Cover-Bild Days of Ashes and Dust
Ewa A.

Days of Ashes and Dust

Düstere Romantasy

**Wenn Liebe deine Regeln bricht …**
Tilly hat als Waise früh gelernt, anderen mit Vorsicht zu begegnen. Einzige Ausnahme: die Saver. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen vor Angriffen durch dunkle Kräfte zu schützen. Als jüngstes Mitglied der Gruppe nimmt Tilly entschlossen jeden Auftrag an – bis sie auf den mysteriösen Josh trifft. Der Mann mit den tiefschwarzen Augen scheint unverwundbar und übt auf Tilly eine unerklärliche Anziehungskraft aus. Doch Liebe macht schwach, diesen Leitsatz hat Tilly verinnerlicht. Und um die Welt vor der endgültigen Dunkelheit zu bewahren, muss sie stärker sein als jemals zuvor …

Perfekter Lesestoff zum Dahinschmelzen!
Nach Ewa A.s enormem Erfolg mit ihrem Roman »Unter den drei Monden« kommt nun ein neues Lese-Highlight der Autorin: »Days of Ashes and Dust« - eine mitreißende Liebesgeschichte in dunkel-romantischer Atmosphäre.

//Textauszug:
Er musterte uns einen nach dem anderen, bis sein Blick zu guter Letzt bei mir hängen blieb.
Mit einem Mal flammte in meinen Wangen ein Feuer auf. Bestürzt nahm ich wahr, wie mir das Blut ins Gesicht schoss. So etwas war mir noch nie passiert. Ich wollte meinen Blick senken, doch ich brachte es nicht fertig – wie gebannt starrte ich zu Josh zurück. Das Atmen fiel mir schwer, denn die eisige Gleichgültigkeit in seinen nachtschwarzen Augen löste ein Prickeln unter meiner Haut aus. Ich konnte nicht einordnen, ob es ein gutes oder ein schlechtes Gefühl war. Es verwirrte mich, weil ich solche Empfindungen noch nie bei jemandem gespürt hatte.
»Was zur Hölle bist du, Nur-Josh?« Quinns unheilvoller Ton veranlasste den Fremden seine Augen von mir abzuwenden.
Sofort konnte ich wieder freier atmen.
»Was ich bin? Ein Mensch, ein ganz gewöhnlicher Mensch. Genau wie ihr.«//

//»Days of Ashes and Dust« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 24.02.2021

Das Outland … eine Welt voller Gefahren … aber auch eine, voller Geheimnisse.

Ein Leben in Einsamkeit …

Genau dieses Leben hat die gerade erst 18-Jährige Tilly für sich verinnerlicht und lässt Gefühle nicht zu.
Für sie existieren die Regeln der Savers. Den Savers, die die Menschheit ...

Ein Leben in Einsamkeit …

Für sie existieren die Regeln der Savers. Den Savers, die die Menschheit vor den Infizis und den Verbrecher beschützen.
Dabei werden sie aber von den Menschen die in Siedlungen und in Städten im Outland leben nicht gerade wärmstens empfangen. Für die Menschen sind die Savers der letzte Dreck. Tilly weiß das und ihre einzige Familie die sie kennt ist ihr Team: Qiunn, Rhett und Diego.
Gerade in dieser Zeit nach dem Impaktwinter gibt es nur wenige Überlebende und einer der ihnen begegnet und einen bleibenden Eindruck hinterlässt ist Josh. Ein Kerl der gutaussehend und nicht zu übersehen ist und ein Geheimnis zu verbergen scheint.
Und genau diese Anziehung ausstrahlt, die Tilly versucht zu vermeiden. Denn Gefühle in dieser Welt können gefährlich sein.

WOW … Was für ein gelungenes bildhaftes Setting mit Protagonisten die mich von Anfang bis Ende begeistern konnten.

Ich liebe die Story, auch wenn diese mit dem Einschlag und einem Impaktwinter nicht neu ist.
Hier hat dieser Einschlag nicht nur den Lebensraum der Welt komplett verändert, sondern auch noch den Juren-Virus mit sich gebracht, der Menschen zu infizierten Zombies werden ließ.
Dazu das Bild, dass die Menschen abstumpfen lässt in ihrem eintönigen Dasein der Menschlichkeit.
Die Savers finde ich, werden noch dringender benötigt um für Recht und Ordnung zu sorgen, als ein selbst auferlegter Sheriff, dem der Barbier wichtiger ist, als die Menschen.

Nach einigen mysteriösen Morden sollen die Savers herausfinden wer dafür verantwortlich war und treffen bei ihrer Suche unter anderem auf den geheimnisvollen Josh, der in Tilly Gefühle auslöst, die sie sich selbst verboten hat.
Für sie sind Gefühle Schwäche, die sie sich in dieser harten Welt nicht erlauben möchte.
Doch als wären diese seltsamen Vorgänge nicht genug, scheint sich auch bei den Infizis etwas zu verändern, das alles auf den Kopf stellen könnte was man bis dahin über den Juren- Virus gelernt hat.

Sehr gut geschrieben und umgesetzt.

Veröffentlicht am 23.01.2021

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Days of Ashes and Dust"
R.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Days of Ashes and Dust"
R.

Aufweckend

Zwei junge Männer sind auf der Flucht von recht unheimlichen Wesen. Die den beiden in ein leerstehendes Haus nachfolgen. Sie kommen den beiden immer näher...

Werden die Männer sich noch retten können?🤔

Ich finde diese schaurige Geschichte durchaus sehr realistisch für die heutige Zeit. Dabei habe ich mich durchaus gegruselt und mir lief ein leichter Schauer über den Rücken. Meine Augen haben dabei auch recht gut gestaunt. Bei dem, was ich virtuell sah.

Sympathie kam mir nur bei den klugen Männern entgegen, weil die anfangs auch recht nett auf mich wirkten. Nach einer nächtlichen Überlegung bekommt es nun von mir die werten 5 Sterne.😁😁😁

🤔Empfehlen kann ich es allen Mutigen von Euch🤔

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 15.01.2021

Hat mich begeistert

Das cover ist simpel gestaltet aber fällt dennoch auf, und hat mich direkt angesprochen.

Die story hat mich gepackt und bis zum schluss nicht losgelassen. Alles in allem ein klasse Buch. Das ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Dystopische und Postapokalyostische Romantik mit geheimnisvollen Protagonisten!

☁️ Story:

☁️ Story:

Tilly ist in eine Welt hineingeboren, die an nichts mehr daran erinnert, wie es vor dem Meteoreinschlag war. Sie wird von den "Saver" großgezogen und hat schnell gelernt, Aufträge für Menschen zu erledigen die Hilfe brauchen.
Ein ganz besonderer Auftrag kommt nun auf sie zu, wo sie Josh, einen mysteriösen Typ, kennenlernt. Doch er ist gegenüber ihr oftmals sehr verschlossen und hütet sein besonders Geheimnis!

☁️Meinung:

"Ein Saver verliebt sich niemals!" Der Leitsatz dem sie Folgen ist viel schwieriger als gesagt.
Diesmal nimmt Ewa einen mit in eine dystopische Welt, die an eine vergangene erinnert, in der wir Leben aber sich so sehr verändert hat.
Es ist spannend und manchmal echt ekelig. Aber das große Ganze ist sowas von unerwartet.
Jeder der Resident Evil oder The Walking Dead gesehen hat, wird hieran seine Freude haben. Man kann sich viele Ort dadurch vorstellen, sie sind gut beschrieben und oftmals habe ich mir nur gedacht, Ja, da kommt was schlimmes.
Es gibt so viele Geheimnisse die gelüftet werden wollen und Charaktere mit denen man überhaupt nicht rechnet.
Von Anfang bis Ende war ich gefesselt und es war überraschend.
Ich liebe die Schreibweise von Ewa, sie ist wunderbar und habe immer die Freude, einfach nicht enttäuscht zu werden!

Veröffentlicht am 20.12.2020

unglaublich schön

Inhalt: *Wenn Liebe deine Regeln bricht …*

Inhalt: *Wenn Liebe deine Regeln bricht …*
Tilly hat als Waise früh gelernt, anderen mit Vorsicht zu begegnen. Einzige Ausnahme: die Saver. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen vor Angriffen durch dunkle Kräfte zu schützen. Als jüngstes Mitglied der Gruppe nimmt Tilly entschlossen jeden Auftrag an – bis sie auf den mysteriösen Josh trifft. Der Mann mit den tiefschwarzen Augen scheint unverwundbar und übt auf Tilly eine unerklärliche Anziehungskraft aus. Doch Liebe macht schwach, diesen Leitsatz hat Tilly verinnerlicht. Und um die Welt vor der endgültigen Dunkelheit zu bewahren, muss sie stärker sein als jemals zuvor …

Ein absolut grandioses Buch, welches mich mit einem großen Wow und einem weinenden Auge zurücklässt. Absolut gefühlvoll und sehr vielseitig ist dieses Buch gegliedert. Dazu kommt eine enorme Spannung und fertig ist das perfekte Buch für wunderschöne Lesestunden.
Viele Sachen und Situation sind so detailreich geschildert, dass man sie als Leser wahrhaftig vor Augen hat.
Eine wunderschöne Geschichte mit sehr viel Gefühl und enormer Spannung. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.