Profilbild von connys_buecherparadies

Veröffentlicht am 17.04.2021

Wohin mein Herz dich trägt

Wohin mein Herz dich trägt

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Wohin mein Herz dich trägt"
Autorin: Jani Friese
Verlag: Zeilenfluss
Genre: Liebesroman
Seiten: 324

Klappentext:
"“Wenn die Liebe auf die Grausamkeiten ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Wohin mein Herz dich trägt"
Autorin: Jani Friese
Verlag: Zeilenfluss
Genre: Liebesroman
Seiten: 324

Klappentext:
"“Wenn die Liebe auf die Grausamkeiten des Lebens trifft, muss sie sich beweisen: Hält sie ihnen stand oder verschließt sie die Augen vor der Realität?“

Dass die frisch sitzengelassene Elena ihre Hochzeitsreise nun alleine antritt, scheint ein echter Glücksfall zu sein, als sie Gabriel kennenlernt. Der charismatische Arzt fasziniert sie, und während Elena mit ihm die atemberaubenden Vulkanlandschaften Siziliens erkundet, stehen ihre Gefühle auf einmal Kopf. Aber die Insel zeigt ihr nicht nur die schönen Seiten des Lebens, sondern konfrontiert Elena auch mit den schonungslosen Fakten zu den Flüchtlingen, die hier auf ihre Weiterreise verharren. Sie beschließt, Gabriel zu seiner Arbeit in ein Flüchtlingslager zu begleiten, um sich ein eigenes Bild zu erschaffen.
In Windeseile holt sie die Realität der dort Gestrandeten ein. Als ein schwerwiegender Vorwurf im Raum steht, finden sich Elena und Gabriel auf gegensätzlichen Seiten wieder, und Elena muss sich mit einer bitteren Frage auseinandersetzen: Ist Gabriel wirklich der Mann, für den sie ihn gehalten hat?"

Zitat:
„Der Sternenstaub soll den Menschen Hoffnung bringen, irgendwann ihr immerwährendes Glück zu finden. Wenn du ganz genau hinschaust, kannst du vielleicht noch ein bisschen davon im Schein der Sonne auf ihren Körpern glitzern sehen.“ – Elenas Gedanken

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich noch nicht was mich erwartet. Doch wurde ich von den Büchern der Autorin noch nie enttäuscht und auch von diesem Buch nicht. Denn sie spricht ein ernstes Thema an, was uns alle betrifft, wir aber so nie zu sehen bekommen. Die Autorin spricht nicht nur über die Liebe der Protagonisten, sondern auch über Flüchtlingslager, die es inzwischen doch überall irgendwo gibt. Menschen wie du und ich. Doch dieses Thema steht in dem Buch nicht im Vordergrund, sondern die Liebe. In dieser Geschichte lernen wir nicht nur Elena und Gabriel kennen, sondern auch ein kleines Mädchen namens Imani. Ich muss zugeben ich habe sofort alle Protagonisten ins Herz geschlossen vor allem die kleine Imani. Sie hat so mein Herz berührt, dass ich teilweise doch ein paar Tränchen geweint habe. Was ihr passiert ist und wie es ihr ergangen ist, solltet ihr selbst lesen, denn das kann ich einfach nicht in Worte fassen. Die Autorin hat ihre Charaktere wahnsinnig authentisch gestaltet und ich konnte alles sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Elena erzählt und dadurch hatte ich einen tollen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Bei Gabriel wusste ich manchmal nicht so richtig wie ich dran bin, das hat jedoch nichts daran geändert, dass ich ihn von Anfang an mochte, genau wie Pino. Die Autorin hat ein tolles Händchen mich immer wieder zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Allein ihr Schreibstil lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Und was mir am meisten gefällt, sind die bildlichen Darstellungen der Umgebung. Ich war sofort mit in Sizilien und konnte alles was beschrieben wurde sehen und fühlen.

Fazit:
In diesem Buch ist alles vorhanden Tragik, Schicksalsschläge, Dramatik aber auch Liebe, sodass ich den Roman wirklich jeden empfehlen kann. Es ist ein emotionaler und packender Liebenroman. Die Reise nach Sizilien war nicht nur spannend, sondern auch wahnsinnig aufregend. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wunderschönen, doch aber auch traurigen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Aller guten Dinge

Aller guten Dinge

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Aller guten Dinge"
Autorin: Julia Fürbaß
Verlag: epubli
Genre: Psycho-Thriller
Seiten: 403

Klappentext:
"David träumt davon, Künstler zu werden, ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Aller guten Dinge"
Autorin: Julia Fürbaß
Verlag: epubli
Genre: Psycho-Thriller
Seiten: 403

Klappentext:
"David träumt davon, Künstler zu werden, doch er steht sich mit seiner Unsicherheit selbst im Weg. Seine Tochter Lena macht ihm das Leben zusätzlich schwer und gibt ihm die Schuld am Zerbrechen seiner Ehe. Eines Tages tritt eine Veränderung ein, die er nie für möglich gehalten hätte.

Jola gerät durch ihren Freundeskreis immer wieder in Schwierigkeiten. Als sie sich dazu entscheidet, ihrem alten Ich den Rücken zu kehren, trifft sie die große Liebe – mit verheerenden Folgen. Schließlich stirbt jemand, der ihr nahegestanden hat und Jola stellt fest, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Oft sind es die Grautöne dazwischen, die einen Menschen ausmachen."

Zitat:
„Das Leben ist meiner Meinung nach kein Geschenk, aber es kann zu einem werden. Man muss nur das Richtige daraus machen. Wenn man aber ein schweres Schicksal erleidet oder in Kriegsgebieten oder weiß Gott wo aufwachsen muss, ist das beinahe unmöglich. Dann wäre die Erlösung vom Leben ein größeres Geschenk. Wenn man in eine Gesellschaft hineinwächst, die man absolut und mit jeder Faser seines Körpers und Geistes ablehnt …, wenn man zu Dingen gezwungen wird, die man nicht will, oder man misshandelt wird, dann ist das Leben an sich doch kein Geschenk. Was ich damit sagen will … Nicht für jeden ist das Leben ein Geschenk, zumindest kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass ein wehrloses Kind es als solches betrachtet, wenn es geschlagen oder zur Prostitution gezwungen wird.“ – Jola

„Aller guten Dinge“ ist der neueste Psychothriller von der Autorin. Ich habe bereits ihren ersten Thriller „Negatio“ gelesen und war damals mehr als begeistert. Aber dieses Buch übertrifft wirklich alles, denn er ist sehr gut durchdacht und vielschichtig mit vielen Spannungselementen. Es war faszinierend wie schnell die Autorin mich in ihren Bann gezogen hatte. Jola und David haben jeweils ihre Geheimnisse und es war einfach nur spannend ihre Handlungen mitzuerleben. Da es immer aus der wechselnden Perspektive der beiden Protagonisten erzählt wurde, konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen und dem Geschehen immer folgen. Dennoch hat die Autorin die Spannung bis zur letzten Seite ausgereizt, sodass der Roman nicht vorhersehbar war. Dies hat man nicht bei vielen Büchern. Außerdem finde ich, dass Jola und David wirklich ein schönes Paar sind, auch wenn ihre Beziehung teilweise auf wackeligen Beinen anfing. Beide haben ihre Ecken und Kanten und doch versuchen einander so zu lieben wie der jeweilige andere ist. Das fand ich sehr schön und machte die Protagonisten sehr authentisch. Die Autorin hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der einfach Spaß macht ihre Bücher zu lesen.

Fazit:
Auch mit ihren zweiten Psychothriller hat mich die Autorin sofort gehabt. Ich kann euch dieses Buch einfach nur empfehlen, denn der Thriller hat wirklich alles was ein guter Roman braucht und haben muss. Es beginnt zwar etwas ruhiger, aber nimmt stetig an Fahrt auf und hinterlässt definitiv Kopfspielchen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von ihr. Vielen lieben Dank für die wunderbaren und vor allem spannungsvollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Wild Like A River

Wild like a River

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Wild like a River"
Reihe: Kanada Band 1
Autorin: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Seiten: 400
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"In der Stille des Waldes ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Wild like a River"
Reihe: Kanada Band 1
Autorin: Kira Mohn
Verlag: Kyss
Seiten: 400
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"In der Stille des Waldes hörst du dein Herz.

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen verunsichern sie. Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt …"

Zitat:
„Okay ich sag dir noch was. Ich habe ewig einfach nur so vor mich hin gelebt, ohne jemals wirklich eigene Entscheidungen zu treffen, okay? Weißt du noch, wie du zu mir gesagt hast, ich würde den leichteren Weg nehmen? Genau das hab ich getan. Immer nur der leichtere Weg. Aber in den letzten Wochen hab ich das geändert. Ich habe das Studium geschmissen und mich deshalb mit meinen Eltern gestritten, die aktuell so tun als würde sie das umbringen. Ich hab mir einen Job gesucht, ich hab … ich hab mich mit Lynn ausgesprochen. Und das fühlt sich alles richtig an, aber trotzdem ist es gleichzeitig anstrengend, weil ich jetzt nicht mehr denken kann, dass alles halt so gelaufen ist, wie es gelaufen ist, und ich nicht viel daran hätte ändern können. Ich will damit sagen … Wenn man sich für oder gegen etwas entscheidet, besteht immer das Risiko, dass es die falsche Entscheidung ist. Aber wenn man nix entscheidet, entscheidet man trotzdem, man merkt es nur nicht. Und dann braucht es halt ziemlich viel Glück, damit der Weg für einen selbst trotzdem stimmt.“ – Jackson

Dies war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und ich war anfangs sehr skeptisch, da schon einige den Roman gehypt haben. Wiederum ist das auch der erste Band der Kanada-Dilogie und ich hätte nie gedacht, dass ich so begeistert sein werde von dem Buch. Das Cover sowie der Klappentext haben mir schon von vorn herein sehr gut gefallen, denn das Cover ist wirklich außergewöhnlich schön und ein echter Hingucker. Schon nach den ersten Seiten hatte mich die Autorin in ihren Bann gezogen, denn die Art einem die Geschichte nahe zu bringen, fand ich fast ein bisschen mystisch. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und mochte die Protagonisten sehr gerne. Haven hat einen sehr tollen Charakter und in Jackson war ich sofort verliebt. Er ist einfach alles, was man sich wünschen kann; zuvorkommend, liebens- und vor allem vertrauenswürdig. Jedes Wort von der Autorin reflektiert Gefühle, die mir sehr nahe gingen und doch auch hin und wieder zum Schmunzeln brachten. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Charaktere erzählt, sodass ich einen tollen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Haven und Jackson bekam. Somit fiel es mir auch sehr leicht beide Protagonisten zu verstehen und ihre Handlungen nachzuvollziehen. In manchen Situationen habe ich mich doch direkt in Haven wieder erkannt. Das Setting wird so augenscheinlich erzählt, dass ich dachte ich stehe direkt im Wald von Kanada, ich war sofort mit am See, habe die Bäume berührt und die Tiere gesehen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich und lässt sich so gut lesen, dass es eine Wohltat war in die Geschichte abzutauchen. Doch werden auch in dem Roman auf wichtige Themen aufgegriffen, wie z.B. sich Zeit für etwas zu nehmen. Inzwischen herrscht überall Hektik, doch ich habe mir zusammen mit Haven Zeit genommen, Zeit die Gefühlswelt kennenzulernen, der Vergangenheit auf den Grund zu gehen und in die Zukunft zu schauen, was denn alles möglich ist.

Fazit:
Dies ist wirklich ein sehr gelungener Auftakt der Kanada-Dilogie und ich freue mich schon sehr den zweiten Band zu lesen und Rae etwas näher kennenzulernen. Sie mochte ich schon in diesem Band. Ich bin gespannt was sie zu erzählen hat. Dieses Buch kann ich wirklich jeden empfehlen, denn es ist schön sich einfach mal Zeit zu nehmen. Die Story ist ruhig, romantisch, aber auch entschlossen und macht vor allem glücklich. Es hat mein Herz erwärmt und doch auch zum Nachdenken gebracht. Ich danke der Autorin sowie dem Verlag für die wundervollen und auch emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Forbidden Feelings - Ich darf dich nicht lieben (Jessy & Alex)

Ich darf dich nicht lieben

Über das Buch:
Titel: "Ich darf dich nicht lieben – Jessy & Alex"
Reihe: Forbidden Feelings Trilogie Band 1
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 510

"Der ...

Über das Buch:
Titel: "Ich darf dich nicht lieben – Jessy & Alex"
Reihe: Forbidden Feelings Trilogie Band 1
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 510

Klappentext:
"Der fulminante Auftakt zur Forbidden Feelings – Trilogie: eine New Adult Reihe um verbotene Liebe, Trauer, Zusammenhalt und Neuanfang. „Liebe ist die unsinnigste Sache der Welt“

Als Jessy ihr Zuhause in Malibu verlässt um an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet – hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?"

Zitat:
„Es war ein Fehler, weil ich wusste, dass wir uns nicht gut genug kennen. Du hast mich überrollt. Vom ersten Tag an hat mich deine Art vollkommen fasziniert. Ich weiß, dass ich einiges älter bin als du. Ich weiß, dass du das wahrscheinlich für vollkommen verrückt hältst und einen viel besseren Mann als mich haben könntest, aber ich muss dir das sagen. Als ich dich geküsst habe, da war das … wow! Es war fantastisch. Und es ha mir Angst gemacht.“ – Alex

Dies ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und ich muss zugeben, dass ich sehr hohe Ansprüche an die Reihe habe. Doch wieder Erwartens bin ich begeistert vom ersten Teil der Forbidden Feelings Trilogie. Hier geht es um Jessy und Alex. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch wenn ich Alex gegenüber anfangs skeptisch war. Mir kam es so vor, als wenn er Jessy nicht alles erzählen könnte, doch ich bin da anderer Meinung, denn Jessy ist für ihr Alter schon sehr erwachsen und reif. Ihre ganze Art und Weise hat mich in vielerlei Hinsicht an mich selbst erinnert und habe deshalb ihre Gedanken- und Gefühlswelt stets nachvollziehen können. Der größte Teil der Geschichte ist aus Jessys Sicht erzählt, doch das hat mir wiederum sehr gut gefallen, denn ihre Handlungen habe ich ebenfalls verstanden und hätte in keinster Weise anders entschieden. Auch ihre besten Freunde Georgie und Ben habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Beide sind so liebevoll und haben Jessy so herzlich aufgenommen, dass man sie einfach mögen muss. Die Charaktere sind wirklich sehr authentisch. Leider wird auch ein ernstes Thema in dem Buch angesprochen und die Autorin hat es meiner Meinung nach wirklich fantastisch in ihrem Roman umgesetzt. Sie konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich nicht mehr gehen lassen bis ich die Geschichte zu Ende gelesen hatte. Ich möchte dies hier in meiner Rezension aber nicht ausweiten, deshalb kann ich nur sagen, lest dieses Buch und macht euch selbst ein Bild. Es ist wirklich Wahnsinn wie viel Herzblut in diesem Roman steckt und ich freue mich schon sehr auf die anderen beiden Teile. Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und mal etwas anderes als was man sonst so sieht. Es spiegelt genau das wider was ich gelesen habe. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl und zieht so ihre Leser regelrecht in den Bann.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt einer wundervollen Trilogie. Auch wenn die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden können, da es jeweils ein anderes Paar beinhaltet, sollte man dennoch mit Band 1 anfangen. Ich bin völlig begeistert von Jessy und Alex und freue mich schon auf Band 2. Leider muss ich noch ein ganzes Stück auf Band 3 warten, denn der erscheint erst nächstes Jahr im Februar, aber dafür wird es umso spannender, wenn endlich Bens Geschichte heraus kommt. Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf Georgies Story. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und echt zauberhaften Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann euch diesen Roman wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Dark Side of my Heart

Dark side of my heart

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Dark Side of my Heart"
Autorin: Bonnie Sharp alias Alexandra Fischer
Verlag: Im Selbstverlag
Genre: Mafia Romance
Seiten: 308

"Hass ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Dark Side of my Heart"
Autorin: Bonnie Sharp alias Alexandra Fischer
Verlag: Im Selbstverlag
Genre: Mafia Romance
Seiten: 308

Klappentext:
"Hass und Leidenschaft liegen manchmal nah beieinander…

Fabricio
Als ich sie zum ersten Mal sah, nannte ich sie Anjo, Engel. Ihr Vater stand meiner Organisation im Weg und ich tötete ihn. Doch davor machte er mit mir einen Deal und ernannte mich zu ihrem Beschützer. Ich willigte ein und bekam das gesamte Ausmaß ihres Hasses zu spüren. Aber das ist mir egal, denn sie ist mein. Sie weiß es nur noch nicht…

Anna
Als Tochter eines Waffenhändlers hatte ich keine wirkliche Kindheit. Ich lernte zu kämpfen und mich zu verteidigen. Am Todestag meines Vaters kam der Mann zu mir, der ab sofort mein Beschützer sein sollte und ich beschloss, alles daran zu setzen um ihn zu vernichten. Doch bald stellte ich fest, dass sein Untergang auch gleichzeitig den meinen bedeuten würde. Seitdem bin ich an den Mörder meines Vaters gefesselt … und ich beginne, die dunkle Seite meines Herzens zu entdecken."

Dies ist nicht mein erstes Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und ich hatte ziemlich hohe Anforderungen. Doch was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Der Geschichte hat es an nichts gefehlt, es war alles dabei, Spannung, Romantik und auch diese faszinierende erotische Leidenschaft. Ich konnte das Feuer regelrecht spüren zwischen den Protagonisten. Genau so muss das sein. Der Einstieg war noch etwas ruhiger und ich hatte eine kurze Verschnaufpause, aber es war die Ruhe vor dem Sturm. Denn als Anna und Fabricio aufeinander trafen, war es aus und vorbei und es wurde eine schlagartige Explosion ausgelöst. Bei manchen Szenen fehlten mir echt die Worte und mir blieb buchstäblich der Mund offen stehen. Schon nach den ersten paar Seiten hatte mich die Autorin regelrecht in ihren Bann gezogen und ich wollte einfach nur mehr von den beiden. Es war nicht einfach nur spannend und prickelnd, sondern die Story sprühte nur so vor Leidenschaft und Feuer. Der Roman ist sehr außergewöhnlich, da hier wirklich zwei sehr starke Charaktere aufeinander treffen und jeder möchte seinen Kopf durchsetzen, doch dies macht die Geschichte wiederum so interessant. Sehr gut gefiel mir, dass die Story aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt wurde. So konnte ich an Annas sowie Fabricios Leben teilhaben und ihre Handlungen sowie Gefühls- und Gedankenwelt nachvollziehen und verstehen. Der Schreibstil war einfach wieder atemberaubend, flüssig und sehr bildhaft dargestellt. Die Autorin hat wirklich kein Detail ausgelassen und sie versteht es ihre Leser in ihren Bann zu ziehen, sodass ich auch vieles zwischen den Zeilen gelesen habe. Die Geschichte ist zu keiner Zeit vorhersehbar und steckt voller Überraschungen. Das Einzige, was ich ein bisschen kritisieren muss, war der enorme Zeitsprung mit einem Mal. Ich hätte gerne gewusst was in der Zwischenzeit passiert ist, aber das tut Geschichte keinen Abbruch.

Fazit:
Dies ist wirklich ein gelungener Dark Romance Roman und ich kann ihn wirklich jeden empfehlen. Es war ein purer Lesegenuss und ich möchte definitiv mehr davon. Die Geschichte ist von Anfang an spannungsgeladen und voller Leben, sodass ich Riesenspaß hatte die Story zu lesen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wirklich wunderbaren Lesestunden und vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.