Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 07.01.2020

Schöne Liebesgeschichte mit super sympathischer Hauptperson!

Zoe hat kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und hat keine Geschwister. Umso wichtiger ist ihr ihre beste Freundin Kate, mit welcher sie zusammen wohnt und welche für sie wie eine Familie ist. Als Kates neuer Freund Noah vorübergehend bei Ihnen einzieht, gerät Zoes Welt ins Wanken. Denn während Kate und Noah eine Beziehungspause einlegen, fühlt sich Zoe immer mehr zu dem Freund ihrer besten Freundin hingezogen. Auch Noah scheint sich zu Zoe hingezogen zu fühlen und so ist Chaos vorprogrammiert...
Erstmal zu Zoe, der wahnsinnig sympathischen Hauptperson: Man kann sich super gut in sie hineinversetzen, ihre Gewissenskonflikte nachvollziehen und sich einfach gut mit ihr identifizieren, weil sie leicht chaotisch, einfach super lieb und pizzaliebend ist. Aber Zoe hat auch ihre Probleme, wie zum Beispiel ihre Familie. Zu sehen, wie sie versucht stark zu bleiben und es schlussendlich auch schafft, macht einen wahnsinnig glücklich. Auch Noah ist eine tolle Hauptperson, obwohl man über ihn und seine Probleme deutlich weniger erfährt. Aber er ist so verständnis- und liebevoll, dass man ihn einfach gernhaben muss. Die Geschichte ist spannend geschrieben und zeigt, dass es nicht immer so einfach ist, den „richtigen“ Weg zu gehen, wenn die Gefühle etwas anderes wollen. Der Schreibstil ist flüssig und so war ich relativ schnell durch mit dem Buch.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Lässt das Herz einwenig schmerzen...

Klappentext:

Klappentext:

"Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte." (Quelle: The Right Kind Of Wrong)

Mein Grund, weshalb ich die Gesichte von Zoe und Noah unbedingt lesen wollte, war weder dem Cover noch unbedingt dem Klappentext geschuldet. Ehrlich gesagt, war ich neugierig auf den Schreibstil und den gesamten Aufbau der Geschichte. Das lag darin, dass ich selbst seit mehreren Monaten der Autorin auf Instagram folge und man so stets über das Buch auf dem Laufenden gehalten wurde. So, dass ich einfach durch den Willen, dass diese Person das Buch geschrieben hat, es lesen wollte.

Die Geschichte von Noah und Zoe ist sehr erfrischend und auch spannend. Zoe ist eine junge Frau, die nicht gerade den 6er im Lotto mit ihren Eltern gewonnen hat. Zwar fehlt es ihr nicht an Geld, da ihre Eltern sie finanziell unterstützen aber dies ist auch nicht alles. Liebe und Geborgenheit findet sie nur bei ihren Großvater und ihrer besten Freundin Kate. Doch dann tritt Noah in ihr Leben und bringt dieses ganz schön durcheinander.. Jedoch muss sie sich von ihm fernhalten, denn er ist nicht nur ein Typ, den sie in der Buchhandlung getroffen hat.. Er ist der feste Freund ihrer besten Freundin Kate und diese will sie auf keinen Fall verlieren.

Bis zuletzt konnte ich, als Leserin, nicht erahnen ob Noah und Zoe vielleicht doch eine Chance miteinander haben werden, was die Geschichte echt spannend gemacht hat.

Fazit:

„The Right Kind Of Wrong“ ist eine schöne Liebesgeschichte, wo auch das Herz ein wenig schmerzt…

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super!

In letzter Zeit habe ich sehr viel Glück mit den Büchern, die ich lese. Ich vergebe fast nur noch 4 oder 5 Sterne. Bei The Right Kind of Wrong war es nicht anders.

Schon über ein Jahr stand das Buch nun ...

Schon über ein Jahr stand das Buch nun schon in meinem Regal – es war eines der ersten, die ich mir aufgrund von Bookstagram gekauft habe. Allerdings fehlte mir irgendwie immer die Lust es zu lesen. Nun, mit dem andauernden Lockdown und keiner Möglichkeit zu reisen wollte trotzdem auf irgendeine Weise wieder in meine liebste Stadt: London!🇬🇧

Durch The Right Kind of Wrong kam ich voll und ganz auf meine Kosten. Es war so toll die eigenen Lieblingsplätze in einem Buch beschrieben zu sehen (besonders dem Hatchards trauere ich immer noch sehr hinterher). Jennifer Bright hat es geschafft, dieses ganz besondere Gefühl, das London bei vielen Leuten hervorruft, sehr gut in ihrem Buch umzusetzen. Ganz großes Lob für das Setting!

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Zoe war sehr realistisch dargestellt und man konnte sich sehr gut in sie hereinversetzen. Ich hatte allerdings manchmal Probleme mit ihrer Vorgehensweise und dem Fakt, dass sie nicht mit ihrer besten Freundin über ihre Probleme geredet hat.

Die Chemie zwischen Zoe und Noah stimmte ab ihrem ersten Treffen einfach. Sie ergänzten sich sehr gut und brachten gegenseitig ihre besten Eigenschaften hervor.

Ich bin nun sehr gespannt, wie es mit Kate weitergeht. Vor allem wünsche ich mir eine Aussprache zwischen ihr und Zoe, weil dies mir in The Right Kind of Wrong ein bisschen zu kurz kam.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Locker, Leicht und Schön

Ich habe wirklich schon sehr viel über „The Right Kind of Wrong“ gehört und habe es endlich mal geschafft den Roman zu lesen. Vorweg muss ich einmal erwähnen, dass ich das Buch trotz meiner eigentlichen „Abneigung“ gegen die Thematik an sich, gelesen habe. Also eigentlich behagt mir das Thema „(Ex)Freund der besten Freundin“ nicht wirklich, zu mindestens war das in bisherigen Büchern immer so. Irgendwie fühlte es sich zu sehr nach Betrug an bei anderen Büchern. Aber genug dazu: Wie gesagt, ich habe mich trotzdem dazu entschieden das Buch zu lesen und ihm eine Chance zu geben. Daher kann und will ich nichts gegen die Umstände etc. sagen.
Das Cover finde ich wirklich schön. Es ist schlicht aber doch irgendwie ein Eye-Catcher und ist definitiv einen zweiten oder dritten Blick wert.
Der Schreibstil war flüssig, locker und leicht. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. Es geht noch nicht mal um die Thematik rund um Panikattacken, die teilweise eine Rolle spielen- denn diese sind aus naheliegenden Gründen eben nicht locker und leicht. Aber die Autorin hat es hinbekommen den Roman wirklich schön zu verfassen. Mit einer noch schöneren Message: Höre auf dein Herz. Und das wohl auf jegliche Situation bezogen. Zoe und Noah sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich mochte die Art, wie die beiden sich gegenseitig vertraut haben und wie sie aufgetaut sind. Sie waren witzig und aufmerksam. Besonders Noah war einfach ein Schatz! Auch Kate hat mir gut gefallen, sie war wirklich eine gute Freundin. Irgendwie hat rundherum alles gepasst und war stimmig. Das gewohnte Gefühl des Betrugs hat beim Lesen des Romans auch nicht so ganz eingesetzt, was ich wirklich gut finde. Sicherlich wird es daran liegen, dass Kate und Noah eben kein offizielles Paar mehr waren aber der Verrat war trotzdem gegeben. Beim Lesen von „The Right Kind of Wrong“ habe ich übrigens ein riesiges Bedürfnis bekommen einfach meine Koffer zu packen und nach London zu fliegen. Die Details der Umgebung waren wirklich mit Liebe geschrieben. Auch das Ende hat mir sehr gefallen, auch wenn es relativ offengehalten ist aber irgendwie wurde dann doch alles Wichtige geklärt.
Ich bin wirklich schon gespannt auf den neuen Roman der Autorin und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Kate.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Wohlfühlbuch mit ein paar Schwächen

Inhalt

Inhalt
Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und hat sich dort gut eingelebt. Sie studiert und möchte ihr Leben unabhängig von ihren Eltern, zu denen sie kein gutes Verhältnis hat, leben. Eigentlich ist es eine zweier WG, aber als Kates neuer Freund eine vorübergehende Bleibe braucht, unterstützt Zoe ihre beste Freundin. Noah und Zoe haben keinen guten Start, aber je länger sie sich kennen umso mehr Gemeinsamkeiten finden sie so dass sich eine Freundschaft entwickelt oder sogar mehr…

Meinung
Zoe ist eine quirlige, humorvolle und sympathische Protagonisten. Sie erfüllt viele Klischees, aber besonders der Hintergrund mit ihrer Familie hat für mich den Unterschied gemacht. Sie steht ihrem Großvater sehr nahe und vielleicht sind es gerade die familiären Probleme, die ihre Freundschaft zu Kate so bedeutend macht.

Als Zoe Noah kennen lernt ist da alles andere als Sympathie zwischen den beiden. Doch es gibt immer mehr Situationen in denen die beiden alleine sind oder etwas gemeinsam unternehmen, so dass sie sich zunehmend näher kennen lernen und ein Draht zueinander finden. Dabei rückt Kate immer mehr in den Hintergrund und ich als Leser hatte auch das Gefühl, dass Noah die Beziehung nicht sonderlich wichtig ist.
Die Handlung war für mich relativ vorhersehbar. Zoe und Noah kommen sich immer näher, wobei Zoe einen Gewissenskonflikt mit sich austrägt, da Noah der Freund ihrer besten Freundin ist. Natürlich versucht sie sich lange nicht einzugestehen welche Gefühle sie für ihn hat, trotzdem ist es relativ schnell klar. Dass die drei in einer Wohnung leben, macht es nicht einfacher. Die Darstellung des Konflikts hat mir gut gefallen, beide wehren sich sehr lange dagegen und neben den Gefühlen entsteht tatsächlich auch eine gute Freundschaft. Im Nachhinein hätte ein klärendes Gespräch zwischen Kate und Zoe eventuell das Problem einfach klären können (was die Story allerdings kaputt gemacht hätte). Sobald allerdings der Punkt überschritten war, an dem ein Gespräch geholfen hätte, fand ich es nachvollziehbar, wie schwierig es für Zoe war, den richtigen Weg zu finden.

Im Laufe der Handlung macht Zoe eine deutliche Entwicklung durch. Sie wird zunehmend selbstbewusster und findet ihren Weg. Ihre Panikattacken allerdings kam nicht wirklich bei mir an und haben zu wenig Raum bekommen, als dass sie einen zentralen Aspekt in der Handlung ausmachen würden. Der Hauptfokus lag natürlich auf dem lauernden Konflikt in der Freundschaft zwischen Kate und Zoe. Auch hätte ich mir gewünscht, dass Kate mehr Raum in der Handlung bekommt und man eventuell auch mehr über sie erfahren hätte. Da Noah anscheinend nicht ihr erster Freund ist und sie für mich ähnlich wie Noah so gewirkt hat, als wäre die Beziehung für sie nicht sehr tiefgreifend, habe ich den Eindruck, dass Zoe sich evtl. zu viele Sorgen bezüglich der Freundschaft gemacht hat.

Die Handlung war für mich eine kontinuierliche Steigerung. Es hat einfach angefangen, hat sich dann immer mehr verstrickt, wobei die Hauptspannung und Emotionen für mich im letzten Viertel stattfanden.
Der Schreibstil bzw. Erzählstil war flüssig, leicht und angenehm zu lesen. An einigen Stellen hat die Autorin Details eingebracht, wie zum Beispiel die besondere Tasse von Zoe, die der Handlung Persönlichkeit geben. Hauptsächlich ist die Handlung aus Sicht von Zoe erzählt, und nur einzelne Kapitel sind aus Noahs Sicht erzählt. Diese Kapitel sind allerdings genau an den Stellen, an denen man am liebsten in ihn hinein schauen möchte und sind somit wirklich gut getimet.
Der Titel ist absolut perfekt gewählt, erfasst im Endeeffekt die Handlung in fünf Worten zusammen, was man allerdings erst nach dem Lesen wirklich verstehen kann.

Fazit
Das Buch hat mir gut gefallen und hat sich angenehm lesen lassen - ein Wohlfühlbuch. Aus meiner Sicht hat das Buch ein paar Schwächen, wodurch es mich nicht komplett fesseln konnte. Mir hat insgesamt der Tiefgang und Überraschung in der Handlung gefehlt. Es macht aber trotzdem durch Emotionen und Spannung vor allem am Ende Spaß zu lesen