Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein toller Abschluss der Reihe!

Klappentext:

Klappentext:
Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Ich war etwas traurig, als ich angefangen habe zu lesen, weil ich wusste, dass "Someone to Stay" der Abschluss der Reihe ist und ich die Protagonisten so unglaublich gern habe.
Aliza war mir schnell sympathisch und ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hinein versetzen.
Lucien habe ich bereits in "Someone Else" in mein Herz geschlossen, daher hatte ich wahnsinnig viel Spaß die Geschichte von ihm und Aliza zu lesen.
Er ist einfach so hilfsbereit und liebevoll!
Die Geschichte fand ich einfach nur schön.
Sie ist einfach so herzerwärmend.
Laura Kneidl schafft es einfach immer wieder Bücher zu schreiben, in denen so viele Themen untergebracht sind und trotzdem alles stimmig ist und keins vernachlässigt wird.
Sie ist eine Autorin, die einem zum Lachen, weinen und auch zum Nachdenken bringen kann.
Von diesem Buch kann man so viel lernen, was einfach wichtig im Leben ist und ich kann es allen nur ans Herz legen.
Sie bringt die Themen immer so gut auf den Punkt und die Gefühle sind immer zum greifen nah.
Außerdem schafft sie es die Protagonisten der Reihe weiter mit einzubauen, ohne dass sie zu sehr in den Vordergrund treten oder zu sehr verblassen.
Das Buch konnte mich einfach nur berühren.
Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch und sie wurden definitiv erfüllt.

Fazit:
Das Buch ist ein wahnsinnig gelungener Abschluss der "Someone-Reihe".
Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und es gab auch wichtige und tiefgründige Themen, über die jeder mal nachdenken sollte.
Das Buch "Someone To Stay" bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein wunderschöner Abschluss einer Reihe

Welches ist euer liebster Band der Someone-Reihe? Mit welcher der drei Protagonistinnen konntet ihr euch am meisten identifizieren, identifiziert ihr euch überhaupt mit Buchcharakteren?
Lange Rede, kurzer ...

Lange Rede, kurzer Sinn. Heute kommt meine Rezension zu Someone to Stay, dem letzten Band der Reihe von @laurakneidl und mit diesem Band hat sie sich wirklich in mein Herz geschrieben.
Allein schon ihre Protagonistin Aliza hat mich nachhaltig beeindruckt und mir vor Augen geführt, wie sehr ich mir selbst und meinem Körper schade. Sei es das hohe Arbeitspensum, die hohen Erwartungen an sich selbst bis hin zur Liebe und dass diese einfach Zeit braucht, um sich voll zu entfalten, war hier alles dabei.
Lucien war ein absoluter Schatz und hat mehr als nur Bookboyfriendpotential. Aufopferungsvoll, liebevoll und charmant hat er sich ein klein wenig in mein Herz geschlichen 🥰
Das Buch wegzulegen war fast unmöglich, was nicht schlussendlich daran lag, dass Laura Kneidl einfach nur wunderbar schreibt.
Es war ruhig, fast beschaulich und es tat gut, dieses Buch zu lesen. Für mich war es mein Ausgleich zu meinem Alltag in den letzten Wochen.
Zu bemängeln habe ich tatsächlich gar nichts, weil das Buch an sich für mich perfekt war. Besonders in meiner aktuellen Situation.
Daher danke an dich liebe Laura, dass du mir ein paar entspannte Lesestunden geschenkt hast❤
5/5⭐

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein gelungener Abschluss!

Wow, was ein Abschluss! Der erste Teil hat mich komplett von den Socken gehauen, während der zweite Teil mich leider nicht so überzeugt hat. Aber der dritte hat alles nochmal rausgerissen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass es keine 'spannende' Wendung gibt. So dreht es sich hauptsächlich um die Gefühle von Aliza und Lucien und was zwischen den beiden passiert. So kann man sich mehr in die Situation und Gedankengänge hinein versetzen und genauer verfolgen. Ich hatte so die Möglichkeit mich in vielen Arten mit Aliza zu identifizieren und habe viele Gleichheiten entdeckt, was mich sehr gefreut hat. Was mich auch sehr gefreut hat Spoiler war der Auftritt von Hailee aus Falling fast im zweiten Epilog. Solche kleinen Crossover erwärmen mein Herz. 💗

Das Buch, die Reihe mit jedem einzelnen Charakter ist definitiv empfehlenswert. 🦋

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch mit bezaubernden Charakteren

Alizia ist sehr zielstrebig und versucht alles unter einem Hut zu bekommen. So hat sie neben ihrem Jurastudium und ihrem erfolgreichen Instagram-Account als vegane Foodbloggerin nicht wirklich Zeit für etwas anderes. Und schon gar nicht für Lucien, den sie so faszinierend findet. Dieser ist ebenso schwer beschäftigt, denn er hat auch viel um die Ohren.
Beide sind so wahnsinnig vielfältige Charaktere und das hat mir so sehr gefallen.

Ich finde es schön zu lesen wie die beiden sich näher kommen, sich weiterentwickeln und auch schlussendlich zu sich selbst finden. Die Charaktere aus den vorherigen Bänden wurden wunderbar eingearbeitet.

Laura Kneidl's wunderschöner Schreibstil hat mich total gepackt. Die Story ist einfach sooo gut und das Setting absolut interessant. Dazu gibt einem das Buch absolut gute Werte mit auf dem Weg und überzeugt mit seiner Message.

Dieses Buch war purer Lesegenusss und für mich das mit Abstand beste Buch der Reihe. Ich freue mich über diesen schönen Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Tolle Charaktere

Mich konnte das Buch wirklich komplett begeistern! Ich konnte mich so gut mit Aliza identifizieren. Sie ist eine produktive und zielstrebige Person, die alles für ihre Ziele geben würde. Doch nicht nur sie wurde tiefgründig charakterisiert, sondern auch Lucien und auch seine Charakterzüge haben mir unglaublich gut gefallen. Er total verletzlich. Sie ein Fels in der Brandung! Die Geschichte enthält eher weniger Drama, weswegen ich es noch als Wohlfühlbuch betiteln würde. Die grundlegende Handlung hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Viele Szenenwechsel die gut aufeinander aufgebaut haben. Aliza hat meiner Meinung nach zu jeder Zeit so gehandelt, wie ich es mir wünschen würde bzw. selbst getan hätte. Da ich an diesem Buch wirklich nichts auszusetzen habe, bekommt es 5 von 5 Sternen ⭐️ und ich würde sogar behaupten es ist mein liebstes der Reihe. 🥰