Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wie lange können sie ihr Geheimnis wahren

Grantham Global

Das zweite Buch zur Dark alley Staffel schließt nahtlos an das erste Buch an.

Das zweite Buch zur Dark alley Staffel schließt nahtlos an das erste Buch an.

Alice und Jason sind zusammen, doch das ist alles andere als einfach. Im Alltag und im Berufsleben müssen beide professionell und distanziert miteinander umgehen. Und wenn alle Umstände es zulassen, können sie sich in seiner Wohnung treffen, doch leider auch viel zu selten. Ihnen fehlt es an Zeit sich kennen zu lernen, normale Dinge gemeinsam zu unternehmen.

Dies wird beiden bewusst, doch wie sollen sie das bewerkstelligen ohne die Aufmerksamkeit der Presse auf sich zu ziehen.

Wie gut, dass Alice durch die charakterliche Entwicklung in der dark alley an Selbstbewusstsein und Stärke ordentlich dazu gewonnen hat. Das hilft ihr auch in vielen weiteren Situatinen wie z. b. dem Gespräch mit Tristan alias Aquarius, der sie mit internem Wissen zur dark alley und grantham global konfrontiert, um sie zu einer Aussage für seine Story zu bewegen. Doch klug und kühn lässt sie ihn unbehelligt zurück.

Viele weitere Herausforderungen stellen sich den Beiden und ihr könnt wirklich gespannt sein, wie es weitergeht.

In „Grantham Global“ liegt der Schwerpunkt auf der Vertiefung der Charakteren und deren Beziehung, was mir sehr gut gefallen hat. Ebenso die wechselnde Perspektive des Erzählers, so wurden die Emotionen des einzelnen gut rübergebracht und die Geschichte wurde insgesamt emotionaler und tiefer.
Es gab zwar kaum Besuche in der dark alley, doch das störte mich nicht wirklich, die Sexszenen waren deshalb trotzdem abwechslungsreich an Settings und Rollenspielen wie ich finde.

Der Schreibstil der Autorin, sowie die Wortwahl in den erotischen Szenen ist äußerst gelungen, auch die Emotionen kommen sehr gekonnt rüber. Ich mag ihren Schreibstil sehr und hatte richtiges Lesevergnügen, zwischen lachen, bangen und hoffen ohne zu dramatisch zu werden, genau mein Ding!

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3

Veröffentlicht am 24.01.2021

Unterhaltende Geschichte über die Mitte des Lebens

Man sollte öfter mal ausmisten

Franziska und Bastian leben in ihrer netten Loftwohnung nach dem Auszug ihrer beiden Kinder alleine. Und bald darauf merkt man, man hat sich nichts mehr zu sagen. Das veranlasst Franziska gegenüber Bastian zu äußern, dass sie sich scheiden lassen will nach 27 Ehejahren. Gefrustet telefoniert sie mit ihrer Mutter Mathilde, die schon während des Gesprächs den Braten riecht und sich einen Plan überlegt. Sie täuscht kurzerhand einen leichten Herzinfarkt vor und zwingt so die beiden weiterhin auf Friede, Freude und Eierkuchen zu machen und ihre Trennungspläne erstmal auf Eis zu legen. Denn keiner der beiden möchte verantworten müssen, das die strenggläubige Mathilde durch diese neue Meldung das zeitliche segnet.

Dieses Hörbuch ist sehr unterhaltend und lebt durch die fabelhaften Sprecherin auf. Die Erzählperspektive wechselt ständig zwischen den 5 Protagonisten und sogar einem Geist, was es sehr abwechslungsreich, witzig und kurzweilig macht. Wirklich nett zum zwischendurch hören. Ich hab oft geschmunzelt, da es viele typischen Klischees bedient.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Warte nicht auf den Prinzen, rette dich selbst

Vergissmeinnicht

Die süße 16-jährige Ellie lebt mit ihrer Familie in NY, ebenso ihr bester Freund Toby, der in dem Apartment direkt darunter wohnt. Die beiden sind schon von kleinauf befreundet und treffen sich des öfteren auf dem Dach des Hauses, um in Ruhe über ihre Probleme zu reden. Ellie träumt davon einmal Regisseurin zu werden und ist deshalb ziemlich aktiv auf YouTube, genauso wie ihre Freundin Roxy.

Toby soll ein Jahr nach Deutschland, wie schon zuvor sein Bruder, da sein Vater meint, dass es für seine Wall Street Karriere unabdingbar sei.

Als Ellie dies erfährt ist sie völlig geschockt, wie soll sie ein Jahr ohne Toby in der Schule nur aushalten und auch sonst. Sie hängen ja schließlich ständig zusammen ab...oder könnte es auch sein, daß sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn hat?

Dies war mein drittes Buch von Kim Leopold und ich war wieder begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schafft es in kürzester Zeit einen total zwischen die Seiten zu ziehen. Ich war an Ellie's Seite, hab mit ihr gefühlt, gebangt, gelitten und mich mit ihr gefreut über ihre Entwicklung. Die Protagonisten dieses Buches sind sehr facettenreiche und gefühlvolle Persönlichkeiten, die mir ans Herz gewachsen sind, besonders Ellie und Maddox Madness. Ich finde die Themen, die in diesem Buch bearbeitet werden sehr wichtig und das nicht nur für junge Menschen. Die mächtigen Einflüsse durch Social Media durch negative Kommentare oder den Druck der Follower, Magersucht, Alkohol und Drogen können Leben zerstören und das in jedem Alter.

Danke liebe Kim, für dieses wundervolle Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Tolle Geschichte über Freundschaft und die Liebe

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Annabella führt in dem kleinen Ort Lynnwoods falls ein hübsches französisches Café. Nach dem plötzlichen Tod ihrer geliebten Mutter kommt sie allerdings kaum noch zu was anderem.
Will, der ebenfalls ...

Will, der ebenfalls in Lynnwood falls aufgewachsen ist und dort noch lebt, engagiert sich als Rechtsanwalt.
Als Annabella die schreckliche Nachricht erhält, dass ein Konzern, das Haus in dem ihr Café und ihre darüberliegende Wohnung ist, kaufen möchte, verzweifelt sie schier. Warum hatte sie damals versäumt den Mietvertrag vom Namen ihrer Mutter auf Ihren umschreiben zu lassen. Jetzt würde sie am Ende das liebevoll renovierte Café verlieren und ihr Zuhause. Doch als Elly, Wills Sekretärin, davon erfährt, verspricht sie Annabella Ihre bzw. Wills Hilfe. Doch Annabella wollte nichts mehr mit Will zu tun haben. Er hatte sie damals enttäuscht, einfach versetzt an ihrem Abschlussball, das war unverzeihlich.
Will ist wahnsinnig aufgeregt, als er seinen großen Bruder Jay nach verbüßter Freiheitsstrafe vor dem Gefängnis abholt. Er bietet ihm ein Zimmer in ihrem mittlerweile völlig umgebauten „altem Zuhause“ an und hofft, dass alles gut wird.
Jay lebt sich wieder wunderbar in seiner alten Heimat ein. Und irgendwie ist er für Annabella, wie für Will der gute Engel.

Das wunderschöne und idyllische Lynnwood falls wird euch in seinen Bann ziehen. Ihr werdet euch wohl fühlen in Annabellas Café und von den herrlichen Köstlichkeiten träumen, von denen ihr lest. Genießt diese tolle Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Liebe. Ihr werdet begeistert sein. Die Charaktere in diesem Buch sind von der Autorin Helen Paris sehr vielschichtig und liebevoll ausgestattet worden, ebenso die wundervolle Umgebung, in der diese Geschichte spielt. Auch Tierfreunde werden auf ihre Kosten kommen. Ein rundum tolles Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Unfassbar bewegend, überraschend und harmonisch

Hate You, Love You

Amelia lebt in New York und arbeitet als Lehrerin. Als sie vom Tod ihrer Oma erfährt ist sie sehr traurig, auch wenn sie ihr das alte aber schöne Strandhaus in Newport vererbt hat. Doch als sie im gleichen Atemzug herausfindet, dass ihr Freund Adam sie mit einer anderen seit längerem betrügt, fasst sie einen Entschluss.
Sie packt ein paar Dinge zusammen und beschließt ins Strandhaus zu flüchten für den Sommer.
Doch Nana hat ihr nur eine Hälfte des Strandhauses vermacht, die andere Hälfte hat sie Justin Banks vermacht, dem Nachbarsjungen auf den ihre Oma viele Jahre aufgepasst hat, während seine Eltern am Arbeiten waren.
Wahrscheinlich würde er eh nicht auftauchen, hoffte sie zumindest, denn ihre Wege haben sich vor 10 Jahren schmerzlich getrennt.
Gerade als Amelia begann die Vorzüge des Sommers und ihrer Umgebung zu genießen, nahm das ein jähes Ende mit Auftauchen von Justin und seiner Freundin Jade.
Verdammt wie konnte er nur so eine unbändige Wut auf sie haben und dabei so sexy rüber kommen. Mit der Erholung und Ruhe war es nun definitiv vorbei. Wie sollten sie es nur unter einem Dach aushalten, wenn er so unausstehlich zu ihr war. Dabei war er früher der sanftmütigste Junge, den sie kannte, bis sie ihn verließ.

Penelope Ward hat hier eine sehr schöne Geschichte aufgeschrieben. Die Protagonisten sind allesamt sehr emotionale und gut ausgebaute Charakteren. Das Setting ist wunderschön, nur zu gern wäre ich ebenso dort gewesen.
Die sehr bewegende Geschichte um Amelia und Justin ist wunderbar bildreich ausgeschmückt. Ihre bissigen und geistreichen Schlagabtausche mochte ich unheimlich. Die Art wie die Autorin Amelias Gefühle und Erlebnisse beschreibt, hat mich sehr berührt, man hat es mit ihr miterlebt beim Lesen. Wenn nur jeder einen so wundervollen Freund wie Justin an seiner Seite haben könnte. Hilfsbereit, einfühlsam und zuverlässig steht er an Amelias Seite. Die Harmonie in dieser Geschichte fiel mir ebenso positiv auf.
Es war ein wirklich schönes Lesevergnügen, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.