Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2021

eine interessante Kurzgeschichte mit fiesem Cliffhanger

Bad Valentine

„Ich zerbreche die kleinen Prinzessinnen dieser Welt und mache sie zu meinen Dienerinnen.“

Bad Valentine ist der erste Teil einer Kurzgeschichtenreihe von Crystal May, welche zum Genre Dark Romance gehört.

~ ...

~ Um was geht es? 💬
Elliot wurde von ihrer Schwester und ihrem Ex-Verlobten hintergangen. Damit ihre Mutter sie nicht weiter mit ihrer Zukunft nervt, hat Elliot sich einen neuen Freund ausgedacht. Damit ihre Mutter ihr glaubt, muss ein gefaktes Valentinstagsdate her.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt meiner Meinung nach gut zum Genre. Es ist düster, aber dennoch verspielt. Die Blumenakzente geben ihm das gewisse Extra.
Der Schreibstil ist recht einfach gehalten, wodurch man schnell in der Geschichte drin ist. Er wechselt zwischen erotisch zu bedrohlich. Die Kombination gestaltet die Geschichte recht interessant.
Elliot wirkt auf mich wie ein Frau, die noch nicht genau weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Ihr Plan wurde leider umgeworfen und nun ist sie sich auch nicht sicher, ob es das ist was sie möchte.
Asher kommt in der Geschichte als sehr mysteriös und dunkel rüber. Seine Gedanken sind sehr bedrohlich und teilweise aus wütend. Dennoch kann man nicht leugnen, dass er sehr anziehend ist.
Die Geschichte hat mich leider etwas enttäuscht. Es haben mir einfach weitere Informationen gefehlt. Man wurde in die Situation hineingeworfen, aber ein paar Hintergrundinformationen sind meiner Meinung etwas zu kurz geraten. Es handelt sich zwar um eine Kurzgeschichte, aber mir hat das gewisse Etwas gefehlt.
Bitte denkt daran, dass es sich um eine Dark Romance-Geschichte handelt. Ich persönlich finde, jeder muss selber entscheiden, ob er solche Geschichten mag oder nicht.

~ Fazit 🏁
Eine interessante Kurzgeschichte mit einem fiesen Cliffhanger. Ich bin gespannt wie die Geschichte von Asher und Elliot weiter geht. Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, waren es für mich persönlich zu wenig Hintergrundinformationen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Holpriger Start für die Legend-Trilogie

Fall of Legend

Fall of Legend ist der erste Teil der Legend-Trilogie von Meghan March.

~ Um was geht es? 💬

Fall of Legend ist der erste Teil der Legend-Trilogie von Meghan March.

~ Um was geht es? 💬
Scarlett und Gabriel leben beide in New York, aber dennoch in zwei verschiedenen Welten. Durch eine Entführung kreuzen sich ihre Wege.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover finde ich total cool gestaltet. Vor allem wenn man sich die Folgebände anschaut, sieht man, dass sie alle zusammen passen.
Der Schreibstil hat mich erst im letzten Drittel überzeugt. Zu Beginn verlief die Geschichte sehr schleppend und mir hat die Spannung gefehlt. Es ist nicht sehr viel passiert und gefühlt wurde für mich die Geschichte bewusst in die Länge gezogen. Im letzten Drittel wurde es dann spannender und die Geschichte hat mich auch wirklich gepackt.
Scarlett ist eine etwas unsichere Frau, dass sie aber nicht gerne zeigt. Durch ihre Berühmtheit möchte sie nach außen perfekt wirken. Ihre Unsicherheit macht sie sympathisch, weil sie dadurch antastbar wird.
Gabe wirkt sehr mysteriös und zurückhaltend. Das und seine Vergangenheit macht ihn sehr interessant. Zum Ende bröckelt seine Mauer und zeigt einen einfühlsamen und aufmerksamen Mann.
Neben den Hauptcharakteren gibt es weiter, die mir sympathisch sind, z.B. Scarletts Freundinnen. Ab und zu hat mich diese Freundschaft etwas an Sex and the City erinnert.
Es gab aber auch Charaktere, die ich überhaupt nicht leiden kann. Unter anderem ist da Scarlett Ex-Freund. Wie kann ein Mann nur so egoistisch und selbstverliebt sein? Ein Hoch, dass er Scarlett’s Ex-Freund ist!
Im Großen und Ganzen denke ich, dass diese Story wirklich Potenzial hat. Der Start für mich war etwas holprig, aber ich kann mir vorstellen, dass die nächsten Band interessanter werden und nur der Start etwas holprig war.

~ Fazit 🏁
Nach dem Klappentext und der Leseprobe hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Geschichte, die leider nicht ganz erfüllt worden sind. Dennoch glaube ich, dass es eine interessante Geschichte werden kann. Ich hoffe, dass die Folgebände mich mehr fesseln können.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Leichte Lektüre für Zwischendurch mit wenig Tiefgang.

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

„Mr. Right für 5 Dates“ ist der Start der neuen Ice-Knights-Serie von Avery Flynn. Für mich war es mein erstes Buch von der Autorin.

Um was geht es? 💬
Caleb ist Profi-Eishockeyspieler und für sein Team ...

Um was geht es? 💬
Caleb ist Profi-Eishockeyspieler und für sein Team würde er alles tun…auch diese neue PR Kampagne, wenn es sein muss.
Der Deal: 5 Dates mit einer Frau, die seine Mutter aussucht.
Zara ist Kunsthandwerkern und möchte ihren Vater bei seiner neuen Idee unterstützen. Dafür nimmt sie in Kauf, dass er ihr einen Mann aussucht, mit dem sie 5 Dates hat.
Wie praktisch, dass weder Caleb noch Zara Lust auf eine feste Beziehung haben.
Als die beiden sich kennen lernen, versprechen Sie sich, diese 5 Dates durchzuziehen und danach ist Schluss.
Werden Sie sind an die Abmachung halten? Ziehen Sie die 5 Dates durch?

Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Die Geschichte wird aus Calebs und Zaras Sicht erzählt. Die Sichtweise wechselt innerhalb der Kapitel, daher ist es manchmal etwas schwierig hinterher zu kommen. Ansonsten ist es angenehmer Schreibstil. Avery erzählt die Geschichte mit viel Humor und Sexappeal. Ich persönlich mag diese Art sehr gerne.
Caleb wird als starker, attraktiver Mann dargestellt, der seine Unsicherheiten gut hinter seiner Fassade verbergen kann. Zu Beginn kommt er als der „typische“ Sportler rüber, nach und nach lernt man ihn als liebevollen Menschen kennen. Durch seine Art fand ich Caleb.
Zara ist eine Perfektionistin was ihren Job betrifft. Keine Arbeit ist gut genug und sie zweifelt sehr an ihrem Können. Sie hat Angst sich gegenüber Menschen zu öffnen, weil sie oft enttäuscht und allein gelassen wurde. Ich finde die Protagonisten sind wunderbar beschrieben und wirken für mich authentisch.
Es ist eine Sportler-Geschichte und mir hat der Tiefgang etwas gefehlt. Ich persönlich finde die Gesichte nicht sehr originell, da es schon viele Geschichten mit diesem Thema gibt.
Dennoch hatte ich Spaß daran die Geschichte zu lesen und mir hat es gefallen, Caleb und Zara bei Ihren Dates zu begleiten. Manchmal braucht man auch einfach leichte Lektüre.

Fazit 🏁
Leichte Lektüre für Zwischendurch mit wenig Tiefgang.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Leider enttäuschend

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

„Manchmal ist das Leben unbegreiflich, und uns bleibt nur zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, die wir nicht verstehen können.“

„The Promises we made - Als wir uns wieder trafen“ ist ein Einzelband von ...

„The Promises we made - Als wir uns wieder trafen“ ist ein Einzelband von Simona Ahrnstedt aus dem Forever-Verlag. Man es kann es das Genre Romance einsortieren.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Dessie ist Personenschützerin und lässt Gefühle nicht mehr an sich ran.
Sam lebt seit seiner Kindheit in Schweden und hat sich sein eigenes Hotelimperium aufgebaut. Durch seine Herkunft und seines Erfolges hat er viele Neider und wird seit einiger Zeit bedroht. Als er auf der Suche nach einem Leibwächter ist, trifft er auf Dessie…..auf die Dessie, in der er als Teenager Hals über Kopf verliebt war.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gibt keinen Hinweis auf die Geschichte hinter dem Buchdeckel. Mir persönlich sagt es nicht hundertprozentig zu und durch das glänzende Cover wirkt es auf mich nicht sehr hochwertig.
Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, wodurch es schwierig ist, die Gefühle der Charaktere rüberzubringen. Das ist einer der großen Kritikpunkte für mich an diesem Buch. Die Autorin hat es leider nicht geschafft, mir die Gefühle näher zu bringen.
Die Gespräche von den Protagonisten wirkten auf mich zeitweise sehr gestellt und unnatürlich. Dadurch kam mein Lesefluss oft ins Stocken.
Das Setting der Geschichte war mal etwas anderes, da die Geschichte in Schweden spielt. Da ich jedoch kein Schwedisch kann, waren die Orte für mich nicht lesbar und ich kam mir zeitweise vor als wäre ich im IKEA. :D
Die Protagonisten waren interessant, aber ich konnte leider keine Bindung oder Beziehung zu ihnen aufbauen. Sam war mir durch seine Äußerungen und sein Handeln irgendwie unsympathisch.
Ich fand es gut, dass das Thema Rassismus stark aufgegriffen wurde.
Den Plot selbst fand ich sehr gelungen und das Ende war sehr spannend und etwas unerwartet.

🄵🄰🅉🄸🅃
The Promises we made konnte mich mit seinem Plot überzeugen, aber durch den Schreibstil wurde meine Vorfreude etwas getrübt. Es kamen für mich keine Gefühle rüber, wodurch ich keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte.
Das Ende der Geschichte hatte eine sehr spannende Wendung.

Veröffentlicht am 11.11.2021

leider enttäuschend

365 Tage - Dieser Tag

„365 Tage Dieser Tag“ ist der 2. Teil der 365 Tage-Reihe von Blanka Lipinska aus dem Blanvalet-Verlag.

Um was geht es?

Um was geht es?
Der zweite Teil ist die direkte Fortsetzung von Lauras und Massimos gemeinsamer Geschichte. Aus Spoiler-Gründen werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

Das Cover ist passend zum ersten Teil gestaltet. Meinen Geschmack trifft es leider nicht, da ich nicht so gerne Personen auf dem Cover habe.
Der Schreibstil konnte mich leider bei dem zweiten Teil nicht wirklich überzeugen. Daher bin ich auch nach 50 Seiten auf das Hörbuch umgestiegen.
Der Beginn des zweiten Teils hat mich etwas verwirrt, weil ich nicht einsortieren konnte, zu welcher Zeit das Gelesene geschieht. Erst später konnte ich es zeitlich einordnen. Tatsächlich habe ich mich nach dem Sinn des ersten Kapitels/Prolog gefragt.
Die Spannung konnte in diesem Teil leider nicht mit dem ersten Teil mithalten. Wenn es kein Rezensionsexemplar gewesen wäre, hätte ich das Buch vermutlich abgebrochen.
Die Charaktere haben für mich zeitweise ihren Reiz verloren und es wirkte oft alles sehr primitiv. Es handelt sich um eine Dark Romance/Mafia-Geschichte, daher ist es für den Leser klar, dass es oft zu gewalttätigen und/oder erotischen Szenen kommt. Aber für mich glich es eher wie ein Porno. Gefühlt hatten sie auf jeder Seite Sex. Das war selbst mir zu viel.
Das Necken zwischen Laura und Massimo konnte mir dennoch zwischendurch ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern.
In dem Buch ist viel passiert und mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Natürlich musste dieser Band in einem sehr fiesen Cliffhanger enden, sodass der Leser den dritten Teil unbedingt lesen muss.

Fazit
Leider konnte mich der zweite Teil der 365 Tage-Reihe überhaupt nicht überzeugen. Es war zu viel Sex, zu wenig Tiefe und Handlung. Die Charaktere waren mir sehr oft zu primitiv. Das Ende des Buches war dennoch sehr unerwartet und endet mit einem Cliffhanger, sodass man den dritten Teil lesen muss. Wäre es kein Rezensionsexemplar, hätte ich das Buch abgebrochen.