Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Spannender Fall rund um ein Killerpärchen.

Der liebevolle Mörder

Es ist immer wieder eine Riesenfreude, einen weiteren Band aus dieser hochspannenden Reihe in der Hand zu halten. 😊 Ich liebe Eve und Roarke und ich freue mich immer wieder aufs Neue, mich mit ihnen in eine neue Ermittlung zu stürzen. Diese Fall ist doch tatsächlich wieder der Beweis, dass Mordermittlerinnen nie abstumpfen werden. Denn es wird immer Fälle geben, die noch grausamer sind als der Fall davor. Ich kann mir so etwas nur schwer vorstellen, aber der Mensch ist zu Vielem fähig…
Eve und Roarke kehren aus dem wohlverdienten Urlaub zurück, nur um direkt wieder einen heißen Fall übernehmen. Auf dem ersten Blick scheint es sich „nur“ um eine weitere Mordleiche zu handeln, für die Eve und ihr Team alles tun werden, damit diese Gerechtigkeit widerfährt. Doch etwas ist an der Leiche anders. Denn sie trägt Initialen und das bedeutet, dass Eve es hier mit einem Serienmörder zu tun hat. Die Suche läuft auf Hochtouren und offenbart immer mehr grausame Details. Denn offensichtlich sind die Morde überall im Land verteilt und einige der Ermittlungen wurden nur unzureichend abgeschlossen. Aber Eve Dallas wäre nicht die beste Mordermittlerin New Yorks, wenn sie sich nicht wie ein Pitbull an diesen Fall verbissen hätte, um den Täter zu fassen. Zwar wissen wir als Leser
in bereits von Beginn an, wer die Täter sind. Dennoch ist es wirklich hochinteressant, Eve dabei zuzusehen, wie sie den Fall löst. Ich bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wie sie mit doch so wenigen Hinweisen letztlich doch die Täter überführen kann.
Ich habe bereits einige Fälle mit Eve erlebt, aber ich muss schon sagen, dass dieser hier zu einem der grausameren gehört. Ich kann nicht fassen, wie brutal und gewalttätig Menschen sein können. Zwar entspringt die Handlung der Fantasie der Autorin, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies auch der Realität entsprechen kann… Auf jeden Fall ist das ein hochspannender Fall, den man als Fan der Reihe unbedingt gelesen haben muss! 😉 Nun kann ich die Fortsetzung kaum abwarten! 😉

Veröffentlicht am 26.06.2021

Es wird immer gefährlicher, spannender und heißer!

365 Tage - Dieser Tag

Können eine selbstbewusste Polin und ein sizilianisches Mafia-Oberhaupt ein glückliches Leben führen?

Ich war wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzung, habe ich doch den ersten Band nahezu verschlungen. Und in diesem ist allerhand vorgefallen, womit die Autorin auch nicht im zweiten Band spart.
Laura ist mit dem Don Massimo einen Deal eingegangen. Ein Jahr lang soll sie ihm ganz gehören. Ein Jahr lang hat er Zeit, sie für sich zu gewinnen. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer gerät sie in seinen Bann und taucht ein in die gefährliche, düstere Welt der sizilianischen Mafia. Dabei kratzt sie nur an der Oberfläche des organisierten Verbrechens…
Laura ist eine sture und sehr offene Frau, die weiß, was sie möchte. Auch Massimo weiß, was er will und ist gewohnt, dass man seinen Befehlen gehorcht. Das ist zum Teil überlebenswichtig in seiner Welt. Doch in Laura hat er eine würdige Gegnerin gefunden. 😉 Denn sie tanzt nicht immer nach seiner Pfeife, was ihn schier um den Verstand bringt, aber auch imponiert, was er aber nicht zugeben würde. XD Laura ist hin- und hergerissen zwischen ihren verschiedenen Leben. Eins an der Seite eines einflussreichen Mafiosos und das einer „normalen“ Hotelfachfrau, das sie ihren Eltern vorgaukelt. Doch wie lange wird das noch gut gehen? Denn sie gerät auch immer wieder mit Massimo aneinander. Die beiden Dickköpfe wollen stets das letzte Wort haben. Auch wenn es viel Drama gibt, so verwöhnen sie sich doch stets wieder.
In diesem Band erfahren wir mehr über Massimo. Denn ehrlich gesagt wissen wir fast gar nichts über ihn. Und die Wahrheit, die hier ans Licht kommt, könnte eine Zerreißprobe für die Beziehung der beiden darstellen… Auch sein Leben als Mafioso birgt so einige Gefahren… Und da ist etwas neues Wertvolles, das um jeden Preis beschützt werden muss… Wird es Laura und Massimo gelingen, ein glückliches Leben miteinander zu führen?
Mir ist es vorher gar nicht so wirklich aufgefallen, aber die Bände sind doch sehr sexlastig. Sowohl Laura als auch Massimo benutzen Sex für verschiedene Gelegenheiten, sei es zur Versöhnung oder um einen Standpunkt zu verdeutlichen. Das wurde mir auf Dauer etwas zu viel Sex, aber die Autorin hat das durch eine spannende Handlung wettgemacht. Ich kann daher den dritten und letzten Band kaum abwarten! 😊

Veröffentlicht am 16.05.2021

Gefühlvoll und einfach nur wunderbar!

Bis du mich küsst

Ich war sehr gespannt, was mich in der neuen Reihe von Marie Force erwarten würde. Es ist ein völlig anderes Setting, aber hier wird es sich wahrscheinlich wieder um eine Großfamilie handeln. 😉
Carmen ...

Carmen ist eine junge Frau, die bereits einiges durchgemacht hat. Vor fünf Jahren hat sie ihre große Liebe plötzlich verloren. Ohne den Zusammenhalt und die Liebe ihrer Familie wäre sie daran zerbrochen. Nun möchte die junge Witwe endlich wieder neu durchstarten und beginnt eine neue Lebensphase mit einem neuen Job an Miamis größter Klinik. Doch gleich ihre erste Aufgabe stellt sie vor eine große Herausforderung, auch wenn der Job einfach klingt. Sie soll den Babysitter für den herausragenden Neurochirurgen Dr. Jason Northrup spielen. Eigentlich machbar, handelt es sich doch bei Jason um einen erwachsenen Mann. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet dieser Mann lang verschüttete Gefühle wieder in ihr weckt und welche Probleme er aus seiner alten Heimat mit sich bringen würde. Zum ersten Mal in ihrem Leben wackelt die Fassade des braven Mädchens… 😉 Wird Carmen dieser neuen Herausforderung gewachsen sein? Was wird sich zwischen ihr und dem heißen Arzt entwickeln?
Jason wurde quasi zwangsversetzt. Aufgrund eines Skandals will ihm niemand wirklich einstellen, dabei kennt die Presse nicht einmal die Wahrheit… Deshalb möchte er alles daran setzen, um sein Image wiederherzustellen. Hilfe bekommt er unerwarteterweise von der attraktiven Carmen, in der mehr steckt, als es den Eindruck erweckt. Doch werden ihre Bemühungen Früchte tragen? Und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verfallen sie einander, obwohl beide wissen, dass es gerade ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist. Aber die Liebe findet immer ihren Weg und hält sich an keine Gegebenheiten. Haben ihre Gefühle eine Chance? Denn eigentlich spielt sich Jasons Leben in New York ab, während Carmen fest in Florida verwurzelt ist…
Wie ich die Geschichte genossen habe! 😊 Beide Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem sie und ihre große Familie! 😊 Carmen ist eine wirklich bewundernswerte, junge Frau, die sich quasi zurück ins Leben gekämpft hat. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn es schwer war. Eine sehr gefühlvolle Geschichte, die Lust auf mehr macht! 😊 Wo bleibt die Fortsetzung? 😉

Veröffentlicht am 23.01.2021

Zwei wundervolle Geschichten, die zum Träumen einladen. :)

Ein Meer von Glück

Merkt man, dass ich Nora Roberts sehr gerne lese? Nein, überhaupt nicht, nicht wahr? XD Ich weiß nicht, das wievielte Buch von ihr das hier ist, aber ich entdecke immer wieder neue Werke von ihr, auch ältere, auf die ich mich mit Begeisterung stürze. 😉 Hierbei handelt es sich um eine Neuausgabe mit zwei Romanen der Autorin. Auf geht’s ins Lesevergnügen. 😊
Die erste Geschichte entführt uns nach Griechenland. Ein Reiseziel, das ich auch noch gerne besuchen möchte. Sogar noch mehr, nachdem hier die wunderschönen Landschaften beschrieben werden. 😉 Rebecca ist eine vernünftige Buchhalterin gewesen, bis sie wirklich alles verkauft und ihr altes Leben hinter sich lässt, um richtig zu leben. Sie möchte nicht wie ihre verstorbene Tante enden und tut nun alles, um ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Dabei hat sie sich gleich ein großes Ziel ausgesucht: Griechenland. Beeindruckend daher, weil sie zum ersten Mal geflogen ist und dann auch noch auf einen anderen Kontinent! Mut hat sie und das hätte man ihr gar nicht zugetraut. Sie bleibt nicht lange allein, weckt sie doch gleich das Interesse von Stephanos, der ihr sogleich beim ersten Treffen zu verfallen scheint. Doch sie verbirgt ein Geheimnis vor ihm, das ihre anfängliche Urlaubsromanze schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen wird. Doch noch genießen sie die traute Zweisamkeit, bis die Realität sie beide einholt… Wird es ein Happy End geben?
Die zweite Geschichte stammt aus der MacGregor-Reihe, die ich allen nur wärmstens empfehlen kann! Diese Großfamilie ist einzigartig und muss man einfach ins Herz schließen. 😊 Ähnlich wie Rebecca besitzt Darcy absolut nichts mehr, außer den Klamotten, die sie am Leibe trägt. Unverhofft versucht sie ihr Glück in einem Spielcasino, das von Macs Familie geführt wird, und wie es das Schicksal so will, ist ihr die Glücksfee hold. Doch mit ihrem grandiosen Gewinn lauern natürlich auch die Haie und einer davon ist ihr Ex-Verlobter… Aber da alle MacGregor-Männer einen starken Beschützerinstinkt haben, nimmt Mac die naiv erscheinende Darcy unter seine Obhut. Dabei lernen sich die beiden immer besser kennen und sie verliebt sich auch in seine wunderbare und liebevolle Familie. 😉 Doch Mac steht Gefühlen eher zurückhaltend gegenüber und ist auch der festen Überzeugung, dass sie beide nicht zueinander passen. Wir werden sehen, ob Darcy nicht nur Glück im Spiel, sondern auch in der Liebe haben wird. 😉
Ich finde beide Geschichten super, auch wenn mir die letzte ein wenig besser gefallen hat. 😊 Inhaltlich wirklich toll geschrieben und zum Verlieben! 😊 Nora Roberts wie gewohnt in ihrer Bestform. 😊

Veröffentlicht am 05.01.2021

Weihnachtliche Geschichte zum Verlieben!

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Ach, wie ich mich freue, erneut in die wunderschöne Kleinstadt Lynnwood Falls einzutauchen. Ich kann es kaum erwarten, alte Bekannte wiederzusehen und neue Bewohner kennenzulernen. 😊 Ich bin Feuer und Flamme für diese Reihe! :D
In diesem Band dreht sich alles um die Cafébesitzerin Annabella und den erfolgreichen Anwalt Will. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, die noch unangenehm zwischen ihnen steht. Aber vielleicht kann der Weihnachtszauber hier sein Wunder wirken? 😉
Annabella hat erst ihre geliebte Mutter verloren und nun droht auch noch ihrer Lebensgrundlage, dem Café, das Aus. Was soll sie nur tun? Auch wenn alle Bewohner Lynnwood Falls ihr tatkräftig unter die Arme greifen, braucht sie doch juristische Hilfe. Und da kommt nur Will infrage. Doch kann sie ihren Groll unterdrücken und mit ihm für ihre Zukunft zusammenarbeiten?
Will ist ein angesehener Anwalt und Besitzer einer Bio-Farm. Seine Familie hat keinen besonders guten Ruf in der Kleinstadt, aber durch seine guten Taten ist dieser schon viel besser geworden. Sein Sinn für Gerechtigkeit setzt sich in allen Lebensbereichen durch, weshalb er beruflich mit einigen schwierigen Fällen zu tun hat. Nur privat scheint er nicht das große Glück finden zu wollen. Zwar liegen ihm die Frauen quasi zu Füßen, aber er lässt niemanden wirklich an sich heran. Woran das wohl liegen mag?
Es wird sofort deutlich, dass es zwischen ihnen immer noch knistert. Doch zu viel Ungesagtes steht noch zwischen ihnen, das die Chance auf eine mögliche Beziehung verhindert. Aber wollen die beiden sich denn auch wieder näherkommen? Das ist nicht so leicht zu beantworten und wir werden in ein Gefühlschaos mithineingezogen, dessen Ausgang bis zum Ende ungewiss bleibt. 😉 Lasst euch überraschen. 😉
Ich habe mit dieser Lektüre wunderbare Lesestunden genießen können und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit den Bewohner dieser sympathischen Kleinstadt. 😊 Vor allem die Nebenfiguren Jay und Matty haben es mir in diesem Band sehr angetan, weshalb ich mir insgeheim wünsche, die beiden auch in weiteren Bänden wieder zu treffen. 😊 Auch wenn hier insgesamt eine weihnachtliche Stimmung herrscht, ist diese Liebesgeschichte für jede Jahreszeit passend. Ein Muss für Fans von romantischen Geschichten mit einem Hauch an Dramatik. 😉 Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen! 😊