Cover-Bild Chasing Home – Mit dir allein
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
Abbi W. Reed

Chasing Home – Mit dir allein

Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, gestorben ist, überlegt er nicht lange, sondern packt seine Sachen und fährt los. Mitten in der Nacht erreicht er die Farm seines Vaters und staunt nicht schlecht, als ein attraktiver Unbekannter ihn wenig herzlich begrüßt. Chase ist ruppig, übellaunig und verdammt sexy - und sein Stiefbruder ...

Nette Geschichte für zwischendurch

Durch das Cover, auf dem zwei küssende Männer abgebildet sind, weiß man sofort, dass es sich hier um einen Gay-Romance handelt.

Der Schreibstil ist leicht und locker und wird durch die Plänkeleien zwischen Chace und Lincoln aufgeheitert.

Dies ist ein netter Roman für zwischen durch. Ich hab ihn sehr gerne und auch schnell durchgelesen. man wurde richtig mitgerissen. Allerdings fehlt mir hier der Tiefgang. Es wurden ernste Themen angesprochen, trotz allem hatte man nicht das Gefühl, dass sie wirklich "Ernst" sind. Zwischen durch ging mir das ewige hin und her was die beiden an den Tag gelegt haben tierisch auf die Nerven.

Lincoln hätte meiner Meinung nach etwas mehr seinen Mann stehen können und Chase mal ordentlich seine Meinung sagen können. Chase hat sich teilweise wie eine Zicke aufgeführt. Aber alles in einem hatte ich totalen Spaß an dem Buch und werde es definitiv noch mal lesen.

Super für Zwischendurch...♥

Titel: Chasing Home - Mit dir allein

Autor/in: Abbi W. Reed

Verlag: LYX

Seiten: 158

Buchcover:
Ich liebe es!

Es ist so sinnlich und passt wirklich gut zum Inhalt.

Ein richtiges "Ich-muss-hinschauen-und-nehm-es-um-zu-schauen-worum-es-geht-Buch" ...

Titel: Chasing Home - Mit dir allein

Autor/in: Abbi W. Reed

Verlag: LYX

Seiten: 158

Buchcover:
Ich liebe es!

Es ist so sinnlich und passt wirklich gut zum Inhalt.

Ein richtiges "Ich-muss-hinschauen-und-nehm-es-um-zu-schauen-worum-es-geht-Buch" :D

Die Schrift passt gut zum Rest und ist nicht zu dominant, sodass man nur auf den Titel achtet.

Schreibstil:
Den Schreibstil in Chasing Home kann man guten Gewissens als "leicht ohne Ecken und Kannten" beschreiben.

Ein bisschen Witz, eine Priese Erotik und einige gedankliche Selbstgespräche runden das Buch gut ab.

Ein gutes Buch für "nebenbei". Die Geschichte von Lincoln und Chase, klingt im Klappentext sehr spannend,- beschränkt sich aber auf die Beziehung der beiden.

Ich hätte mir wenigstens ein paar mehr Infos zum Vater oder der neuen Frau in seinem Leben gewünscht.

Sonst finde ich die Story aber ok. Ein kleines Bonbon für zwischendurch. Keine vulären Sexszenen, tolle Szenen zwischen Lincoln und Chase.

Netter Gay Romance Roman für zwischendurch. Wer auf extremes Drama verzichten möchte ist bei dieser Story genau richtig.

Ich gebe dem Buch 3/5 ♥

Gay-Romance mit Schwächen

Chasing Home ist eine kurze Gay Romance Geschichte.

Lincoln erhält einen Anruf von dem Anwalt seines Vaters, der ihm mitteilt, dass dieser verstorben ist. Lincoln hat seinen Vater seit 20 Jahren
nicht ...

Chasing Home ist eine kurze Gay Romance Geschichte.

nicht mehr gesehen. Umso überraschter ist er, als er erfährt, das er etwas geerbt hat.
Er macht sich auf den Weg zu der neuen Frau seines Vaters und findet dort auch noch einen Bruder vor...

Leider fehlt der Story die Tiefe, was für mich die größte Schwäche darstellt. Man erfährt zwar oberflächlich einiges über Lincoln, Chase (der Bruder), aber über die neue Frau des Vaters z.B. nichts.
Am Anfang hat mich der Wortwitz positiv mitgerissen, aber leider blieb dieser sehr schnell auf der Strecke.

Der Schreibstil wiederum ist schön flüssig und die Geschichte lässt sich wunderbar "nebenbei" lesen. Auch die Liebeszene sind weder vulgär noch kitschig.

Ansich ein schöner kurzer Roman für "Nebenbei"....
leider ohne Tiefgang.
Wer also ein leichte oberflächige Geschichte zum leichten Lesen sucht, ist hier richtig

Veröffentlicht am 27.02.2017

Tolle kurzweilige Unterhaltung mit kleineren Schwächen

Lincoln hat seinen Vater seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen. Der Musiker verließ eines Tages einfach seine Familie und meldete sich nicht mehr. Umso überraschender kommt der Anruf vom Anwalt seines Vaters, mit der Nachricht von dessen Tod und einem bevorstehenden Erbe. Völlig perplex will er nichts davon wissen, denn ein Mann der sich jahrelang nicht gekümmert hat und demnach auch nie ein Vater für ihn war, braucht Lincoln auch nichts vererben. Dennoch fährt er, ein paar Tage später, von seinen Emotionen überrannt, zu der Farm seines verstorbenen Vaters und trifft dort auf Chase, seinem Stiefbruder, von dessen Existenz er bislang ebenfalls nichts wusste.

Chasing Home ist eine kurzweilige Gay Romance Unterhaltung. Wenn die Geschichte noch weiter ausgebaut worden wäre und man somit der Handlung mehr Tiefe geschenkt hätte, käme der Roman sicherlich mehr zur Geltung. So ist es eben leider nur eine nette Story, aber nichts was lange in Erinnerung bleiben wird. Man fühlte sich als Leser durch die verschiedenen Stufen der New Adult Levels gehetzt. Mir fehlte auch das langsame Annähern der Protagonisten, hier ging alles Schlag auf Schlag.

Lincoln und Chase sind sehr stereotypische Charaktere. Einer will sich nicht verlieben, der andere will sich verlieben ist aber unsicher und zieht daraufhin die hin und her Geschichte durch. Nichts, was man nicht schon oft gelesen hat. Aber bei New Adult dürfte das ja sowieso von Anfang an klar sein, dennoch darf man sich ein bisschen mehr erhoffen. Die Nebencharaktere kann man leider nicht großartig beurteilen, da sie kaum ins Rampenlicht durften.

Positiv erwähnen möchte ich den Schreibstil der Autorin, weder kitschig noch utopisch vulgär in den Liebesszenen. Und was viele Autorinnen nie schaffen, hat sie gemeistert - die Benutzung von Kondomen. Ich weiss nicht, weshalb es den meisten Autoren von New Adult so schwer fällt etwas so wichtiges mit in die Szenen einzubauen.

Wer also nach einer kurzweiligen Unterhaltung sucht, gerne Gay Romance liest und New Adult mag - dem kann ich Chasing Home ans Herz legen. Wer aber auf Tiefgang hofft, wird enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Unterhaltsam, aber die Funken haben mir gefehlt

Nachdem ich bereits im letzten Jahr einige gay romances in englischer Sprache gelesen habe, war ich nun sehr gespannt auf das Werk einer deutschsprachigen Autorin.

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen. ...

Generell hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich mochte das setting mit den Halbbrüder und ebenso das Leben auf der Farm im Nirgendwo von Iowa. Ebenfalls gefallen hat mir der Schreibstil, hierbei sind auch besonders die Erotikszenen hervorzuheben, die wirklich gut formuliert und ansprchend geschrieben waren.

Leider bin ich jedoch mit den Charakteren nicht so ganz warm geworden. Linc fand ich zwar noch einigermaßen sympathisch, aber trotzdem war er für mich als Ganzes nicht so richtig greifbar. Chase hingegen war für mich zu zickig und sprunghaft und ist mir leider so gar nicht ans Herz gewachsen. Auch fehlten mir zwischen den beiden die Chemie und die Funken.

Potential für eine tolle Geschichte war auf jeden Fall da, aber insgesamt hat es mich leider nicht komplett erreichen können.