Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2021

wundervolle, süße und romantische Story

Take Me Home

Vielen Dank an den Romance Edition – Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Take me Home“ geht es um Maddie und ...

In „Take me Home“ geht es um Maddie und Gray. Gray ist ein erfolgreicher Sänger und kehrt nach 10 Jahren das erste Mal zurück in seine Heimat Hartsons Creek. Dorf trifft er auf Maddie, die bereits als Teenager in ihn verliebt war. Zu dieser Zeit war er aber mit ihrer Schwester zusammen. Als beide aufeinander treffen sprühen sofort die Funken. Doch der Kleinstadttratsch tut ihrer Beziehung nicht gut und auch Maddies Vergangenheit holt sie ein.

Maddie ist nicht auf dem Mund gefallen und lässt sich nicht von Grays Starstatus blenden. Das tut Gray gut und erdet ihn – er fühlt sich bei Maddie wohl und ist angekommen. Er muss ihr nichts beweisen. Sie war ebenfalls ein Jahr auf einer renommierten Musikschule. Sie redet aber nicht darüber warum sie nun letztendlich in einem Diner in Hartsons Creek arbeitet. Es prallen hier 2 verschiedene Welten aufeinander – Weltstar und Kleinstadtmädchen. Aus diesem Grund tut sich Maddie anfangs schwer, sich auf die Beziehung einzulassen. Außerdem möchte sie auch ihre Schwester nicht verletzen.

WOW – was für ein tolles Buch. Carrie Elks schafft eine wundervolle, romantische und süße Atmosphäre. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und durch den detaillierten und wunderschönen Schreibstil sind die Bilder nur so in meinem Kopf entstanden. Man spürt einfach auf jeder Seite die Chemie und Liebe zwischen Gray und Maddie. Ich hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn beide aufeinander trafen. Die Stimmung, welche die Autorin schafft, ist so schön und fesselnd, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Das Buch wird in der 3. Person aus Sicht beider Hauptprotas erzählt. Die Autorin bringt die Gefühle von und zwischen den beiden super rüber – es entsteht so viel Romantik und Wärme. Ich fand es auch sehr gut, dass das Buch ohne künstlich inszenierte Dramen auskommt. Es geht hier nur um wachsende Liebe und Vertrauen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Kauf- und Leseempfehlung- Es war romantisch und süß wie ein Stück Schokolade, welches langsam im Mund schmilzt und was man immer wieder genießen will :)

Veröffentlicht am 28.01.2021

Liebe kann heilen

All Saints High - Der Verlorene

Im dritten und letzten Band der All Saints High Reihe ...

Im dritten und letzten Band der All Saints High Reihe geht es um Vaughn und Lenora.
Vaughn ist etwas ungeheuer Schreckliches in seiner Vergangenheit passiert und dadurch hat er sehr hohe Mauern um sich errichtet und kann keine Gefühle zeigen. Auch Lenora sperrt nach dem Tod ihrer Mutter alle Gefühle weg, um nicht wieder jemanden zu verlieren den sie liebt. Vaugh ist komplett abgefuckt und liebt es andere zu schikanieren und zu demütigen. Sein neustes Opfer ist Lenora, denn sie kennt sein Geheimnis und außerdem geht sie ihm doch ganz schön unter die Haut. Sie kennen sich schon seit einigen Jahren, denn sie besuchten als Kinder die Kunstschule von Lenoras Vater. Beide kämpfen um das Praktikum dieser Kunsthochschule. Doch Vaughn kämpft nicht mit ehrlichen Mitteln und tut alles um es Lenora wegzunehmen.

Lenoras harte Schale ist nur äußerlich, um sich die tiefen Verletzungen durch ihre Mitschüler nicht anmerken zu lassen. Sie ist ein sehr starker Mensch, denn sie wird extrem von ihren Klassenkameraden gemobbt und von Vaughn vorgeführt. Dennoch ist er ihr heimlicher Retter in der Dunkelheit und beschützt sie trotz seiner perfiden Spielchen. Er passt aus der Ferne auf sei auf, denn sie ist sein. Lenora knackt Stück für Stück seinen Panzer und holt ihn aus seiner Dunkelheit. Durch sie wird er menschlicher und entwickelt Gefühle.

WOW – mehr kann man zu diesem Buch nicht sagen. L.J. Shen ist für mich die Queen des New Adult. Ich liebe ihren dunklen und mitreisen Schreibstil. Es hat mich sofort gepackt und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Für mich war es der schönste Band dieser Reihe, da ich die explosive Spannung und die unterschwellige Liebe zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt und geliebt habe. Lenora hat sich nie von Vaughn einschüchtern lassen und hat ihm immer Kontra gegeben. Er war von ihrer Art komplett fasziniert und ihr auch sehr schnell verfallen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.01.2021

ein Lager Weg zum Glück - Freundschaft und Liebe

Ice Breakers - Ethan

Es geht um Ethan und Mia, die als Teenager eine sehr ...

Es geht um Ethan und Mia, die als Teenager eine sehr gute geheime Freundschaft hatten. Sie haben sich immer spät abends getroffen, damit ihr großer Bruder und Ethans bester Freund Will nichts mitbekommt. Sein Vater schickt ihn mit 18 fort, damit er sein Leben in den Griff bekommt, welches ihm nach dem Tod seines Zwillingsbruders entglitten ist.. Er begeht den Fehler und verabschiedet sich nicht von Mia. 10 Jahre später ist er ein Eishockeyprofi bei den Flyers und muss mit Will vorübergehend in Mias Wohnung einziehen, da es in ihrer WG einen Wasserrohrbruch gab. Doch Mia ist noch immer so enttäuscht von ihm und lässt ihn das auch bei jeder Begegnung spüren. Sie versucht ihn zu hassen, doch die Anziehung zwischen den beiden ist größer. Nur langsam kommen sie sich wieder näher. Doch kann sie ihm jemals verzeihen?

Ethan lässt sein Leben zu sehr von der Vergangenheit bestimmen. Er ist sehr verschlossen und distanziert. Dennoch versucht er alles bei Mia, um wieder zu dem Verhältnis von früher zurück zu finden. Es herrscht eine starke erotische Anziehung zwischen den beiden und es knistert immer gewaltig wenn sie aufeinander treffen. Dennoch kämpft Ethan dagegen an, da er denkt Mia wäre zu gut für ihn. Mia arbeitet als frei Journalisten und möchte endlich mit der Story ihren Durchbruch schaffen. Sie ist ein wundervoller, loyaler und lieber Mensch. Mia ist sein Anker und holt ihn aus der Dunkelheit zurück ins Leben. Er lernt zu lieben und Mia zu vertrauen – auch darauf zu vertrauen das er Liebe und Glück verdient hat.

Das Cover passt perfekt zu der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da es sehr abwechslungsreich und auch spannend war. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Ethan und Mia erzählt was ich persönlich sehr liebe, da man so die Protas besser versteht und auch kennenlernt. Ich liebe diese Reihe, da die Autorin immer auf künstliche Dramen verzichtet. Wenn die Protas einmal zueinander gefunden haben kämpfen sie dann immer gemeinsam gegen die Dämonen der Vergangenheit. Ich habe mit den beiden mitgefiebert, ob sie endlich zueinander finden. Es war die perfekte Mischung zwischen Emotionen, Liebe und Humor

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen - Bei dem Ende hoffe ich das Will auch noch seine Geschichte bekommt

Veröffentlicht am 21.01.2021

eine gefühlvolle und wunderschöne Story über 2. Chancen.

Hate You, Love You

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

In dem Buch „Hate you, Love you“ von Penelope Ward geht es um ...

In dem Buch „Hate you, Love you“ von Penelope Ward geht es um Amelia und Justin. Sie waren als Kinder / Teenager beste Freunde. Amelia bekam jedoch Angst vor ihren Gefühlen und ist Hals über Kopf zu ihrem Vater geflüchtet. 10 Jahre später treffen sie wieder aufeinander, da Amelias Großmutter beiden ihr Strandhaus vererbt hat. Werden beide endlich zu ihren Gefühlen stehen und zueinander finden?

Die Stimmung zwischen Justin und Amelia ist anfangs sehr angespannt. Justin zeigt ihr unverhohlen wie sauer er noch immer auf sie ist und versucht Amelia zu ignorieren. Sie nähern sich aber mit der Zeit langsam wieder an und werden wieder so etwas wie Freunde. Es knistert immer gewaltig, wenn sie aufeinandertreffen und man merkt auf jeder Seite, dass zwischen den beiden die Chemie stimmt und die Funken sprühen. Er kämpft aber gegen seine Gefühle, da er sich in einer Beziehung befindet. Auch Amelia ist durch ihre Vergangenheit sehr unsicher und hat Angst ihm zu vertrauen. Sie ist so ein toller Mensch. Sie springt zuerst über ihren Schatten und sucht das Gespräch mit Justin. Anfangs hielt ich ihn für ein ganz schönes Arschloch, doch das ist alles nur Selbstschutz, um nicht wieder verletzt zu werden. Er wird von Kapitel zu Kapitel wieder der feinfühlige, einfühlsame und sanfte beste Freud, der er früher für Amelia war.

WOW – das Buch hat mich komplett gepackt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. So viele aufgestaute Gefühle und Emotionen. Penelope Ward hat mich komplett mitgerissen und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Es ist eine wahnsinnig tolle Geschichte voller verletzter und unausgesprochener Gefühle. Ich habe gehofft das beide endlich über ihre Vergangenheit hinwegkommen und zu ihren Gefühlen stehen. Penelope Ward hat mich komplett in ihren Bann gezogen und ich wollte gar nicht, dass das Buch endet. Es ist romantisch, fesselnd, erotisch und auch humorvoll. Durch den bildlichen Schreibstil hatte ich die ganze Zeit das Gefühl alles hautnah mitzuerleben. Sie hat damit die Charaktere zum Leben erweckt. Durch die Rückblenden in die Vergangenheit lernt man mehr über ihre tiefe Freundschaft. Die Story wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht von Amelia erzählt. Ich hätte es schön gefunden wenn auch Justin zu Wort gekommen wäre, so hätte man sein Verhalten zu Anfang vielleicht noch besser verstehen können.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Es ist eine gefühlvolle und wunderschöne Story über 2. Chancen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

wundervolle Lovestory fürs Herz

Park Avenue Player

In „Park Avenue Player“ geht es um Elodie und Hollis. Elodie ...

In „Park Avenue Player“ geht es um Elodie und Hollis. Elodie fährt auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch in den Mercedes von Hollis. Sie ist sofort von seiner arroganten Art begeistert und gibt ihm ordentlich Kontra. Nur leider stellt sich wenige Minuten später heraus, dass sie das Vorstellungsgespräch bei ihm hat. Sie hat sich als Nanny für seine Nichte Hailey beworben. Wie nicht anders zu erwarten erhält sie erstmal eine Absage – aber sie gibt nicht auf und bleibt hartnäckig, bis sie ihn vor ihrer Kompetenz überzeugt hat. Doch was ist wenn man sich in seinen Chef verliebt?

Beide wurde in der Vergangenheit in Sachen Liebe sehr wehgetan und sie müssen nun lernen der Liebe eine zweite Chance zu geben. Hollis fällt es besonders schwer sein Herz wieder zu öffnen, da er von den beiden wichtigsten Frauen in seinem Leben verlassen wurde. Durch Rückblenden erfährt man immer mehr Bruchstücke seiner Vergangenheit und kann dadurch seine Gedanken und sein Handeln nachvollziehen. Er glaubt einfach nicht mehr an die Wahre Liebe, bis er auf Elodie trifft. Elodie hat mich vollkommen begeistert. Sie ist sehr temperamentvoll, stur und macht ihren Standpunkt immer deutlich. Dennoch ist sie auch sehr verletzlich und ein so herzlicher und liebevoller Mensch. Hollis verbirgt hinter seiner arroganten Art seine verletzte Seele und möchte so Elodie auf Abstand halten, da er bereits vom ersten Augenblick an von ihr fasziniert ist. Wenn man ihn aber näher kennen lernt ist er ein liebevoller und humorvoller Mann. Hailey ist auch ein wunderbares Mädchen und für ihr Alter sehr klug und reif.

Einfach nur ein WOW – Buch, welches komplett ans Herz geht. Es hat mich komplett gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es ist die perfekte Mischung zwischen Liebe, Humor und Tiefgründigkeit. Das Autorinnenduo hat einen sehr lockeren, leichten und humorvollen Schreibstil. Die lustigen und spritzigen Wortgefechte der beiden haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Das Knistern zwischen den beiden war sofort spürbar. Man hat die Anziehung einfach auf jeder Seite gespürt. Dennoch hat Hollis Elodie am Anfang immer wieder von sich gestoßen und sie so öfter verletzt als es ihm lieb war. Beide müssen lernen, dass Liebe und Vertrauen nur miteinander geht und sie ihr Herz für die Liebe wieder öffnen müssen. Auch wenn man dabei das Risiko eingeht verletzt zu werden. Das Ende hat mich dann noch mal komplett überrascht, denn damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es ist das perfekte Buch fürs Herz und einfach nur rundherum perfekt.