Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Sarah J Maas as it best

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

"𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍 𝖾𝗌 𝗂𝗆 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇: 𝗓𝗎 𝗅𝖾𝖻𝖾𝗇, 𝗓𝗎 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇, 𝗂𝗆 𝖶𝗂𝗌𝗌𝖾𝗇, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖬𝗈𝗋𝗀𝖾𝗇 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗏𝗈𝗋𝖻𝖾𝗂 𝗌𝖾𝗂𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇. 𝖣𝖺𝖽𝗎𝗋𝖼𝗁 𝗐𝗂𝗋𝖽 𝗃𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖬𝗈𝗆𝖾𝗇𝗍 𝗌𝗈 𝗏𝗂𝖾𝗅 𝗄𝗈𝗌𝗍𝖻𝖺𝗋𝖾𝗋."
~S.890

Darum geht's:

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: ...

~S.890

Darum geht's:

Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre Welt von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt. Und das nicht nur von dem gutaussehenden Hunt Athalar - da ist auch eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

𝐶𝑟𝑒𝑠𝑐𝑒𝑛𝑡 𝐶𝑖𝑡𝑦 musste für mich allein schon wegen dieses fenomenalen Aussehens mit, auch wenn ich 22€ und 922 Seiten immer noch ein bisschen too much finde

Ich habe über all schon sooo viel gutes über die Geschichte gehört und bin dementsprechend auch mit ziemlich hohen Erwartungen an die Geschichte herangegangen.

Der Anfang war, fande ich sehr holprig und kompliziert, wodurch ich ziemlich lange gebraucht habe, um mich in die Geschichte hineinzufinden.
Doch mit jeder Seite wurde die Handlung immer spannender, nachvollziehbarer und bis zum Schluss unglaublich fesselnd!

Bryce ist meiner Meinung nach eine äußerst...spezielle, aber auch so starke Protagonistin und Hunt ist einfach nur, hach, Hunt eben

Das Ende war für mich auf jeden Fall das Highlight! Die Story hat auf den letzten 300 Seiten so an Fahrt aufgenommen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wie alles seinen Lauf genommen und schließlich geendet hat, war einfach PERFEKT und ein absolut gelungener Sarah J. Maas Moment.

Insgesamt eine wahnsinnige, atemberaubende und nervenaufreibende Geschichte mit vielen blutigen, aber auch erstaunlich tiefgründigen Elementen, die trotz den Startschwierigkeiten mein Herz im Sturm erobert hat!

Veröffentlicht am 17.02.2021

Spannung pur!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Darum geht's:

Nichts wünscht Leyla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft...

Die "Dark Elements"-Reihe wurde mir schon so oft empfohlen, dass ich gar nicht anders konnte, als sie endlich zu beginnen!

Außerdem wurde ich von der Autorin bisher nie enttäuscht - besonders die Obsidian -Reihe hat es mir absolut angetan.

Aber nun zu Dark Elements: Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, besonders da ich sofort Feuer und Flamme für die ganze Idee mit den Dämonen etc. war!

Leyla als Protagonistin gefällt mir an sich auch ganz gut, nur teilweise war sie mir etwas zu kindlich, was die Geschichte aber auch wieder für Jüngere zugänglich macht...

Außerdem findet jeder, wirklich JEDER Zayne so toll, nur leider kann ich ihm immer noch nicht wirklich was abgewinnen... naja aber vielleicht ändert sich das in den folgenden Bänden ja noch

Sooo,o und jetzt zum Positiven. Und das Positive heißt ROTH! Er ist einer der supercoolsten Charaktere die ich kenne!! Und auch wenn ich ein bisschen verwirrt war (oder eher noch bin...) ob er nun zu den Guten oder Bösen gehört, hat er die Charts meines Herzens gestürmt!! (Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, dass das absoluter Quatsch ist, aber ich denke wenn man Roth kennt dann versteht man dass das passt )

Die Handlung an sich fand ich auch ziemlich gut, es war wirklich durchgehend spannend!

Ich kann den Hype zwar nicht hundertprozentig nachvollziehen, aber trotzdem ist es eine lesenswerte Story, die meiner Meinung nach auch schon für Jünger (so 14+) geeignet ist

Veröffentlicht am 23.01.2021

Ein Achterbahnfahrt der Gefühle

A single kiss

𝖲𝗎𝗇𝗌𝗁𝗂𝗇𝖾 𝗆𝗂𝗑𝖾𝖽 𝗐𝗂𝗍𝗁 𝖺 𝗅𝗂𝗍𝗍𝗅𝖾 𝗁𝗎𝗋𝗋𝗂𝖼𝖺𝗇𝖾...

Ich glaube, dieses Zitat beschreibt das Buch ziemlich gut.
Ich vergleiche es aber auch gerne mit einer Achterbahnfahrt.

Warum eine Achterbahnfahrt?

Ich finde, ...

𝖲𝗎𝗇𝗌𝗁𝗂𝗇𝖾 𝗆𝗂𝗑𝖾𝖽 𝗐𝗂𝗍𝗁 𝖺 𝗅𝗂𝗍𝗍𝗅𝖾 𝗁𝗎𝗋𝗋𝗂𝖼𝖺𝗇𝖾...

Ich glaube, dieses Zitat beschreibt das Buch ziemlich gut.
Ich vergleiche es aber auch gerne mit einer Achterbahnfahrt.

Warum eine Achterbahnfahrt?

Ich finde, das lesen dieses Buches war ein stetiges Auf und Ab.

Zunächst hat es unten gestartet. Ich hatte Probleme, mich mit der Protagonistin Ella zu identifizieren, da ihre Welt und ihre Art einfach völlig anders sind als meine. Das hat sich mit der Zeit immer mehr gebessert, aber so ganz warm waren wir zwei uns am Ende immer noch nicht😅

Ihre Mitbewohnerinnen hingegen mochte ich sehr. Besonders Val fand ich auf Anhieb sympathisch. Meine Lieblingsfiguren waren jedoch Callum (okay, mehr als gutaussehender und charmanter Schotte muss ich hier glaub ich nicht sagen🤭) und seine Grandma (ich sag euch Leute, diese Frau ist einfach grandios!!😂😍). Außerdem fand ich den Bezug zu Schottland, einem meiner absoluten Lieblingsländer, richtig gut, aber das Hauptsetting in Plymouth hat mir auch sehr gefallen🥰

Sooo, irgendwie bin ich so schon ein bisschen zu den Höhen gekommen🤭 Es gab immer diese Momente, die einfach absolut perfekt waren! Davon gab es einige, besonders zum Ende hin.
Der Grund, warum ich hier aber keine fünf Sterne vergeben kann, ist, dass es zwischendrin immer mal diese Szenen gab, in denen ich mir sowas dachte wie "Was zum Himmel passiert hier gerade?!"😅

Insgesamt ist es aber trotzdem eine tolle Geschichte (die ihr übrigens auch ohne Probleme lesen könnt, wenn ihr die ersten drei Teile noch nicht kennt, genau wie ich🤭) und ich empfehle sie gerne weiter☺️💕

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine wichtige Geschichte mit zauberhaftem Setting

Save me from the Night

𝖲𝗈 𝗍𝗂𝖾𝖿 𝗐𝗂𝖾 𝖽𝖺𝗌 𝖬𝖾𝖾𝗋...

SAVE ME FROM THE NIGHT, der zweite Band der Leuchtturm Trilogie von Kira Mohn, ist zwar nicht der größte Coverknüller, konnte mich aber weitaus mehr überzeugen als Band eins☺️

Obwohl ...

𝖲𝗈 𝗍𝗂𝖾𝖿 𝗐𝗂𝖾 𝖽𝖺𝗌 𝖬𝖾𝖾𝗋...

Obwohl die Protagonistin Seanna und ich nie wirklich auf einer Wellenlänge waren (einfach weil sie vollkommen anders ist als ich) konnte mich die Geschichte nach einigen Startschwierigkeiten trotzdem vollends catchen.

Ich habe mich wieder in die Kulisse Castledunns, Irland verliebt und konnte regelrecht die Gischt des Meeres auf meiner Haut spüren, so lebendig war der Schreibstil.

Das Buch hat eine ziemlich düstere Atmosphäre an sich, war andererseits aber auch sehr humorvoll und sooo süß! (Okay, hierbei denke ich eigentlich nur an Niall. Ich liebe liebe liebe einfach seine Persönlichkeit! Er hat diese Geschichte so bereichert!!🥺)

Die Geschichte hat aber auch einen unerwartet traurigen und schweren Hintergrund, den ich erstmal verdauen musste. Es ist aber auch so wichtig und außerdem passt der Titel im Nachhinein wie die Faust aufs Auge😅

Das Ende hat mir auch supergut gefallen und ich kann es kaum erwarten, endlich mit dem finalen Band, "Find me in the storm", anfangen zu können! Seit Band1 fiebere ich auf die Geschichte von Airin hin, die mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe ist🥰

Veröffentlicht am 30.11.2020

Eine zuckersüße Liebesgeschichte mit erstaunlich ernstem und wichtigen Hintergrund :-)

Breakaway

"𝖲𝖼𝗁𝖺𝗆 𝗌𝗍𝗂𝗋𝖻𝗍, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖦𝖾𝗌𝖼𝗁𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗇 𝖾𝗋𝗓ä𝗁𝗅𝗍 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇."

Darum geht's

"𝖲𝖼𝗁𝖺𝗆 𝗌𝗍𝗂𝗋𝖻𝗍, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖦𝖾𝗌𝖼𝗁𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗇 𝖾𝗋𝗓ä𝗁𝗅𝗍 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇."

Darum geht's

Hals über Kopf nimmt Lia den nächsten Bus von ihrer Heimat fort. Egal welchen, egal wohin. Ihre Reise führt sie nach Berlin, der Stadt in der sie zwischen den vielen Menschen untertauchen kann. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, Noah zu begegnen. Noah mit den haselnussbraunen Augen. Noah, der ihr das Gefühl gibt, frei zu sein. Doch kann sie es wirklich wagen, die Mauern zu ihrer Vergangenheit für ihn einreißen?

Handlung

Ich finde, dass die Geundhadlung wirklich gut gelungen ist. Lia und Noah treffen immer im perfekten Moment aufeinander und auch wenn ich einige Handlungen etwas... unwahrscheinlich fand und teilweise hinterfragt habe, ob es nun wirklich SO zufällig kommen kann, konnte ich mich letztendlich voll und ganz in diese zuckersüße Geschichte fallen lassen.
Ungefähr ab der Hälfte des Buches gab es einige sehr unerwartete Wendungen, die das ganze zwar sehr spannend gemacht, mich aber auch ein bisschen erschlagen haben, wenn ich ehrlich bin.

Erzählstil

Der Erzählstil der Autorin war mein absolutes Highlight! Wenn ich ihn in drei Worten beschreiben müsste, wären es wahrscheinlich ERFRISCHEND, LEICHT und GEFÜHLVOLL. Zu jeder Situation hat Anabelle die passenden Worte gefunden, sodass ich regelrecht durch die Seiten geschwebt bin!

Charaktere

Erst einmal zu Lia: Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die totz ihrer schweren Vergangenheit nicht aufgibt und durch ihre Liebe zu Filmen war sie mir von Anfang an sympatisch.
Noah ist ein wirklich toller Protagonist, der mein Herz durch seine warme und treue Art sofort zum Flattern gebracht hat. An manchen Stellen hat er meiner Meinung nach ein wenig zu impulsiv reagiert, was teilweise etwas nervig war, aber der Geschichte auch diese Ups and Downs verliehen hat, von denen ich gerne spreche.
Kyra ist mir total ans Herz gewachsen. Ich liebe ihre offenene Art und auch wenn sie ebenfalls einige Dinge mit sich rumzuschleppen hat, kann ich es kaum erwarten, in Fadeaway mehr über sie zu erfahren.
Elias ist mein heimlicher Held der Geschichte. Die Verbindung und seine Aufopferung gegenüber seinen Geschwistern Noah und Kyra ist einfach zum Träumen und ich bin so happy, dass auch ihm ein eigenes Buch (Runaway) gewidmet ist.

Cover

Das Cover ist einfach traumhaft!! Ich liebe die beleuchtete Stadt im Hintergrund und könnte es stundenlang einfach nur anstarren! Die Schrift ist ebenfalls toll gewählt und wenn es dunkel ist und nur die Lichterketten brennen, bilde ich mir sogar ein, die Lichter der Stadt funkeln zu sehen

Gefühl

Das Gefühl ist bei dieser Geschichte auf jeden Fall nicht zu kurz gekommen. Ich konnte das Prickeln zwischen Lia und Noah regelrecht spüren und habe wirklich bis zur letzten Seite mitgefiebert, was nicht zuletzt am Schreibstil lag! Nur irgendwie hat mir hier noch das gewissen Etwas gefehlt. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber der letzte Funke ist bei mir noch nicht ganz so übergesprungen...

Resümee

Insgesamt wirklich eine zauberhafte Geschichte im wunderschönen Berlin. Ich war zwar noch nie dort, hatte aber auf jeder Seite das Gefühl, live dabei zu sein, auch wenn mich die seeehr deutschen Namen teilweise etwas verwirrt haben (das ist aber wirklich nur Gewohnheitssache!).
Am besten umgesetzt fand ich, wie Lia sich Stück für Stück geöffnet hat und vor allem das Ende war sehr emotional und kann meiner Meinung nach auch Mädchen mit ähnlichen Problemen unheimlich viel Mut machen!