Profilbild von Baerbel-empfiehlt

Baerbel-empfiehlt

Baerbel-empfiehlt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Baerbel-empfiehlt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Schöner Nachfolge Fantasy-Thriller

Bestien vom Flüsterwald

Das kleine Dorf Haygenhast wo die Bewohner in Frieden leben könnten, wenn dort nicht der Flüsterwald wäre. Kurz vor dem Ahnenfest passiert ein brutaler Mord. Nun soll der Handlanger des Königs dem Flüstern auf den Grund gehen, zusammen mit einem Dorfbewohner, einem Baden und zwei Kriegerinnen. Sollten die fünf scheitern, würden sie alles, was ihnen viel bedeutet, verlieren.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Geschichte hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist hervorragend und bildhaft, sodass man alles vor dem geistigen Auge mit erlebt. Die Spannung baut sich von Seite zu Seite immer mehr auf. Die Protagonisten wurden auch detailliert beschrieben, man konnte sich die einzelnen ausgezeichnet merken. Da es in derselben fiktiven Erdenwelt spielt, können auch die Geschöpfe aus Diener des Ordens dabei sein.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Probieren sie es aus, es lohnt sich.

Easy einmachen

Um das Buch bewerten zu können, haben wir uns daran gemacht, einige Rezepte auszuprobieren. Es ging alles sehr einfach durch die tollen Beschreibungen. Nun haben wir verschiedene Öle zum Marinieren und eingelegtes Obst. Die Zimtpflaumen sind ein Gedicht. Die Pasten und das Pesto sind schmackhafte Beigaben zum Gegrillten. Es sind auch schöne Geschenke statt Pralinen einfach etwas selbst Gemachtes schenken.

Es ist ganz einfach, diese Rezepte aus dem Kochbuch anzuwenden. Die Anmerkungen auf jeder Seite sind sehr hilfreich. Das Kochbuch sollte in keinem Küchenregal fehlen.
Von uns gibt es eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Spannung und Magie

Das Grimoire

Das Leben von Daria St. Claire ist ungewöhnlich und verläuft anders als sie es sich gedacht hat. Als eines Tages die Polizei vor ihrer Haustür steht und ihr mitteilt, das ihr Freund Noah tot aufgefunden wurde, gerät sie vollends aus der Bahn und will den Mörder finden.  Sie wird vor Entscheidung gestellt, nachdem sie in einem Geheimversteck ein Buch gefunden hat, welches Noah für sie dort, nebst eines Briefes, versteckt hat. Dieses Buch hat eine magische Anziehungskraft auf Daria.  Nun beginnt für sie eine Aufarbeitung ihres bisherigen Lebens mit Höhen und Tiefen und sie erfährt Dinge, die sie manchmal aus der Bahn werfen.
Dieses Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen, sodass ich nicht aufhören konnte es zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Spannung wächst von Seite zu Seite.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, denn es entführt einen in eine geheime Welt. Freue mich schon auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Finde dein eigenes Ich

Der Junge im Fluss

Ben konnte sich nicht vorstellen, seine geliebte Insel zu verlassen und seine tägliche Routine aufzugeben. Ben war anders als sein Bruder Max, der in die Welt hinaus ging. Eines Tages kommt sein Bruder zurück auf die Insel, die immer kleiner wird, weil das Meer sie sich Stück für Stück holt. Max erzählt Ben eine Geschichte, die ihm seine Mutter erzählt hat. Daraufhin begibt Ben sich auf die Reise, um Damai zu finden, den Ort ohne Zeit.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die einzelnen Szenen werden ausführlich beschrieben und durch die Illustrationen unterstützt. Die Protagonisten werden sehr bildhaft beschrieben. Das Cover passt ausgezeichnet zum Inhalt der Geschichte. Die Geschichte bringt einem beim Lesen immer wieder zum Nachdenken auf sein eigenes Ich.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Unterhaltsame Geschichte

Berge, Ziegen und andere Schwierigkeiten

Nachdem Lena ihr Leben ändern will, übernimmt sie eine Hausarztpraxis im Paznauntal in Tirol. Zudem hat sie nach dem Tod ihrer Großmutter dessen Bauernhof geerbt, den sie jedoch nach der ersten Besichtigung verkaufen möchte. Bei ihrem Rundgang auf dem Hof entdeckt sie Ziegen, Hühner und eine Katze. Allerdings hat sie keinerlei Ahnung, wie sie diese Tiere zunächst versorgen soll, als plötzlich ein alter Bekannter auf dem Hof auftaucht. Wird sich Lena einleben und wird sie als Ärztin im Dorf bestehen können und ihre große Liebe finden?

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist wieder flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die Protagonisten sowie die Umgebung werden detailliert dargestellt. Das Zwischenmenschliche wird ausführlich beschrieben. Während des Lesens hatte ich bildliche Lena vor mir, wie sie aller Welt beweist, dass man alles schaffen kann, wenn man nicht nur auf das Äußere achtet.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.