Profilbild von helena_reitinger

helena_reitinger

aktives Lesejury-Mitglied

helena_reitinger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit helena_reitinger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Der letzte erste Blick

Die Geschichte von Emery und Dylan war einfach unglaublich schön und echt. Die Charaktere, die Handlung, die ganze Clique, die Natur. Alles zusammen hat das Buch einfach zu einem absoluten Wohlfühlbuch für mich gemacht. Die Geschichte hat mich bereits aber der ersten Sekunde weg gefesselt und ich wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.
Die Streiche die sich Emery und Dylan die ganze Zeit über gespielt haben, haben mich nicht nur einmal laut auflachen lassen.
Emery war mir von Anfang an sympathisch. Ihre freche Art und ihr lautes Mundwerk fand ich einfach toll. Auch von Dylan war ich absolut begeistert. Seine Art wie er sich immer um jeden sorgt und wie wichtig ihm seine Freunde sind fand ich einfach unglaublich schön. Er ist einfach ein Traum. Aber auch die ganzen Nebencharaktere fand ich wirklich spannend und toll. Ich bin auf jeden Fall schon auf die weiteren Bände gespannt.
Der Schreibstil war wunderschön. Einfach wie alles beschrieben wurde hat mir so gut gefallen. Am liebsten wollte ich sofort nach West Virginia reisen. Ich habe mir alles so lebhaft vorgestellt, als wäre ich selbst ein Teil der Geschichte.
Das Buch ist auf jeden Fall eine ganz große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Ein so emotionales und wunderschönes Buch

Never Doubt

Die Geschichte von Willow und Isaac, die Emma Scott hier geschaffen hat ist fesselnd und berührend. Willow war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist so eine starke Protagonistin und ich wollte sie an so vielen Stellen einfach nur umarmen. Ihre Handlungen sind eigentlich immer nachvollziehbar und für mich total verständlich.
Und auch Isaac mochte ich echt gerne, obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von "Bad Boys" bin. Man hat einfach gemerkt, wie wichtig Willow ihm war und dass er alles dafür tun würde um sie glücklich zu machen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass die beiden Theater gespielt haben und immer wieder Zitate aus Shakespeare vorkamen, da es das Buch abwechslungsreicher gemacht hat und mal etwas anderes war, das man nicht immer so in Büchern findet.
Emma Scotts Schreibstil fand ich vorher bereits toll. Dieses Buch hat mich darin nur nochmal bestätigt. Es ist einfach so fesselnd geschrieben und man möchte das Buch am liebsten nicht mal mehr aus der Hand legen. So wie alle anderen Geschichten von Emma Scott ist auch diese hier mal wieder super emotional und einfach nur wunderschön.
Never Doubt ist von mir eine ganz klare Leseempfehlung.
Für alle die gerne emotionale Geschichten lesen: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 09.02.2021

ein wunderschönes Buch mit tollem Setting

Free like the Wind

Das Buch war echt wunderschön und hat mir nochmal um einiges besser gefallen als der erste Band. Ich liebe dieses Setting einfach und möchte jetzt auch unbedingt nach Kanada.
Die Charaktere fand ich auch ...

Die Charaktere fand ich auch toll. Rae fand ich von Anfang an sympathisch und ich konnte ihre Handlungen total nachvollziehen. Cayden gegenüber war ich anfangs etwas skeptisch, da ich ihn nur schwer einschätzen konnte. Gegen Ende hin konnte er mich aber immer mehr überzeugen und ich wollte ihn an manchen Stellen einfach nur umarmen.
Kira Mohns Schreibstil finde ich sehr schön. Etwas ruhiger aber trotzdem wunderschön. Man fühlt sich einfach wohl in dem Buch.
An manchen Stellen hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Tiefgang gewünscht und vor allem gegen Ende hin ging mir die Handlung etwas zu schnell, was ich jedoch nicht besonders schlimm fand.
Also alles in allem kann ich nur sagen dass Free like the Wind ein echt gelungenes Buch ist, das ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Eine echt wunderschöne und abwechslungsreiche Geschichte

No Place For Us

Ich mochte die Geschichte von Jane und Ivy echt gerne. Mir hat die Idee mit der Schauspielerei und auch mit dem Blumenladen total gut gefallen und ich finde auch, dass das Buch sehr flüssig geschrieben war.
Sowohl Ivy und Jane mochte ich beide total gerne und ich hab beide sehr in mein Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich wirklich toll. Ivys Liebe zu Blumen fand ich wirklich schön und sie kam auch wirklich gut in dem Buch rüber.
Das Setting war echt sehr schön beschrieben und ich fand es auch cool, dass die Geschichte teilweise in London gespielt hat. Genauso hab ich die Szenen im Blumenladen geliebt, aber auch die am Filmset fand ich wirklich schön.
Das Buch war wirklich abwechslungsreich, die Geschichte sehr schön erzählt und auch den Schreibstil von Alicia Zett fand ich echt angenehm. Obwohl ich das Buch relativ schnell durchgelesen habe, konnte es mich an manchen Stellen aber nicht zu 100% catchen. Es hat mir teilweise irgendwie noch ein bisschen dieser Wow-Effekt gefehlt, dass ich jetzt sagen könnte es war ein Highlight.
Im Großen und Ganzen hab ich die Geschichte und die Charaktere aber geliebt und kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Ich will jetzt außerdem auch unbedingt noch Band 1 und 2 der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

sehr schönes aber auch emotionales Buch mit wichtigen Themen

Be My Tomorrow

Emma Scott ist sowieso eine Meisterin. Sie schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern zu berühren und ihr Schreibstil ist wirklich emotional, aber sie schreibt ihre Geschichten trotzdem auch mit einer gewissen Leichtigkeit.
Ich mochte das Buch wirklich gerne, auch wenn es nicht zu meinen Highlights von Emma Scott zählt.
Zelda & Beckett. Ich mochte die Charaktere zwar, aber irgendwie sind sie mir nicht ganz so ans Herz gewachsen und es hat eher relativ lange, fast sogar bis zum Ende hin gedauert bis ich emotional so richtig in der Geschichte drinnen war. Die Charaktere waren auf jeden Fall toll und gut durchdacht, aber ich konnte keine wirkliche emotionale Verbindung zu ihnen aufbauen. Gegen Ende hin wurde es aber besser und das Buch hat mich auch wirklich sehr berührt.
Die Storyline fand ich auf jeden Fall total interessant und ich fand es auch richtig cool, dass die beiden an einer Graphic Novel gearbeitet haben, von der man auch immer mal wieder kurze Ausschnitte sehen konnte. Ich fand die Themen, die aufgegriffen wurden total gut und wichtig und habe diese zuvor auch noch nicht besonders oft in New Adult Romanen entdeckt.
Die Nebencharaktere fand ich auch ganz toll und ich bin jetzt auch schon sehr gespannt auf Darlenes Geschichte.
Alles in allem kann ich das Buch aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist definitiv eine schöne und auch eine sehr tiefgründige und bewegende Geschichte.
Kleiner Tipp noch: Wenn ich das Buch nochmal lesen sollte, würde ich es wahrscheinlich eher im Winter lesen, da es die meiste Zeit eher Winter-/Weihnachtsstimmung verbreitet und ich im Sommer doch lieber Bücher mit ein bisschen Sommerstimmung lese. :)