Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

Lesejury Profi
offline

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

Dream again - Mona Kasten

Dream Again
0

Inhalt
Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ...

Inhalt
Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Meinung
Ich habe super lange dieses Hörbuch gehört, leider nicht weil es mir so super gefallen hat. Ich fand die vorherigen Teile sehr sehr schön und es hat mir mega viel Spaß gemacht sie zu hören. Die Charaktere in diesem Buch konnten mich aber wirklich kaum fesseln. Jedes Vorgeschichte und wie sie nach Woodshill kommt fand ich einfach uninteressant und auch wie sie dann zurück zu Blake gefunden hat und das hin und her zwischen den beiden, fand ich eher nervig als spannend. Ab circa 90% konnte es mich dann schon etwas fesseln aber das reichte leider nicht mehr für mehr Sterne.. diese Spannung hätte ich mir früher im Buch gewünscht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.12.2019

Angrebrochen

Das Hannibal-Syndrom
0

I nhalt
Dank Hollywood gilt Hannibal Lecter als Inbegriff des infernalischen Serienmörders. Doch wer sind diese Täter in der Wirklichkeit? Der Kriminalexperte Stephan Harbort hat zahlreiche von ihnen ...

I nhalt
Dank Hollywood gilt Hannibal Lecter als Inbegriff des infernalischen Serienmörders. Doch wer sind diese Täter in der Wirklichkeit? Der Kriminalexperte Stephan Harbort hat zahlreiche von ihnen in ihren Hochsicherheitszellen besucht und interviewt, um Motivation, Tathergang und Täterprofil zu erforschen. Er befasste sich mit allen 75 deutschen Serienmördern seit 1945 – eine aufschlussreiche und schockierende Dokumentation, aus der man viel über die Psyche solcher Täter erfährt.

Meinung
Ich hatte viel mehr erwartet, wahre Geschichten von Serienmördern, aber mit wurden nur Fakten, Statistiken und Zahlen um die Ohren geworfen, was mir gar nicht gefiel und weshalb ich nun das Hörbuch abgebrochen habe, was eigentlich gar nicht meine Art ist aber das ist einfach nicht meins..

Veröffentlicht am 29.07.2019

The Teacher - Heute wirst du sterben - Katerina Diamond

Heute wirst du sterben - The Teacher
0

Ich musste dieses Buch leider super genervt abbrechen, da es um 1000 Personen geht und für mich einfach nur super wirr und ohne Struktur geschrieben wurde.
Der Schreibstil an sich war ansonsten echt einfach ...

Ich musste dieses Buch leider super genervt abbrechen, da es um 1000 Personen geht und für mich einfach nur super wirr und ohne Struktur geschrieben wurde.
Der Schreibstil an sich war ansonsten echt einfach zu verstehen, aber die verschiedenen Personen, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal ansatzweise irgendwelche Berührungspunkte hatten und die dadurch sehr verschiedenen einzelnen Geschichten machen es schwer zu folgen und dämmen auch echt die Spannungskurve, die durch den ersten Tod am Anfang gut erzeugt wurde.

Leider gar nicht meins, würde ich nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Vanitas

VANITAS - Grau wie Asche
0

Dieser Teil konnte mich leider gar nicht überzeugen.
Ich fand’s einfach langweilig weil ich das Gefühl hatte gar nicht weiterzukommen in der Geschichte.
Immerwieder trat man auf der Stelle und es lief ...

Dieser Teil konnte mich leider gar nicht überzeugen.
Ich fand’s einfach langweilig weil ich das Gefühl hatte gar nicht weiterzukommen in der Geschichte.
Immerwieder trat man auf der Stelle und es lief einfach weiter ohne spannende Aspekte einzubringen.