some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Leseempfehlung

Save Me Enemy (Dark Romance)

▪︎Kann dein Entführer dein Retter sein?▪︎

▪︎Kann dein Entführer dein Retter sein?▪︎

Emilia passiert genau das. Mit ihrem Ehemann Fabio ist sie in ihrer persönlichen Hölle gefangen. Er lässt sie nirgendwo alleine hin, verbietet ihr soziale Kontakte und lässt sie jeden Tag spüren, dass sie für ihn nur Spielzeug ist.
Als sie dann während einem Theaterbesuch mit Fabio entführt wird, erwartet sie eine weitere Hölle. Aber ihr Entführer gibt ihr Raul und Freiheit. Sie ist frei von Fabio.
Aber kann sie es auch bleiben oder wird Fabio sich seinen 'Besitz' zurückholen?
Kann ihr Entführer ihr Retter sein?

Ich fand die Idee hinter diesem Buch irgendwie echt cool und auch die Tatsache, dass Emilia ein Pfand war und kein Opfer. Wisst ihr wie ich meine? Es ging ihr gut auf dieser Insel. Maxim ist auch kein böser Entführer oder Vergewaltiger oder so.
Natürlich knistert es zwischen den beiden irgendwann. Ok, ziemlich sehr schnell. Was ich etwas seltsam find. Generell fand ich viele Szenen etwas oberflächlich ausgearbeitet. Gerade Emilias Verhalten hätte man biel tiefgehender gestalten können. Ich hab hier grad ein paar Stellen im Kopf, aber will nicht spoilern xD
Von der Handlung her hat es auch echr Spaß gemacht zu lesen, weil der Spannungsbogen sehr gut war. Es war zwar nicht nervenaufreibend aber doch gut zu lesen und ich wollte nicht mehr aufhören.

Alles in allem würde ich sagen, eine Leseempfehlung mit viel Potential. Der nächste Teil kam auch schon raus, da geht es um Maxims Freund.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Leseempfehlung

Mit dir bin ich unendlich

Als Olivia von der Elite Privatschule fliegt und an die öffentliche Highschool wechselt, steht sie ziemlich alleine da. Niemand will was mit der reichen und abweisenden Politikertochter zu tun haben. Nur Nathan scheint langsam zu verstehen, dass ihr Leben nicht so einfach und liebevoll ist wie es aussieht.

Oliver fand ich super sympathisch und ich konnte mega mit ihr mit leiden. Zum Glück konnte sich hin und wieder etwas öffnen! Ich fand es toll, dass diese Entwicklung so im Fokus ist und man sie miterleben kann. Stellenweise ist Olivia mir aber etwas zu träge irgendwie, sie beschwert sich oder ist unzufrieden mit ihrer Situation aber tut nicht wirklich was. Ja, ihr Vater ist schwierig und es kostet bestimmt Überwindung. Aber sollte sie es nicht wenigstens mal versuchen?
Auch Nathan mochte ich sehr gerne. Man konnte seine Zerrissenheit fast schon spüren. Auf der einen Seite will er ein niemanden vorverurteilen etc aber auf der anderen Seite hat er einfach diese Ablehnung Olivia gegenüber. Aber er bemerkt schon bald, dass seine erste Einschätzung nicht ganz richrig war.
Leider reden die beiden nicht miteinander. Mal davon abgesehen, dass Olivia sowieso nicht viel sagt, bleibt zw ihnen viel unausgesprochen und sie verheddern sich in Gedanken. Die Beziehung der beiden ist sehr langsam und zögerlich, was gut zu ihrem Alter passt. Aber es war etwas zu flach. Ich konnt zw den beiden leider keine Funken spüren oder so... Ja, die beiden sind 17 und da muss es noch kein krasses Feuerwerk sein. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich kennen (v.a. von Nathan erfährt man nur wie intelligent und engagiert er ist).

Der Schreibstil ist toll und irgendwie ist die Atmosphäre sehr tiefgründig. Es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und ich bin sehr zügig durchgekommen. Leider war das letzte Drittel etwas schwächer. Irgendwie hat es sich so leer angefühlt, obwohl schon noch was passiert ist.

LA 2
Ich kam wieder sehr schnell durch die Seiten und mag die Story sehr gerne. Lucas ist eine sehr seltsame Gestalt und ich bin gespannt was da noch alles ans Licht kommt. Man lernt Nathan auch besser kennen und ich finde es so toll, dass er Sammy ein Freund ist!! Auch Olivia und Aria mag ich sehr gerne und ich hoffe, dass Olivia es schafft sich zu beweisen und allein zu entscheiden.

LA 3
Ich fand es so so gut, dass Olivias Mom aufgestanden ist. Irgendwie wird Olivia wieder eine Familie haben, mit oder ihne ihren Vater. Aber sie wird nicht mehr alleine sein und das find ich wirklich schön. Das Drama um Lucas kam einerseits unerwartet aber irgendwie hat es mich auch nichz überrascht. Das letzte Drittel des Buches fand ich leider bisschen schwach. Irgendwie ist nichts mehr passiert und es war alles so verschwommen. Ich konnte die Emotionen nicht mehr fühlen, mega schade. Irgendwie hatte ich auch nicht das Gefühl zw Nathan und Olivia wprden Funken sprühen oder so.
Ansonsten eigentlich ein ganz gutes Buch xD

• Thema
Veröffentlicht am 25.02.2021

Sam und Elli

Wild Creek Love

▪︎Eine betrogene Braut und ein Neuanfang▪︎

▪︎Eine betrogene Braut und ein Neuanfang▪︎

Elli ist auf dem Weg zu ihrem Verlobten, als sie aus allen Wolken fällt. Sie setzt sich in ihr Auto und fährt los. Leider ist ihr Tank leer und trifft dann auf Sam. Sie geht mit dem Cowboy mit und auf seiner Ranch lernt sie ein ganz neues Leben kennen. Ein Leben, dass ihr immer besser gefällt.

Das Buch ist ein abolutes Wohlfühlbuch, auch als ich es das 2. Mal gelesen habe. Eine tolle und liebevolle Geschichte, die einem das Lächeln aufs Gesicht zaubert.
Bis es irgendwann verblasst und einem nervösen Zittern wird weil die Story noch echt einen spannenden Plot hatte und wirklich toll ausgearbeitet war. Das kamwirklich überraschend ich hatte nicht damit gerechnet, dass es noch so viel Action gibt. Ganz großes Lob an die Autorin!
Der Schreibstil war super angenehm und man konnte toll in die Geschichte eintauchen.

Ich kann euch die Story echr nur ans Herz legen wenn ihr ein süßes und emotionales Buch für den Frühling sucht! Tolles Setting, tolle Charaktere und eine tolle Story!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Sehr spannend!

Shattered - Dunkle Vergangenheit

Sarah ist Profilerin und kennt sich mit Killern bestend aus. Doch plötzlich gerät sie selbst ins Visier eines dunklen Schattens und kann nichts tun. Das setzt vor allem Jax zu, denn so hart seine Schale auch ist und so viel kriminelles Blut durch seine Adern fließt - seine Sarah darf niemand verletzen.

Nachdem Band 2 ja irgendwie eine Kopie von Band 1 war, komnte mich dieser Teil wieder überzeugen. Es war spannend und nervenaufreibend. Und diesesmal hatte ich sogar echt keine Ahnung, wer der Täter sein könnte. Dass es so viele Tote gab fand ich tatsächlich auch etwas unnötig. Ja, damit will man unterstreichen wie brutal der Täter ist. Aber come on das war etwas too much. Dass der Killer brutal war wusste man ja auch so.
Diese Connection zwischen dem Leben von Sarah und dem von Jax hat mich tatsächlich überrascht und auch etwas verwirrt. Es wurde erst später richrig erklärt.

Wer also auf Thrill und Knistern steht, dem kann ich die LOST Reihe wirklich nur empfehlen! Ich werd die nächsten Teile auf jeden Fall auch noch anhören!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Fay and Grover

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Where my heart belongs

Where my heart belongs

Fay ist nach Irland gezogen um zu studieren und so ihrer Mutter finanziell zu helfen und ihr ein gutes Leben ermöglichen. Dass sie sich in Grover Nashville verliebt, war nicht geplant. Wie zwei Magnete prallen die beiden aufeinander und ihr Glück scheint perfekt.
Aber in den unzähligen Zimmern des Nashville Anwesend spukt ein Geist - der Zwilling Garret, der nach einem Jahr wieder nach Hause kam.
Und er will Rache an seinem Bruder. Und mit Fay kann er ihn verletzen...

Puhhh. Also zuallererst fand ich es ziemlich verwirrend, weil aus der Sicht beider Brüder erzählt wird und manchmal steigt man nicht so durch wer grad dran ist. Vor allem am Anfang, mit der Zeit geht es dann. Leider fand ich auch beide ziemlich unsympathisch. Garret war der Rebell, der Macht will und komplett Anti ist. Gegen alles und jeden. Ziemlich anstrengend und mies. Und oh Wunder, er verliebt sich auch in Fay. Grover fand ich leider nur geringfügig besser. Er schleimt sich bei seinen Eltern immer als "der gute Bruder, der die Familie niemals in den Dreck ziehen würde" ein. Bah. So verhält man sich einfach nicht. Ja, er kann auch echt süß unf aufmerksam sein aber ich mochte auch sein "mein Bruder ist ein Monster" Gehabe nicht so. Und bis zum Ende wurde auch nicht aufgeklärt, was eig passiert ist. Das wird dann hoffentlich in Band 2 erklärt.
Fay war dagegen echt cool drauf und ich mochte sie von Anfang an. Auch wenn ich mich frage, warum sie es nicht checkt, dass Grover manchmal nicht Grover ist. Auch wenn sie exakt gleich aussehen, sie sind ja grundverschieden Menschen und so... keine Ahnung, müsste man das nicht merken? Der Grover den sie kennt gat schon irgendwie zwei Seiten. Unf eine davon ist eben Garret.
Der einzige Kritikpunkt an Fay ist ihre sehr vorschnelle Art. Sie kennt ihre Mitbewohnerin noch keine Stunde und erzählt ihr gleich von der Mutter und so. Okayyy bisschen früh? Und auch sonst ist sie etwas unflexibel irgendwie.

Generell fand ich vieles zu geheimniskämerisch. Es wurde immer nur angedeutet und erst ziemlich spät erklärt, was es mit Fays Traum auf sich hat. Es hat sich also etwas gezogen. Garrets Rache fand ich auch irgendwann komisch. Ja, er hat Sex mit Fay und gibt sich als Grover aus. Ja, das wird Grover verletzen. Aber ich an Grovers Stelle wär nicht wirklich überrascht. Er redet ja eh ständig davon wie böse sein Bruder ist.
Die Enthüllung am Ende fand ich echt etwas zu dramatisch. Come on, das wäre schon win riesen Zufall und irgendwie ist es etwas too much. Auch was mit Fays Mum passiert ist irgendwie seltsam. Es ist ein gelungener Cliffhanger, keinr Frage. Aber warum?

Mit einer Bewertung hadere ich etwas mit mir. Ich hab ewig gebraucht das Buch zu lesen, hatte auch nicht so viel Zeit. Stellenweise war es etwas zäh. Generell gab es seeehr viel Drama. Aber trotz allem fand ich es irgendwie doch gut?