogar eine Vollmacht zum Verkauf der Insel, da Holger sagte das alles matrode und nichts wert wäre. Er hat sie hinterhältig belogen und getrogen. Sylivia kommt hinter seine Machenschaften und kann alles noch rechtzeitig verhindern. Auch findet sie eine neue Liebe und macht einen Neuanfang. Ein Roman zum Entspannen und Relaxen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere