Profilbild von Katharina2405

Katharina2405 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2021

Cowboy & City-Girl

Ein Cowboy zum Anbeißen

In dem Roman „Ein Cowboy zum Anbeissen“ von Joya Ryan wurde Tripp von seiner Freundin kurz nach der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Gracie verlassen. Seitdem ist er sehr vorsichtig und lässt keine Frau näher an sich und Gracie heran, weil er Angst davor hat, wieder verlassen zu werden und auch seine Tochter davor beschützen möchte. Eines Tages taucht Charlotte in seiner Stadt auf und bringt alles durcheinander.

Der Schreibstil ist angenehm und locker zu lesen, ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen. Die Story wird uns abwechselnd von Tripp und Charlotte in der dritten Person erzählt. So lernen wir beide Protagonisten besser kennen.

Tripp ist ein unglaublicher toller Vater. Die Beziehung zu seiner Tochter ist warmherzig, beschützend und man spürt die Liebe zwischen den Zeilen. Auch Charlotte geht unglaublich toll mit Gracie um. Es gibt viele kleine liebevolle Momente zwischen den beiden.

Zwischen Tripp und Charlotte sprüht es auf Anhieb Funken. Es wurde super eingefangen, wie die beiden langsam ihre Mauern herunterfahren und sich auf den anderen einlassen. Die Chemie zwischen ihnen ist absolut spürbar und auch die expliziten Szenen passen wunderbar zur Geschichte.

Die Nebencharaktere Bo und Cash haben mir gefallen und ich hoffe, die beiden bekommen ihre eigene Geschichte.

Fazit: Die Story ist süß und daher gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Wenn die Mafia dein Leben bestimmt

In den Fesseln der Vergangenheit

In dem Roman „In den Fesseln der Vergangenheit“ von Sara-Maria Lukas wurde die Familie von Jayden von der Mafia getötet, genauer gesagt von Trevor Mendoza. Daher entführt er Katie, die Frau von Trevor, um an den Mörder seiner Familie heranzukommen und sich rächen zu können. Jayden glaubt nicht, dass die beiden sich wirklich haben scheiden lassen, wie es öffentlich behauptet wird. Doch Katie ist wirklich Trevors Exfrau, konnte den Fängen der Mafia entkommen und hat tatsächlich keine Ahnung wo Trevor sich aufhält.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Katie und Jayden sich nichts geschenkt haben. Sie haben dem Anderen nicht vertraut, waren misstrauisch und witterten überall Verrat und Lügen. Dieses Verhalten fand ich sehr authentisch. Nichts hätte ich schlimmer gefunden, als wenn die beiden sich nach nur kurzer Zeit verliebt und bedingungslos vertraut hätten. Es entstehen ein paar Entwicklungen und es tauchen Wendungen auf, die ich so nicht erwartet habe. Daher bleibt es immer spannend und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Jayden als auch aus der Sicht von Katie erzählt. Das hat mir sehr gefallen und war für die Story unerlässlich. So erfährt der Leser, was Katie denkt, warum sie entführt wurde. Und Jayden fragt sich, warum Katie so anders reagiert als erwartet und einfach nicht redet.

Ich würde den Roman unter „Romantic-Thriller“ einordnen. Wobei der Schwerpunkt schon deutlich auf den Thriller-Elementen liegt. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und der Handlung angemessen. Sie nimmt aus meiner Sicht in diesem Roman keinen großen Raum ein, obwohl es schon knistert zwischen den Protagonisten und auch explizite Szenen vorhanden sind, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen.

Einen Punkt Abzug gibt es leider für das überstürzte Ende. Daraus hätte man einfach mehr machen können, wenn man sich mehr Zeit gelassen hätte. Dafür hätten es auch gerne hundert Seiten mehr sein dürfen. Es lief aus meiner Sicht einfach viel zu schnell und zu glatt. Ich hätte mir mehr Hindernisse gewünscht.

Fazit: Die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten und über einen sehr langen Zeitraum hätte ich fünf Sterne vergeben, doch der Schluss hat mir leider nicht sehr gefallen, daher gibt es von mir nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Der Anfang ist stark, der Schluss schwächelt leider

The Arrangement: Zweite Chance für die Liebe

In dem Roman „The Arrangement 2 – Zweite Chance für die Liebe“ von Lia K. Harry wurde die Ehe von Chris und Layla annulliert, allerdings hat Chris den Grund der Annullierung nie erfahren. Bei einem Unfall verliert Layla ihr Gedächtnis und kann sich an die letzten vier Jahre ihres Lebens nicht erinnern – auch nicht an ihre Ehe mit Chris. Chris nutzt seine Chance, um Layla erneut für sich zu gewinnen.

Über weite Strecken hätte ich diesem Roman 5 Sterne gegeben und ich fand diesen Teil noch besser als den Auftakt. Chris hat mir unglaublich gut gefallen, ich fand ihn unheimlich süß, wie er um Layla gekämpft hat und wie verliebt er war. Die Einbindung von Songs und Songtexten hat mir super gefallen, was vielleicht daran lag, dass ich viele der angesprochenen Lieder kenne und mag. So konnte ich mich noch besser in die Situation hineinversetzen – eine Playlist dazu wäre perfekt gewesen. Die Geschichte wird nicht nur aus der Perspektive von Chris und Layla erzählt, sondern auch einige Nebencharaktere kommen kurz zu Wort.

Aus meiner Sicht wird das Buch allerdings im letzten Drittel schwächer. Die Beziehung von Layla und Chris bleibt sehr oberflächlich und entwickelt sich nicht. Ihre Beziehung scheint nur daraus zu bestehen, dass die beiden ins Bett gehen. Das war mir einfach zu viel des Guten. Außerdem hat mich Laylas Verhalten am Schluss so dermaßen aufgeregt, dass ich sie nur noch schütteln wollte. Ihr Verhalten war einfach nur kindisch. Von ihrer Seite findet null Kommunikation statt, sie geht vom Schlimmsten aus und läuft davon. Aus meiner Sicht war dieses Verhalten überhaupt nicht nachvollziehbar, besonders wenn die Protagonistin erwachsen ist und mitten im Leben steht.

Fazit: Der zweite Teil hat mir im Großen und Ganzen besser gefallen als sein Vorgänger. Leider gab es zum Schluss doch ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen haben, daher gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Wenn aus einer Scheinehe echte Gefühle werden

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag

In dem Roman „The Arrangement 1 – Liebe trotz Vertrag“ von Lia K. Harry wird Chris von seinem Vater vor die Wahl gestellt: Entweder er heiratet bevor er dreißig wird, wird endlich sesshaft und hört mit seinem wilden Partyleben auf, oder ihm wird der Geldhahn zugedreht. Sein Freund Luke schlägt ihm eine Scheinehe vor und hat auch gleich die passende Kandidatin zur Hand. Seine Cousine Layla, denn sie benötigt dringend Geld, um ihre kranke Mutter zu unterstützen. Doch die Scheinehe entwickelt sich für beide ganz anders als geplant, als sich echte Gefühle entwickeln.

Der Schreibstil ist angenehm und locker zu lesen, ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Die Seiten fliegen nur so dahin und der Roman war innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Perspektive von Layla und Chris erzählt. So bekommen wir als Leser den besten Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen. Nach und nach erfahren wir auch mehr über ihre jeweilige Vergangenheit.

Chris kommt zu Anfang überhaupt nicht gut weg, er ist arrogant und extrem oberflächlich. Aber er macht eine tolle Entwicklung durch, die für mich nachvollziehbar war und wodurch Chris meine Sympathien gewinnen konnte. Wir erfahren, warum er einen so oberflächlichen Lebensstil gewählt hat. Auch Layla hat in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, die sie vorsichtig haben werden lassen. Sie hat große Probleme damit Vertrauen zu anderen aufzubauen und denkt schnell an das Schlimmste.

Ihre Liebesgeschichte wirkt nicht überstürzt, sondern entwickelt sich langsam und das empfand ich als glaubwürdig. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden, die unterschwellige Anziehung, aber auch ihre harmlosen Streitereien. Darüber hinaus passten auch die expliziten Szenen wunderbar zur Geschichte.

Was aus meiner Sicht für einen Punktabzug sorgt, ist die mangelnde Kommunikation. Die hat mich manches Mal wirklich frustriert und verzweifeln lassen. Gerade Layla läuft ständig weg, ohne über ihre Probleme zu sprechen, das hat ziemlich genervt.

Fazit: Ja, die Geschichte ist nicht neu und auch einige Klischees werden bedient, aber mich konnte die Story gut unterhalten und ich bin gespannt auf die Fortsetzung nach einem extrem fiesen Cliffhanger – daher gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Vom Schicksal vorherbestimmt

Hate You, Love You

In dem Roman „Hate you, Love you“ von Penelope Ward sind Justin und Amelia bis zum Alter von 15 Jahren die besten Freunde. Dann passiert ein Ereignis, bei dem Amelia sich von Justin verraten fühlt. Überstürzt und unüberlegt zieht zu ihrem Vater und verlässt Justin. Für Justin bricht eine Welt zusammen und er flüchtet sich in Hass. Jahre später treffen sie sich am Haus am Meer wieder, dass sie zu gleichen Teilen von Amelias verstorbener Großmutter geerbt haben. Justin ist immer noch voll verletzter Gefühle und ist gemein und verletzend zu Amelia. Doch ihre Verbindung, der sie sich beide nicht entziehen können, ist immer noch da. Daran ändert auch Justins Freundin nichts, die er mit zum Haus am Meer genommen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr angenehm zu lesen. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauschen und war sofort gefesselt, so dass ich den Roman an einem Tag verschlungen habe. Was ich sehr schade fand, dass die Geschichte, außer im Epilog, ausschließlich vom Amelia erzählt wird. Ich hätte wirklich gerne hin und wieder die Geschehnisse aus Justins Sicht verfolgt, wie er bestimmte Situationen erlebt und sich dabei fühlt.

Justin ist zu Anfang voller Wut und verletzter Gefühle, seine Emotionen sind beim Lesen absolut greifbar. Die Autorin schafft es die Protagonisten lebendig werden zu lassen. Ich habe mit Justin mitgelitten aber auch mit Amelia um Justins Vergebung gekämpft. Diese ganze Situation fand ich sehr authentisch und absolut nachvollziehbar. Mir hat es gefallen, dass sich die beiden langsam wieder annähern und nichts überstürzt wird.

Es gibt kleine Rückblenden in die Vergangenheit der beiden, sie zeigen wichtige Eckpfeiler ihrer Freundschaft. Diese haben mir super gefallen und hätten gerne häufiger vorkommen können.

Es gab für mich eine überraschende Wendung in dem Buch, mit der ich überhaupt nicht gerechnet und mich gefragt habe, wie es jetzt wohl weitergehen mag. Die Entwicklung hat mir sehr gefallen und hat die Geschichte bereichert. Zum Ende hin wurde es für mich ein bisschen zu langatmig und die Story hätte ruhig kürzer gefasst werden können. Darüber hinaus empfand ich Amelia eine Zeitlang als ziemlich anstrengend und unnötig unsicher. Der schöne Epilog aus Justins Sicht hat aber noch einmal zu einem schönen Abschluss geführt.

Fazit: Der Roman konnte mich gut unterhalten. Es gab kleinere Dinge, die mir nicht so gefallen haben, daher gibt es von mir 4 Sterne.