Cover-Bild Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis
Band 2 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Der zweite Band der SPIEGEL-Bestseller-Serie von Sarah J. Maas jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 11.02.2021

grandioser Folgeband

Feyre hat den Schrecken unter dem Berg überlebt und ist mit Tamlin zurück am Frühlingshof. Doch nach wie vor lassen sie die Ereignisse der Vergangenheit nicht los. Sowohl Tamlin als auch Feyre haben nach dem Erlebten einiges zu verarbeiten. Doch leider macht das Jeder für sich. Feyre versucht an ihre vorheriges Menschenleben am Hof anzuknüpfen und Tamlin will Feyre und seinen Hof um jeden Preis mit seiner zurückgewonnen Kraft beschützen. Durch diese Entschlossenheit Feyre nicht zu verlieren, entstehen nicht selten Konflikte zwischen den Beiden. Einzig und allein Rhysand, der High Lord vom Hof der Nacht, scheint sich für den Gemütszustand Feyres zu interessieren. In der vereinbarten Woche pro Monat, welche sie an seinem Hof verbringen muss, hilft er ihr wieder zu sich zu finden.

Ich fand den zweiten Band der Reihe sogar noch besser als den ersten Band. Es wurde nicht langweilig. Feyre ist eine wirklich sehr starke Protagonistin, die sich nicht hinter einem Mann verstecken will und braucht. Sie macht auch in diesem Buch eine beeindruckende Entwicklung durch. Hierbei rede ich nicht nur von der Entwicklung ihrer Fähigkeiten sondern auch ihren Charakter. Sie schließt nach und nach immer mehr die Fae aus dem inneren Kreis in ihr Herz. Der innere Kreis gefällt mir in der Zusammensetzung sehr sehr gut. sie sind ein eingespieltes Team und geben aufeinander acht. Besonders fasziniert bin ich von Amren. Ich hoffe im nächsten Buch noch einiges Genaueres über sie, Ihr Wesen und ihre Vergangenheit zu erfahren.
Die Schauplätze der Geschichte sie richtig schön und lebhaft beschrieben. Sei es das Gefängnis oder Velaris, ich konnte mir alles bildlich vorstellen.
Ich bin schon sehr gespannt auf der dritten Teil.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Epische Fortsetzung

Sarah J Maas ist eine Königin der Worte.

Sarah J Maas ist eine Königin der Worte.

Von Seite eins an hat sie es geschafft, mich an das Buch zu fesseln. Während es ihr hervorragend gelingt das zunächst harte Leben der Protagonistin real darzustellen, so findet sie stets die passenden Worte, um die atemberaubende und farbenfrohe Welt der Fae zu beschreiben. Mit jedem einzelnen Satz gelingt es der Autorin den Leser an das Buch zu fesseln. Neben tiefgreifenden und emotionalen Gedanken, lässt sie auch nie die Spannung aus dem Blick. Die Protagonistin Feyre wirkt auf mich wie eine tapfere Kämpferin. Kaum schien sie es einfach im Leben gehabt zu haben, was ihr auch im Laufe der Geschichte nicht abgenommen werden soll. Doch von Beginn an war sie mir mit ihren spitzen Bemerkungen und dem Überlebenswillen sehr sympathisch. Mir gefällt ebenfalls sehr gut, wie die Autorin das Setting beschreibt. Neben der Protagonistin treten noch einige weitere Charaktere auf, die wichtig für den Fortgang der Geschichte sind. Dabei ist jede einzelne Figur sehr tiefgreifend ausgearbeitet und stellt jeder für sich eine eigene spannende Handlung dar. Dabei legt die Autorin viel Wert auf kleine Details, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Sarah J Maas schafft mit diesem Band eine spannende und zugleich hoch emotionale Geschichte, die das Herz des Lesers vollkommen im Griff hat. Mit vielen kleinen Detail und liebevollen Beschreibungen, überzeugt die Autorin ab der ersten Seite. Für mich ein wahrhaft gelungener Auftakt der Saga.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein Meisterwerk !! ❤️

Nachdem Amarantha besiegt worden ist, könnte man meinen das alles wieder gut ist in der schönen Welt der Fae. Falsch gedacht! Denn Amarantha war ja nur ein Helferlein des Königs von Hybern. Die wahre Bedrohung wartet noch auf den richtigen Moment, um anzugreifen. Am Frühlingshof wird Feyre von Albträumen verfolgt, die von ihren Taten, um Tamlin zu retten, handeln. Außerdem ist da noch der Pakt mit Rhysand, den sie geschlossen hat. Durch diesen erhält sie Zugang zum Hof der Nacht und was sie dorten sieht, verändert ihr leben.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen. Es war so spannend und das Ende erst…Ahhhh…

Feyre ist genau, wie im ersten Band, unglaublich stark und ehrgeizig. Doch am Anfang verliert sie durch ihre schlimmen Erlebnisse ihr Ziel. Sie ist traurig und weiß nicht, wie sie das Getane & Gesehene verarbeiten soll. Ihre Gefühle wurden sehr anschaulich beschrieben und man hat direkt mit ihr mitgelitten. Inzwischen kann ich Tamlin nicht mehr leiden, aber ich glaube das ist auch so gewollt. Er ist selbstsüchtig und schaut nicht darauf, was Feyre braucht. Was ihre Wünsche und Bedürfnisse sind. Rhysand, der High Lord des Hofs der Nacht, ist eine wahnsinnig großartige Figur. Er stellt die Bedürfnisse seines Volkes und der Menschen, die er liebt über seine Eigenen. Außerdem hat er eine Vision bzw. ein Ziel vor Augen, um eine bessere Welt zu schaffen. Ich bewundere ihn und man kann ihn nur lieben 😊. Die Freunde von Rhysand sind alle so verschieden, aber richtig interessante Personen. Lasst euch überraschen.

Das Setting hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war so, als wäre man wirklich in der Welt der Fae und man hatte die Orte bildlich vor Augen.

Ich habe das Buch verschlungen und wollte gar nicht aufhören weiterzulesen. Meiner Meinung nach ist es viel besser als der erste Band. Nun bin ich mega gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht.

Fazit:

Dieses Buch ist ein Meisterwerk und gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern, weshalb es auch 5+++/5 Sternen von mir bekommt. Lest dieses Buch!!!!!

Veröffentlicht am 22.01.2021

Der Epos geht weiter

Auch in Band 2 war der Schreibstil wieder wunderbar. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Protagonisten:
Feyre hat sich so stark entwickelt. Anfang war sie so gebrochen und am Ende war sie geheilt.
Die ...

Protagonisten:
Die Entwicklung von Rhys war so zum dahinschmelzen. Im 1. Band hab ich ihn gehasst für seine Art, aber alles hat seinen Sinn. Er ist so ein toller und liebenswerter Mann.!
Die Spannung zwischen Feyre und Rhys mitzuerleben war der Wahnsinn. Das Knistern zwischen beiden und wie lange sie umeinander her geschlichen sind. Und als endlich soweit war...ist mir regelrecht das Herz explodiert. Sie sind so ein schönes Paar.

Die Entwicklung von Tamlin hingegen fand ich nicht so schön. Man hat ihn im ersten Band als so tollen und liebevollen Mann kennengelernt und dann macht er eine solche Entwicklung.

Fazit:
Die Geschichte nimmt immer mehr Fahrt auf, die Spannung ist kaum noch auszuhalten. Ich liebe es in Welt von Velaris einzutauchen und die Geschichte zu verfolgen. Und ich musste unbedingt mit Band 3 weiterlesen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Großartiger zweiter Teil

Titel: Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis – Teil 2
Autor: Sarah J Maas
Verlag: dtv
Lesezeitraum: 17.01.2021-19.01.2021

Hallo ihr Lieben,
da ich beim Kaufen des Buches in den Bewertungen ...

Titel: Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis – Teil 2
Autor: Sarah J Maas
Verlag: dtv
Lesezeitraum: 17.01.2021-19.01.2021

Hallo ihr Lieben,
da ich beim Kaufen des Buches in den Bewertungen richtig fies gespoilert wurde, werde ich meine Rezession in drei Teile aufspalten.
Teil 1: noch kein Buch der Reihe gelesen
Teil 2: das 1. Buch bereits gelesen
Teil 3: für alle, die das Buch bereits gelesen haben und für die, die gespoilert werden wollen.

Teil 1:
Naja was soll ich sagen, ich war kein großer Fantasy Freund und konnte mich nur schlecht ins Setting einfinden. Bis zu diesem Buch. Ein richtig toller Plot, tolle Charaktere und eine Welt die es wert ist bereist zu werden. Gerne kannst du dir meine Rezession zum ersten Teil durchlesen um festzustellen, ob dieses Buch was für dich ist.
_____________________
Teil 2:
Die Masken sind gefallen. Es gibt keine Möglichkeit mehr sein wahres Gesicht zu verstecken.

So großartig wie das erste Buch geendet hat geht es weiter. Ich war äußerst neugierig wie sich dieser Bund von Feyre und Rhys entwickelt. Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung hat sich auf komplett Prythian ausgeweitet. Sarah J Maas schafft es durch ihren Schreibstil sich ohne Probleme in diese Welt einzufinden. Reflektierend auf die Geschichte des zweiten Buches könnte man meinen, dass sich die Story gezogen hat, hat sie aber definitiv nicht. Auf ca. 500 Seiten (im Hardcover) baut sie einen wahnsinnigen Spannungsbogen auf. Die Hauptcharaktere sind in diesem Buch ca. doppelt so viele wie in Teil 1, was sich aber nicht in ihrer Vielfältigkeit und Detailtreue auswirkt.
________________________________

Teil 3:
Ihr habt dieses Buch ja bereits gelesen, mich würde interessieren was ihr dazu sagt.
Ich fand die Geschichte grandios und sehr schön ausgearbeitet.
Was mich ein bisschen gestört hat ist, dass die Geschichte um Tamlin und Lucien vollkommen im Hindergrund abgelaufen ist. Natürlich, war somit die Überraschung im Finale groß aber, ich hätte mir in der Zwischenzeit ab und zu ein Lebenszeichen von DEN beiden Charakteren aus dem ersten Buch gewünscht.

Ich erhoffe mir von Teil 3 schlau aus ihm zu werden. Seine Handlungen nachvollziehen zu können. War seine Handlung, die zum Finale geführt hat, einfach nur überspitzt? Oder steckt noch was Anderes hinter seinem Verrat?

Dies ist aber nur nebensächlich.
Die Geschichte um Rhys macht dafür wieder alles gut. Die Spannung zwischen den beiden baut sich auf ganzen 500 Seiten auf. Nach Rhys Enthüllung habe ich wieder richtig Lust drauf, das erste Buch mit neuen Erkenntnissen zu lesen.