Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2021

Hörbuchrezension

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Sheera ahnt nicht, dass sich Lysander im Kerker seines eigenes Vaters befindet. Und Lysander hat keine Ahnung, dass Sheera noch lebt und die Dunkelheit in sich soweit im Griff hat, dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen kann. Als die Lage zwischen den Menschen und den Alben sich zuspitzt und ein Krieg ausbricht, treffen sich die beiden wieder.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 11 Stunden und 17 Minuten lang und wird von Svenja Pages vorgelesen. Teil 1 der Reihe habe ich gelesen, Teil 2 habe ich jetzt gehört.

Obwohl es noch gar nicht so lange her ist, bin ich am Anfang nicht sofort in die Handlung gekommen, die Autorin wiederholt leider erst einmal gar nichts. Erst nach und nach kamen die Erinnerungen zurück. Die Geschichte geht ohne Pause weiter. Am Anfang sind die beiden Hauptcharaktere noch getrennt, treffen dann aber später wieder auf einander. Im 2. Teil gibt es deutlich mehr Romantik als im 1. Teil. Ansonsten ist die Handlung sehr spannend, es gibt viele gute Wendungen und Charakterentwicklungen.

Ich muss gestehen, dass mir die Stimme von Svenja Pages nicht ganz so gut gefallen hat. Sie liest gut vor, aber leider auch nicht mehr. Etwas genervt war ich, wenn sie die Stimme für die manche männliche Charaktere die Stimme so komisch verstellt hat. Das fand ich an machen Stellen etwas albern.

Für die Stimme ziehe ich einen Punkt ab und vergebe dieses Mal 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 22.01.2021

gut, aber nicht ganz so gut wie Teil 1 und 2

Beta Hearts

Nachdem Okijen bei dem letzten Kampf gegen KAMI schwer verletzt wurde, versucht Byth seine mechanischen Teile wieder zu reparieren und zu ersetzen. Derweil sucht man nach Lösungen wie man KAMI besiegen kann. Während das Militär nach einem Weg sucht, um KAMI endgültig zu zerstören, kommen Andra Zweifel an diesem Weg.

Ich bin der Autorin wirklich dankbar, dass es am Anfang ein “Was bisher geschah … ” gibt. Das ist wieder sehr hilfreich. Das Buch lässt mich ein wenig mit gemischten Gefühlen zurück. Bisher fand ich die Reihe echt richtig gut, der 3. Teil ist insgesamt für mich leider der schwächste. Die Handlung von Teil 3 ist nämlich nicht ganz so aktiongeladen wie Teil 1 und 2. Es wird stattdessen mehr geredet, was dafür gesorgt hat, dass die Handlung manchmal etwas zäh war. Ich habe die Aktion schon etwas vermisst.

Die Charaktere haben sich seit dem 1. Teil weiter entwickelt und die Beziehungen untereinander auch. Nicht alle Entwicklungen haben mir gefallen, vor allem von Okijen war ich an einer Stelle sehr enttäuscht, für ihn hätte ich mir einfach ein anderes Ende gewünscht.

Natürlich war das Buch insgesamt nicht schlecht, kann aber für meinen Geschmack nicht ganz an die anderen Teile heran kommen. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 15.01.2021

hat mir richtig gut gefallen

Zum schwarzen Mond

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich wirklich neugierig gemacht. Ich fand die Idee, die Geschichte aus der Sicht einer Prostituierten zu erzählen, sehr interessant.

Die Handlung wird aus der Sicht ...

Die Handlung wird aus der Sicht von von Lisa erzählt, einer jungen Frau, die wirklich viel Spaß an Sex mit Vampiren hat und deshalb in einem Bordell als Prostituierte arbeitet. Der Erotikanteil ist anfangs sehr hoch und die Sprache manchmal auch etwas derb, was ich aber passend zum Milieu fand.

Sex, Liebe und Gefühle spielen eine zentrale Rolle, wobei es aber nie zu kitschig wird, was mir sehr gut gefallen hat. Mir hat die ganze Mischung sehr gut gefallen, auch der Humor hat meinen Geschmack getroffen. Es geht aber auch recht blutig zu und brutal zu, nicht alles ist rosarot. Direkt zwei Vampire tauchen in Lisas Leben auf, die dieses ganz schön durcheinander bringe. Anfangs fehlte mir ein wenig der rote Faden, was sich aber Mitte dann geändert hat.

Wer also immer noch gerne Vampirliebesromane mag, dem gefällt dieses Buch bestimmt. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 09.01.2021

unterhaltsam

Diebe der Dolchsturzgilde

Arabella ist eine talentierte Diebin und gehört zur Dolchsturzgilde. Ihr Ziel ist es, die beste Diebin der Gilde zu werden und dafür tut sie wirklich alles.

Denn ihr beim Lesen des Klappentextes denkt, ...

Denn ihr beim Lesen des Klappentextes denkt, dass euch die Geschichte irgendwie bekannt vor kommt, dann kann ich dem nur zustimmen, denn die Autorin hat hier eine unterhaltsame Märchenadation erschaffen. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei der Hauptteil bei Arabella und Falk liegt, den beiden Hauptfiguren

Der Schreibstil ist einfach und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Mir persönlich fehlte leider etwas der rote Faden, ich fand die Story nicht so gradlinig. Die Autorin schweift für meinen Geschmack zu sehr ab.

Was die Romanze zwischen Arabella und Falk angeht, fehlt mir persönlich der besondere Kick, was wohl daran liegt, dass die beide sich vorher kannten und man als Leser nicht am Prozess des Kennenlernens teil hat.

Insgesamt fand ich die Geschichte aber trotzdem unterhaltsam und ich vergebe 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 01.01.2021

unterhaltsam

Mel – Wächterin der Dämonen

Als ausgerechnet Mel das Anwesen ihrer Großmutter erben soll, sind ihre 2 Schwestern und ihre Mutter überrascht. Nicht nur, dass ihre Großmutter noch lebt, Mel ist auch noch die jüngste der Drillinge und das schwarze Schaf der Familie. Als Mel sich auf dem Weg zum Murkwood-Anwesen macht ist sie doch sehr verwundert, denn ihre Großmutter behauptet, dass Mel ihren Job als Geisterjägerin übernehmen muss.

Die Autorin erzählt die Handlung aus der Sicht von Mel, die die jüngste von Drillingen ist. Die Handlung fängt sehr witzig an, denn Mel’s Familie ist sehr schräg. Das fängt bei ihrer esoterischen Mutter an und fängt bei ihre geisterjagenden Großmutter auf. Na ja, eigentlich sind es nicht nur Geister, es kann durchaus mal vorkommen, dass der ein- oder andere Dämon darunter ist.

Ich fand den Anfang der Geschichte sehr stark, zur Mitte hin wird es dann leider etwas zäh, denn für meinen Geschmack geht es zu sehr um Theorie. Außerdem finde ich, dass ein bisschen der rote Faden fehlt und die Handlung etwas durcheinander ist. Mel war mir persönlich manchmal etwas zu zickig, vor allem im Umgang mit ihrer Familie. Auch Juri, den “geheimnisvollen” Jungen konnte man sehr schwer einschätzen, weil er sich so widersprüchlich benimmt.

Das letzte Drittel der Geschichte hat mir persönlich am besten gefallen. Insgesamt war dieses Buch nicht schlecht, aber es gibt noch Luft nach oben. Deshalb 4 von 5 Punkte.